Aktuelles

[Zugang] Lucas Silva zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Ancelottis Rotation ist der Kader eben nicht zu dünn. Glaubst du, dass Isco nur annähernd soviel Minuten bekommen hätte wenn Bale, James und Modric nicht verletzt gewesen wären/bzw es aktuell noch sind. Das gleiche gilt für Illarra. Wir hatten letzte Saison genauso viele Mittelfeldspieler bzw sogar noch einen mehr. Khedira war verletzt. Wieviel Minuten hat denn Illarra als 5ter bzw Casemiro als 6ter Mittelfeldspieler bekommen? Alonso, Modric und Di Maria waren gesetzt. Isco und Illarra kamen nur, wenn es mal wieder verletzte gab. Wozu jetzt also noch jemanden für die Bank holen? Da hole ich lieber einen Reus der offensiv wenigstens eine Alternative zu BBC darstellt. Jese kann das auch nicht einen ganzes Jahr alleine spielen. Bale hat öfters mal Probleme. Wenn Benzema eine größere Verletzung hat dann ist die Kacke erst recht am dampfen.

Statt Bale kann nicht nur Jese, sondern eben auch Isco und James spielen, und da sehe ich das Ding, wären James und Isco reine MF Spieler wäre es ja okay von der Kaderbreite her, so aber nicht da es gut auch sein kann das mal vorne+mitte mehr verletzt sind, da guckt mal nur Richtung FC Bayer, nur können die ihre Ausfälle kompensieren. Wenn wir mehr als 3 Ausfälle an ungünstigen Positionen haben wir es mager, und das geht schnell, gerade bei Carlos Rotation und der Masse an Spielen. Dann darf wieder rumgebastelt werden, genau den Anspruch den man hat wenn man möglichst viel gewinnen will im Saisonendspurt.
Isco und Illarra werden auch genug Spielzeit bekommen, denn so gut wie nie ist der Kader mal komplett heile und die beiden haben meiner Meinung nach ihre Zeit sehr gut genutzt, besonders Isco. Als Top Team muss man aber vorsorgen und kann nicht jedem Spieler seine Zeit geben die er verdient wenn alle fit sind, das ist überall so.

Und was manche hier Medran schon von Anfang an spielen lassen usw finde ich gar nicht, der Junge macht seine erste Saison mit dem ersten Team, sag mir mal Spieler die da schon mal ein Spiel mehr als ca 15min am Ende bekommen, das macht man nur in Notsituationen (zB Max Meyer bei Schalke). Solche Spieler muss man langsam heranführen, die lernen schon durch die tägliche Arbeit mit dem Team wahnsinnig viel dazu.

Statt Bale kann nicht nur Jese, sondern eben auch Isco und James spielen, und da sehe ich das Ding, wären James und Isco reine MF Spieler wäre es ja okay von der Kaderbreite her, so aber nicht da es gut auch sein kann das mal vorne+mitte mehr verletzt sind, da guckt mal nur Richtung FC Bayer, nur können die ihre Ausfälle kompensieren. Wenn wir mehr als 3 Ausfälle an ungünstigen Positionen haben wir es mager, und das geht schnell, gerade bei Carlos Rotation und der Masse an Spielen. Dann darf wieder rumgebastelt werden, genau den Anspruch den man hat wenn man möglichst viel gewinnen will im Saisonendspurt.
Isco und Illarra werden auch genug Spielzeit bekommen, denn so gut wie nie ist der Kader mal komplett heile und die beiden haben meiner Meinung nach ihre Zeit sehr gut genutzt, besonders Isco. Als Top Team muss man aber vorsorgen und kann nicht jedem Spieler seine Zeit geben die er verdient wenn alle fit sind, das ist überall so.

Und was manche hier Medran schon von Anfang an spielen lassen usw finde ich gar nicht, der Junge macht seine erste Saison mit dem ersten Team, sag mir mal Spieler die da schon mal ein Spiel mehr als ca 15min am Ende bekommen, das macht man nur in Notsituationen (zB Max Meyer bei Schalke). Solche Spieler muss man langsam heranführen, die lernen schon durch die tägliche Arbeit mit dem Team wahnsinnig viel dazu.
Aber davon rede ich doch. Angenommen Bale, Benzema und Modric fallen aus. Wer kann sie dann ersetzen? Mir fallen direkt die Ersatzspieler ein. Jese, Reus, Isco/Illarra. Man kann nunmal nicht für jeden Fall einen Spieler auf der Bank haben. Selbst wenn uns Kroos und Modric ausfallen oder Kroos und James. Mit meinen vorgeschlagenem Kader könnten wir das trotzdem sehr gut kompensieren. Meinetwegen kann ein Arbeloatyp fürs Mittelfeld bei uns auf der Bank sitzen. Ich muss aber keine 15Mio für einen Bank/Tribünenwärmer ausgeben der sowieso nur in äußersten Notfällen aufgestellt wird. Siehe Casemiro letztes Jahr.

@Atzenuech zu dem Thema mit Medran, ich glaube keiner verlangt, dass er Stammspieler ist oder die Hälfte aller Ligaspiele von Anfang an macht, es geht darum, dass er auch mal in Liga spielen und in so CL-Spiele wie zum Beispiel gegen Ludogorets hätte er auch beginnen können und man hätte Kroos schonen können! Das Training ist natürlich sehr gut und wichtig und wenn er nicht spielt, darf er ja in der Castilla spielen, was ja auch gut ist! Aber Einsätze in der ersten Mannschaft sind auch sehr wichtig und bei spielen gegen schwächere Gegner kann man ihn auch mal starten lassen! ;)
Zum Thema Reus, ein Weltklassespieler, aber meiner Meinung nach haben wir ihn nicht nötig, da wir vorne sehr gut besetzt sind und da brauchen wir eher einen Back-Up-Spieler, als einen Spieler der wo Stammelfansprüche stellt!
Ich hoffe er bleibt bei Dortmund und setzt ein Zeichen, dass man auch hier was aufbaut und die Topspieler bleiben und nicht immer wechseln! ;)

Denk auch, dass hier keiner Medrán als Stammspieler sieht und einen Reustransfer würde ich nicht unbedingt unterstützen, da ich finde, dass wir in der Offensive/im offensiven Mittelfeld relativ gut ausgestattet sind.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es Khedira nicht mehr lange bei uns halten wird ("ich bin selber gespannt, wohin es mich verschlägt" klingt für mich jetzt nicht so überzeugt...^^) und dann finde ich Silva eigentlich gut geeignet als Ersatz.
Passt wie schon irgendwo erwähnt gut zu unserer Philosophie, sehr gute und vor allem präzise lange Pässe,...
15 Mio ist halt schon bisschen teuer, wenn er dann nur auf der Bank versauert, aber er scheint mir sehr motiviert und bereit, für seine Einsätze zu arbeiten.

Wenn man ihn wirklich für 13 Mio. bekommt und Illarra für 20-25 Mio. Verkauft dann würde man einen Transfergewinn in Höhe von 7-12 Mio. machen. Mehr Geld für Perez um im Sommer shoppen zu können. :P

Aber ich denke er wird nicht kommen. Ancelotti sagte ja: "Weder wird ein Spieler gehen, noch kommt einer.."

Aber ich denke er wird nicht kommen. Ancelotti sagte ja: "Weder wird ein Spieler gehen, noch kommt einer.."

Ich halte nichts von Wintertranfers. (Nur im Notfall finde ich es sinnvoll) Vor allem verstehe ich aber nicht was man jetzt mit Silva will.
In meinen Augen ist er nicht besser als Illarra und schon Illarra spielt doch kaum bei uns. Zur gleichen Zeit denke ich aber auch, dass er ein anderer Spielertyp ist den wir momentan gar nicht brauchen.

Er macht auf mich den Eindruck, dass er ein Spielertyp a la Khedira ist (vielleicht mit etwas besserer Technik) aber Khedira scheint ja bis zum Sommer zu bleiben...

Man würde also den Kroos Ersatz verkaufenu und einen Spielertypen kaufen, der einem aus dem Kader seh ähnlich ist und wie ich finde Kroos nicht ersetzen kann.

Dachte eigentlich, dass man Khedira im Sommer mit Silva ersetzt..

Korrigiert mich wenn ich beim Spielertyp falsch liege. Hab nur wenig Spiele von Silva gesehen. :)

ich denke das ist wieder nur ein must have ttansfer von perez, weil er zum besten spieler inbrasilien gekührt wurde oder beste mittelfeldsoielr....hoffe auch nicht das er kommt. Lieber einen illarra behalten.

Ich kenne den Spieler Silva nicht, aber auf dem ersten Blick erscheint mir der Transfer ziemlich unnötig, Illarra zu verkaufen und ihn zu holen. Man könnte ja auch einfach Illarramendi behalten...
Aber ich hoffe mal mit Silva kann Carlo mehr anfangen. Bei 25 Millionen kann man sich wirklich nicht beschweren, 5 Millionen Verlust hält sich ihm Rahmen dafür das man gar keine Verwendung für ihn hat. Bilbao ist eine ganz gute Möglichkeit für ihn, passt gut.
Ich hoffe nur das das keine Auswirkung auf Khediras Vertragsituation hat. Er soll auch gehen.

Ich frage mich warum der Verein sich auf die Suche nach Talente macht. Unter mourinho war das möglich . Aber weder perez noch ancelotti traue ich die Aufgabe zu, aus Talenten , weltstars zu formen

Fassen wir zusammen: keiner hat bisher Silva wirklich spielen gesehen, jeder Satz beginnt mit "ich glaube/finde/denke" aber das Risiko für 15 Mio. will trotzdem keiner eingehen. Lieber Illara behalten, da weiß man wenigstens schon, was er unter Ancelotti nie sein wird. Bin wirklich neugierig, wie unser Kader aussehen würde, wenn hier einige was zu sagen hätten.
Wenn er kommt, einfach erstmal ne Chance geben. :)

Fassen wir zusammen: keiner hat bisher Silva wirklich spielen gesehen, jeder Satz beginnt mit "ich glaube/finde/denke" aber das Risiko für 15 Mio. will trotzdem keiner eingehen. Lieber Illara behalten, da weiß man wenigstens schon, was er unter Ancelotti nie sein wird. Bin wirklich neugierig, wie unser Kader aussehen würde, wenn hier einige was zu sagen hätten.
Wenn er kommt, einfach erstmal ne Chance geben. :)

Ich kenne ihn gar nicht, würde ihn aber begrüssen, einfach um aufzuzeigen das die Führung nie alle Transfers durchdacht hat, wie hier immer so getan wird. Eine Mannschaft die im Winter einkaufen muss hat entweder:

A: Viele verletzte Stammkräfte= verständlich im Winter zu reagieren..
B: Wichtige Spieler verlassen den Verein vorzeitig.. =verständlich wenn man reagiert..
C: Im Sommer ihre Hausaufgaben nicht abgeschlossen, ihr könnt 3 Mal raten was auf uns zutrifft..

Anscheinend soll der Wechsel kurz vor dem Abschluss stehen..

http://m.todomercadoweb.es/mercado-...-lucas-silva-en-torno-a-trece-millones-110817

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Brasilianer ist er noch vergleichsweise "billig". Mir würde ja ein Parejo, Gomes, Kovacic oder Gündogan viel besser gefallen, weil man bei ihnen definitiv weiß, was sie können. Aber wenn Illarra gehen muss, damit Ancelotti einen Spieler kauft, dem er vertraut und damit mehr Einsatzchancen gibt, so dass Khedira nicht mehr spielen muss, dann wäre das schon i.O. Ich glaube aber, dass Ancelotti Silva auch nicht viel häufiger spielen gesehen hat, als wir. Sein Spezi aus Milan-Zeiten hat ihn wohl empfohlen.

Ich kenne ihn gar nicht, würde ihn aber begrüssen, einfach um aufzuzeigen das die Führung nie alle Transfers durchdacht hat, wie hier immer so getan wird. Eine Mannschaft die im Winter einkaufen muss hat entweder:

A: Viele verletzte Stammkräfte= verständlich im Winter zu reagieren..
B: Wichtige Spieler verlassen den Verein vorzeitig.. =verständlich wenn man reagiert..
C: Im Sommer ihre Hausaufgaben nicht abgeschlossen, ihr könnt 3 Mal raten was auf uns zutrifft..

Anscheinend soll der Wechsel kurz vor dem Abschluss stehen..

http://m.todomercadoweb.es/mercado-...-lucas-silva-en-torno-a-trece-millones-110817

D:

tumblr_m3u7gaYfHb1qhno78o1_500.jpg

Hmm, weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

An sich wäre es natürlich vor allem für Illarra persönlich das beste, was passieren kann. Er würde wohl kaum irgendwo so gefördert wie bei Athletic, weil Baske usw. 25 Mio wäre dazu ein für sie enstprechenden Unstände sehr guter Preis und man bekäme mit Silva nen günstigeren Ersatz, auf dem Papier ein guter Deal. Trotzdem kommt bei mir dann so ein fader Beigeschmack auf.

Ich bin absolut kein Fan von Wintertransfers, ich finde sie (bis auf Verletzungen) unnötig und zeigen mMn, das die Kaderplanung vielleicht doch nicht ganz so perfekt und durchdacht ist, wie manche gerne behaupten. Natürlich gibt es Dinge, die man nicht vorausangen kann, etwa das Atlethic so ein Angebot machen würde, aber manchmal muss man halt auch hart bleiben. Man verkauft halt wieder ein Stück spanische Idendidität (soviel zur angeblichen Hispanisierung, am A******) und holt dafür ein Talent, das gerade "in" und "hip"ist. Wie gut Silva wirklich ist, und ob er unter Carlo ne grössere Rolle spielt, wird sich zeigen.

Ist natürlich Ansichtssache und Illarra wäre es zu Gönnen. Aber ich hätte die Saison mit dem Kader zu Ende gespielt und dann im Sommer geschaut, wie es weitergehen soll. Am Ende verlängert man mit Khedira, holt im Sommer Pogba und plötzlich ist der momentan so verachtete Mourinho-Konter und Powerfussball plötzlich wieder ganz toll, Perez kanns nicht lassen. Und tja, "es wird keiner kommen und keiner gehen", nicht wahr, Carlo?

Mal sehen, Illarra gönne ichs, aber für mich würde wieder ein fader Beigeschmack bleiben, wie schon so oft.

Ödegaards Trikot bei der Vorstellung trug interessanterweise keine Rückennummer. Bei uns wäre die 16 noch frei gewesen. Diese würde auch wunderbar zu ihm passen. Das Interessante ist aber, dass L. Silva bei Cruzeiro Belo Horizonte aktuell auch die Rückennummer 16 trägt. Es würde mich nicht wundern, wenn der Deal bereits fix ist und man nur mit der Bekanntgabe wartet, um Ödegaard nicht die Show zu stehlen.

Ödegaards Trikot bei der Vorstellung trug interessanterweise keine Rückennummer. Bei uns wäre die 16 noch frei gewesen. Diese würde auch wunderbar zu ihm passen. Das Interessante ist aber, dass L. Silva bei Cruzeiro Belo Horizonte aktuell auch die Rückennummer 16 trägt. Es würde mich nicht wundern, wenn der Deal bereits fix ist und man nur mit der Bekanntgabe wartet, um Ödegaard nicht die Show zu stehlen.
Damit könntest du Recht haben heute ist der Tag von Ödegaard und morgen könnte eben der Transfer von Lucas Silva bekannt gegeben werden, aber ich hätte eher Khedira abgegeben, jetzt hätten wir noch Geld mit ihn verdienen können und er passt finde ich nicht mehr so zu unserem Spielsystem, aber daran sieht man wie wenig Vertrauen man in Illarramendi hat :(
Ich hoffe nächstes Jahr wird der Platz von Khedira mit Medran aufgefühlt, da er sehr gut ins System passen würde, Ballsicher Passstark, gute Technik und er hat einen guten Schuss und würde noch nicht so viel Ansprüche stellen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück