Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wisst ihr, ich möchte keinem zu nahe treten. Diese Vergleiche zwischen Di Maria und James sind aber nicht zielführend. Ich habe meine Meinung zu James und halte ihn für einen erstklassigen Kicker. Er hat gegenüber Di Maria in bestimmten Aspekten Defizite, ist ihm aber in anderen voraus. Für mich sind er, Di Maria und Neymar in etwa auf einem Niveau anzusiedeln.

Für mich ist aber viel wichtiger, welche Spieler unser Trikot mit Würde und Demut tragen wollen. Hier fällt mir ein Nacho als Paradebeispiel ein. Wenn ein Di Maria sich hier nicht geliebt oder respektiert fühlt, wird man ihm das auch nicht mit einer Gehaltserhöhung entlocken können. Wenn James hier auch mit einem Bankplatz oder mit einem Konkurrenten leben könnte, dann her mit ihm. Ihr redet alle über Griezmann, bloß weil er billiger ist. Wer garantiert uns denn, dass dieser Griezmann sich mit einer Backup-Position zufrieden geben wird? Nur die niedrigere Ablösesumme gegenüber James? Sein Kindheitstraum ist es neben Ronaldo zu spielen. Vielleicht würde er deswegen auf Gehalt verzichten? Zudem könnte er in 2-3 Jahren Ronaldo direkt beerben, wer weiß.

Di Maria ist für mich deswegen ein Spieler, den man halten sollte, weil er viele Positionen spielen kann. Doch das kann James ebenso. Eine eklatante Defensivschwäche konnte ich bei ihm auch nicht ausmachen. Ein "Özil-Gen", also das Drücken vor Verantwortung in enegen Situationen oder sofern es nicht gut läuft, ebenso wenig (hat Di Maria aber auch nicht). Wenn man ihn holt, dann könnte ich mir eine Systemumstellung zurück zum 4-2-3-1 vorstellen (siehe unten).

Letztlich ist doch die Frage - und das wurde von einigen hier ja sehr gut diskutiert - was der Kroos-Transfer zur Folge haben wird. In erster Linie betrifft er die Position Di Marias im 4-3-3. Sollte Kroos als 6er und Di Maria als 8er spielen, so können beide koexistieren, aber es wäre weder für James noch für Isco Platz in dem System. Das wäre mMn schade. Da ich nun kein Verfechter einer Spielidee bin und mir unter Stabilitätsaspekten das 4-3-3 der Vorsaison sinnvoller schien, habe ich mich dafür ausgesprochen. Bloß, wer zwingt uns krampfhaft daran festzuhalten? Unter Mou haben wir ebenfalls erfolgreich ein 4-2-3-1 praktiziert.

Meine einzige Befürchtung bei einer solchen Aufstellung

-------------Alonso
--------Kroos----Modric
Bale-----------------------CR 7
------------Benzema

wäre die fehlende Vertikalität, die fehlede Absicherung Ronaldos (bisher durch Di Maria praktiziert) und das Fehlen einen echten B2B-Spielers. Hierzu wäre ein Vidal prädestiniert, also ein Mittelfeld bestehend aus Kroos (als 6er !), Modric und Vidal.

Kroos kann nun aber auch auf der Doppelsechs spielen, also würde auch sein Transfer vllt. ein wenig mehr Sinn ergeben?! Hierbei wäre Di Maria tatsächlich obsolet. Man könnte also einen James und/oder Isco einbauen:

--------Kroos---Modric
---------James/Isco
Bale------------------------CR7
------------Benzema

Das wäre mMn nicht minder schlecht als das unter Mou praktizierte 4-2-3-1 mit Khedira und Alonso auf der Doppelsechs und Özil auf der 10. Mit James und Jese hätte man zwei Spieler, die Offensiv alles spielen können, mit Isco einen direkten Konkurrenten, der wieder mehr Einsatzzeit bekommen könnte und das Mittelfeld wäre trotz eines Di Maria-Abgangs nicht unmittelbar betroffen.

Ich versuche keinen James-Zugang zu forcieren, aber über die systemische Sinnhaftigkeit wurde hier bisher zu wenig gesprochen. Das wäre ein aus meiner Sicht denkbarer Ansatz, diesen Konflikt "sanft" zu "umgehen".

Man kann das alles so darstellen, über Eventualitäten spekulieren und dann auch taktische Konsequenzen daraus ableiten.

Aber warum tun wir dies überhaupt ? Wo ist die Notwendigkeit hiefür ?

Wenn der Aufhänger Di Maria ist und er wie Du es ausgedrückt hast (was ich übrigens ähnlich sehe) nicht die Wertschätzung, Anerkennung, Respekt, vielleicht auch Liebe(;)) bekommt; warum lassen wir ihn an solchen Dingen dann nicht teilhaben ?

Ich finde, er hat sich all dies verdient und kann dies auch erwarten.
Er spielt jetzt seit 4 Jahren für uns, hat sich definitiv etabliert mit allen Vorteilen, die Du auch aufgeführt hattest.
Abstriche muß man auch bei anderern Spielern machen und ich schätze ihn nicht so ein, dass er zocken will, undankbar ist oder seine Position bis auf das Äußerste ausreizen möchte. Da sollte man auch vorsichtig sein, was man einem Spieler aus der Distanz nachsagt (in der Vergangenheit andere Teilnehmer hier, nicht Du).

Ein Weltverein, der wir sind, kann sich von anderen Branchengrößen neben sportlicher und finanzieller Exzellenz auch dadurch abheben, dass er seine Akteure wertschätzt und nicht wie Ware verschiebt. Das Eine kann das Andere sehr wohl ergänzen.

Wir haben her per se keine Problemstelle und sollten uns durch unser gelegentlich, merkwürdig anmutendes Vereinsverhalten bitte auch keine schaffen.:)

Ich habe James bisher kaum spielen sehen, aber warum sollte man ihn den nicht einfach als Benzema-Konkurrent im 4-3-3 einplanen (falls er den tatsächlich kommt). Er hat ja durchaus auch einen gewissen Torriecher und das spielgestaltende Element ist bei ihm ja auch vorhanden.

Vielleicht kann mir jemand, der ihn bisher mehr verfolgt hat, erklären ob das seiner Meinung nach möglich wäre.

Ich habe James bisher kaum spielen sehen, aber warum sollte man ihn den nicht einfach als Benzema-Konkurrent im 4-3-3 einplanen (falls er den tatsächlich kommt). Er hat ja durchaus auch einen gewissen Torriecher und das spielgestaltende Element ist bei ihm ja auch vorhanden.

Vielleicht kann mir jemand, der ihn bisher mehr verfolgt hat, erklären ob das seiner Meinung nach möglich wäre.
Das könnte man jetzt aber mit Isco auch und es wurde auch ausprobiert. Ich wüsste nicht, wieso man jetzt James holen sollte für eine Position, bei der man nicht weiß, ob er sie spielen kann.

Das könnte man jetzt aber mit Isco auch und es wurde auch ausprobiert. Ich wüsste nicht, wieso man jetzt James holen sollte für eine Position, bei der man nicht weiß, ob er sie spielen kann.
Nö, warum wenn man einen WM-Shootingstar haben kann von dem man bisher 5 Spiele gesehen hat? Scheiss doch auf ein spanisches Talent was sich jahrelang bewiesen hat und schon den Golden Boy abgeräumt hat.

Nö, warum wenn man einen WM-Shootingstar haben kann von dem man bisher 5 Spiele gesehen hat? Scheiss doch auf ein spanisches Talent was sich jahrelang bewiesen hat und schon den Golden Boy abgeräumt hat.

Isco war gestern, diesen Sommer trägt man James, wie würde das denn sonst auch aussehen^^

James ist ein guter Spieler, aber Di Maria hat bei all seinen schwächen ( Passpiel, fehlende Überischt...) Eigenschaften auf die ich nicht in der nächsten Saison verzichten will, wie z.b dieser Power Fußball von der ersten bis zu letzten Minute. Der hört nie auf Gas zu geben. Immer drauf und noch ein Sprint und noch eins und noch eins und wenn man denkt er ist Tot dann kommt noch einer. Das ist Wahnsinn, sowas findet man ein zweites mal in der FUßballwelt. Eine Kondition von einem anderen Stern und dieser Kampfeswille, diese Dynamik. Ehrlich ich glaube das werden wir vermissen sollte er gehen. Kann man nicht DI Maria behalten und trotzdem James holen? :D

Hallo Leute

James Rodriguez waere in jeder Hinsicht eine extreme Verstaerkung fuer jede Mannschaft. Real verfuegt ueber die finanziellen Mittel um sich dieses Juwel zu holen. Aus solch einem Transfer darf man aber nicht nur Vorteile fuer den Verein ziehen, man muss dem Spieler auch Moeglichkeiten zur pers. Weiterenticklung bieten. Genau da sollte Real bei James ansetzten.
Mit Geld kann sich heutzutage jeder Reiche Mann eine eigene Mannschaft bauen {siehe NY}. Eine funktionierende Infrastruktur (Trainerstab,exspieler) ist aber schwer zu finden. Real hat qualifizierte Trainier und eine enorme Talentdichte, da kann er nur profitieren. ronaldo, xabi, ramos sind alles spieler die ihm zu einem der besten verhelfen koennen.

Er ist noch nicht ein vollkommener Spieler. Kuerzlich habe ich mir eine Spiel des AS Monaco gegen nizza live gegeben und muss sagen, es gibt noch einige Schwachstellen in seinem Spiel. Aber bei Real koennte man optimal daran arbeiten. Ich sehe Isco immernoch als besseren Spieler an. Aber Konkurenzkampf belebt das Spiel und belebt den ganzen kader . ancelotti hat genuegend erfahrung um aus diesem jungen etwas zu zaubern.

Es geht in erster Linie aber nicht darum was Real Madrid James bietet, sonder was James Real Madrid bieten kann. Wo in einem 4-3-3 soll Platz für den Kerl sein? Wo wäre der Vorteil von James gegenüber Isco? Wenn man 50-70 Millionen Euro an Ablöse zahlen muss, dann aber doch bitte für einen Spieler der ins System passt und wo man weiß was man an ihm hat. James Rodriguez wäre ein Experiment und ein Risiko dazu. Achja und by the way das halbe Aus für Jese und Isco.

Es geht in erster Linie aber nicht darum was Real Madrid James bietet, sonder was James Real Madrid bieten kann. Wo in einem 4-3-3 soll Platz für den Kerl sein? Wo wäre der Vorteil von James gegenüber Isco? Wenn man 50-70 Millionen Euro an Ablöse zahlen muss, dann aber doch bitte für einen Spieler der ins System passt und wo man weiß was man an ihm hat. James Rodriguez wäre ein Experiment und ein Risiko dazu. Achja und by the way das halbe Aus für Jese und Isco.
Lass gut sein. Du redest hier sowieso gegen eine Wand.:headbang:

Es geht in erster Linie aber nicht darum was Real Madrid James bietet, sonder was James Real Madrid bieten kann. Wo in einem 4-3-3 soll Platz für den Kerl sein? Wo wäre der Vorteil von James gegenüber Isco? Wenn man 50-70 Millionen Euro an Ablöse zahlen muss, dann aber doch bitte für einen Spieler der ins System passt und wo man weiß was man an ihm hat. James Rodriguez wäre ein Experiment und ein Risiko dazu. Achja und by the way das halbe Aus für Jese und Isco

Wieso sollte dies das halbe aus fuer isco und jese
beteuten? Wieso nicht auch für modric kross bale benz und ronaldo? Sollten nicht diejenigen spieler spielen welche die.besten leistungen zeigen? Klar sind 70zu viel und werden wie bei bale gewisse "stammplatz erwartungen" schüren. Der trend im internationalen fussball geht auf junge teams, so krass es sich anhoert ist heutzutage ein 28jähriger spieler schon "alt". Ancelotti spielt sowieso kein 334 in dem jeder spieler auf seiner position klebt oder? Der junge hat uebersicht, schnell hat eienen guten abschluss beidfussig ect. Oder? Aus meiner sicht konnte er modric ziemlich die holle heiss machen (modric einer meiner lieblingsspieler und fur mich der beste der saison) aber niemand wird wissen wie ein spieler in der neuen saison spielt.
Mein das hier nicht aggresiv gellll. Rede. Nicht hochdeutsch normal und viele kommentare hier kommen mir gehäsig rueber. :D
We

Am besten ist wir warten ab was passiert... Aber wenn er kommen sollte seid genau ihr bitte leise die in jz nicht wollen..
Warum ihr keine trainer od präsidenten auf internationaler ebene geworden seit frag ich mich immer wieder...
Wenn mann wirklich interessa an ihm hat, dann sicher nicht ohne grund...

S
Am besten ist wir warten ab was passiert... Aber wenn er kommen sollte seid genau ihr bitte leise die in jz nicht wollen..
Warum ihr keine trainer od präsidenten auf internationaler ebene geworden seit frag ich mich immer wieder...
sprichts mir aus der sehle hehe

Nur eine Frage an euch 2. Wieviel Spiele habt ihr von ihm bis jetzt gesehen? Live! Nicht auf Youtube.

Sicher nicht soviele wie du, aber was red ich mit dir bei euch ist sowieso alles was mann schreibt schwachsinn,
Aber du als experte was würdest du den machen nächstes jahr?? Gleiche mannschaft od??^^

Genau, weil man kein Trainer oder Manager ist, kann man so einen möglichen Transfer nicht kritisieren. Warum zur Hölle sollte Real so einen Spieler holen, wenn sie mit Isco schon einen so vielversprechenden, genialen, jungen Mann haben, der letztes Jahr schon viel zu wenig gespielt hat? Und wieso sollte man für so einen Spieler wieder das ganze System ändern, mit dem man letztes Jahr die beste Mannschaft war und die Champions League geholt hat? James' Glanzposition existiert im 4-3-3 nicht, es wäre eine Verschwendung seines Talentes, ihn zu holen, wenn er kaum spielt. Ich als gewissermaßen Außenstehender verstehe dieses blinde Verlangen nach möglichen Stars nicht, wenn man keinen Bedarf hat und vor allem nicht nach einer so erfolgreichen Saison.

Bei Real Madrid haben die Gründe aber nicht immer einen sportlichen Hintergrund und diesen kritisch zu hinterfragen darf auch den Hobbytrainern der Welt erlaubt sein :)

Sicher nicht soviele wie du, aber was red ich mit dir bei euch ist sowieso alles was mann schreibt schwachsinn,
Aber du als experte was würdest du den machen nächstes jahr?? Gleiche mannschaft od??^^

Was is denn das für eine Antwort? Du weichst mir aus. :) Ich habe nie gesagt, dass ich nix verändern würde. Da bin ich vermutlich der gleichen Meinung wie du. Keine Veränderung bedeutet Rückschritt.
Die Frage ist hier jedoch. Wie sinnvoll verändert man was.

Ich bin der meinung das mann einen spielertyp braucht der da vorne alle 3pos. Spielen kann und ich denke das er das kann ob er der richtige ist dafür kann ich nicht so beurteilen wie andere aber das was ich gesehen habe traue ich ihm das zu.. Und mann kann und darf nicht immer davon ausgehen das ronaldo und bale jedes spiel spielen
1 ist es nicht so und 2 sieht mann heuer das es auch nicht gut ist
Ob es preislich nicht besser gibt kann leicht sein nur ein james ist auch nicht nur ein sportlicher transfer

Ich bin der meinung das mann einen spielertyp braucht der da vorne alle 3pos. Spielen kann und ich denke das er das kann ob er der richtige ist dafür kann ich nicht so beurteilen wie andere aber das was ich gesehen habe traue ich ihm das zu.. Und mann kann und darf nicht immer davon ausgehen das ronaldo und bale jedes spiel spielen
1 ist es nicht so und 2 sieht mann heuer das es auch nicht gut ist
Ob es preislich nicht besser gibt kann leicht sein nur ein james ist auch nicht nur ein sportlicher transfer

Klar könnte es evtl passen. Aber das weiß man vorher nie. Und für so ein Risko transfer 60-70 Mio rauszuhauen ist sehr fragwürdig. Ich habe ihn nicht oft spielen sehen. Selbst bei der WM. Aber schon alleine die kolpotierte Ablöse lässt mich zweifeln. Ich kannte ihn vor der WM nicht. Und schon alleine weil ich vorher nie in Ansätzen irgendwas über ihn gehört habe, lässt mich zweifeln, dass ihn ein Großteil derer die ihn jetzt vordern vorher kannten. Meiner Meinung nach sollte man sich eher auf Griezmann beziehen. Er ist eben nicht dieser 10 sondern eher einer der auf den Flügeln und im Sturmzentrum spielen kann. Für mich ist er ein ähnlicher Typ wie Benzema. Außerdem würde man für ihn denk ich mal wenn es hoch kommt höchstens 40 Mio bezahlen. Eher 30, je nachdem wie die festgeschriebene Ablöse ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück