Aktuelles

Zinédine Zidane (Legende)

Haha :D Ja, der gute hatte wirklich einige Sitzer in Spitzenspielen …
Auf der anderen Seite war er damals noch jung und hatte unter Pellegrini glaub ich seine beste Spielzeit in Madrid, was die Tore anbelangt. Waren knapp 30, wenn ich mich recht erinnere.
Mochte ihn auch immer und fand's schade, dass er damals (verständlicherweise) ging.

Higuain und Ronaldo im Doppelsturm war eine echte Waffe. Die beiden haben sich regelmäßig angestachelt, wer der treffsichere Stürmer ist (Higuain 27T 7A / Ronaldo 26T 10A). Außer dem einen Lyon Spiel war das eine unfassbar starke Saison von Higuain. Und er war danach auch nie mehr so gut. Für mich ist die Verletzung am Rücken der Hauptgrund. Er war danach nie mehr so flink und schnell wie vorher. Er kam sofort kräftiger und stämmiger zurück und man hat schnell gemerkt, dass dort etwas fehlt.
Ich hätte wirklich gerne gesehen, was aus ihm ohne diese dumme Rückenverletzung geworden wäre. Seine Karriere war ja auch so schon wahnsinnig gut. Er hat nach Madrid nochmal bei Napoli und dann Juve gezeigt, wie gut er ist. Aber da wäre nochmal mehr drin gewesen. Man stelle sich den treffsicheren Napoli Higuain in schnell vor.
 
Man sollte Dinge nicht schöner reden als sie es waren. Ich hätte mir auch gewünscht das Lopetegui erfolgreich wird, aber der Typ war die reinste Katastrophe. Es fing damit an das er selber gar keine Anstalten gemacht hat da einen grossen Umbruch voran zu treiben. Noch schlimmer ein Vinicius wurde direkt erstmal in die Castilla geschickt ohne Sinn. Tabellenplatz, Clasico Debakel, dazu seine unvergleichliche Loser-Mentalität die auf die Mannschaft abgefärbt ist, es gab keine Rechtfertigung ihn mehr Zeit zu geben er hat einfach versagt.

Bei Allegri erinner ich mich an einige gute Spiele. Barca 3:0, die Spiele gegen Bayern, gegen uns beinahe das ein 2:0 im Bernabeu gedreht.
Aber ausser die CL habe ich ihn leider nicht wirklich verfolgt, daher kann ich nicht viel über seine Stärken und Schwächen sagen, wie es mit Umbruch, Talentförderung, Flexibilität usw. Aussieht, seine Erfolge können sich aber aufjedenfall sehen lassen.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Defensive Spielweise, wenn es taktisch sauber gespielt wird und jeder seine Stärken einbringen kann wieso nicht, solange man Offensiv Lösungen finden kann was das grösste Problem bei uns ist.
 
Allegri und Real sollen sich angeblich einig sein, 10 Millionen pro Jahr 2 Jahre + Option auf ein weiteres. (Marca)
Allegri hat bei Juve kein Offensives Feuerwerk abliefern lassen, für ihn war eine kompakte Grundordnung von großer Bedeutung und er hat auch mit verschiedene Systeme gespielt. Ich denke er könnte das Team aufjeden Fall taktisch weiterbringen und fördern.
Er hat bei Juve auch einige junge Spieler gefördert, wie hier und bei der Trainernachfolge einige geschrieben haben z. B. einen Pogba der bei Juve wohl in der besten Version seines Schaffens war, Dybala der erst nach dem Abgang von Allegri einen Leistungseinbruch hatte auch einen Morata hat er gefördert und zu starken Leistungen getrieben, weshalb wir die RK gezogen haben.
Als er könnte bestimmt auch junge Spieler fördern und verbessern, aber ob er einen kompletten Umbruch vollziehen kann und auch die Spieler aus der Castilla mit einbeziehen kann und will? Viele Spieler wird er nicht wirklich kennen und nur schwer einschätzen können. Darum wäre ich eher bei Raul weil er die Jungs kennt und auch einschätzen kann und er sie auch hochziehen würde.
Allegri würde wahrscheinlich zum großteil mit diesem Kader zusammen arbeiten und auf Spieler wie Mbappe hoffen bzw. eben eher auf "auswärtige" Spieler setzen und den Nachwuchs übergehen.
Seine Titelsammlung spricht für ihn, unter ihm war Juve in der Liga auch immer sehr souverän was man jetzt nicht sagen kann.

In einem anderen Artikel war zu lesen, dass er sich Locatelli von US Sassuolo als Einstandsgeschenk von Perez erbittet. Ich habe wenig von diesem Spieler gesehen, er ist im defensiven Mittelfeld Zuhause, aber wenn man einem Blanco einen externen Spieler vor die Nase setzt, kann er gleich weg bleiben. Ich möchte das man endlich unsere Talente einbindet/entwickelt, dies sollte der Verein vom Trainerkandidaten offensiv einfordern.
 
In einem anderen Artikel war zu lesen, dass er sich Locatelli von US Sassuolo als Einstandsgeschenk von Perez erbittet. Ich habe wenig von diesem Spieler gesehen, er ist im defensiven Mittelfeld Zuhause, aber wenn man einem Blanco einen externen Spieler vor die Nase setzt, kann er gleich weg bleiben. Ich möchte das man endlich unsere Talente einbindet/entwickelt, dies sollte der Verein vom Trainerkandidaten offensiv einfordern.

Ich denke, dass für Casemiro harte Zeiten kommen werden. Allegri wird mit ihm nichts anfangen können, da er spielstarke Sechster benötigt. Aber kein Trainer (außer vllt. Zidane) würde Casemiro in seiner jetzigen Form Spiel für Spiel 90 min auf dem Feld lassen...
Also entweder wird Kroos wieder auf die 6 gehen und daneben stellt er zwei 8ter oder er holt sich da einen neuen Spieler (Locatelli?).

Aus Italien ist über ihn (Locatelli) nur gutes zu hören, alle italienischen Teams versuchen ihn zu verpflichten. Habe ehrlich gesagt bis auf ein paar Videos auf YT von ihm nichts gesehen.

Ich war eigentlich nicht so erfreut als der Name Allegri mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde. Aber da wir alle Perez kennen, wird er niemals solche Experimente wie mit Gallardo, Favre, Gasperini eingehen, da kein Standing, Raul halte ich für viel zu riskant - als Co-Trainer gerne, er hat definitiv noch genug Zeit Real Madrid irgendwann trainieren zu dürfen.

Allegri weiß wie der Fußball läuft und ist ein echter Taktikfuchs. Er wird unserer Mannschaft gut tun, die in den letzten Jahren diesbezüglich sehr vernachlässigt wurde. Mentalität und Klasse ist manchmal nicht alles...
 
Allegri wird Casemiro definitiv als stabilisator gebrauchen, da ihm sonst der Laden um die Ohren fliegen dürfte und dann fliegt auch er.

schade das Blanc schon weg ist, er hat mMn seinerzeit in Paris auch ganz ordentlich gearbeitet und guten offensiv-Fußball spielen lassen.
 
Wäre für mich eine nachvollziehbare Lösung. Allegri ist bestimmt ein guter Trainer, da bin ich schon überzeugt von aber er ist halt nichts Aufregendes. Er wäre auch nicht mein Favorit, aber hier im Forum kommt er mMn zu schlecht weg. Ich denke schon, dass er für ein sehr stabiles und erfolgreiches Real Madrid sorgen kann.
Der Markt gibt aber auch recht wenig her zur Zeit, leider. Conte wurde im Artikel gennant.. keine Ahnung ob er zu haben ist, ich halte ihn auch für einen grundsätzlich besseren Trainer würde ich sagen - aber ob er erfolgsversprechender wäre bin ich mir trotzdem nicht sicher.
Raul scheint für den Verein auch wirklich eine Option zu sein - ich persönlich bin da aber (noch) klar dagegen.
Der Name Gallardo schwirrt auch irgendwo herum. Fänd ich sehr interessant muss ich ehrlich sagen, ich hätte auch Bock auf dieses Experiment. Vielleicht schafft er es -passend zu seinem Namen- aus R.Madrid wieder einen Lamborghini zu formen. Allerdings kann ich auch nachvollziehen falls einem das zu wild ist. Zwischen Europa und Südamerika ist eben doch noch ein grosser Qualitätsunterschied.
 
Unser Zizou wird wohl der neue Trainer der französischen Nationalmannschaft nach der WM. Der Vertrag von Dechamps läuft dann aus und wird nicht verlängert.

Freu mich riesig für ihn.

...habe immer gesagt, es wird das einzige Amt sein, was ihn nach Real reizen wird!
Kein PSG, kein ManCity, kein Juve!!!
 
Französische Nationalmannschaft passt wirklich sehr gut zu ihm, würde mich sehr freuen.
War sehr glücklich, dass er sich nicht auf PSG eingelassen hat. Juve könnte ich mir irgendwann bei seiner Historie natürlich auch vorstellen, aber er weiß wohl selbst, dass dort jetzt einfach nicht das richtige Spielermaterial vorhanden ist, um dort wirklich erfolgreich sein zu können.
 
Wenn er das Potential der Franzosen auszuschöpfen vermag, wird er wohl dreimal Welt- und Europameister. So finden er und Mbappe doch noch zusammen. Viel Glück Zizou...
 
Ich möchte mich übrigens bei Zinédine Zidane bedanken!

ER hat uns diese enorme Leidensfähigkeit eingeimpft.

Mou hat unser Fundament gelegt, Carlo hat uns Ruhe gegeben und die Angst genommen (bestia negra) und Zidane hat uns gelehrt, dass man auch ohne Ball, wartend, agieren kann.

bei allem Bockmist in seiner 2ten Amtszeit, sollten wir das nicht vergessen.

Vielen Dank ZZ

: )
 
Ich möchte mich übrigens bei Zinédine Zidane bedanken!

ER hat uns diese enorme Leidensfähigkeit eingeimpft.

Mou hat unser Fundament gelegt, Carlo hat uns Ruhe gegeben und die Angst genommen (bestia negra) und Zidane hat uns gelehrt, dass man auch ohne Ball, wartend, agieren kann.

bei allem Bockmist in seiner 2ten Amtszeit, sollten wir das nicht vergessen.

Vielen Dank ZZ

: )

Gelitten haben unter dem Trainer Zidane vor allem all jene, die Fußball auch fürs Auge und nicht nur mit den Augen sehen wollten. Das zeigt, dass der Fußballgott Humor hat - ausgerechnet einen der begabtesten seiner Jünger zu schicken, um in Madrid Pragmatismus zu lehren.
 
Zidane ist einer der Spieler gewesen wo ich am liebsten wieder Reaktivieren würde und verjüngen. So Ein Spieler mit so einer Eleganz und er Gehört für mich in die TOP 5 der GOAT . Für mich sind ja Kroos. Zidane . Iniesta. Modric die 4 besten Mittelfeldspieler aller Zeiten. Ich schaue oft highlights von Zidane an und verfalle in Nostalgie.
 
Und denk an die Sextuples :p
Ja es ist mein Traum als Real Fan das Real irgendwann das Sextuple gewinnt . Sollten wir es schaffen irgendwann und es gibt ein Foto wo alle 6 Pokale daruf sind danach. Tue ich es mir als Poster ausdrucken und hänge es ins Schlafzimmer und schaue jeden Tag mit Stolz darauf und denke dabei so was historisches einmaliges hat mein Real Madrid geschafft.
 
Angeblich Zizou kurz vor Einigung mit Bayern


KOTZ
Ach simonchen. In Wahrheit bist du doch ein großer Bayern sympathist und schläfst in Bayern münchen Bettwäsche und sprichst im Schlaf Mia san Mia. :p:p:p Spaß. Und schaust gerne dahoam is dahoam im TV . :p:p
 

Heutige Geburtstage

Zurück