Envoy
Nuevo miembro- Registriert
- 24. Juni 2014
- Punkte für Erfolge
- 0
Mir geht es hier einfach darum, daß Zidane auch kein Kind von Traurigkeit war. Wo zieht man hier die Grenze ?
Das handhabt jeder unterschiedlich. Ob jemand einen beißt oder einen richtig stößt(!), denn bei Zidane waren es NICHT die allerweltlichen Kopfberührungen(!), wie sie heutzutage stattfinden, sondern richtige Stöße wie bei Assis auf der Straße, die sich prügeln und sich schwere Verletzungen dabei zufügen. Und da sehe ich jedenfalls keinen SO großen Unterschied zu Suarez Variantenreichtum und körperlicher Anziehungskraft zu seinen Gegenspielern.
Ob ich nun jemanden beiße oder ihn stoße, ist von der Sache gar nicht so verschieden. Du(man) entgleist dabei aus deiner inneren Mitte. Und zwar heftig. Kontrollverlust. Und das kam bei Zidane schon mehrfrach vor. Das passiert in beiden Situationen. Mit Kopf. Und mit Mund. Ich würde diesen Fakt nicht so relativ leichtfertig abtun @El Bernabeu .
Will hier Suarez auch nicht verteidigen. Aber wenns nach Undiszipliniertheiten und Dummheiten und überhartes einsteigen geht, kannst du keinen Ramos dulden, der uns maßgeblich zum CL-Sieger gemacht hat.
Genauso bei Zidane. Das waren und sind halt Typen, die nicht ganz sauber waren und sind. Ramos und Zidane gelten und galten in ihren Fächern als die mit Besten ihres Fachs, Suarez ebenso in seinem. Letztendlich zählt das, was du an Leistung zeigst. Holst du große Titel, erinnert man sich an deine Titel und erhebt dich zum Fußballgott. Und dann sagt man höchstens noch " Ahja, der Suarez. Ganz sauber war der ja nicht mit seinen Macken, aber durch seine 2 CL-Titel, die er uns gegeben hat, sind wir ihm ewig dankbar" . DAS bleibt der Nachwelt vor allem erhalten. Jetzt im Moment ist Suarez´ dunkle Seite der Macht halt Thema. Wenn der n paar Traumtore schießt und n paar große Titel holt, wird das zur Nebensächlichkeit. Fast Jeder hier kritisiert(e) den Real-Ramos. Jetzt Niemand mehr, wenn man von Real spricht. DA gilt er für die Meisten als DER CL-Macher. Verteidiger mit Stürmerblut und Nationalheld.
Niks mehr mit Karate-oder Kung Fu-Ramos. Was erschließt sich aus diesen Wahrnehmungserscheinungen ?
Erfolg reinigt die Mittel.
Fast jeder Fußballprofi foult dreckig, jeder auf seine Art. Materazzi und x-tausend andere Lizenzspieler mit Worten zb. um zu provozieren. Graue Zone. Du "verletzt" jemanden, derjenige wird beeinflusst und keiner kann es dir als "Täter" anhängen - der Gearschte ist das Opfer, niemand anderes. Perfektes Mittel. Von daher fand ich das Video hier schon wieder lustig, weil es Suarez in eine einseitige Ecke schiebt, wie das die Medien halt ständig machen, da hat @Souls at Zero seinen medialen Beitrag bestätigend hinzu getan. Alles nicht so überbewerten, die Meisten tricksen rum, wie und wo sie nur können. Worte zb. können schmerzlicher wirken als so manche Verletzung und vor allem länger... Letztendlich zählt das, was die Profis an Geld einspielen. Und das kann Suarez.
Was für einen dummen Mist du da von dir gegeben hast. Zwischen einem Biss und einem Kopfstoss liegen Welten! Ist es dasselbe wenn du deine Freundin ohrfeigst oder ihr deinen Piepmatz ins Gesicht klatschst? Du entgleist dabei ja nur aus deiner inneren Mitte, hehehe. Ein Biss ist einfach nur unhygienisch, menschlich einfach nur dreckig, schier obszön, und damit auch eine zutiefst herabwertende Aktion! Ein Kopfstoss ist einfach nur ein verdammter Kopfstoss verdammt. Reiss dich mal zusammen Junge! Wo sind wir denn hier gelandet? Einerseits werden richtige Männer auf dem Platz erwartet und andererseits will man den Biss relativieren und bringt Ausreisser wie Pepe oder Ramos ins Spiel. Wo soll das bitte hinführen?
Und die 2CL Titel kann ich mir sonstwo hinschieben wenn man die mit solchen Aktionen gewonnen hat.