Aktuelles

Zinédine Zidane (Legende)

Ich denk schon dass Zizou den Umbruch schafft. Er will nur das beste für den Verein, nichts steht für ihn über dem Verein, desswegen denke ich, wirder auch seine "lieblinge" austauschen und ggf durch andere ersetzen sollte dass das beste für Real sein. Außerdem ist dass auch sein Beruf und wenn die Mannschaft verliert verliert auch er und ich denke mal dass würde ihm auch nicht passen.
Alle wissen dass Zisou schon vor seinem Abschied neue Spieler verpflichten wollte, aber nichts bekommen hat.
Dass wird es so sicher nicht mehr geben, denke Perez weiß dass er Zisou nicht zu sehr wiedersprechen sollte, denn Zizou hat viel Kredit bei den meistenFans und Perez eben fast keinen mehr

Ich poste es lieber mal hier:

Zu Zidane gibt es ja verschiedene Meinung, aber ich bleibe bei dieser Meinung: Zidane sollte definitiv nicht der Trainer von Real Madrid nächste Saison sein. Man merkt einfach, dass er noch ziemlich frisch in diesem Business ist. Selbst wenn er seine Wunschspieler Pogba, Ndombele, Mbappe und Co. bekommen würde, fehlt trotzdem das Wichtigste: einen erfolgreichen und schönen Fußball. Nüchtern betrachtet hat Zidane vielleicht eine halbe Saison es geschafft bei Real einen guten Fußball spielen zulassen und das auch nur, weil fast jeder bei dem damaligen Monster-Kader 16/17 in Hochform war. Ronaldo, Modric, Kroos, Marcelo Ramos, Varane, Casemiro, Morata und sogar Isco spielten einer der besten Saisons ihrer Karrieren. Zidane musste nur fertige und überwiegend integrierte Spieler richtig motivieren und auf simpelste Art sie taktisch richtig ausrichten, und möglichst nicht die Fehler begehen, die seine Vorgänger gemacht haben. Der Rest hat die individuelle Klasse gerichtet. Jetzt steht Zidane vor einer viel schwierigeren Aufgabe. Er muss die richtigen Spieler aussortieren, die richtigen Spieler holen, die jungen Spieler gut integrieren, eine gute Balance zwischen Jung und Alt finden, seine eigene Spielphilosophie erst mal finden und dann diese den Spielern richtig vermitteln, seine Wechsel-Logik endlich mal überdenken usw.. In den letzten zwei Monaten hat er es nicht mal geschafft, eine anständige Ballzirkulation auf dem Feld einzuführen. Alles wurde ausnahmslos noch schlechter, als zuvor unter Solari und Lope? Wie ist das möglich? In den zwei Monaten würde ich als Trainer zumindest versuchen IRGENDETWAS auch nur leicht zu verbessern, allein schon, um nicht ständig Futter für Kritik der Öffentlichkeit zu geben. Er hat aber mit seinem Fußball da angeknüpft, wo er letzte Saison aufgehört hat

Real Madrid hat keine Zeit unsichere bzw. relativ planlose Trainer erst mal machen zulassen, sondern wir brauchen einen Trainer mit einer klaren Vision, einer vielversprechenden Qualifikation und vielleicht auch jemand, der dem Klub rationaler und neutraler gegenüber steht oder zumindest keine Vergangenheit mit dem Klub hat. Ich weiß nicht, wir brauchen einfach einen besseren Trainer als ZZ und das sage ich als Fan von ihm und seinem Vermächtnis.

Zuletzt bearbeitet:
Wie blind und naiv seid ihr eigentlich jetzt noch auf Zidane rumzuhacken?
Die Schuld liegt bei jemand, der viel weiter oben sitzt!
Und wenn der Typ seine Brieftasche diesen Sommer nicht ganz weit aufmacht, dann wird euch auch kein fusionierter Supertrainer aus Pochettino, Klopp und Guardiola helfen.

Und wenn der Typ seine Brieftasche diesen Sommer nicht ganz weit aufmacht, dann wird euch auch kein fusionierter Supertrainer aus Pochettino, Klopp und Guardiola helfen.

Daaaanke!

Nur weil Perez der größte Hauptschuldige für dieses Desaster ist, lässt diese Tatsache Zidane doch nicht in einem besseren Licht stehen. Ich bin einfach der Meinung, dass er als Trainer einfach noch Zeit bei einem anderen Klub benötigt, bevor er wieder beim größten Klub der Welt das Ruder übernimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur seine verminderte Entscheidungsgewalt (Bale behalten, Ronaldo verkauft obwohl er das nicht wollte) ihm zum Gehen letzte Saison angeregt hat. Der Fußball war auch letzte Saison katastrophal mit einem Modric, Varane, Ramos ohne WM-Belastung und ich glaube das haben viele hier vergessen. Ich glaube einfach, dass man sich mit Zizou nächste Saison ins eigene Fleisch schneidet.

Perez kann wenig dafür, wenn die Spieler auf dem Platz von der 1. Minute an blutleer auftreten. Auch wenn es seit März um nichts mehr geht, muss man doch nicht die zweieinhalb Monate bis zum Saisonende so auftreten, als wäre von jedem Spieler gerade eben die Oma gestorben. Zidane hätte sich beweisen können, wenn er den Spielern zumindest stellenweise eine andere Herangehensweise, sowohl taktisch als auch mental, auf den Weg gegeben hätte. Wo war denn der bekannte Trainereffekt? Wo waren die Experimente, die jungen Wilden etc? Wenn wieder und wieder Lucas Vazquez startet, der abbauende Marcelo plötzlich wieder unantastbar ist und ein Asensio, der vor zwei Jahren noch DAS Talent in unseren Reihen war (eben unter Zidane), spielt als hätte er einen Betonklotz an beiden Füßen, dann geht das sehr wohl auch auf Zidanes Kappe. Das kann man schlecht "denen da oben" ankreiden.

Ach ihr könnt mich alle mal macht keinen Sinn mehr hier ciao geht euch auf pochettino oder allegri einen keulen
war ja nur eine frage der zeit bis die zidanehater wieder aus den löchern gekrochen kommen es gibt zwar nichts schönzureden an unserer spielweise aber die schuld liegt ganz klar wo anders wie oft denn noch

Ach ihr könnt mich alle mal macht keinen Sinn mehr hier ciao geht euch auf pochettino oder allegri einen keulen
war ja nur eine frage der zeit bis die zidanehater wieder aus den löchern gekrochen kommen es gibt zwar nichts schönzureden an unserer spielweise aber die schuld liegt ganz klar wo anders wie oft denn noch
Wie kann man nur so eine beleidigte Leberwurst sein, nur weil jemand es wagt Zidane zu kritisieren? :rofl::rofl::rofl:

Ich sehe niemanden, der auf Zidane herumhackt. Man kann Zidane schlecht vorwerfen kein besserer Trainer zu sein. Ich sehe nur Leute, die auf der Entscheidung herumhacken, dass er wieder hier Trainer ist. Und das war die Entscheidung "von jemandem weiter oben". Insofern sind sich eh alle einig?

Außerdem werden die Transfers auch alle nichts helfen, wenn weiter Zidane auf der Bank sitzt.

Wie kann man nur so eine beleidigte Leberwurst sein, nur weil jemand es wagt Zidane zu kritisieren? :rofl::rofl::rofl:

nicht, dass zidane kritisiert wird geht mir auf den sack.
sondern, dass ÜBERHAUPT irgendein trainer bei uns kritisiert wird, der mit dieser lustlosen versagertruppe arbeiten muss. NIEMAND auf diesem planeten schafft es diese schlaftabletten zu motivieren. die jungs sind satt.
der verein braucht neue, ambitionierte spieler. keine 5-fachen doppel und dreifach championsleague-sieger und welt- sowieso europa oder südamerika-meister-vizemeister oder ballon d'or sieger. die haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. was wollt ihr da noch rauskitzeln? da kommen nur LÜGEN raus. das sind alles ver***** lügner! wenn ich noch einmal marceloa oder casemiro in der mixed-zone sehe wo sie uns weiss machen wollen dass morgen alles besser wird, dann…
ich bin auf hunnertachzig!

Ich bin der festen Überzeugung, dass Zidane uns 3-5 Jahre kosten wird. Er ist einfach kein Trainer für einen Neuaufbau, davon bin ich fest überzeugt. Und wenn man die Anzeichen sieht, welche Spieler gehen sollen und welche kommen, dann gute Nacht. Große Talente wie Ceballos oder Llorente werden wohl gehen müssen und die nächsten "Weltstars" kommen. Mit Zidane auf der Bank wird es auch wieder Aufstellungen nach Sympathie geben und Leute wie Kroos, Vasquez, Benzema bekommen einen Freifahrtschein.

Ich habe Perez nie so hart kritisiert wie manch anderer und ihn teilweise verteidigt. Ich finde auch immer noch, dass wir ihm eine Menge zu verdanken haben. Aber was er diese Saison aus Madrid gemacht hat (angefangen bei der Kaderzusammenstellung, bis hin zur vielleicht dümmsten Entscheidung in der Geschichte des Vereins, Solari zu entlassen und Zidane zu holen) grenzt schon an Sabotage.

Ich stelle mich innerlich darauf ein, in ein paar Jahren Barcelona zur Rekordmeisterschaft zu gratulieren.

Der Wind hat sich wieder einmal gedreht. Manch einer denkt, ich würde mich darüber freuen, weil ich einer der ersten meinungsstarken Kritiker nach Zidanes Rückkehr war, aber ich habe heute Nacht wirklich gelitten, auch weil es mein Herz schmerzt, dass so ein große Real-Persönlichkeit am Ende als ein Taugenichts dastehen könnte - und das wohl verdient. Diese Diskrepanz zwischen Zizou als Spieler und Zizou als Trainer ist surreal und für viele schwer halbwegs sinnvoll miteinander zu verknüpfen.

Wir Fans haben null Einfluss auf die Zidane-Rückkehr gehabt, aber dennoch bekommen wir am Ende das, was die meisten gefordert haben: Zidane, der vermeintliche Retter. Wir haben es verdient. Die Euphorie-Welle überschwappte wie ein Tsunami das komplette Forum, wenige Kritiker wurden beinahe ertränkt und konnten sich kaum über Wasser halten. Die Aura Zidane war in den meisten Köpfen so stark präsent, es sollte wie ein Domino-Effekt auf die Spieler und auf den Klub-Erfolg rüber schwappen.

Wir müssen wieder anfangen Dinge rationaler zu betrachten, ohne dass daraus wieder eine Diskussion eine No True Scotman Debatte entsteht in Hinblick darauf, wer ein echter Real-Fan oder Fake-Real-Fan ist. Ich finde da hätte auch RealTotal in Sachen Zidanes Taktik/Spielsystem-Analyse sich mal vor Monaten beschäftigen können und ein, zwei kritische Kommentare raushauen können. Es hätte nicht einmal so akribisch wie bei Spielverlagerung sein müssen, aber aus meiner Sicht hätte es für eine objektivere Betrachtunhbezüglich des Trainers Zidanes geholfen. Stattdessen ist man selbst als höhere Instanz ebenfalls auf der Welle geritten. Ein kleinen Shitstorm wollte man wohl auch nicht riskieren.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, und das sage ich auch aus Respekt vor Zidane und seinen treuen Fans im Forum, die zu 100% diesen Kommentar als Schwarzmalerei/Undankbarkeit (Totschlagargument: 3 CL-Titel)/Vorverurteilung sehen werden. Wenn sich Gedankenmuster erst einmal im Kopf etablieren, dann reicht nicht ein Kommentar von dem lieben Chris aus, um davon abzukommen. Auch drei verkackte Testspiele, drei Horror-Restmonate der letzten Saison und eine komplette Saison 2017/18 reichen nicht aus, um fest gefahrene Muster zu zersplittern. Ist mir schon bewusst. Und theoretisch könnte Zidane uns noch alle überraschen und ein Ass aus dem Ärmel ziehen. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für etliche Gründe (viele bereits begründet durch empirische Beobachtungen) für sehr gering. Einer der größten Gründe ist: hätte er noch ein Ass im Ärmel, dann hätte den doch schon längst gezeigt. Und selbst ich habe noch eine mickrige Hoffnung einfach aus dem Grund, weil ich es wie die Pest hasse diesen Klub leiden zu sehen, während Ekel-Klubs wie Barca und Atletico SCHON WIEDER über unsere Unfähigkeit sich tot lachen. Meine kleine Hoffnung beruht also nicht mal mehr auf Zidane selber, denn Real wird zu 100% mit ihm in die Saison starten.

WENN aber alles sich in die Richtung verläuft, in der der Wind weht, dann kritisiert nicht nut Zidane, der einfach ein Job macht, dem er nicht noch nicht gewachsen ist, sondern auch denjenigen, der ihn aus pure Panik eingestellt hat. Ein Unglück kommt nämlich selten alleine.

https://en.as.com/en/2019/07/27/football/1564228194_042018.html

Zizou ging nach dem Debakel gester nicht mehr in die Kabine und hat die Spieler gemieden, kann man jetzt davon halten was man will ...

Vielleicht wollte er auch einfach dass die Spieler seine Entäuschung nicht sehen und ihnen Zeit geben selbst über ihre schlechte Leistung nachzudenken?
Vielleicht wusste er auch einfach nicht was er ihnen sagen sollte nach so einer Leistung, vielleicht gab es für ihn auch einfach nichts mehr zu sagen?

Aber vielleicht ist es auch einfach wieder nur Panikmache oder hetze von den ganzen Zeitungen?

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2019/07/28/5d3cbc46e2704ee72a8b45e0.html

Die Marca hat die Dinge die wieder schief laufen gut zusammengefasst. Genau 5 Dinge die ich davor auch so gesehen habe.

Das muss Zidane schleunigst ändern. Sonst wird es wieder eine titellose Saison.

jup perfekt zusammengefasst und frage mich auch was ZZ seine vorher groß angekündigten änderungen den sein sollen? Weder system noch personal haben sich groß geändert und von selbst refelxion auch keine spur meinte damals noch er hätte auch fehler seiner seits zugegeben aber davon merkt man nix.

Heutige Geburtstage

Zurück