Alle die sich über den geplazten Transfer freuen sind nicht mehr ganz bei Trost. Der hinterlassene Scherbenhaufen wird beide Parteien noch lange beschäftigen und wir haben immernoch die uns allseits geliebte Torwartdebatte.
Spannend finde ich nun wie es weitergehen wird. Spontan fallen mir bis zu 7 Optionen ein.
1. DDG wechselt kommenden Sommer ablösefrei zu uns nachdem er ein Jahr ohne Spielpraxis hatte und die EM verpasst (evtl mit starker Navas-Leistung in der Zwischenzeit!) -> Scheiße
2. DDG wechselt im Winter zu uns, wieder ohne Spielpraxis -> wieder Scheiße
3. Navas hält überragend das ganze Jahr, Real sieht von DDG Verpflichtung ab -> Scheiße für DDG und nach dem ganzen Theater auch für alle Beteiligten
4. DDG wird wieder von van Gaal ins Boot geholt und spielt, wechselt dann im Winter -> Scheiße, weil er dann nicht mehr in der CL spielberechtigt ist
5. Gleiches Szenario wie bei 4. nur dass DDG im Sommer kommt -> wir spielen ein jahr lang mit einem Keeper, den wir eigentlich schon vergrault hatten -> Scheiße (gilt für 1. , 2. und 4. auch)
6. DDG wird von van Gaal nur wieder ins Boot geholt wenn er verlängert, angesichts der EM tut er das dann auch -> Supergau
7. Beide Clubs einigen sich darauf, dass DDG und Navas Stammtorhüter in der Liga bleiben/werden, damit niemand ohne Spielpraxis bleibt und die Clubs auch von ihren momentan besten Torhütern profitieren können, in der CL spielt dann jeweils die Zweitbesetzung (Casilla und Romero) damit die Wechsel im Winter stattfinden können und beide für ihren neuen Club in der CL spielberechtigt sind -> halbwegs annehmbar
Ein Verzweiflungswechsel von DDG im Winter zu einem anderen Club angesichts seines möglichen Tribünenplatzes bei United und der EM halte ich für ausgeschlossen.
Sucht euch was aus, die Situation ist trotzdem am Ende gleich, nämlich SCHEIßE!