Florentina
La leyenda · männlichWas mir erneut nach diesem Spiel aufgefallen ist:
TW - Hier sind wir sehr gut aufgestellt.
IV - ohne Ramos läuft hier nichts. Militao und Varane sind beide sehr gute Innenverteidiger aber KEINE Leader. Und das ist was uns fehlt hinten. Um Hoeneß (traurig dass ich das mache) zu zitieren: das sind alles Söldner. Es fehlt denen einfach an Mentalität, an Engagement. Deswegen war ich auch für einen De Ligt statt militao. Spielerisch kein großer Unterschied aber Mentalitäts technisch Welten.
AV - Marcelo Offensiv Top defensiv Flop ist aber auch nichts Neues. Rechts fehlt es und einfach an klasse. Dani mittlerweile oft verletzt und läuft auch seit 2 Jahren seiner Top Form hinterher.
Mittelfeld und Offensive - früher waren wir bekannt hierfür, heute auch aber eher im negativen Sinne.
Früher Spielwitz heute nicht mehr
Früher sehe starke Konter, heute nicht mehr
Früher Hammer Standards, heute nicht mehr
Wir spielen 90 Minuten um den gegnerischen Strafraum herum und schieben nur den Ball hin und her
Und eins noch. Ich habe Jovic immer verteidigt. Aber sorry wenn ich keine Tore mache (hat diverse Gründe) dann versuche ich wenigstens anders der Mannschaft zu helfen. Ich Presse, bewege mich in den Räumen etc. Stattdessen steht er meist nur dumm rum.
Ich glaube auch dass Zidane extrem angefressen ist und ich finde nicht dass ein Rauswurf das richtige wäre. Ihn jetzt rauszuschmeißen bringt genau was? Unruhe... aber keiner kann Erfolg garantieren.
Ich bin mir sicher dass er sowieso im Sommer hinschmeißt da er dann ausgelaugt ist.
Also lieber nach Mentalitätsmonstern suchen und einen Trainer der der Mannschaft Feuer unterm hintern macht, schönen Fußball spielt und die Spieler weiterentwickelt. Aber bitte erst zu nächsten Saison
Deine Einstiegsworte könnte man so verstehen, dass Du Varane als "Söldner" beschreibst. Ich denke das Du Militao meintest, (was ich auch nicht unterschreiben würde) den Raphael mag alleingelassen überfordert sein, aber er ist ein verdienter und absolut aufopferungsvoller Profi und weit entfernt, von einem Stempel dieser Prägung.
Beim Rest stimme ich Dir zu, bis auf das Zidane jetzt gehen sollte. Was sollte noch schlimmer werden unter einem anderen Trainer?
Die Spieler sind schon verunsichert, die Jungen stagnieren und der angebotene Sport ist grauenvoll, Erfolg garantiert dieses Gebilde ebenfalls nicht und auf einen weiteren "Proletariatstitel" wie die Coronameisterschaft, kann ich persönlich verzichten. Das würde notwendige Prozesse nur weiter verzögern und die Leidenszeit vom Verein und uns verlängern.