- Wir reden von Torhütern. Casillas hat noch 3 Jahre auf top Niveau, wenn nicht sogar mehr. Lopez das gleiche. Jesus ist noch da. Wenn die Position ernsthaft als Stammposition zu verfügung steht (3-5) ist es zeit jmd zu verpflichten. Nicht wenn noch 2 Weltklassetorhüter da sind. Du veschwendest nur Spielpraxis wenn du junge Keeper zu früh holst. Und da sie takltisch leichter integriert werden können kann man auch im entsprechenden Jahr handeln.
- Ich finde die gesamte Diskussion daher schon fast respektlos. Lopez Leistungen waren fantastisch. Casillas ebenfalls, auch wenn er bei der WM und CL Finale einige Fehler in Strafraumbeherrschung hatte. Zuvor war er nicht nur auf der Linie herausragend.
- Casillas wird zurückkommen, Lopez war nie weg, ergo ist diese Position sogar mehr als sehr gut besetzt. Anstatt über unsinnge Torhüter zu diskutieren sollte man sich überlegen z.B. Isco taktisch gut in den linken Halbraum einzubinden.
Das was du als Fakt darstellst, ist nur eine Vermutung; "Casillas hat noch mindestens 3 Jahre auf Topniveau" - Wie kommst du darauf? Das ist er seit zwei Jahren nicht mehr, sehen wir der Wahrheit doch mal ins Auge. Egal wie unbeliebt ich mich jetzt hier mache, "weltklasse" ist Iker auf (konstantem) Niveau einfach nicht mehr.
Und Lopez? Ja, die Diskussion ist ihm gegenüber sicher nicht respektvoll. Aber man wird das Denkmal San Ikers nicht zerstören. Wenn einer der beiden geht, dann Lopez. Zumindest denke ich mir das. Aufgrund von sportlichen Gründen wäre Casillas dann die Nummer 2. Vakant wäre jetzt also der Stammplatz als Torhüter. Wer ist Mister X?
Seit zwei Jahren ertappe ich mich dabei ein mulmiges Gefühl zu haben, wenn ein Ball auf Iker zukommt. Bei Lopez war das eher selten der Fall. Auch er hatte Patzer, ist sportlich aber vertretbar. In einer fairen Welt müsste er bleiben. Aber dieses derzeitige Konstrukt ist nicht das Gelbe vom Ei und für einen Topklub einfach nicht mehr tragbar. Es wäre weiterhin ein absoluter Unruheherd, dazu hätte man (auch hier weiterhin) andauernde Wechsel bezüglich taktischen Feinheiten und Automatismen. Ein Torwart muss seine Abwehr kennen und auch umgekehrt, da bin ich altmodisch.
Dieses Aufschieben dieses offensichtlichen Problems nervt mich einfach tierisch. Wenn man weiterhin mit Lopez und Casillas plant, dann soll man gefälligst Eier zeigen und eine Nummer 1 und eine Nummer 2 ernennen. Dann holt man eben kein Navas. Hauptsache man schaut sich vernünftig um bezüglich eines Nachfolgers.
Eins steht jedenfalls fest: so rosig wie du es beschreibst, sieht unsere Zukunft im Tor definitiv nicht aus.