Ich glaube in allererster Linie muss der Verein jetzt einfach mal eine klare und konsequente Linie bezüglich Transfers, sportlicher Planung und Zielsetzung festlegen. Man kann einfach nicht jeden Sommer Qualität abbauen, inklusive den statistisch besten Spieler der Vereinsgeschichte, dafür Versprechen für die Zukunft kaufen, diese dann aber auf der Bank/Tribüne lassen und mit der ewig selben übersatten und altendern Elf das Triple ausrufen. Das ist weder Fisch noch Vogel und einfach ne endlose Abwärtsspirale. Leistungsträger haben keine Konkurenz und bauen ab, Junge werden nicht gefördert und sind frustriert, und die Qualität nimmt stetig ab. Dass man den Overkill Kader von 16/17 nicht wird halten können war klar, aber wenn man überall mitreden will, braucht es eine gewisse Qualität und Breite und nen klaren Plan. Man hat diesen Kader von 2009 bis zum Peak 2017 stetig weiter verbessert, es ist also nicht so, dass man es nicht könnte.
Der Sinn eines Hazard Transfers hängt für mich letztendlich (auch) davon ab, wie die Zielsetzung der nächsten 2-3 Jahre aussehen soll. Fakt ist uns fehlt seit CR ein offensiver Leader. Das Experiment "Team als Ersatz" ist klar gescheitert. Bale ist aus zig Gründen kein Leader. Benzy macht seinen Job, reicht aber alleine nicht und wird nicht jünger. Vini, Asensio und Rodry können in diese Rolle hineinwachsen, dazu brauchen sie aber Zeit, Vertrauen und müssen auch mal Fehler machen dürfen. So sehr mir Vinis Entwicklung gefällt, es kann nicht sein, dass die gesamte Last eines Klubs unserer Grössenordnung auf der Schulter eines 18 jährigen lastet und er solange spielen muss, bis er wortwörtlich darunter zusammenbricht, gebt dem Jungen etwas Platz zum atmen.
Die Frage ist, was man jetzt will. Weiter um alle Titel mitspielen? Dann brauchen wir jetzt einen offensiven Leader. Dieser kann Stand heute nur von aussen kommen, Hazard ist aus vielen Gründen (Vertragssituation, Alter, Ambitionen) ein naheliegender Kandidat. Oder baut man weiterhin auf die Jungen? Kann man von mir aus gerne, aber dann muss man Zielsetzung und die Umstände halt entsprechend anpassen. Gebt Vini und co 1-2 Jahre mit dem Minimalziel CL Quali, alles andere ist Bonus, und lasst sie in Ruhe reifen.
Beides schliesst sich übrigens auch nicht aus. Hazard, Vini, Asensio und Rodrygo sind allesamt flexibel einsetzbar, viele Kombos sind möglich. Hazard könnte endlich die Leaderrolle ausfüllen, die Bale seit Jahren nicht ausfüllen kann. Vini als 2ter Stammflügel und dann anständig mit Asensio und Rodrygo rotieren, dass muss bei 50+ Saisonspielen möglich sein. Wir sind nicht der FC Girona, und wir sollten aufhören zu denken wie dieser.
Ich könnte auch mit Sane statt Hazard leben, aber zumindest ein Hochkaräter sollte kommen, trotz oder sogar für Vini. Jemand, dem den Jungen Druck von den Schultern nimmt und ihm viel beibringen wird, kann so falsch nicht sein. Geld ist mir egal, wir schwimmen darin und nutzen es nicht, 100 Mio für Hazard auf seinem Peak, es gibt und gab dümmere Transfers, sowohl in als auch ausserhalb Madrids.
Ich nehme von mir aus auch Felix für 120 Mio. Was ich NICHT sehen will ist noch nen Sommer ohne Hazard/Mane/Felix/Jovic/X, Vini, Ceballos und co auf der Bank und Navas - Dani, Ramos, Varane, Marcelo - KMC - BBV(azquez) als Stammelf für das Triple


