Aktuelles

[Zugang] Luis Suárez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim unterem Abschnitt wird dir keiner gross widersprechen. Aber das oben ist doch nicht Fakt?

Wo hat Willian vor Ramires auf der 8 gespielt? Er hat sich in den Spielen mal dahin bewegt. Aber normal spielen Ramires, Luiz, Lampard und Mikel die 6er oder 8er Position. Willian hatte immer 2!! Defensivorientierte Spieler hinter sich, wenn er auf der 10 spielte. Das ist Fakt! Oder beweis mir doch das gegenteil, wo er regelmässig da spielte?

Nur weil er sich oft dort aufhaltet wenn Chelsea tief steht, heisst es nicht, dass er dort auch aufgestellt/vorgesehen war.

Di Maria spielte gegen Barca auch oft sehr tief, ja fast schon wie ein 5ter Verteidiger. Das habe ich oft beobachtet bei Clasicos unter Mourinho. Aber das heisst doch nicht im Umkehrschluss, dass er die Position bekleidet hat? Die Situation erfordert es manchmal, dass man seine Position verlassen muss.

Du sagst 10er, ich sage 8er. Oder ist für dich der heutige 10er kurz vor dem gegnerischen Mittelkreis? Da ist Willian nämlich größtenteils aufgetaucht, bzw. war im Zentrum seines Wirkens, DAS ist das Entscheidende zur Bestimmung einer Position in einem Spiel.Wir reden hier meiner Meinung nach über ein paar Meter weiter vorne und hinten, was über ZOM oder OMF entscheidet. Das ist Fifa-Talk !
Ist richtig, daß hinter Willian 2 DM´s spielen, aber ob ich da nun bei ihm tiefer 10er oder hoher 8er sage, ist Wortklauberei.
Wir meinen im Prinzip das gleiche.

@Los_Merengues

Ich verteidige Suarez ja nicht. Da hätte ich ja gesagt, daß es doch nicht so schlimm war,
was er gemacht hat, Andere sind ja auch nicht viel besser, wenn man sich ihre Karrieren anschaut.
Es IST schlimm und ich will ihn nicht bei uns sehen, es macht sportlich und finanziell keinen großen Sinn und ist ein Risiko für das vorhandene Harmoniegefüge im Team. Ich sage aber über Suarez, daß es, wenn er in Zukunft vor allem sportlich auf sich aufmerksam machen sollte,
nicht mehr der entscheidende Faktor sein wird(erfahrungsgemäß), ob er Spieler XYZ gebissen, in die Augen gegriffen, oder auf die Füße getreten hat. Daß der Erfolg die Mittel heiligt, hat Zidane bei uns maßgeblich bewiesen. Da hier fast niemand auf mein Beispiel Zidane eingegangen ist, gehe ich davon aus, daß ihn die wenigsten Real-Fans hier vor seinem Wechsel nach Madrid gekannt haben. Er war vorher als rüpelhaftes Genie verkannt und das zurecht. Er war alles andere als ein Spieler, der für seine faire und respektvolle Zweikampfführung, Disziplin und Respekt bekannt war. Das wird hier völlig liegen gelassen, wahrscheinlich aus Unkenntnis heraus. Suarez ist soma somarum ein noch schlimmerer Rüpel als Zidane, auch wenn er weniger rote Karten hatte als Zidane zum damaligen Zeitpunkt, dafür längere Sperrzeiten.
Hier meine persönliche Meinung : Die Beiden nehmen sich da nicht viel, was NICHT heißen soll,
daß ich eine Verpflichtung von Suarez für gutheißen würde.
Das hätten hier die Meisten bei Zidane aber wohl auch nicht.
Sie wären jedenfalls sehr skeptisch gewesen, verständlicherweise.

Ich finde die Threadgestaltung auch relativ amüsant, wenn auch etwas langweilig in dem Sinne,
daß ich aufgrund einzelner Sätze, die von mir aus dem Zusammenhang gerissen werden, ständig falsch gelesen werde. Klar, daß da Profi-Sportler so sehr aufpassen, was sie sagen, weil sie genau wissen,
daß man ihnen jegliche nicht glatte Aussage falsch auslegen kann ...

Hatte mal eine Freundin, die es genauso tat. Es war fürchterlich anstrengend. Sie hat förmlich auf Sätze gewartet der Sorte " Meine Meinung ist unantastbar " ( maßlose Übertreibung hier als Beispiel ) und mir diese dann gefühlte Stunden lang vorgehalten und meine Inhalte(!) komplett ignoriert. Hachja, es lebe die Unsachlichkeit. Sie war übrigens Deutsche.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread bietet beste Unterhaltung, besser als jede Seifenoper :D

Eins würde mich aber interessieren, insbesondere von Pico und FernandoRedondo. Warum soll Suarez im Bezug auf seine Taten irgend eine nachsichtige Sonderbehandlung bekommen? Wir oft wurden hier Mourinho, Pepe, Ramos und weitere für gewisse Taten kritisiert, gerade von euch beiden, ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt. Sie wurden für ihr verhalten oft kritisiert und hart angegangen. Warum soll nun bei Suarez etwas anderes sein? Vielleicht verstehe ich etwas falsch oder nicht und ich will niemandem zu nahe treten, aber das ist in meinen Augen eine klassische Doppelmoral. Wer hier Suarez in Schutz nimmt und ihn verteidigt, von dem will ich nie wieder auch nur eine negative Bemerkung über Mou, Pepe, Ramos und Konsorten lesen, das ist zumindest meine (einzig wahre :D ) Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst 10er, ich sage 8er. Oder ist für dich der heutige 10er kurz vor dem gegnerischen Mittelkreis? Da ist Willian nämlich größtenteils aufgetaucht, bzw. war im Zentrum seines Wirkens, DAS ist das Entscheidende zur Bestimmung einer Position in einem Spiel.Wir reden hier meiner Meinung nach über ein paar Meter weiter vorne und hinten, was über ZOM oder OMF entscheidet. Das ist Fifa-Talk !
Ist richtig, daß hinter Willian 2 DM´s spielen, aber ob ich da nun bei ihm tiefer 10er oder hoher 8er sage, ist Wortklauberei.
Wir meinen im Prinzip das gleiche.

Ein 8ter hat im Normalfall einen neben sich oder/und hinter sich. In unserem 4-3-3 z.B oder in Mozs 4-2-3-1 gibt es einen 6er, 8er und 10er. Willian ist ein Spieler der immer 2 hinter sich hat, die spielen KLAR! hinter ihm. Eben im Mou System.

Ich nenne seine Art zu spielen eine 10, auch wie er sich bewegt. Du nennst es eine 8, nur weil er sich dort manchmal aufhält.

Das wäre das gleiche wie wenn ich sage:
Hummels ist eine 6
Marcelo ein Flügelspieler
Busquets und Xabi sind IV usw..

Was einfach reiner Bullshit ist.

Beim unterem Abschnitt wird dir keiner gross widersprechen. Aber das oben ist doch nicht Fakt?
jetzt bin ich aber irritiert.
Du bist also auch der Meinung, daß beim Vergleich des Verhaltens zwischen Zidane und Suarez beide nicht so weit weg sind?
Zidane also auf einer ähnlichen Stufe wie Suarez?
bin geschockt.
Stattdessen streitet ihr über etwas total überflüssiges und sinnfreies ob ein Willian auf ner 6 oder 8 oder 10 spielt??

jetzt bin ich aber irritiert.
Du bist also auch der Meinung, daß beim Vergleich des Verhaltens zwischen Zidane und Suarez beide nicht so weit weg sind?
Zidane also auf einer ähnlichen Stufe wie Suarez?
bin geschockt.
Stattdessen streitet ihr über etwas total überflüssiges und sinnfreies ob ein Willian auf ner 6 oder 8 oder 10 spielt??

Nein sicher nicht. Aber ich bin der Meinung, wenn er die Beiträge nicht so arrogant schreibt und als Fakten darstellt, er auch nicht so viel Gegenwind hat. Ich beobachte Suarez schon seit 3 Jahren und lese sehr viel über ihn. Daher kann ich sagen, was dies anbelangt erzählt Redondo nur Mist. Sogar Pepe ist heilig wenn man ihn mit Suarez vergleicht.

Ein 8ter hat im Normalfall einen neben sich oder/und hinter sich. In unserem 4-3-3 z.B oder in Mozs 4-2-3-1 gibt es einen 6er, 8er und 10er. Willian ist ein Spieler der immer 2 hinter sich hat, die spielen KLAR! hinter ihm. Eben im Mou System.

Ich nenne seine Art zu spielen eine 10, auch wie er sich bewegt. Du nennst es eine 8, nur weil er sich dort manchmal aufhält.

Das wäre das gleiche wie wenn ich sage:
Hummels ist eine 6
Marcelo ein Flügelspieler
Busquets und Xabi sind IV usw..

Was einfach reiner Bullshit ist.

Du ignorierst, daß Willian eben vornehmlich(!) kurz vor der gegnerischen Mittellinie spielt. Das ist einfach nicht der 10er, den ich "kennengelernt" habe. Wenn du das fußballevolutionstechnisch begründet als 10er bezeichnest, akzeptiere ich das natürlich. Nur weil Willian 2 Leute hinter sich hat, ist er nicht automatisch ein 10er.
Früher hatte der 10er sogar nur 1 Mann hinter sich im 4-4-2 , dafür 2 Winger neben sich, meist etwas weiter hinter und 2 Spitzen vor sich. Das ist für mich der klassische 10er. Klar kann man interpretieren, daß Willian von seinen Bewegungen her ein 10er ist, aber er ist für mich von seiner Art, Bälle zu verteilen und nach vorn zu stoßen, um dann tödliche Pässe zu spielen, kein Spielmacher. Es ist ein schmaler Grad, auf dem wir hier wandeln, sehr interpretationslastig.

Wir hatten dieses Thema schon einige Male. Natürlich ist Hummels IV , Marcelo LV (LM früher), Busquts 6er, Xabi 6einhalber... Du kennst ja meine Meinung: Entscheidend ist das, wo man sich im Zentrum seines Könnens, aufgestellt vom Trainer, aufhält und von da aus die Positionen variiert situationsbezogen. Du siehst das ganze fixierter, das ist auch ok. Hier sind wir wirklich mal bei einer Art Diskussion angekommen ;) . So und jetzt wird wieder bissfest weiterdiskutiert... :D

"Ich beobachte Suarez schon seit 3 Jahren und lese sehr viel über ihn. Daher kann ich sagen, was dies anbelangt erzählt Redondo nur Mist. Sogar Pepe ist heilig wenn man ihn mit Suarez vergleicht."

Du übertreibst maßlos. Ich habe von Zidane damals eine Menge gesehen, weil ich sehr viel Serie A geschaut habe und von Zidane im Vorlauf der WM 1998 viel über ihn dokumentiert worden ist aus seiner Zeit in Bordeaux zwecks Publishing wegen französischer Leitfigur. Was glaubst du, was der alles begangen hat . Glaubst du echt, ich reiß mir meine Vergleiche aus meinen Fingernägeln, weil ich nichts besseres zu tun habe als eine Real-Ikone zurecht zu rücken und die Leute hier zum nachdenken anzuregen ? Du hast, wenn ich mich recht erinnere, doch 2002 erst mit Fußball schauen angefangen !? Wie kannst du davon reden, daß ich hier Mist erzähle ? Das ist dreist und frech, was du hier tust !
Du fällst wieder in deine emotionale Schwäche zurück .
Ich würde NIEMALS über dich schreiben, daß du Mist erzählst, weil ich dich als Mensch respektiere !

@pépé le moko

Wenn ein Mensch einen Anderen direkt beleidigt, ist das schlicht und ergreifend scheiße.
Vor allem dann, wenn es hier auf keiner fehlerhaften Bemerkung meinerseits haust.
Denn wo habe ich denn was falsches / Mist über Suarez geschrieben ?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast, wenn ich mich recht erinnere, doch 2002 erst mit Fußball schauen angefangen !? Wie kannst du davon reden, daß ich hier Mist erzähle ? Das ist dreist und frech, was du hier tust !
Du fällst wieder in deine emotionale Schwäche zurück .
Ich würde NIEMALS über dich schreiben, daß du Mist erzählst, weil ich dich als Mensch respektiere !

Aber indirekt sagst du doch gerade, dass er Mist erzählt... oder?

Du vergleichst Zidane mit Suarez. Für mich ist das Mist. Keiner macht es so dreist und fast schon krankhaft wie Suarez. Bei ihm hat man das Gefühl es würde einfach aus dem nichts passieren. Zidane, Pepe und co machten es aus einer Emotion. Welche Emotion hatte Suarez bei seinen 3 bissen? Wenn ich auf dem Feld wütend bin, dann mach ich es verbal oder mit einem Foul, manchmal gröber. Aber jemanden aus dem nichts zu beissen, nicht nur einmal, nein, 3! Mal. Krank. 0 Einsicht zeigen? Krank!

Ich schaue schon seit über 20 Jahren Fussball.

Du vergleichst Zidane mit Suarez. Für mich ist das Mist. Keiner macht es so dreist und fast schon krankhaft wie Suarez. Bei ihm hat man das Gefühl es würde einfach aus dem nichts passieren. Zidane, Pepe und co machten es aus einer Emotion. Welche Emotion hatte Suarez bei seinen 3 bissen? Wenn ich auf dem Feld wütend bin, dann mach ich es verbal oder mit einem Foul, manchmal gröber. Aber jemanden aus dem nichts zu beissen, nicht nur einmal, nein, 3! Mal. Krank. 0 Einsicht zeigen? Krank!

Ich schaue schon seit über 20 Jahren Fussball.

Du schaust seit 20 Jahren Fußball und bist grade mal knapp über 20. Du weißt, daß ich recht habe.
Was schreibst du also hier ? *kopfschüttel*
Nochmal : Zidane hatte 10 rote Karten, bevor er zu uns kam . 10, verdammt noch mal. Nicht 1 oder 2.
Ist das ein ehrbarer Spieler, der fast alle rote Karten durch Undiszipliniertheiten bekommen hat ???
Du kannst es gar nicht als Mist bezeichnen, weil du über Zidane kein bisschen informiert bist,
weil du es auch nur bedingt sein kannst, altersbedingt. Kopfstöße und Bisse sind beides KRANK.
Das macht kein normaler Mensch ! Hier ist einfach kein klarer Unterschied, das ist wieder mehr
oder weniger Pest vs Malaria , worüber wir hier reden ! Beide Spieler sind disziplinarisch nicht tragbar gewesen,
wo ist der Vergleich Mist, wenn du den Vergleich gar nicht stellen kannst ? Du hast Suarez sicher öfter gesehen als ich, aber ich weiß auch, was Suarez für Mist gebaut hat. Beides sind letztendlich streitbare Spieler gewesen
und natürlich(!) ist Suarez der Schlimmere, das habe ich doch schon längst gesagt ! Einfach nur lesen, Jese.
Nur, weil 1 Spieler mehr Leute respektlos behandelt hat, als der Durchschnittsprofi, als einer, der es noch öfter getan hat, ist der erstere kein lahmfrommer Spieler !
Von daher besteht hier ein Vergleich, der alles andere als "Mist von mir" zu bezeichnen ist.

@Law und die Liker

Jetzt fallen auch eure primitiven Fassaden.

Zuletzt bearbeitet:
@FernandoRedondo

Ich bin leider schon näher an den 30er als an den 20ern :-).

Ich kann dir z.B Figos Karriere von A bis Z erzählen. Meinst du ich erfinde die Geschichten mit Leonardo und co?

Ramos ist Rekordhalter was rote Karten bei Madrid anbelangt. Trotzdem ist Ramos ein Engel und Suarez der Teufel wenn man sie vergleicht. Diese Karten kommen aus einer Emotion, sie haben ihre nerven nicht im Griff. Suarez' Aktionen fühlen sich an wie eine Krankheit. Pepe neigt auch ab und zu dazu, aber nie in diesem Ausmass wie Suarez.

Zidanes Kopfstoß gegen Materazzi: WM-Finale, seine Familie wird aufs übelste beleidigt -> Kurzschlussreaktion aufgrund von Emotionen

Suarez Biss gegen Chellini: WM-Gruppenphase, Uruguay in Führung gegen eher harmlose Italiener. Plötzlich springt er seinem Gegner aus dem Nichts an die Schulter und beißt zu -> Warum????

Es ist pathologisch, es ist krank, es ist abnormal.

@Jese und Redondo
Ihr beiden solltet es gut sein lassen. Redondo du kannst nix beweisen und wenn du zehn Links hier rein postest.
Ich denke ich und auch andere User sind lange genug hier unterwegs um mit Bestimmtheit zu sagen das Jese Jese ist.
Hört einfach beide auf euch gegenseitig hoch zu schaukeln, ich will ungern jemanden sperren. Ignoriert euch und gut ist.
Alles was nichts mit Suarez zu tun hat wird gelöscht.

Hahaaa. Ich bin grad so am Lachen. ^^

Darf ich dich ab jetzt Tobi nennen, V...äh..Tobi? :>

Noch eins. Nur damit die Leute nicht etwas falsches denken. Ja ich spielte dort, ja ich bin halbportugiese und bin näher an den 30ern als an den 20ern.

Redondo fragte mich.. "Ah du bist Tobias?"
Meine Antwort: "Nein"
Seine Reaktion: "Schon gut Tobias"

Hahahahahahahahaha.

Hier gibt es mindestens 10 Leute die das beweisen können. Tobias ist 5-6 Jahre jünger als ich :)....

@ElSanto

Ich akzeptiere eine Sperre, habe aber nichts graviriendes gemacht. Solange dieser Mann auch gesperrt wird. Jetzt hat das Forum gesehen wie "krank" und dreist dieser Mann sich verhält.

Ja, um mal ne Lanze für Jese zu brechen: Ich kenne sein genaues Alter nicht, aber er ist definitiv nicht 92 geboren, weil er ein paar Jahre älter als ich ist. Sein Vorname ist nicht Tobias, da ich mich von Realmadrid.de Zeiten noch an "Vince"-irgendwas erinnere.

Okay, ich will hoffen das dass hier geklärt ist, wie ihr wisst läuft gleich 11M schießen.
Wenn ihr euch aber gar nicht beruhigen wollt, schließe ich das einfach.

@FernaRedo

Es ist einfach unglaublich wie inflationär du mit dem Wort FAKT um dich wirfst. Abgesehen davon finde ich es unter aller Sau, dass du hier Identitäten veröffentlichst (auch wenn es wie so oft ein Griff ins Klo war). Und dann verlangst du auch noch eine langfristige Sperre für den Scheiß. Das ist so hinterhältig. Das geht mal gar nicht.

Edit: Sorry ElSanto. Oder sollte ich sagen Mareike Grubert aus Schlesweig-Holstein!? ;-)

@FernaRedo

Es ist einfach unglaublich wie inflationär du mit dem Wort FAKT um dich wirfst. Abgesehen davon finde ich es unter aller Sau, dass du hier Identitäten veröffentlichst (auch wenn es wie so oft ein Griff ins Klo war). Und dann verlangst du auch noch eine langfristige Sperre für den Scheiß. Das ist so hinterhältig. Das geht mal gar nicht.

Edit: Sorry ElSanto. Oder sollte ich sagen Mareike Grubert aus Schlesweig-Holstein!? ;-)
Ach Markus. Nu reichts langsam mal...

• Like
Reaktionen: Law
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück