Aktuelles

Zinédine Zidane (Legende)

Für mich lernt zz einfach nicht dazu und er hat gefühlt überhaupt kein Plan wie wir Fußball spielen wollen. Wir spielen den gleichen Fußball wie in seiner 1. Amtszeit. Er hat aber anscheinend nicht erkannt das cr7 nicht mehr da ist und ist total überfordert eine neue Spielidee zu entwickeln. Als er seine 2. Amtszeit angefangen hat hat er noch gesagt er wüsste was zutun ist und das es Veränderungen geben wird, aber nach gut 1,5 Jahren sehen wir seit Wochen die selbe Aufstellung mit Spielern die auch in seiner 1 Amtszeit so gespielt haben (außer t-bo, mendy und "hazard"). Zidane hat es also geschafft in 1,5 Jahren mit Mendy nur einen neuen Feldspieler in die Mannschaft zu integrieren (hazard klammer ich hier mal aus weil er kaum zur Verfügung stand). Es ist auch kein Wunder das sich kein Talent weiterentwickelt anstatt regelmäßig punktuell zu rotieren starten immer die gleichen 11 Spieler wenn sich keiner verletzt oder gesperrt sind. Wie sollen vini jovic ödegaard und militao den entwickeln und einspielen bei den maximal 10 min einsetzen die sie bekommen da kann man ja keinen neuen input mehr ins Spiel bringen.
Für mich ist die Zeit wo zz zurücktreten muss oder Perez die Reißleine ziehen muss , denn so wie jetzt kann es ja nicht weitergehen da nach der Saison ödegaard militao und Co. Wahrscheinlich kein bock mehr haben werden Woche für Woche auf der Tribüne zu vergammeln.

Edit: als Alternativen fände ich ten hag von ajax und jardim interessant jardim wäre auch direkt verfügbar und hat bewiesen junge Spieler zu formen

Eig ist mir auf gut Deutsch: SCHEISSEGAL wer kommt. Einfach jemand der genug Autorität hat um den feinen Stars bisschen Feuer unter dem Hintern zu machen. Mir egal wenn sich dann Ramos und Modric und Isco verpissen weil es Ihnen nicht mehr passt aber diese scheiss Wohlfühloase und mit 14 Spielern durch die ganze Saison gehen geht mir dermassen auf den Zeiger.

Mir wäre es tatsächlich egal, ob er unserer alten Garde wieder Feuer unterm Hintern machen könnte.
Von mir aus könnte er sie verprellen. Hauptsache er schafft es, unsere zweite Garde, unsere größtenteils Zukunft, weiter zu entwickeln.

Ob Tuchel, Jardim, Ten Haag oder Guti

Jeder wäre aktuell besser, unsere jungen Spieler weiter zu formen als Zidane.

Ich brauche auch keinen kurzfristigen Erfolg. Der wäre auch mit Zidane nicht möglich.
Wenn ich sehen kann, dass sich die Mannschaft und die einzelnen Spieler in den nächsten 1,5 Jahren weiterentwickeln können, dann bin ich vollends zufrieden.

In 1,5 Jahre könnte man wieder überall angreifen....dafür aber mit einem dominanten Öde, einem Mendy mit besseren rechtem Fuß, einem souveränen Militao, einem Monster Valverde und Key-Impulsgeber wie Brahimi, Rodry oder Vini.
Ggf. gepaart mit gezielten Einkäufe für Qualität: Haaland oder Mbappe

Mir wäre es tatsächlich egal, ob er unserer alten Garde wieder Feuer unterm Hintern machen könnte.
Von mir aus könnte er sie verprellen. Hauptsache er schafft es, unsere zweite Garde, unsere größtenteils Zukunft, weiter zu entwickeln.

Ob Tuchel, Jardim, Ten Haag oder Guti

Jeder wäre aktuell besser, unsere jungen Spieler weiter zu formen als Zidane.

Ich brauche auch keinen kurzfristigen Erfolg. Der wäre auch mit Zidane nicht möglich.
Wenn ich sehen kann, dass sich die Mannschaft und die einzelnen Spieler in den nächsten 1,5 Jahren weiterentwickeln können, dann bin ich vollends zufrieden.

In 1,5 Jahre könnte man wieder überall angreifen....dafür aber mit einem dominanten Öde, einem Mendy mit besseren rechtem Fuß, einem souveränen Militao, einem Monster Valverde und Key-Impulsgeber wie Brahimi, Rodry oder Vini.
Ggf. gepaart mit gezielten Einkäufe für Qualität: Haaland oder Mbappe

Bin komplett bei Dir, wer unter einem neuen Trainer nicht mitziehen will oder auf seine alten Tage den Hals nicht voll bekommt, Adios und winke, winke...
Damit diese von Dir realistische sportliche Sicht im Verein Einzug hält, muss Perez auch gehen, er wird keinem Trainer zwei Jahre Zeit zugestehen, Leider.

Gestern nach dem Spiel gab es stellenweise den Vorwurf, dass man mit Aussagen wie "Zidane soll endlich gehen" o.ä. respektlos gegenüber dem Trainer wäre. In der gestrigen PK nach dem Spiel tätigte Zidane folgende beiden Aussagen:

"Ich wollte mit Mariano ein bisschen mehr Frische ins Spiel bringen." (auf die Frage, warum Benzema in Minute 88 ausgewechselt wurde)

"Er (Anm.: gemeint ist Hazard) muss sein Selbstvertrauen wieder erlangen, das braucht er, dann wird er zu Großem fähig sein. Wir müssen weiter Geduld mit ihm haben, er braucht Zeit."

Findet ihr solche Aussagen nicht mindestens genauso respektlos? Oder zumindest absurd? Frische in der 88 Minute? Was ist mit Geduld in Bezug auf die jungen Spieler? Ich will niemanden persönlich attackieren, aber solche Aussagen des Trainers stoßen mir sauer auf. Ob bewusst oder nicht, aber als Spieler käme ich mir ziemlich "verschaukelt" vor.

Gestern nach dem Spiel gab es stellenweise den Vorwurf, dass man mit Aussagen wie "Zidane soll endlich gehen" o.ä. respektlos gegenüber dem Trainer wäre. In der gestrigen PK nach dem Spiel tätigte Zidane folgende beiden Aussagen:

"Ich wollte mit Mariano ein bisschen mehr Frische ins Spiel bringen." (auf die Frage, warum Benzema in Minute 88 ausgewechselt wurde)

"Er (Anm.: gemeint ist Hazard) muss sein Selbstvertrauen wieder erlangen, das braucht er, dann wird er zu Großem fähig sein. Wir müssen weiter Geduld mit ihm haben, er braucht Zeit."

Findet ihr solche Aussagen nicht mindestens genauso respektlos? Oder zumindest absurd? Frische in der 88 Minute? Was ist mit Geduld in Bezug auf die jungen Spieler? Ich will niemanden persönlich attackieren, aber solche Aussagen des Trainers stoßen mir sauer auf. Ob bewusst oder nicht, aber als Spieler käme ich mir ziemlich "verschaukelt" vor.
Ich find die Aussagen nicht respektlos.
Gerade wenn man hier liest, was manche so über Hazard schreiben. Ich sehe die Aussage eher positiv, da er versucht etwas Druck von Spieler zu nehmen.
Ich muss sagen, dass ich die Fragen von manchen Reportern einfach auch nervig find. Weil sie sich ständig wiederholen.
Bezüglich dem Punkt, ob es gegenüber jungen Spielern respektlos ist. Da er auch über die jungen Spieler so spricht und ihnen gegenüber der Presse Vertrauen ausspricht.

Ich gebe dir Recht aber Zidanes Aussagen haben überhaupt keine Relevanz. Er spricht jedem das Vertrauen aus, weiß nie von irgendwas (siehe Jovic Leihe). Er redet einfach um die immer gleichen Fragen zu beantworten, die Reporter stellen nervige Fragen also gibt Zidane sinnbefreite antworten. So ist zumindest meine Interpretation.

Meint ihr, dass es realistisch ist, dass zwischen Perez und ZZ schon klar ist, dass man im Sommer auseinandergeht? Sodass beide schon mal ihre Fühler nach etwas Neuem ausstrecken und gleichzeitig diese Saison möglichst solide über die Bühne bringen wollen?

Der Super GAU wäre ja wohl, wenn genau das nicht passiert, ZZ dann wieder ganz spontan im Sommer verkündet, dass es Veränderungen braucht, er zurücktritt und Perez total überrascht ist und es keinen Plan B gibt. Dann sind gute Trainer vielleicht vom Markt, wir müssen wieder auf eine Alternative zurückgreifen und dann wird das auch wieder nur irgendeine Übergangssaison... Oder wäre ein Verbleib von ZZ bis 2022 sogar schlimmer? Traurig, das so ausdrücken zu müssen.

wegen den Transfers und Vertragsverhandlungen, evtl. liegt’s auch daran, dass man nicht weiß ob ZZ bleibt oder geht. Warum soll zb. Ramos verlängern, wenn sich nächste Saison nichts ändert, gleiche Mannschaft, gleiches Spiel

Selbst ich als einer, der Zidane bis jetzt immer verteidigt hat, muss sagen, dass er mich in den letzten 5-6 Spielen ein wenig verloren hat. Dass er nach der Krise für einige Spiele die erfahrenen ranliess war ergebnistechnisch nachvollziehbar, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dass er sie bei dem Programm aber dann einfach weiterspielen liess, immer die gleichen, musste schiefgehen. Gerade jemand wie Valverde, der sich schon auf dem höchsten Niveau bewiesen hat, hätte uns wohl gut getan.

So wäre ich mittlerweile nicht mehr überrascht, wenn Zidane seinen Kopf diesmal nicht mehr aus der Schlinge ziehen kann. Zu viele Baustellen wurde diese Saison unnötigerweise aufgemacht, die es nun in der zweiten Saisonhälfte zu schliessen gilt, während enttäuschende Ergebnisse eigentlich nicht mehr erlaubt sind. Wenn es ihn wirklich den Kopf kosten sollte, dann wäre das zwar traurig, für ihn dann aber auch die Chance, zu einem Club wie Juve oder PSG zu gehen, um zu beweisen, ob er es wirklich drauf hat. Sollte er das Ruder hingegen nochmal rumreissen können und die Mannschaft diese Saison zu einem Titel führen, umso besser.

Ich find die Aussagen nicht respektlos.
Gerade wenn man hier liest, was manche so über Hazard schreiben. Ich sehe die Aussage eher positiv, da er versucht etwas Druck von Spieler zu nehmen.
Ich muss sagen, dass ich die Fragen von manchen Reportern einfach auch nervig find. Weil sie sich ständig wiederholen.
Bezüglich dem Punkt, ob es gegenüber jungen Spielern respektlos ist. Da er auch über die jungen Spieler so spricht und ihnen gegenüber der Presse Vertrauen ausspricht.
Er will 3 Minuten vor Spielende "mehr Frische" ins Spiel bringen. Mit Verlaub, aber das gehört zum größten Quatsch, den ich von einem Trainer auf einer PK gehört habe. Wechselt er 20 Minuten vor Spielende, dann sei es ihm verziehen. Aber das ist der Inbegriff eines Alibi-Wechsels.

Er will 3 Minuten vor Spielende "mehr Frische" ins Spiel bringen. Mit Verlaub, aber das gehört zum größten Quatsch, den ich von einem Trainer auf einer PK gehört habe. Wechselt er 20 Minuten vor Spielende, dann sei es ihm verziehen. Aber das ist der Inbegriff eines Alibi-Wechsels.

Wo ich das gelesen habe musste ich minutenlang schmunzeln was für ein Schwachsinn der da erzählt ! Frische ? Echt jetzt ? Fürs auslaufen oder was ???????
Ich sage ja der verkauft uns alle für dumm und durch diese Aussagen die er trifft wirkt das ganze nach einer Riesen verarsche und als wenn er absichtlich aus Trotz alles kaputt machen möchte und sich hinter vorgehaltener Hand ein ablacht wie dumm wie doch alle sind ! Oder aber er glaubt wirklich das was er sagt und das wäre ja noch viel schlimmer meiner Meinung nach denn das würde zeigen das er von rein gar nichts eine Ahnung hat und das wäre eine Armutszeugnis!!!!

Würde mich selbst als einen Zidane-Kritiker der ersten Stunde bezeichnen. Schon 2018 war ich sehr unzufrieden mit der Art Fußball zu spielen. War dann auch glücklich, als er von sich aus zurückgetreten ist. Für mich den perfekten Zeitpunkt gefunden. Es war eigentlich klar, dass Cristianos Auftritte in der CL über vieles schlechte hinweggetäuscht haben, und dass es ohne ein großes Umdenken bei Zidane selbst nur noch bergab gehen kann.
Nachdem er dann wiedergekommen ist, war ich dementsprechend nicht wirklich glücklich darüber. ABER ich habe mir gedacht, dass er in der "Auszeit" ja bestimmt etwas dazugelernt (taktisch z.b.) haben muss. Aber auch dort war eigentlich in den letzten Spielen der 19er Saison klar, dass Real Madrid spielerisch unter diesem Trainer niemals bäume ausreißen wird.
Vieles an Kritik wurde hier schon geäußert und ich muss das jetzt nicht alles aufzählen. Dann wird auch der Beitrag zu lange. Will nur sagen, dass ich mit der Saison schon lange abgeschlossen habe. Ich hab aber gehofft, dass es nach Zidane wieder bergauf gehen kann. Gerade aber zerstört dieser "Trainer" in kürzester Zeit jeden möglichen Umbruch und jede Zukunft. Jeder junge Spieler wird hier schlechter gemacht. Wir zahlen für Jovic 7,5mio, damit er Frankfurt in die EL schießt. Und jetzt will unser Goldjunge gehen. Wie kann man denn die Ödegoat Situation so versauen? Mit Militao hätte man einen Super Nachfolger für Ramos. Seine wenigen Einsätze letzte Saison waren meist positiv. Jetzt spielt er gar keine Rolle!
Sry aber dieser Coach muss heute statt morgen entlassen werden. Es gibt nicht einen! Grund, warum er auch nur einen Tag länger hier arbeiten darf. Auch wenns Perez im Herzen weh tut. Und ich kann absolut verstehen, warum dass für Florentino nicht einfach ist, schließlich ist Zidane wie ein Sohn für ihn. Aber bitte entlasse deinen "Sohn". Bitte. Bitte erlöse uns. Der Mann zerstört neben der Gegenwart unsere komplette Zukunft. Und die Zukunft sah mit all den Talente und deren Potenzial mal positiv aus.

Würde mich selbst als einen Zidane-Kritiker der ersten Stunde bezeichnen. Schon 2018 war ich sehr unzufrieden mit der Art Fußball zu spielen. War dann auch glücklich, als er von sich aus zurückgetreten ist. Für mich den perfekten Zeitpunkt gefunden. Es war eigentlich klar, dass Cristianos Auftritte in der CL über vieles schlechte hinweggetäuscht haben, und dass es ohne ein großes Umdenken bei Zidane selbst nur noch bergab gehen kann.
Nachdem er dann wiedergekommen ist, war ich dementsprechend nicht wirklich glücklich darüber. ABER ich habe mir gedacht, dass er in der "Auszeit" ja bestimmt etwas dazugelernt (taktisch z.b.) haben muss. Aber auch dort war eigentlich in den letzten Spielen der 19er Saison klar, dass Real Madrid spielerisch unter diesem Trainer niemals bäume ausreißen wird.
Vieles an Kritik wurde hier schon geäußert und ich muss das jetzt nicht alles aufzählen. Dann wird auch der Beitrag zu lange. Will nur sagen, dass ich mit der Saison schon lange abgeschlossen habe. Ich hab aber gehofft, dass es nach Zidane wieder bergauf gehen kann. Gerade aber zerstört dieser "Trainer" in kürzester Zeit jeden möglichen Umbruch und jede Zukunft. Jeder junge Spieler wird hier schlechter gemacht. Wir zahlen für Jovic 7,5mio, damit er Frankfurt in die EL schießt. Und jetzt will unser Goldjunge gehen. Wie kann man denn die Ödegoat Situation so versauen? Mit Militao hätte man einen Super Nachfolger für Ramos. Seine wenigen Einsätze letzte Saison waren meist positiv. Jetzt spielt er gar keine Rolle!
Sry aber dieser Coach muss heute statt morgen entlassen werden. Es gibt nicht einen! Grund, warum er auch nur einen Tag länger hier arbeiten darf. Auch wenns Perez im Herzen weh tut. Und ich kann absolut verstehen, warum dass für Florentino nicht einfach ist, schließlich ist Zidane wie ein Sohn für ihn. Aber bitte entlasse deinen "Sohn". Bitte. Bitte erlöse uns. Der Mann zerstört neben der Gegenwart unsere komplette Zukunft. Und die Zukunft sah mit all den Talente und deren Potenzial mal positiv aus.

Würde das alles sofort unterschreiben, wenn nicht Perez selbst das viel größere Übel wäre und mit einem neuen Trainer alles wieder von vorne los geht. Ich fände es sogar sehr schade, wenn man jetzt schon Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann verheizt. Es hilft mMn nur Augen zu und durch. Das Auto rast gegen die Mauer, den Fahrer am Schleudersitz auszutauschen bringt uns höchstens einen kurzen Spurwechsel. Aber der Aufprall ist aber unvermeidlich.

Ich persönlich hätte Zidane gewünscht, dass er nicht mehr zurückkommt, denn - wie du richtig sagst - war es zu befürchten, dass es unschön endet. Aber er hätte schon als Spieler weit rühmlicher gehen können, so gesehen gibts zumindest eine Parallele zum Genie am Platz und dem Stümper an der Seitenlinie.

(Stümper klingt hart, besonders, wenn man sich die Titel vor Augen führt. Es ist paradox aber er war nunmal nie ein guter Trainer im eigentlichen Sinne)

Ich bin einfach so unfassbar enttäuscht von Zidane. Zurzeit wäre mir wirklich jeder andere Trainer lieber als er. Er will es nicht wahr haben, dass er einer der großen Gründe für unser Versagen in den letzten Jahren ist und das ist es, was mich so sehr an ihm nervt. Jedes Spiel sehen wir das gleiche Gelumpe, dieselbe Halbfeldflankentaktik, die späten Wechsel, die kaum vorhandene Eingliederung von jungen Spielern ins System und die ständig gleichen PK-Aussagen. Zidane ist für mich einfach nicht mehr ertragbar und momentan verspüre ich sehr wenig Lust unsere Spiele regelmäßig zu verfolgen. Stellt euch nur mal vor, was ein Trainer wie Nagelsmann aus so einer Mannschaft herausholen könnte. Klar, der Vergleich zwischen RB Leipzig und Real Madrid hinkt gewaltig, aber er könnte jungen Spielern wie Ödegaard, Valverde, Jovic, Vinicius, Militao endlich verhelfen den letzten Schritt zur absoluten Weltklasse zu machen. Der Kader gibt so einiges her, Zidane ist nur leider in seinen Trainerhandlungen zu limitiert und vielleicht auch zu inkompetent.

Ich bin einfach so unfassbar enttäuscht von Zidane. Zurzeit wäre mir wirklich jeder andere Trainer lieber als er. Er will es nicht wahr haben, dass er einer der großen Gründe für unser Versagen in den letzten Jahren ist und das ist es, was mich so sehr an ihm nervt. Jedes Spiel sehen wir das gleiche Gelumpe, dieselbe Halbfeldflankentaktik, die späten Wechsel, die kaum vorhandene Eingliederung von jungen Spielern ins System und die ständig gleichen PK-Aussagen. Zidane ist für mich einfach nicht mehr ertragbar und momentan verspüre ich sehr wenig Lust unsere Spiele regelmäßig zu verfolgen. Stellt euch nur mal vor, was ein Trainer wie Nagelsmann aus so einer Mannschaft herausholen könnte. Klar, der Vergleich zwischen RB Leipzig und Real Madrid hinkt gewaltig, aber er könnte jungen Spielern wie Ödegaard, Valverde, Jovic, Vinicius, Militao endlich verhelfen den letzten Schritt zur absoluten Weltklasse zu machen. Der Kader gibt so einiges her, Zidane ist nur leider in seinen Trainerhandlungen zu limitiert und vielleicht auch zu inkompetent.
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich merke selbst, wie ich immer mehr das Interesse verliere, die Spiele unserer Mannschaft zu verfolgen. So etwas wäre noch bis vor kurzem undenkbar für mich gewesen. Ich habe ehrlich gesagt einfach keine Lust mehr ständig die selbe 11 und den gleichen langweiligen Stiefel zu sehen. Das schlimmste ist aber, dass wir in ganz Europa wahrscheinlich die größten Talente im Kader haben (bzw. hatten, ein Großteil flüchtet ja bereits oder ist schon geflohen) und Zidane diese einfach ignoriert.
Militao, Hakimi, Reguilon, Ödegaard, Vinicius, Jovic, Valverde, Rodrygo, Brahim, Kubo, usw. Es ist einfach traurig mitanzusehen, wie Zidane teilweise die Karrieren dieser Spieler behindert und damit langfristig unserem Verein schadet.
Ich fiebere einfach nur noch dem Tag entgegen, an dem Zizou seine Koffer packt, oder gepackt bekommt.
Mächtig ist sein Vermächtnis, ja und das wird auch für immer so bleiben, aber das entschuldigt die Gegenwart nicht.
Ich persönlich bin nach wie vor für Thomas Tuchel als Nachfolger. Taktisch nach Pep wohl der versierteste und detailverliebteste Trainer in Europa und im Gegensatz zu Nagelsmann hat er auch schon Erfharungen bei größeren Clubs und mit Topstars sammeln können. Menschlich zwar nicht einfach, aber er wäre unter Garantie jemand, der unserem Spiel ein neues Gesicht verpassen könnte. Ich will endlich wieder taktisch geprägten Fußball in Madrid sehen, mit einer klaren Ausrichtung und unter Einbindung neuer, junger Spieler!

Das schlimmste an allem: gemessen an Titel ist ZZ eine Legende und er kann einem ja leid tun. Nach CL Erfolgen zurückgetreten und ein Vermächtnis hinterlassen. Kommt weil er den Verein liebt zurück und holt die Liga. Und trotzdem sind viele dermassen unzufrieden. Schon Paradox?

Wieso? Real Madrid! Darum.

Der Fussball ist langweilig, wir stagnieren bzw. werden immer wie schlechter und der längst fällige Umbruch wurde verpasst. Dass ZZ nicht der richtige Trainer für einen Umbruch ist, wussten alle. Leider vergrault er alle Talente und bringt die Spieler nicht wirklich weiter....

Letztendlich haben wir für den letzten Coronatitel unsere Zukunft geopfert.
ZZ rasiert alles was nach langfristiger Perspektive aussieht gnadenlos ab.
Dafür diskutieren wir über einen Zweijahresvertrag für einen 34 jährigen Ramos, über eine Vertragsverlängerung des 35 jährigen Modric und eines 29 jährigen Durchschnittskicker namens Lucas Vazquez und holen noch einen 29 jährigen Alaba dazu.
Auf dem besten Weg zur AH Real Madrid C. F

Ich hoffe auch Zidane wird so schnell wie möglich entlassen am besten heute oder morgen, aber frühstens wird das am Ende der Saison der Fall sein und ob er von selbst geht weiß ich nicht, dasss Perez ihn entlässt kann ich mir nicht vorstellen.
Man sieht ja die jungen Spieler stagnieren und die alten erfolgreichen Spieler spielen immer, auf Marca ist dazu eine schöne Grafik wo dieses deutlich wird.
Meiner Meinung nach ist es schon wichtig auch erfahrene Spieler zu haben, aber ich muss eine Mischung finden und Zidane ist mit dem Auftrag gekommen einen Umbruch einzuleiten davon ist nichts zu sehen, einzig und alleine vergraulen wir unsere Talente!
Der Fußball ist so langweilig anzusehen, er ist nicht erfolgreich oder offensiv oder defenisv solide. Die Jungs können sich für ein paar Spiele zusammen reißen siehe Dezember aber danach fallen sie wieder in ihre letagie.
Wir brauchen einen Trainer der einen radikalen Umbruch vollbringt ob Raul der Richtige ist weiß ich nicht, da er ja auch gleich Erfolgsdruck hätte und deswegen vielleicht auch auf die erfahrenen Spieler setzt. Aber ich könnte mir auch vorstellen dass er es schaffen könnte, auch Guti könnte ich mir vorstellen, er war ja schon als Profi ein besonderer Charakter ansonsten würde ich auch Ten Haag oder Tuchel interessant finden.

Vielleicht wäre auch ein Machtwechsel also wenn Perez abgelöst wird interessant, damit wir eine neue Strategie einschlagen und der Trainer mehr Zeit für den klaren Umbruch bekommt.

Meine Geduld mit Zidane ist seit den vergangenen Tagen nun auch endgültig am Ende. Hoffnung von allen Madridistas ist es wohl, dass er im Sommer von selbst geht, woran ich jedoch irgendwie zumindest zweifle.
Das große Dilemma besteht darin, dass das Team in großen Spielen liefert und immer nur gegen die kleinen Gegner federt, aber so gewinnt man natürlich keine Titel. Der Glaube von Team, Trainer und Club an das Projekt bleibt jedoch intern bestehen auf diese Weise. Ich befürchte leider, dass es krachen muss, bis der Druck zu groß wird.

Ich kann nicht aufhören einzuschalten, wenn Real spielt und ich kann auch niemals nicht hoffen, dass wir gewinnen. Aber die Niederlagen machen mich immer weniger wütend und traurig, weil ich weiß, dass das wohl der schnellste Weg ist Zidane loszuwerden. Ich sehe kein Szenario, in dem er das Ruder rumreißen kann. Er ist dieser Aufgabe fachlich einfach überhaupt nicht gewachsen. Wir brauchen einen renommierten, respektierten und erfahrenen Fußballlehrer, der es versteht eine Mannschaft zu formen, eine Spielidee zu entwickeln und diese umzusetzen. Jemand, der den Respekt von Medien und Verein genießt und trotzdem sich nicht davor scheut, neue Wege zu gehen. Enorme Anforderungen, ich weiß, aber alles andere wird nicht funktionieren. Real zu trainieren ist eines der undankbarsten und schwierigsten Posten als Trainer.

Meine Geduld mit Zidane ist seit den vergangenen Tagen nun auch endgültig am Ende. Hoffnung von allen Madridistas ist es wohl, dass er im Sommer von selbst geht, woran ich jedoch irgendwie zumindest zweifle.
Das große Dilemma besteht darin, dass das Team in großen Spielen liefert und immer nur gegen die kleinen Gegner federt, aber so gewinnt man natürlich keine Titel. Der Glaube von Team, Trainer und Club an das Projekt bleibt jedoch intern bestehen auf diese Weise. Ich befürchte leider, dass es krachen muss, bis der Druck zu groß wird.

Ich kann nicht aufhören einzuschalten, wenn Real spielt und ich kann auch niemals nicht hoffen, dass wir gewinnen. Aber die Niederlagen machen mich immer weniger wütend und traurig, weil ich weiß, dass das wohl der schnellste Weg ist Zidane loszuwerden. Ich sehe kein Szenario, in dem er das Ruder rumreißen kann. Er ist dieser Aufgabe fachlich einfach überhaupt nicht gewachsen. Wir brauchen einen renommierten, respektierten und erfahrenen Fußballlehrer, der es versteht eine Mannschaft zu formen, eine Spielidee zu entwickeln und diese umzusetzen. Jemand, der den Respekt von Medien und Verein genießt und trotzdem sich nicht davor scheut, neue Wege zu gehen. Enorme Anforderungen, ich weiß, aber alles andere wird nicht funktionieren. Real zu trainieren ist eines der undankbarsten und schwierigsten Posten als Trainer.

Auf den Punkt gebracht. Respekt.

Zurück