Hm. Begeistert war ich nicht, hatte ich aber auch nicht erwartet. Ich glaub am meisten stört mich, dass halt so vieles auch weiterhin beim alten bleiben wird. Die Diven-Teams bleiben weiterhin ziemlich uninteressant, weil einfach niemand mal "herausstechen" darf. Dean Ambrose bleibt weiterhin der Dean Ambrose der letzten Monate, Roman Reigns bleibt der Roman Reigns der letzten Monate. Ich sehe echt kaum irgendwas, das sich jetzt mal verändern wird. Ok, es gab zwei Titel-Wechsel. Aber da erwarte ich mir vom Summerslam einfach mehr.
Es gab aber einige gute Matches und vor allem viele "normale" Enden, was ja leider oft nicht so ist. Da will ich dann auch gleich das erste Match zwischen Orton und Sheamus hervorheben. Schön einfach ein gutes Match sehen zu können, in dem am Ende nicht irgendne dreckige Aktion zum Sieg führt.
Das gleiche beim Tag Team Titel-Match. Keine dumme oder feige Aktion am Ende, sondern einfach n sauberes (und ziemlich gut gemachtes) Ende.
Der Stephen Amell hat mich sehr überrascht. Dass er sportlich ist war klar aber er hat das ganze Match sehr gut durchgearbeitet, das gezeigt was er halt kann und dabei auch gut verkauft wenn er mal einstecken musste.
Das Tag Team Match Wyatt/Harper vs Ambrose/Reigns war großartig. Genau so chaotisch und intensiv wie man es sich bei dieser Geschichte zwischen diesen Leuten wünscht. Auch das Ende war gut, auch wenn es schon wieder dieses "Bray Wyatt plant riesige Sachen, wirkt total selbstsicher aber verkackt am Ende verliert er doch immer"-Ding hatte... naja.
Seth Rollins war brutal. Ehrlich gesagt für mich der beste Mann des Abends. Unglaublich geniale Aktionen die er gezeigt hat. Cena hatte mir gegen Owens besser gefallen, hat aber trotzdem gezeigt, dass er zumindest mithalten kann. Das Ende war allerdings bullshit und ich hätte mir gewünscht, man hätte dem Match nen würdigen Ausgang gegönnt. Trotzdem schön Seth Rollins jetzt (vorerst) mit beiden Titeln zu sehen und das in nem Match in dem er wirklich glänzen konnte. Mit den Wrestlern selbst hatte der bittere Beigeschmack jedenfalls nichts zu tun.
Das Diven-Match war für mich ziemlicher Schrott (echt schade um Leute wie Sasha Banks und Becky Lynch) und Owens gegen Cesaro hat einfach echt Spaß gemacht. Und der Ausgang hat mich auch überrascht.
Und auch Undertaker gegen Lesnar hat mir besser gefallen als ich dachte. Das sah alles sehr schön intensiv und brutal aus, was die beiden miteinander gemacht haben. Und ehrlich gesagt finde ich es ganz schön. Dass das aber jetzt nicht das letzte Match zwischen den beiden war ist denke ich auch ziemlich klar..
Naja, nach Takeover war es ein wenig enttäuschend. Grad wenn man bedenkt welche Mittel Takeover zur Verfügung stehen. Takeover hat perfekt gezeigt wie genial Sasha Banks in nem Einzelmatch funktionieren kann. Sie hat einfach vom Psychologischen, vom Selling und von den eigenen Fähigkeiten so viel drauf. Aber beim Main Roster verkommen alle weiblichen Wrestler zu irgendner mehr oder weniger uninteressanten Figur in einer uninteressanten Rivalität.
Bei NXT können sie es sich sogar erlauben, dass Sasha Banks am Ende
mit Charlotte, Becky Lynch (und Bailey) zusammen feiern und sie trotzdem, so bald sie im Ring ist, wirklich glaubhaft bösartig und arrogant rüberkommt.
Wie gesagt, es scheint als würde sich wenig ändern. Seth Rollins entwickelt sich sehr positiv und ich freue mich darüber, dass Kevin Owens anscheinend noch nicht vollkommen fallen gelassen wird. Aber sonst. Hm.
Ich kann vom Summerslam doch mehr erwarten, finde ich. Ist schließlich das zweitgrößte WWE-Event im Jahr...