Da sehe ich ehrlich gesagt den größten Knackpunkt. Wenn Benzema in der Form weitermachen kann und physisch nicht total einbricht, sehe ich nicht, wie da eine "Teilung" der Sturmposition aussehen soll. Haaland kann ich nicht über die Flügel lancieren, einen 34-35-jährigen Benzema auch nicht; Benzema als 10er aufzubieten, wenn ein Hazard untergebracht werden soll, wird auch nicht funktionieren. Haaland und Benzema quasi als 50/50 Lösung wie weiland Casillas/Navas oder Benzema/Higuain sehe ich auch nicht. Haaland will sicher jedes Spiel machen. Der ist in einem Alter und von einem Willen erfüllt, der setzt sich nicht mittelfristig auf die Bank.
Diesbezüglich fehlt mir also echt die Phantasie. Verletzungen könnten natürlich was ändern - will ich aber für beide Spieler nicht hoffen! Oder Benzema macht von sich aus Schluss, verabschiedet sich im Bestfall mit einem Titel und geht für 2-3 Jahre nach Lyon (a la Raúl bei Schalke). Aber Haaland und Benz gemeinsam in einem Team?
Wir werden sehen. Einfach wird es nicht werden, aber wenn man es nicht versucht, wird auch nichts passieren. Benzema hat mit der Vertragsverlängerung bewiesen, dass er mehr Realitätssinn und Augen für die Entwicklung des Teams hat als andere, in dem er bewusst nur bis 2023 plus Option verlängert hat. Ich denke er ist sich bei aller Leistung und Wichtigkeit bewusst, dass er keine 20 mehr ist und es eine Zeit nach ihn geben wird. Er hat ja auch oft gesagt, er würde seine Karriere gerne in Lyon beenden, insofern schätze ich ihn nicht so ein, dass er sich bis mit gen 40 an seinen Stammplatz klammern wird.
Man könnte es wie schon vorgeschlagen mit einer Art 4-4-1-1 mit Benzema als offensiven Freigeist versuchen.
--------------------T-Bo-------------------
Dani/????--Militao-Alaba-Mendy/Guti
------Camavinga/Kroos---Valverde----
Mbappe------Benzy/Hazard------Vini
----------------Haaland--------------------
Nächste Saison sind Isco, Ceballos, vielleicht Modric und Bale weg, während die Offensive überquillt, dadurch bietet sich ein System mit einem Offensivspieler mehr an. Mbappe, Benzy und Hazard können alle mehrere Positionen spielen, Rotation heisst das Zauberwort. Stammelf ist bei 60 Saisonspielen eh nicht mehr realistisch und zeitgemäss, und in absehbarer Zeit werden es ja noch mehr (CL-Reform, Super League, Klub WM).
Und ja, wenn es nicht anders geht, würde ich Benzy bei aller Liebe und Legende auf die Bank verdonnern, Hazard sowieso. Letzterer sollte nach Möglichkeit abgegeben werden, auch wenn es schwer wird. Haaland für 75 Mio und Mbappe ablösefrei IM GLEICHEN SOMMER und noch zur Eröffnung des neuen Bernabeu ist eine absolute Jahrhundert Chance, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen kann/darf. Selbst wenn "nur" einer kommt, in praktisch jedem anderen Szenario werden wir 200+ Mio für einen der beiden hinblättern dürfen, wenn sich die Chance je wieder ergibt. 2009 hatten wir auch Guti, Robben, Sneijder, Van der Vaart, Raul, Van Nistelrooy, Higuain usw. im Kader. Hat dann auch keinen davon abgehalten, Alonso, Kaka, CR und Benzy zu holen (und Ribery, wenn die Bauern mitgespielt hätten). Danach hatten wir ein Jahr CR, Raul, Higuain, Benzy und Van Nistelrooy als Stürmer, wovon selten mehr als 2 gespielt haben. Davor Raul, Ronaldo, Owen, Morientes usw.). Solche Konstellationen sind auf Dauer nicht zu halten, geschenkt, aber ich denke 1-2 Jahre mit Benzy-Haaland liegen drin, dann kann er guten Gewissens seine Karriere in Lyon beenden. Wir sollten bei allem Respekt und Liebe für unsere Legenden und ihre Leistungen wirklich aufhören, unsere gesamte Zukunft um Mitte 30 jährige zu planen, von denen manche noch nicht mal wunschgemäss (mehr) liefern.