Aktuelles

[Zugang] Ivan Rakitic zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man hier schon wieder für ne Diskussion mitlesen muss. Seid doch mal ehrlich, kaum einer würde sich hier doch Pogba wünschen, wenn derzeit nicht so ein Hype um ihn wäre. Das ist genau dasselbe wie vor einem Jahr bei Verrati. Pogba ist doch gar kein 6er? Jetzt heißt es "Ach, ich denke er könnte das spielen", vorallem als einziger in einem 4-1-4-1, ja ist klar.

Es ist doch einfach nur diese kindische Gier nach Namen und Glamour. Sorry, aber wenn ich hier solche Milchmädchenrechnungen bezüglich Ablöse etc. sehe, Behauptungen dass Rakitic nichts drauf hätte, und 26 Jahre schon zu alt ist, dann muss ich mir einfach an den Kopf fassen. Und jetzt kommt ihr hier noch mit Kroos.. Logik erkenne ich irgendwie nicht.

In einem Dreier-Mittelfeld sind Xabi und Modric gesetzt. Die Position daneben ist komplett offen. Derzeit ist es Di María, aber was wenn Khedira zurück kommt? Was aus ihm wird steht noch in den Sternen. Wird Isco umgeschult? Oder wird Illarra immer öfters spielen, um bald Xabi direkt zu beerben? Casemiro hat man ja auch. Was ist mit Jose Rodriguez? Vielleicht nicht nächstes, aber darauf das Jahr könnte auch er eine Chance bekommen.

Und dann fordert man ernsthaft einen Pogba? Einen gehypten, 21-jährigen 8er der wieder zig Millionen kosten würde? Ich finde es witzig wenn sich Madridfans über Scheich-Clubs aufregen, sich aber dann genau die selben die Transfers wünschen. Sei es Verrati, Pogba, Falcao, Gündogan, Hummels und all die anderen Erleuchtungen die ich hier schon lesen durte.

Ich frage einfach ganz offen und direkt: Warum nicht Rakitic? Nennt mir vernünftige Gegenargumente. Im besten Alter, immer noch entwicklungsfähig, spricht Spanisch, kennt die Liga, ist ein hervorragender ZM. Man hätte ihm mit einen guten Modric Back-Up, wenn man es so will.

Nebenbei möchte ich mal erwähnen, welche Mittelfeldgötter hier in den letzten Jahren Wunschkandidaten waren. Nur mal um ein Paar Namen zu nennen: Witsel, Fellaini, Paulinho, Kondogbia, Vidal, Veratti.... jedes Jahr neue Namen...nun eben Pogba. Würde es was daran ändern wenn er nächste Saison hier spielen würde, Nein! Jahr für Jahr aufs neue. Man muss doch einfach mal einsehen, dass das nichts bringt. Wir haben ein starkes MF mit sehr viel Entwicklungspotential. Warum also immer neue Namen holen?
Mir geht dieser Hype um Pogba ebenfalls auf die Nerven.

http://www.realtotal.de/jeder-setzt-sich-das-hochste-ziel-rakitic-halt-sich-real-option-offen/

Bei Kroatien spielen ja im Idealfall Modric und Rakitic nebeneinander. Könntet ihr euch vorstellen, dass das auch bei Real funktionieren kann?
Dann könnte man in's 4-2-3-1 zurückfallen und Isco wieder als 10 bringen.

Casillas
Carvajal Pepe Ramos Coentrao
Modric Rakitic
Bale Isco Ronaldo
Benzema​

Mit Bale und Ronaldo als Flügel sehr unwahrscheinlich

• Like
Reaktionen: cl7
http://www.realtotal.de/jeder-setzt-sich-das-hochste-ziel-rakitic-halt-sich-real-option-offen/

Bei Kroatien spielen ja im Idealfall Modric und Rakitic nebeneinander. Könntet ihr euch vorstellen, dass das auch bei Real funktionieren kann?
Dann könnte man in's 4-2-3-1 zurückfallen und Isco wieder als 10 bringen.

Casillas
Carvajal Pepe Ramos Coentrao
Modric Rakitic
Bale Isco Ronaldo
Benzema​
Das 4-2-3-1 wird es unter Ancelotti warscheinlich nicht mehr geben.
Rakitic wäre ein guter transfer für die breite und er hat die qualität sich in der ersten 11 zuetablieren.

Ich bleibe dabei: Rakitic könnte sehr interessant für uns sein. Khediras und Casemiros Zukunft dürfte derzeit ungewiss sein, weshalb man den Kroaten durchaus im Hinterkopf behalten sollte.

Ich bleibe dabei: Rakitic könnte sehr interessant für uns sein. Khediras und Casemiros Zukunft dürfte derzeit ungewiss sein, weshalb man den Kroaten durchaus im Hinterkopf behalten sollte.

Wie sieht es mit Rakitics Defensivarbeit - und Leistung aus ?

Statistisch gesehen sind seine Stärken Keypässe im letzten drittel. Er schlägt auch sehr viele Flanken.

Vergleicht man Modric mit ihm als kreativen ZM, dann erkennt man die unterschiedliche Spielweise. Raktic ist offensiver interpretiert als Modric (zb).

(zuerst modric, dann rakitic, dann isco als vergleich nur die liga)
Keypässe: 1,5 zu 2,3 zu 2,2
Crosses: 0,7 zu 2,2 zu 0,9
Passquote: 89% zu 79% zu 88,4

Er spielt riskanter als Modric weil er auch im letzten drittel agiert und die flügel überlädt etc...

Defensiv:
Tackling: 2,2 zu 1,6 zu 1,1
Interception: 1,4 zu 1,9 zu 1,6
Was dribbled: 0,4 zu 0,7 zu 0,7

Allem in allem ist Rakitic also eher an Pressing beteiligt und wenigeran direkten Zweikämpfen um bälle zu erobern. Er wurde auch öfters dadurch "dribbled" und Modric hat dadurch durch sein tiefer liegendes spiel mehr aktionen im defensivbereich.

Ich finde er ist ein klasse spieler, der ne gute saison hinter sich hat. Aber es muss ja nicht immer gleich alles was kicken kann nach madrid geholt werden. Weiters ist das eh nur um seinen vertrag aufzubessern. Wenn wir nicht auf ein 4-2-3-1 wechseln und mit ihm dann als Isco rotation planen, würde der transfer für mich pers. keinen Sinn machen.

Das alles heißt aber nicht, dass er nicht als ZM im 4-3-3 trotzdem funktionieren könnte und sein spiel anpassen würde.

NNNNNEEEEIIIIIN, nein. Bitte nicht die Rojiblancos ;(
Kann nicht einfach wer auf der Insel auf ihn aufmerksam werden?

Also ohne unsympathisch wirken zu wollen. Mich erfreut es wenn Atletico sich verstärken kann weil Spanien endlich diese dritte konstante in der Liga braucht. Das macht die Liga spannender und international interessanter. Auch für uns Zuschauer ist es doch nur gut wenn wir höhere Qualität zu sehen bekommen. Auch ein Costa verbleib würde mich freuen. rakitic in der Zentrale mit Gabi und koke hätte schon was geiles an sich . Trotzdem wünsche ich Atletico für die nächsten 10 Jahre nur zweite oder dritte Plätze in der Liga im Schatten einer real Dominanz... :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Rakitic ist sich wohl mit Atletico einig und deshalb zieht sich Real zurück: http://www.marca.com/2014/05/29/futbol/equipos/sevilla/1401356362.html

Die Marca hatte also Recht. Er hat nach Madrid :D

Bei den Blancos hätte Rakitic wohl noch am ehesten auf der Position von Di Maria funktioniert und da haben wir mMn doch genug tolle Spieler.

Der Satz von patrock hat mir gefallen: Nicht jeder gute Kicker, muss gleich zu uns wechseln. Für die Rojiblancos wäre es ein toller transfer.

@Strategist: ich sehe das auch so, es ist wichtig für die liga, dass mehr vereine oben mitspielen. nach der meisterschaft wird mit atletico sicher die kommenden jahre zu rechnen sein, wenn sie es transfertechnisch nicht total verkacken. gefährlich könnte auch sein, wenn simeone geht, der steht für mich symbolisch für den ganzen aufschwung und auch die spielweise schreit seinen namen.

Also ohne unsympathisch wirken zu wollen. Mich erfreut es wenn Atletico sich verstärken kann weil Spanien endlich diese dritte konstante in der Liga braucht. Das macht die Liga spannender und international interessanter. Auch für uns Zuschauer ist es doch nur gut wenn wir höhere Qualität zu sehen bekommen. Auch ein Costa verbleib würde mich freuen. rakitic in der Zentrale mit Gabi und koke hätte schon was geiles an sich . Trotzdem wünsche ich Atletico für die nächsten 10 Jahre nur zweite oder dritte Plätze in der Liga im Schatten einer real Dominanz... :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Nicht falsch verstehen, ich fände es auch schön, wenn Atletico sich weiter verstärken kann bzw. realistischer gesehen nicht komplett auseinander gekauft wird - mit 3 Vereinen oben macht die Liga mehr Spaß - aber Rakitic würde ich gerne bei einem anderen Verein sehen.
Mir erschließt sich auch überhaupt nicht, was man mit Rakitic vorhat? Atletico spielt ein 4-4-2; ich sehe ihn eigentlich als reinen Zehner, der auch sicher eine offensive Acht sehr gut spielen könnte, aber beide Positionen haben sie nicht im Kader. Das Problem gab es mit Diego ja auch schon, der hat nie wirklich hineingepasst; als HS hat er mir gar nicht gefallen. Vielleicht hat jetzt Simeone einen Systemwechsel zu bspw. einem 4-2-3-1 vor, aber den hätte er doch auch schon mit dem Brasilianer machen können.
Ich weiß noch nicht, ob ich dem ganzen viel Glauben schenken soll...

Willkommen im Forum btw. du scheinst ja neu hier zu sein^^

Hier wird wohl Real mit Atletico verwechselt. Meines Wissens, ist Atletico an ihm dran und dort wäre er sicherlich Stammspieler.

Ich darf mich einmal selber zitieren (Stand: 03. April 2014, vgl. Seite 1 dieses Threads ;)).

Bei uns sind ohnehin nur ein gewisser Chilene, ein junger Franzose und ein junger Italiener potenzielle Prestigeobjekte (zwei davon wären mMn auch klare Verstärkungen; ich würde zwei unserer Mittelfeldspieler abgeben - welche zwei dürfte bekannt sein - und einen dieser Spieler verpflichten). Der Wechsel von Rakitic zu uns stand mMn nie zur Diskussion. Das haben nur die Medien aufgebauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Raul , danke vielmals. Ich war schon zu Realmadrid.de Zeiten manchmal aktiv so ungefähr ab 2009 allerdings unter einem anderen Namen und auch nicht all zu oft. Rakitic finde ich von den Anlagen her eigentlich top umt die Doppel 8 bei uns zu bekleiden aber dafür muss er sich aber nach meinen Maßstäben noch ein wenig länger beweisen . Da reicht ein starkes Jahr nicht. Zu Atletico Madrid ; ein 3er Mittelfeld mit Gabi koke und rakitic wäre schön sau stark. mit Arda + Zweiter Flügel + Costa in der Mitte oder je nachdem sein Ersatz hört sich schon sehr sehr gut an...

After all is said and done, more is said than done

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück