FernandoRedondo
El jugador- Registriert
- 1. April 2014
- Beiträge
- 777
- Likes
- 370
- Punkte für Erfolge
- 10
Beim unterem Abschnitt wird dir keiner gross widersprechen. Aber das oben ist doch nicht Fakt?
Wo hat Willian vor Ramires auf der 8 gespielt? Er hat sich in den Spielen mal dahin bewegt. Aber normal spielen Ramires, Luiz, Lampard und Mikel die 6er oder 8er Position. Willian hatte immer 2!! Defensivorientierte Spieler hinter sich, wenn er auf der 10 spielte. Das ist Fakt! Oder beweis mir doch das gegenteil, wo er regelmässig da spielte?
Nur weil er sich oft dort aufhaltet wenn Chelsea tief steht, heisst es nicht, dass er dort auch aufgestellt/vorgesehen war.
Di Maria spielte gegen Barca auch oft sehr tief, ja fast schon wie ein 5ter Verteidiger. Das habe ich oft beobachtet bei Clasicos unter Mourinho. Aber das heisst doch nicht im Umkehrschluss, dass er die Position bekleidet hat? Die Situation erfordert es manchmal, dass man seine Position verlassen muss.
Du sagst 10er, ich sage 8er. Oder ist für dich der heutige 10er kurz vor dem gegnerischen Mittelkreis? Da ist Willian nämlich größtenteils aufgetaucht, bzw. war im Zentrum seines Wirkens, DAS ist das Entscheidende zur Bestimmung einer Position in einem Spiel.Wir reden hier meiner Meinung nach über ein paar Meter weiter vorne und hinten, was über ZOM oder OMF entscheidet. Das ist Fifa-Talk !
Ist richtig, daß hinter Willian 2 DM´s spielen, aber ob ich da nun bei ihm tiefer 10er oder hoher 8er sage, ist Wortklauberei.
Wir meinen im Prinzip das gleiche.
@Los_Merengues
Ich verteidige Suarez ja nicht. Da hätte ich ja gesagt, daß es doch nicht so schlimm war,
was er gemacht hat, Andere sind ja auch nicht viel besser, wenn man sich ihre Karrieren anschaut.
Es IST schlimm und ich will ihn nicht bei uns sehen, es macht sportlich und finanziell keinen großen Sinn und ist ein Risiko für das vorhandene Harmoniegefüge im Team. Ich sage aber über Suarez, daß es, wenn er in Zukunft vor allem sportlich auf sich aufmerksam machen sollte,
nicht mehr der entscheidende Faktor sein wird(erfahrungsgemäß), ob er Spieler XYZ gebissen, in die Augen gegriffen, oder auf die Füße getreten hat. Daß der Erfolg die Mittel heiligt, hat Zidane bei uns maßgeblich bewiesen. Da hier fast niemand auf mein Beispiel Zidane eingegangen ist, gehe ich davon aus, daß ihn die wenigsten Real-Fans hier vor seinem Wechsel nach Madrid gekannt haben. Er war vorher als rüpelhaftes Genie verkannt und das zurecht. Er war alles andere als ein Spieler, der für seine faire und respektvolle Zweikampfführung, Disziplin und Respekt bekannt war. Das wird hier völlig liegen gelassen, wahrscheinlich aus Unkenntnis heraus. Suarez ist soma somarum ein noch schlimmerer Rüpel als Zidane, auch wenn er weniger rote Karten hatte als Zidane zum damaligen Zeitpunkt, dafür längere Sperrzeiten.
Hier meine persönliche Meinung : Die Beiden nehmen sich da nicht viel, was NICHT heißen soll,
daß ich eine Verpflichtung von Suarez für gutheißen würde.
Das hätten hier die Meisten bei Zidane aber wohl auch nicht.
Sie wären jedenfalls sehr skeptisch gewesen, verständlicherweise.
Ich finde die Threadgestaltung auch relativ amüsant, wenn auch etwas langweilig in dem Sinne,
daß ich aufgrund einzelner Sätze, die von mir aus dem Zusammenhang gerissen werden, ständig falsch gelesen werde. Klar, daß da Profi-Sportler so sehr aufpassen, was sie sagen, weil sie genau wissen,
daß man ihnen jegliche nicht glatte Aussage falsch auslegen kann ...
Hatte mal eine Freundin, die es genauso tat. Es war fürchterlich anstrengend. Sie hat förmlich auf Sätze gewartet der Sorte " Meine Meinung ist unantastbar " ( maßlose Übertreibung hier als Beispiel ) und mir diese dann gefühlte Stunden lang vorgehalten und meine Inhalte(!) komplett ignoriert. Hachja, es lebe die Unsachlichkeit. Sie war übrigens Deutsche.
Zuletzt bearbeitet: