Aktuelles

[Zugang] James Rodriguez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir eigentlich einer der James Befürtworter sagen, in welchen Teildisziplinen er Isco überlegen ist? Würde mich ja einmal interessieren, damit ich die Diskussion besser verstehen kann.

Er hat ein Volleytraumtor bei der WM geschossen und ist TopScorer.

"Schade Isco... hier ist die Tür. Was?.... Was sagst du?... Achso du warst gar nicht bei der WM? Ja das ist doch keine Ausrede, dass zeigt doch nur, dass du scheiße bist, wenn du dich in diesem miserablen Spanien-Kader nicht mal durchsetzt..."
 
natürlich kann es auch sein, dass jemand mit einer hohen ablösesumme mal auf der bank sitzt. aber hatte einer gerechnet, dass man bale für 90 mio holt und er dann kaum spielen wird? das war doch allen klar, dass er dann auch spielt. und kaka ist ja eher ein beispiel für etwas, was falsch lief (sportlich gesehen, finanziell kann ich das noch weniger beurteilen).
aber wie ich auch sagte, wenn ancelotti mitreden kann und sich bewusst für james entscheidet, kann ich irgendwie damit leben, auch wenn es auf den ersten blick nicht meine lösung wäre. wenn er den vorgesetzt bekommt, weil er sich gut vermarkten lässt, und ihn somit auch irgendwie spielen lassen muss, dann wäre das schon schade.
 
Kann man das Thema endlich sein lassen? Es geht um James Rodriguez!
 
"Er ist ein Talent wie Messi, Maradona, Suarez", sagte Uruguays Trainer Oscar Tabarez. Das sagt schon viel über seine Qualität aus. Der alte Haudegen wird's schon wissen.

Rodriguez ist eine interessante Option für unsere Offensive. Allerdings dürfte er ziemlich teuer werden. Wenn ich die Wahl hätte - ihn oder Falcao - würde ich Rodriguez präfereieren. Ich glaube, dass er noch extrem viel Potenzial nach oben hat. Technisch kommt er zwar nicht an einen Neymar oder Hazard heran, aber im Abschluss ist er gefährlich, steht oft richtig, gibt viele Assists und ist obendrein ein sehr intelligenter Spieler - ähnlich wie T. Müller. Ich könnte ihn mir auch gut als False 9 vorstellen. Ich schätze ihn auch stärker ein als Griezmann, der hier oft als potenzieller Neuzugang ins Spiel gebracht wurde.

Für mich bisher DIE Entdeckung der WM, nicht nur als Torjäger, sondern auch als Vorlagengeber, so wie beim AS Monaco.
Ich denke James ist wäre ein guter Spieler für Real, er hat wirklich ein großes Talent, aber daswegen sollte man nicht ein Leistungsträger wie Angel di Maria gehen lassen! Konkurrenzkampf ist extrem wichtig und wenn sich Madrid sich jahrelang durch setzen möchte, denn brauchen sie Spieler auf höchsten Niveau!
 
Nach seinem ersten Tor gestern war es für mich nur eine Frage der Zeit bis die ersten Gerüchte von einem Transfer zu uns aufkommen. Hat dann ja auch nicht mehr lange gedauert.
Sicherlich ist James ein toller Spieler ABER er passt doch nur bedingt in unser System. Auf den außenpositionen spielen wir mit hochgeschwindigkeitsspielern/Sprintern. Ein James passt da nicht ganz rein, auch wenn er natürlich nicht langsam ist. In meinen Augen ist James sehr ähnlich zu Isco. Auch bei ihm stellt sich nach einem Jahr bei uns immer noch die Frage ob er zu 100% ins System passt.
Für mich also ein sinnfreier Transfer weil man die spanische Version von James schon im Kader hat. Aber er ist und bleibt ein genialer Kicker.
Ich finde James würde sehr gut ins System passen! Er ist technisch starkt und sehr schnell! Er könnte bei Real zum Weltstar werden, ohne dass man Angel di Maria gehen lassen müsste, da Konkurrenzkampf eine erstklassige Mannschaft ausmacht!
 
Aber nur um das mal etwas zu relativieren.

Di Maria geht nicht für James sondern es kam schon Bale für Di Maria.
Jetzt kam Kroos für Di Maria (99%).

Was hat James mit Di Maria zu tun? Stellt euch geistig vor, dass man Di Maria schon lange die Tür gezeigt hat (indirekt oder direkt). Der wandert also mal raus, egal ob James kommt oder nicht.

Was jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein dass wir seit la décima ziemlichen Zuwachs im Forum bekommen haben? Just sayin..
 
Sag mir wer ihn bezahlen kann? Und wieso soll man ihn verkaufen? Er kann ja hier seine Karriere beenden.

Ich will es nochmals aufschreiben damit klar wird was hier gefordert wird.
Ihr wollt den besten und torgefährlichsten Spieler bei uns verkaufen? Willst du Benzema wieder den Druck geben, Tore schiessen zu müssen? Natürlich werden die wehwehchen immer mehr. Das wird bei Ramos, Pepe, Alonso, Modric, Arbeloa oder Casillas nicht anders sein.. Wer sagt das James mehr Teamplayer sein wird auf Linksaussen? Wer hat überhaupt schon 10 Livespiele von James gesehen?

Drittens. Wieso verschwenden wir diese Zeilen überhaupt? Kein Mensch wird ihn kaufen können, keiner wird ihn verkaufen wollen. Völlig sinnlose Diskussion für mich..

Angefangen von @Makedonija der 80% nur in Transfermarkt Threads zu sehen ist..

Das ich nicht lache. Ich bin gewiss der Einzige, der sich in diesen "teuflischen Foren" herumtreibt. Mir war klar, dass Du mich früher oder später in den Dreck ziehen musst und mich mit allem in Verbindung bringst, bloß weil wir in gefühlt 99% der Fälle anderer Meinung sind. Nur leider kann ich nichts dafür, dass Du Fan eines Vereins geworden bist, bei dem in jedem Transferfenster gefühlt 100 Spielernamen kursieren und ein großer Transfer getätigt werden muss.

Es ist aber seltsam, wenn User wie Du, denen es so wenig Freude macht, über Neuzugänge zu spekulieren, trotzdem so interessiert mitlesen und scheinbar nie mit Ab- und Zugängen zufrieden sind. Zudem sind gewisse Spielerkritiken hier verpönt (siehe das Bashing gegen User Pico, der in manchen Punkten andere Ansichten vertritt), um am Ende trotzdem in irgendwelchen Taktikthreads über Spieler und v.a. Trainer und Vorstand herzuziehen (als wisse man in jeder Situation alles besser) oder sie in den Himmel zu loben (obwohl man sie nicht wollte). Hier ist für mich Jose R. DAS Paradebeispiel schlechthin für einen Spieler, der in den Himmel gelobt wird, ohne irgendwelche Erfolge (nicht einmal Stammspieler in der 2ten Mannschaft) vorweisen zu können, bloß um jegliche Forderung nach Neuzugängen in den Wind zu schlagen.

----------

Abgesehen davon, ein kleines Gedankenexperiment, das sich ergibt, je länger man über James nachdenkt: Warum sollte man jetzt 85 Mio. € für James ausgeben, wenn z.B. ein Marco Reus im kommenden Sommer für 35 Mio. € (= ein Brutto-Jahresgehalt von Ronaldo) zu haben sein soll?

@ Jese: Ob Du es glaubst oder nicht - aber das widerspricht sogar nicht einmal Deiner These, dass wir James AKTUELL nicht brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makedonija ich stimme dir zu wir sind ein Verein der wo so ziemlich jedes Jahr einen Topstar "verpflichten" muss! Was ich manchmal sehr schade finde, wie auch in diesem Jahr wir haben ein überragendes Team und mit 2 Neuzugängen wäre das Team perfekt, zum einen Kroos ich bin kein Fan von ihm, aber er wäre eine Verstärkung und einen jungen Angreifer, da wäre Griezmann natürlich sehr interessant, auch Preis- Leistungstechnisch! ;)
James ist natürlich ein wirklich guter Spieler und hat bei dieser WM sein Potenzial gezeigt, aber ich kann nicht sagen ob er das auch bei uns zeigen kann, ich habe kein Spiel von Monaco gesehen und bei Kolumbien war das Spiel auf ihn zugeschnitten, das ist bei uns nicht mehr der Fall!! ;)
Und dein letztes Beispiel mit José Rodríguez finde ich ein bisschen schade, José ist ein sehr talentierter Spieler und er war auch Stammspieler, er war meiner Meinung nach mit Lucas der Beste und wichtigste Spieler! Am Vorletzten Spieltag gab es etwas mit den Trainer und deswegen war er auf der Bank! Mit den Erfolgen was soll der den erreicht haben? Er war Kapitän von der Spanischen U19 die wo leider keinen Titel geholt hat, weil ihnen so talentiere Kicker gefehlt haben wie ein Jesé oder Deulofeu und mit der zweiten Mannschaft kann er leider auch kaum Erfolge feiern! ;)
Ich weiß nicht ob ein Casillas frühers auch Erfolge hatte und er ist trotzdem hochgezogen worden, weil er das Talent dazu hat, das gleiche bei Nacho, Nacho hatte einen Erfolg das war der Aufstieg mit der 2ten Mannschaft in die 2te Liga, welche aber für unseren Verein pflicht sein sollte, er war meines Wissens vor der U21 auch noch nicht wirklich in den U-Nationalmannschaften unterwegs!
Was ich sagen will ist eigentlich, es ist schwer bei uns als Jugendspieler große Erfolge nachzuweisen und wenn die Jungs das Talent haben sollten sie hochgezogen werden und es sollte ihnen Vertraut werden, was meiner Meinung nach bei José Rodríguez zu trifft ;)
 
José Rodriguez WAR Stammspieler in der zweiten Mannschaft und hat mit 19 Jahren aus der Mannschaft herausgestochen. José wird also in den Himmel gelobt... Vielleicht hört sich das für jemanden, der extrem geil auf jegliche Transfers ist, so an, schliesslich wurde für einen der talentiertesten Nachwuchsspieler, der perfekt in das System passen würde, eine Chance gefordert. Wie vermessen von den Canterajüngern, nicht nach Leuten wie Verratti, Pogba, Vidal oder James zu lechzen!
Gibt übrigens Leute im Forum, die seinen Werdegang schon SEIT JAHREN beobachten. Wer an einer U19-EM in einer spanischen Auswahl derart heraussticht, Kapitän und mMn bester Spieler ist, der IST extrem talentiert.
 
José Rodriguez WAR Stammspieler in der zweiten Mannschaft und hat mit 19 Jahren aus der Mannschaft herausgestochen. José wird also in den Himmel gelobt... Vielleicht hört sich das für jemanden, der extrem geil auf jegliche Transfers ist, so an, schliesslich wurde für einen der talentiertesten Nachwuchsspieler, der perfekt in das System passen würde, eine Chance gefordert. Wie vermessen von den Canterajüngern, nicht nach Leuten wie Verratti, Pogba, Vidal oder James zu lechzen!
Gibt übrigens Leute im Forum, die seinen Werdegang schon SEIT JAHREN beobachten. Wer an einer U19-EM in einer spanischen Auswahl derart heraussticht, Kapitän und mMn bester Spieler ist, der IST extrem talentiert.
Ich gebe dir da vollkommen Recht für mich sticht ein Jose Rodríguez ganz klar raus, wenn man ihm beim spielen zuschaut und er war ja schon mit 15 ein riesen Talent und hat seitdem auch nicht enttäuscht nur jetzt braucht er Spielzeit in der ersten Liga am besten bei uns, weil das System eben perfekt für einen Spieler wie ihn wäre, er ist offensiv stark, hat ein starkes Passpiel, aber ist auch ein Kämpfer wo sich für keinen Zweikampf zu schade ist und holt sich auch eine Gelbe Karte wenn es für das Team wichtig ist!
 
Gut extra für dich..

Wie realistisch siehst du die Chancen für einen Ronaldo Verkauf? Der Mann hat grad seinen Vertrag verlängert.. Wieviel würde Perez für ihn verlangen? Wer stemmt diese Summe.. @Sancho Irgendein russischer Verein? Ronaldo gehört auch absolut nicht zu meinen Lieblingsspielern, aber so etwas? Einer mit soviel Ehrgeiz?

Ich gebe jedem einzelnen von euch 100 Euro wenn er verkauft wird. Deal? Ich sehe die Probleme bei Ronaldo auch. Aber mir fällt keine plausible Erklärung ein, wieso Real Madrid ihn JETZT verkaufen sollte.

Ich halte die Entlassung von Ancelotti und den Rücktritt von Perez in etwa so realistisch wie ein Ronaldo Verkauf.

@Makedonija

Ich ziehe dich nicht in den Dreck. Aber du redest von Kroos und rumeiern, weil er noch nicht gesagt hat was er macht, ein paar Stunden nach dem Finalsieg. Für mich ist das Transfergeilheit, und so verhältst du dich auch oft. Ist ja nichts böses. Andere interessieren sich mehr für die Wirtschaft des Vereins, noch andere für die Jugend usw..

Ich wette 90% des Forums hat mehr Spiele von Jose als von James gesehen..

1. Kroos ist nicht mein Wunschtransfer. Ich würde ihn aber Khedira jederzeit vorziehen. Das kannst Du interpretieren wie Du willst.
2. James ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Und wenn Di Maria gehen will, dann ist sicherlich nicht Ancelotti der Hauptschuldige.
3. Ich finde es unverschämt von manchen hier zu behaupten, viele neue Forumsuser wäre "Fanboys" seitdem James gut gekickt und wir La Decima gewonnen hätten. Ich weiß nicht wie Du den Ronaldo-Transfer damals sahst, aber ich Wette einiges darauf, dass einige "Jünger" damals das Lager gewechselt haben. Nicht jeder, der gerne einen Verratti oder Reus in Madrid sehen will, ist ein "Fanboy".
4. Ich habe den einen oder anderen begründeten Spielerwunsch, aber ich habe mich niemals für Bale oder Ronaldo ausgesprochen. Man sein, dass sich nun der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt, aber Transfers in dieser Größenordnung habe ich nicht gut geheißen, weil sie uns auf Jahre hin schaden werden. Und damit meine ich nicht das sportliche oder finanzielle, sondern das Transfergebaren im Generellen.
5. Ich wollte keine Diskussion um Jose R. anzetteln, aber um Stammspieler bei uns zu sein, da bedarf es schon mehr, als bei der U"Schießmichtot" zu überzeugen. Das haben auch Isco und Illarra spüren müssen. Ganz abgesehen, von all den großartigen Talenten, die Bilbao in den Jahren hervorgebracht hat und von denen kaum jemand Nationalspieler war.
 
http://www.spox.com/de/sport/fussba...lumbien-la-liga-transfer-wm-85-millionen.html
Um mal wieder auf das Thema James zurück zukommen, laut Spox sind wir uns mit James einig nur mit Monaco noch nicht, die wollen 85 Millionen aber wir wollen nur 70-75 Millionen zahlen! Spox bezieht sich auf die Spanischen Medien! ;)
Ich finde es krass das ein James aufeinmal so viel kosten soll wie ein Zidane damals, Zidane hat seine Klasse damals schon über Jahre hinweg gezeigt und James hatte jetzt eine starke WM, aber ansonsten war er zwar schon immer ein auffälliger Kicker aber keiner der herraussticht oder wo man sagt den brauchen wir unbedingt, da wir Isco haben, der wo noch ein Jahr jünger ist und meiner Meinung nach besser ist und das auch schon bei uns gezeigt hat! ;)
 
1. Kroos ist nicht mein Wunschtransfer. Ich würde ihn aber Khedira jederzeit vorziehen. Das kannst Du interpretieren wie Du willst.
2. James ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Und wenn Di Maria gehen will, dann ist sicherlich nicht Ancelotti der Hauptschuldige.
3. Ich finde es unverschämt von manchen hier zu behaupten, viele neue Forumsuser wäre "Fanboys" seitdem James gut gekickt und wir La Decima gewonnen hätten. Ich weiß nicht wie Du den Ronaldo-Transfer damals sahst, aber ich Wette einiges darauf, dass einige "Jünger" damals das Lager gewechselt haben. Nicht jeder, der gerne einen Verratti oder Reus in Madrid sehen will, ist ein "Fanboy".
4. Ich habe den einen oder anderen begründeten Spielerwunsch, aber ich habe mich niemals für Bale oder Ronaldo ausgesprochen. Man sein, dass sich nun der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt, aber Transfers in dieser Größenordnung habe ich nicht gut geheißen, weil sie uns auf Jahre hin schaden werden. Und damit meine ich nicht das sportliche oder finanzielle, sondern das Transfergebaren im Generellen.
5. Ich wollte keine Diskussion um Jose R. anzetteln, aber um Stammspieler bei uns zu sein, da bedarf es schon mehr, als bei der U"Schießmichtot" zu überzeugen. Das haben auch Isco und Illarra spüren müssen. Ganz abgesehen, von all den großartigen Talenten, die Bilbao in den Jahren hervorgebracht hat und von denen kaum jemand Nationalspieler war.

Es geht doch nicht darum wen du verlangst, sondern das wie..

Bestes Beispiel ist Kroos mit rumeiern. Du wirfst ihm rumeiern vor, daraus schliesse ich, dass du auf eine Entscheidung von ihm drängst. Das nenn ich Transfergeilheit.
Alle anderen Sache die du da erwähnt hast, habe ich dir nicht vorgeworfen und ich will auch nichts damit zu tun haben. Das Wort "Fanboy" kam heute nie in meinen Texten vor..

Niemand verlangt einen Stammplatz für Jose.. Er soll langsam eingeführt werden.. Hätte mir einer vor 2 Jahren gesagt das Carvajal und Jese eine sehr grosse Rolle gespielt haben, dann hätte ich ihn laut ins Gesicht gelacht. Es wurde bewiesen das es geht, er hat es auch gegen Paris gezeigt. Hoffentlich lache ich in 1-2 Jahren auch, wenn sich Jose etabiliert hat..

Nicht Pogba, Vidal, Verratti und co haben uns zu la decima geschossen, es waren andere...Mit denen hat es auch funktioniert. Heisst nicht das ich keine Verstärkungen fordere, nur das hier so getan wird als ginge es nicht anders..
 
http://www.spox.com/de/sport/fussba...lumbien-la-liga-transfer-wm-85-millionen.html
Um mal wieder auf das Thema James zurück zukommen, laut Spox sind wir uns mit James einig nur mit Monaco noch nicht, die wollen 85 Millionen aber wir wollen nur 70-75 Millionen zahlen! Spox bezieht sich auf die Spanischen Medien! ;)
Ich finde es krass das ein James aufeinmal so viel kosten soll wie ein Zidane damals, Zidane hat seine Klasse damals schon über Jahre hinweg gezeigt und James hatte jetzt eine starke WM, aber ansonsten war er zwar schon immer ein auffälliger Kicker aber keiner der herraussticht oder wo man sagt den brauchen wir unbedingt, da wir Isco haben, der wo noch ein Jahr jünger ist und meiner Meinung nach besser ist und das auch schon bei uns gezeigt hat! ;)

Die Marktwerte haben sich nunmal mit der Zeit verändert
Barcelona hat für Maradona damals 24 Millionen DM bezahlt, ein Emre Can wechselte vor kurzem für 12 Millionen Euro zu Liverpool
Finde die Summe aber auch übertrieben hoch, aber mit Madrid kann man's ja machen, vor allem da Monaco ja bekanntlich in massiven finanziellen Problemen steckt
 
Ich verschiebe die Beiträge in denen es um CR geht gerade in den CR Thread. Macht bitte dort weiter damit wir zwei getrennte Diskussionen haben. Danke. :)
 
Es geht doch nicht darum wen du verlangst, sondern das wie..

Bestes Beispiel ist Kroos mit rumeiern. Du wirfst ihm rumeiern vor, daraus schliesse ich, dass du auf eine Entscheidung von ihm drängst. Das nenn ich Transfergeilheit.

Nenn es wie Du willst. Fakt ist folgendes Zitat:

"Es ist noch nicht entschieden, wohin der Weg von Toni geht. Dafür verbürge ich mich", betont Volker Struth im "Kölner Express". Am Dienstag kämen Spieler und Berater zusammen, "dann werden wir entscheiden, was er tun wird. Dienstagabend oder Mittwochmorgen werden wir eine Entscheidung bekannt geben."

Das ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Wenn er kommt, gut, wenn er nicht kommt, auch gut. Bedenkzeit hatte er nicht zu wenig, so dass man davon ausgehen kann, dass er die richtige Entscheidung treffen wird. Falls er noch nicht entschieden sein sollte, dann könnte ihn der WM-Titel und das Verhältnis zu seinen Teamkollegen durchaus noch ins Grübeln bringen. Ach, soll er doch tun, was er will. In diesem Thread geht es gar nicht um Kroos.
 
falls man "el confidencial" glauben kann ... bietet der fc barcelona 90 mio für james
kanns mir aber kaum vorstellen.... immerhin hat man grad luis suarez geholt ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück