Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ehrlich. Leute die einen Spieler nach 5 Spielen bewerten, wo sie warscheinlich nichtmal jedes geguckt haben, kann man doch nicht ernst nehmen...:headbang::headbang::headbang:
Macht mich langsam fertig dieser Mist hier:alcoholic:. Jetzt kommen die ganzen Kids von der Facebookseite langsam ins Forum gekrochen.:punish:

Also ehrlich. Leute die einen Spieler nach 5 Spielen bewerten, wo sie warscheinlich nichtmal jedes geguckt haben, kann man doch nicht ernst nehmen...:headbang::headbang::headbang:
Macht mich langsam fertig dieser Mist hier:alcoholic:. Jetzt kommen die ganzen Kids von der Facebookseite langsam ins Forum gekrochen.:punish:

Die wussten nicht einmal wie man seinen Namen ausspricht. Jetzt tun sie so als ob sie ihn schon immer kennen würden..

Ich weiß gar nicht wie oft ich in den letzten Wochen gelesen habe "Der Junge hat das gewisse Etwas, also muss er her!". Oder noch genialer: "Der darf bloß nicht bei Verein X landen! Wir müssen den um jeden Preis sichern!".

Genau so wie James plötzlich wie aus dem Nichts erschienen ist, erscheinen auch unzählige andere. Es gibt so viele gute Kicker da draußen - der Unterschied ist nur, dass einige wenige Aufmerksamkeit erhalten und unzählige andere eben nicht.

Vor einem Jahr haben wir uns DEN Golden Boy Europas geschnappt. Und ein halbes Jahr später war das schon wieder vergessen, weil jeder auf den Pogba-Zug aufgesprungen ist und heute ist es halt James.

Götze, Draxler, Reus, Neymar, Barnard, Oscar, Shaw, Bale, Illarra, Jese, Thiago, Deulofeu, Rafinha, Marquinhos, Bruma, Januzaj, Lukaku, Iturbe, Oliver Torres, Kondogbia, Kovacic, Varane... Die Liste mit den jungen Menschen, die Fußball spielen können ist endlos. Man braucht sich wirklich nicht den Kopf darüber zerbrechen, dass wir uns jetzt mit James DIE Gelegenheit für die nächsten 5 Jahre entgehen lassen.

Aber noch ist die Messe ja sowieso noch nicht gelesen. Und ich habs im Bauch, dass noch etwas passieren wird, worüber ich mich tierisch aufregen werde. Ich hab das Gefühl, die GestiFute Company ist dieses Jahr wieder besonders aktiv :D (Btw wusste gar nicht dass auch Diego Costa mit denen zu tun hat!?)

Barca holt also Suarez und wir nur Kroos? Perez wird da Kontern. Ne Leute mein Gefühl hat sich verstärkt. Di Maria wird gehen und James kommen. Nur mein Gefühl :D

Out

Di Maria
Khedira
Casemiro
Morata
Illara?

In

Kroos
James Rodriguez
Gustavo?

Barca holt also Suarez und wir nur Kroos? Perez wird da Kontern. Ne Leute mein Gefühl hat sich verstärkt. Di Maria wird gehen und James kommen. Nur mein Gefühl :D

Out

Di Maria
Khedira
Casemiro
Morata
Illara?

In

Kroos
James Rodriguez
Gustavo?

Das Gefühl habe ich auch. Aber hör mir mal auf mit diesem Gustavo.

Out

Di Maria
Khedira
Casemiro
Morata
Illara?

In

Kroos
James Rodriguez
Gustavo?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Perez nun ordentlich die Düse gehen wird. Mich würde es nicht wundern, wenn nun häufiger über "große" Spielernamen (z.B. James, Falcao, Griezmann, Vidal, Pogba, Verratti) gesprochen wird. Ob sie dann kommen, ist eine zweite Sache. Nachdem uns nun aber Morata ziemlich sicher verlassen wird, MUSS in der Offensive etwas getan werden, da wir sonst gnadenlos unterbesetzt wären bis zum neuen Jahr. Und da ist es für einen Verein wie Real Madrid natürlich nicht der Anspruch reine Schuhputzer zu verpflichten, sondern man wird sich um entsprechende Spielernamen bemühen. Wie gesagt, wundern würde es mich nicht.

Der Suarez-Transfer an sich wird einiges zum Laufen bringen diesen Sommer. Liverpool hat nun ebenfalls mächtig Spielgeld. Vielleicht holen sie ja James und Falcao? :) Bei knapp 100 Mio. € Einnahmen zzgl. reguläres Budget geht da sicherlich einiges.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Perez nun ordentlich die Düse gehen wird. Mich würde es nicht wundern, wenn nun häufiger über "große" Spielernamen (z.B. James, Falcao, Griezmann, Vidal, Pogba, Verratti) gesprochen wird. Ob sie dann kommen, ist eine zweite Sache. Nachdem uns nun aber Morata ziemlich sicher verlassen wird, MUSS in der Offensive etwas getan werden, da wir sonst gnadenlos unterbesetzt wären bis zum neuen Jahr. Und da ist es für einen Verein wie Real Madrid natürlich nicht der Anspruch reine Schuhputzer zu verpflichten, sondern man wird sich um entsprechende Spielernamen bemühen. Wie gesagt, wundern würde es mich nicht.

Der Suarez-Transfer an sich wird einiges zum Laufen bringen diesen Sommer. Liverpool hat nun ebenfalls mächtig Spielgeld. Vielleicht holen sie ja James und Falcao? :) Bei knapp 100 Mio. € Einnahmen zzgl. reguläres Budget geht da sicherlich einiges.

Ich glaube, das sollte man ein bißchen relativieren.

Natürlich machen sich Perez und Co. Gedanken und haben auch den Markt im Auge aber die Düse muß uns überhaupt nicht gehen, auch nicht wenn wir auf andere Vereine schauen.
Wir haben eine sehr erfolgreiche Saison hinter uns und haben definitiv einen der besten Kader der Welt, der sogar noch Potential hat.

Morata hatte die Rolle eines Back-Up Stürmers, wirklich überzeugen konnte er leider nur selten. Seine Position an sich stand sowieso zur Debatte, selbst ohne seinen aktiven Abgang.
Da wird auf alle Fälle etwas passieren, denn Benzema kann unmöglich alle Spiele spielen bei unserem enormen Pensum.

Aber sonst ? Falls uns keine weiteren Spieler verlassen sollten, passt das doch alles.
Wir sind in einer sehr komfortablen Situation, in diesem Kader stimmt alles, es geht nur um Nuancen.

Natürlich ist es ein Teil unserer hohen Ansprüche Topspieler zu verpflichten. Aber das muß alles ins Gesamtgefüge passen und ich sehe uns an dieser Stelle auch nicht so unter Druck wie in manchen Vorjahren.
Vielleicht ist es klüger anstatt eines weiteren Maximalkalibers 2-3 Spieler a lá Kroos zu verpflichten, die bereits heute ein sehr gutes, internationales Niveau verkörpern und bei uns zur Weltklasse reifen können.

Vielleicht ist es klüger anstatt eines weiteren Maximalkalibers 2-3 Spieler a lá Kroos zu verpflichten, die bereits heute ein sehr gutes, internationales Niveau verkörpern und bei uns zur Weltklasse reifen können.
Für mich ist die optimale Lösung dafür Griezmann. Er kann sowohl zentral als auch auf dem Flügel spielen. Er kann also alle 3 Positionen vorne spielen. Genauso wie Jesé. Mit den beiden als Rotationsspieler die auch Stammplatzqualitäten haben wäre unsere 3er Offensive sehr gut besetzt. Im Mittelfeld sollte Khedira wechseln.
Bei Di Maria bin ich mir einfach unschlüssig. super wäre es wenn wir 4 8er hätten. Allerdings würde es da bestimmt nach einer Weile Probleme geben wenn nicht entsprechend rotiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die optimale Lösung dafür Griezmann. Er kann sowohl zentral als auch auf dem Flügel spielen. Er kann also alle 3 Positionen vorne spielen. Genauso wie Jesé. Mit den beiden als Rotationsspieler die auch Stammplatzqualitäten haben wäre unsere 3er Offensive sehr gut besetzt. Im Mittelfeld sollte Khedira wechseln.
Bei Di Maria bin ich mir einfach unschlüssig. super wäre es wenn wir 4 8er hätten. Allerdings würde es da bestimmt nach einer Weile Probleme geben wenn nicht entsprechend rotiert wird.

Ja, Griezmann ist ein gutes Beispiel hierfür und wäre ein weiteres Element einer solchen Vorgehensweise.

Wir sollten vor allen Dingen die Ruhe bewahren und nicht in Aktionismus verfallen. Manchmal neigen wir auch dazu in Umtriebigkeit zu verfallen anstatt souverän über solchen Entwicklungen zu stehen.
Und das bedeutet keinesfalls, dass der Verein Tendenzen oder aufkommende Chancen verschläft.

Die WM ist für den Transfermarkt wie ein Bunsenbrenner. Der Markt ist völlig überhitzt und wir können und sollten auch nicht nach der Devise verfahren unbedingt Spieler verpflichten zu wollen, nur weil sie bei Konkurrenten landen könnten.

Vor allen Dingen sollten wir die konkrete Qualitätssteigerung durch einen Transfer in eine klare Relation zu den Ausgaben setzen. Vor diesem Hintergrund soll mir keiner erzählen, 75 Mio. € seien für einen einzelnen Spieler wie James angemessen.

Rotation wird und muß es geben, keine Frage, inklusive problematischer Faktoren wie punktueller Unzufriedenheit aber das ist bei der Homogenität unseres Kaders auf diesem hohen Level nicht zu vermeiden. Damit wiederum müssen dann auch die Spieler umgehen können.

Ich muss dabei immer an den Sommer 2009 ?! denken...

wo Real auch ordentlich Schotter für Ronaldo, Kaka, Benzema ausgegeben hat und Barca quasi als Kurzschlussreaktion einen Ibrahimovic verpflichtet haben, der nichteinmal recht ins System gepasst hat ^^ !

den ersten teil sehen ich auch in der offensive muss noch wer kommen jese soll ja noch bis september- november ausfallen und in der zeit ohne alternative in die saison zu gehen sehe ich sehr kritisch selbst wenn di maria bleibt ist es für mich einer zu wenig.

und zu liverpool die haben ja schon viel geld ausgegeben bis jetzt und mir origi soll ja auch fast fix sein

Ich habe Rodriguez leider viel zu selten spielen sehen. Könnte es sein, dass man mit ihm als teureren Griezmann plant ? Also als Offensiv-Allrounder-Ersatz für Bale, Benzema oder Ronaldo ? Wäre wohl noch immer als Sinnlostransfer einzustufen, aber ein Stück weit sinnvoller als das System extra umzustellen.
Allerdings wäre ein Griezmann für 30 Mio die einfachste Variante (wenn nicht sogar die qualitativ bessere!).

Zuletzt bearbeitet:
http://www.marca.com/2014/07/12/en/football/real_madrid/1405150185.html

Ein offensichtlicheres "Liebesbekenntnis" habe ich bislang selten von einem Spieler gehört, der (noch) nicht für uns spielt. Unabhängig von der Frage nach der Sinnhaftigkeit des Transfers, er würde unser Trikot zumindest mit Stolz tragen, was man nicht von jedem unserer Spieler in den letzten Jahren behaupten kann ...

http://www.realtotal.de/james-forciert-wechsel-mit-geschlossenen-augen-zu-real-madrid/

Das er dass so stark forciert hätte ich nicht erwartet. Ich denke nach der WM wird der Di Maria Fall "entschieden" und dann konzentriert man sich bei einem Verkauf Di Marias auf James als Ersatz.
Ob das Sinn macht, weiß ich nicht.

btw, Chames (hehe) hat heute Geburtstag.
Feliz Cumpleaños

Gesendet von meinem Eifon

Die Frage wird sein welches Netto Gehalt Monaco einem Di Maria bieten könnte. Mendes wird hier überall seine Finger im Spiel haben. Heute ist Spiel um Platz 3 morgen Finale. Nächste Woche wirds anfangen abzugehen... Ich erwarte Kettenreaktionen durch fixe Transfers...

Nach einem möglichen Abgang von Di Maria und der Verletzung von Jese, der mit großer Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr in der Hinrunde machen wird, macht das hier vielleicht ein bisschen Sinn. James könnte hier erstmal die Position von Ronaldo und Bale bekleiden. Ich hab keine Ahnung in wie weit James eine Position im ZM bekleiden kann, würde aber erstmal behaupten "Nein", denn gerade die Positionen die er bekleiden könnte, werden wohl durch Kroos und Modric besetzt. Und hier wird James erstmal keine Schnitte haben!

Also holen wir hier einen 75 Millionen Mann der erstmal Ronaldo und Bale Backup wird? Toller Plan ... zumal er kein unsere "Notposition", den Benzema Backup, nicht spielen kann. Also kann man auch noch davon ausgehen, dass neben James noch ein Stürmer kommen würde.

Einziger Lichtblick den ich hier habe ist, dass Ancelotti endlich mehr rotieren wird (und wir in den Spielen dann auch keine Punkte liegen lassen) und, dass Monaco nicht so verrückt ist und uns in einer Transferperiode James und Falcao verkaufen wird! Es sei denn wir geben ihnen Di Maria .. ach kann nicht schon die Transferperiode zu Ende sein?

Bei solchen Zitaten sollte man aber vorsichtig sein, ist in letzter Zeit nicht selten vorgekommen das diese gefälscht wurden. Wenns nach Zitaten geht, wären Alberto Moreno und Gündogan schon längst hier. Also erstmal abwarten.

Aber wenn das Zitat stimmt dann ist das schon interessant, beliebt macht man sich beim eigenen Verein und auch den anderen mit solchen Aussagen ja nicht, demnach könnte ich mir vorstellen das es da evtll. schon den ein oder anderen Kontakt gab.

Ich will nicht das di María geht, aber es sieht wohl wirklich so aus als will er gehen, und Spieler die gehen wollen können wir nicht gebrauchen. Inwiefern James jetzt der richtige Ersatz wäre kann ich nicht beurteilen, da müsste dann Carlo sich was einfallen lassen müssen.

wie gesagt es hängt wohl alles an di maria,will er weg würde das wohl einen stein ins rollen bringen.
ob james überhaupt in ancelotti´s 4-3-3 passt? dort gibt es seine idealposition einfach nicht,auf den flügeln würde er kaum minuten
bekommen und auf der 8 ist er auch nicht zuhause daher kann ich nur hoffen das unser trainierteam die neuzugänge wählt und nicht
ein durch suarez in zugzwang geratener perez.

Wisst ihr, ich möchte keinem zu nahe treten. Diese Vergleiche zwischen Di Maria und James sind aber nicht zielführend. Ich habe meine Meinung zu James und halte ihn für einen erstklassigen Kicker. Er hat gegenüber Di Maria in bestimmten Aspekten Defizite, ist ihm aber in anderen voraus. Für mich sind er, Di Maria und Neymar in etwa auf einem Niveau anzusiedeln.

Für mich ist aber viel wichtiger, welche Spieler unser Trikot mit Würde und Demut tragen wollen. Hier fällt mir ein Nacho als Paradebeispiel ein. Wenn ein Di Maria sich hier nicht geliebt oder respektiert fühlt, wird man ihm das auch nicht mit einer Gehaltserhöhung entlocken können. Wenn James hier auch mit einem Bankplatz oder mit einem Konkurrenten leben könnte, dann her mit ihm. Ihr redet alle über Griezmann, bloß weil er billiger ist. Wer garantiert uns denn, dass dieser Griezmann sich mit einer Backup-Position zufrieden geben wird? Nur die niedrigere Ablösesumme gegenüber James? Sein Kindheitstraum ist es neben Ronaldo zu spielen. Vielleicht würde er deswegen auf Gehalt verzichten? Zudem könnte er in 2-3 Jahren Ronaldo direkt beerben, wer weiß.

Di Maria ist für mich deswegen ein Spieler, den man halten sollte, weil er viele Positionen spielen kann. Doch das kann James ebenso. Eine eklatante Defensivschwäche konnte ich bei ihm auch nicht ausmachen. Ein "Özil-Gen", also das Drücken vor Verantwortung in enegen Situationen oder sofern es nicht gut läuft, ebenso wenig (hat Di Maria aber auch nicht). Wenn man ihn holt, dann könnte ich mir eine Systemumstellung zurück zum 4-2-3-1 vorstellen (siehe unten).

Letztlich ist doch die Frage - und das wurde von einigen hier ja sehr gut diskutiert - was der Kroos-Transfer zur Folge haben wird. In erster Linie betrifft er die Position Di Marias im 4-3-3. Sollte Kroos als 6er und Di Maria als 8er spielen, so können beide koexistieren, aber es wäre weder für James noch für Isco Platz in dem System. Das wäre mMn schade. Da ich nun kein Verfechter einer Spielidee bin und mir unter Stabilitätsaspekten das 4-3-3 der Vorsaison sinnvoller schien, habe ich mich dafür ausgesprochen. Bloß, wer zwingt uns krampfhaft daran festzuhalten? Unter Mou haben wir ebenfalls erfolgreich ein 4-2-3-1 praktiziert.

Meine einzige Befürchtung bei einer solchen Aufstellung

-------------Alonso
--------Kroos----Modric
Bale-----------------------CR 7
------------Benzema

wäre die fehlende Vertikalität, die fehlede Absicherung Ronaldos (bisher durch Di Maria praktiziert) und das Fehlen einen echten B2B-Spielers. Hierzu wäre ein Vidal prädestiniert, also ein Mittelfeld bestehend aus Kroos (als 6er !), Modric und Vidal.

Kroos kann nun aber auch auf der Doppelsechs spielen, also würde auch sein Transfer vllt. ein wenig mehr Sinn ergeben?! Hierbei wäre Di Maria tatsächlich obsolet. Man könnte also einen James und/oder Isco einbauen:

--------Kroos---Modric
---------James/Isco
Bale------------------------CR7
------------Benzema

Das wäre mMn nicht minder schlecht als das unter Mou praktizierte 4-2-3-1 mit Khedira und Alonso auf der Doppelsechs und Özil auf der 10. Mit James und Jese hätte man zwei Spieler, die Offensiv alles spielen können, mit Isco einen direkten Konkurrenten, der wieder mehr Einsatzzeit bekommen könnte und das Mittelfeld wäre trotz eines Di Maria-Abgangs nicht unmittelbar betroffen.

Ich versuche keinen James-Zugang zu forcieren, aber über die systemische Sinnhaftigkeit wurde hier bisher zu wenig gesprochen. Das wäre ein aus meiner Sicht denkbarer Ansatz, diesen Konflikt "sanft" zu "umgehen". Wohl gemerkt, ich unterstelle ein offenes System, weil ich nicht weiß, was in Carlos Kopf vorgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück