Aktuelles

[Zugang] Luis Suárez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es hier einfach darum, daß Zidane auch kein Kind von Traurigkeit war. Wo zieht man hier die Grenze ?
Das handhabt jeder unterschiedlich. Ob jemand einen beißt oder einen richtig stößt(!), denn bei Zidane waren es NICHT die allerweltlichen Kopfberührungen(!), wie sie heutzutage stattfinden, sondern richtige Stöße wie bei Assis auf der Straße, die sich prügeln und sich schwere Verletzungen dabei zufügen. Und da sehe ich jedenfalls keinen SO großen Unterschied zu Suarez Variantenreichtum und körperlicher Anziehungskraft zu seinen Gegenspielern.
Ob ich nun jemanden beiße oder ihn stoße, ist von der Sache gar nicht so verschieden. Du(man) entgleist dabei aus deiner inneren Mitte. Und zwar heftig. Kontrollverlust. Und das kam bei Zidane schon mehrfrach vor. Das passiert in beiden Situationen. Mit Kopf. Und mit Mund. Ich würde diesen Fakt nicht so relativ leichtfertig abtun @El Bernabeu .

Will hier Suarez auch nicht verteidigen. Aber wenns nach Undiszipliniertheiten und Dummheiten und überhartes einsteigen geht, kannst du keinen Ramos dulden, der uns maßgeblich zum CL-Sieger gemacht hat.
Genauso bei Zidane. Das waren und sind halt Typen, die nicht ganz sauber waren und sind. Ramos und Zidane gelten und galten in ihren Fächern als die mit Besten ihres Fachs, Suarez ebenso in seinem. Letztendlich zählt das, was du an Leistung zeigst. Holst du große Titel, erinnert man sich an deine Titel und erhebt dich zum Fußballgott. Und dann sagt man höchstens noch " Ahja, der Suarez. Ganz sauber war der ja nicht mit seinen Macken, aber durch seine 2 CL-Titel, die er uns gegeben hat, sind wir ihm ewig dankbar" . DAS bleibt der Nachwelt vor allem erhalten. Jetzt im Moment ist Suarez´ dunkle Seite der Macht halt Thema. Wenn der n paar Traumtore schießt und n paar große Titel holt, wird das zur Nebensächlichkeit. Fast Jeder hier kritisiert(e) den Real-Ramos. Jetzt Niemand mehr, wenn man von Real spricht. DA gilt er für die Meisten als DER CL-Macher. Verteidiger mit Stürmerblut und Nationalheld. :hi:
Niks mehr mit Karate-oder Kung Fu-Ramos. Was erschließt sich aus diesen Wahrnehmungserscheinungen ?

Erfolg reinigt die Mittel.

Fast jeder Fußballprofi foult dreckig, jeder auf seine Art. Materazzi und x-tausend andere Lizenzspieler mit Worten zb. um zu provozieren. Graue Zone. Du "verletzt" jemanden, derjenige wird beeinflusst und keiner kann es dir als "Täter" anhängen - der Gearschte ist das Opfer, niemand anderes. Perfektes Mittel. Von daher fand ich das Video hier schon wieder lustig, weil es Suarez in eine einseitige Ecke schiebt, wie das die Medien halt ständig machen, da hat @Souls at Zero seinen medialen Beitrag bestätigend hinzu getan. Alles nicht so überbewerten, die Meisten tricksen rum, wie und wo sie nur können. Worte zb. können schmerzlicher wirken als so manche Verletzung und vor allem länger... Letztendlich zählt das, was die Profis an Geld einspielen. Und das kann Suarez.

Was für einen dummen Mist du da von dir gegeben hast. Zwischen einem Biss und einem Kopfstoss liegen Welten! Ist es dasselbe wenn du deine Freundin ohrfeigst oder ihr deinen Piepmatz ins Gesicht klatschst? Du entgleist dabei ja nur aus deiner inneren Mitte, hehehe. Ein Biss ist einfach nur unhygienisch, menschlich einfach nur dreckig, schier obszön, und damit auch eine zutiefst herabwertende Aktion! Ein Kopfstoss ist einfach nur ein verdammter Kopfstoss verdammt. Reiss dich mal zusammen Junge! Wo sind wir denn hier gelandet? Einerseits werden richtige Männer auf dem Platz erwartet und andererseits will man den Biss relativieren und bringt Ausreisser wie Pepe oder Ramos ins Spiel. Wo soll das bitte hinführen?

Und die 2CL Titel kann ich mir sonstwo hinschieben wenn man die mit solchen Aktionen gewonnen hat.

Maradonna gibt natürlich auch seinen zweifelhaften Senf dazu indem er Pelé und Beckenbauer beleidigt.

@FernandoRedondo

Du musst einfach langsam verstehen, dass es auch andere Meinungen gibt in diesem Zusammenhang. Du wärst so ein angenehmer Kerl wenn du die Welt mit uns teilen würdest. Dein Problem ist, du meinst die Welt gehört dir und so sind auch deine Beiträge..

Hristo Stoichkov. Was bleibt mir von diesem fantastischem Fussballer? Was erzähle ich meinen Kindern? Er war ein fantastischer Spieler, aber eine schlechte Persönlichkeit. Er trat damals beim Clasico einen Real Madrid Spieler ins Gesicht, der bereits am Boden lag..

Leonardo.. Er schlug den Amerikaner mit dem Ellbogen K.O

Albelda. Grösster Treter und unsymphat der letzten 15 Jahre in la Liga..

Pepe? Ausser Madrid Fans erinnert sich keiner an seine fantastischen Leistungen gegen Bayern im CL Halbfinale.. Er wird als einer der unfairsten Spieler in die Geschichte eingehen..

Luis Suarez..

Ich habe seit Rodgers Trainer ist nur eine Hand voll Spiele von Liverpool verpasst. @Makedonija und ich sind uns einig, es gibt keinen besseren Stürmer als Suarez. Aber ich kann dir auch versichern, es gibt keinen Top-Stürmer der sich so Asi mässig verhält wie der Uru.. Man klagt über Mourinho, ja auch Pico klagt über Mourinho und die unfairen Portugiesen. Dabei ist Luis Suarez im Gesamtpacket der dreckigste Topspieler der Fussballwelt. Ramos ist überhart, ka auch Gustavo, Pepe, Godin usw.. Aber es gibt keiben der so hinterfotzig und unfair ist wie Suarez. Mir blutet das Herz, weil er einer meiner Lieblinge ist..

Ihr wollt mir doch nicht erzählen das man alle Schandtaten Mourinhos mit einem CL Sieg vergessen machen könnte?

Denk mal drüber nach.

Es gibt einfach einen gewissen Punkt ab dem man einen Spieler nicht mehr verteidigen kann. Wenn Suarez einmal beißt, dann kann man da vielleicht noch ein wenig argumentieren, es auf einen kompletten Aussetzer schieben, schön und gut. Beim zweiten mal muss man aber verstehen dass das nicht mehr normal ist. Und jetzt, nach dem dritten mal in seiner Karriere (!) muss doch ein jeder kapieren, dass das einfach nur krank ist. Das hat pathologische Gründe, man beißt nicht einfach einen Menschen, das ist abnormal.

Ich habe es hier schon mal kurz erläutert. Wenn man jemanden tritt, so ist diese Art Aussetzer irgendwie naheliegender, da man auch mit dem Bein foult und den Fussball mit den Beinen und Füßen spielt. Ist mir schleierhaft wie man das auf eine Stufe quetschen will, nur um Suarez hier irgendwie noch verteidigen zu können.

Und nein, Erfolg wäscht einen ganz sicher nicht sauber! Jese hat doch das perfekte Beispiel gebracht: Pepe. Grandiose Saison von ihm, für uns ein Gott. Fragt mal andere Fussballfans, geht mal auf die Straße, egal wo. 9 von 10 Leuten werden dir sagen dass Pepe ein unfairer, dreckiger Kerl ist der schon längst nicht mehr Fussball spielen dürfte. Man würde Aktionen wie die Tritte gegen Getafe, das komische Einsteigen gegen Alves und den "Kopfstreichler" neulich gegen Müller aufgezählt bekommen. Und genau so wird Pepe außerhalb Real Madrids auch in Erinnerung bleiben. Keinen von denen interessiert dass er mit seinem Team la décima geholt hat.

Ihr beschwert euch alle über Atlético, dass sie so dreckig spielen und provokant auftreten, und über Barca weil sie so viel schwalben und lamentieren. Und Suarez vereinigt all diesen Mist in sich und setzt sogar noch einen drauf. Er ist schlimmer als Godin, Costa, Busquets, Alves, oder auch schlimmer als Pepe, Ramos und Gattuso.

Schwalben, dreckige Provokationen, Tätlichkeiten, Bisse - der Mann hat alles im Repertoire. Da könnte er hier jede Saison 50 Tore schießen, ich würde ihn hier nie haben wollen. Gegen Bale habe ich mich mit Händen und Füßen gewehrt, aber das hatte sportliche/kadertechnische Gründe, es lag nie am Charakter! Der Kerl hat mich aber sportlich überzeugt und war immer sympathisch, natürlich will ich ihn jetzt nicht missen.

Perez ist ein kluger Geschäftsmann. Ich denke er kann einen Suarez-Transfer, sollte Interesse bestanden haben/bestehen, ziemlich gut abwegen. Und spätestens jetzt ist es Zeit da auf die Bremse zu treten und den Rückwärtsgang einzulegen. Man stelle sich vor, Pepe und Suarez in einem Team, dazu noch der arrogante Ronaldo im pinken Auswärtstrikot, Casillas wechselt eventuell weil er vergrault wurde, der 100 Millionen Mann Bale - mmmhhm, ein gefundenes Fressen für jeden Sportjournalisten und Hater dieser Welt.

Ich sehe einfach keinen so großen Unterschied zwischen einer bewusst vorgenommenen Kopfattacke
und einem Biss. Beides ist Entgleisung und ich toleriere weder das eine noch das Andere.
Ein Biss sieht halt ekliger aus, hat eine unappettlichere Note und wirkt zusammen mit Suarez´ Repertoire
an aggressiven und körperverletztenden Mitteln wie das absolute No Go. Natürlich ist es die Masse
an Kavaliersdelikten und nicht der 3. Biss seiner Laufbahn, warum man ihm gegenüber so skeptisch ist.
Nochmal : Ich brauche ihn deswegen auch nicht. Aber bei mir wird ja immer nur gesehen,
daß ich Exklusivmeinungen hier anbringe, die sonst Kaum einer formuliert. Dabei habe ich nie vor,
mich bewusst irgendwie hervorzutun, was ich überhaupt nicht will. Davon habe ich NICHTS. Es muss also andere Gründe geben... Einfach mal bisschen selber nachdenken, warum ich mich so artikuliere. Ihr könnt sicher sein, daß ich es mir selber nicht SO einfach mache, indem ich Meinungsmonopole aufstelle.

Ich sehe hier den Fall Suarez eben nur aus mehr als einer Perspektive, weil "die" Welt nun mal nicht so funktioniert,
daß die Perspektive, in welcher man auf ihn drauf hat ( und das berechtigt , ist doch gar keine Frage ! )
die einzige ist, die Relevanz hat. Fast kein Spieler ist von Traurigkeit und wie gesagt,
es arbeiten Alle mit Haken und Ösen und ich freue mich genauso wenig über Suarez´ Aktionen
wie ich mich genauso wenig über die Aktionen von Pepe und Ramos gefreut habe.
Der Unterschied ist, wenn man einfach nur ehrlich ist, daß wir die Champions League gewonnen
haben und die Beiden ,grade gegen München , absolute Weltklasseleistungen gebracht haben.

Man darf einfach nicht so naiv sein und die sportlichen Missetaten KOMPLETT über die
sportlich-strahlende Kehrseite stellen. Das ist meine Aussage und Quintessenz, die für mich
weiterhin nicht abwegig erscheint. Wenn ihr euch nicht dafür interessiert, oder meine Meinung
ignorieren wollt, lasse ich zukünftlich eben den Blick in mehrere Röhren. Kein Problem.

... Ich sehe hier den Fall Suarez eben nur aus mehr als einer Perspektive, weil "die" Welt nun mal nicht so funktioniert...

Deine Überheblichkeit und Sturheit ist so eklig und dieser Satz fasst dein Auftreten hier im Forum sehr schön zusammen. Du wirst wohl nie zugeben können, dass du mal vielleicht im Unrecht sein könntest und das ist unglaublich charakterschwach. Naja, immerhin sorgst du für ein wenig Entertainment, wenn du einen Willian als 8er siehst oder Ramires als neuen Vieira bezeichnest. :D

Vielleicht hätte Suarez Chellini ein Stück raus beißen sollen? Wahrscheinlich würde diese absurde Diskussion dann nicht geführt.

FernandoRedondo, der neue Community Philosoph.
Nix für ungut, aber du hast sowas extrem arrogantes in deiner Art zu schreiben und es fällt dir sehr schwer auch mal eine andere Meinung zu akzeptieren. Jedes Wort der anderen wird in seine Bestandteile zerpflückt, geht dir das nicht selbst auf die Nerven immer so Oberlehrerhaft hier zu posten? Auf die Dauer ist das echt anstrengend, sorry.
Irgendwann schreibst du dann mit dir alleine, weil der Rest dich auf Ignore hat...

Hihi einfach weil es so selten vorkommt das wir einer ähnlichen Meinung sind, geb ich auch nochmal mejnen Senf dazu ab.

Ich finde Fernando Redondo hat diesmal nicht ganz unrecht.

Also erst mal finde ich das der Erfolg leider klar über allem steht.
Und weil Jese Mourinho als Beispiel nahm, er ist doch gerade ein tolles Beispiel für das Fernando Redondo in dem Fall Recht hat. Hier wurde doch sogar ein "Finger ins Augs stecken" akzeptiert und schnell vergessen.

Auch Stoichkov ist der Masse doch eher als herausragender Spieler in Erinnerung geblieben. Leider ist dss Geschäft so.

Zu dem Unterschied zwichen Kopfstössen und Beissattacken. Also wenn man rein bei Kopfstössen bleibt, bin ich auch der Meinung das ein Biss schlimmer ist aber ich habe auf dem Fussballplatz schon bösere und deutlich schlimmere Fouls gesehn. Alleine Tritte im Brusthöhe sind in meinen Augen viel schlimmer und jeder der schon mal so gebissen wurde das Bissspuren zurück blieben und nen Kick mit Stollen gegen die Brust bekam kann das auch bestätigen, die Absicht dahinter ist auch klar zu verletzen, bei einem solchen Biss gehts eher um Provokation, will man verletzen macht man eher einen auf Iron Mike und beisst n Stück ab.

Envoy sprach davon das es sehr abwertend wäre, also ich kann nur von mir und meinem Umfeld sprechen aber das mit herabwertenste was ich so kenn wäre ne Schelle oder jemanden anzuspucken, sieht man leider auch öfters.
Btw. Schön das du wieder dabei bist.

Nicht Falsch verstehen, ich finde die Strafe gut, ich bin strickt gegen die Aktion und ich gehöre auch zu denen die sich dreckige Aktionen merken und sie verurteilt aber ich habe in den wenigsten Fällen erlebt das das auch die Masse so tut, Erfolg gibt einem leider doch meistens Recht und lässt negatives schnell in Vergessenheit geraten.

Hihi einfach weil es so selten vorkommt das wir einer ähnlichen Meinung sind, geb ich auch nochmal mejnen Senf dazu ab.

Ich finde Fernando Redondo hat diesmal nicht ganz unrecht.

Also erst mal finde ich das der Erfolg leider klar über allem steht.
Und weil Jese Mourinho als Beispiel nahm, er ist doch gerade ein tolles Beispiel für das Fernando Redondo in dem Fall Recht hat. Hier wurde doch sogar ein "Finger ins Augs stecken" akzeptiert und schnell vergessen.

Auch Stoichkov ist der Masse doch eher als herausragender Spieler in Erinnerung geblieben. Leider ist dss Geschäft so.

Zu dem Unterschied zwichen Kopfstössen und Beissattacken. Also wenn man rein bei Kopfstössen bleibt, bin ich auch der Meinung das ein Biss schlimmer ist aber ich habe auf dem Fussballplatz schon bösere und deutlich schlimmere Fouls gesehn. Alleine Tritte im Brusthöhe sind in meinen Augen viel schlimmer und jeder der schon mal so gebissen wurde das Bissspuren zurück blieben und nen Kick mit Stollen gegen die Brust bekam kann das auch bestätigen, die Absicht dahinter ist auch klar zu verletzen, bei einem solchen Biss gehts eher um Provokation, will man verletzen macht man eher einen auf Iron Mike und beisst n Stück ab.

Envoy sprach davon das es sehr abwertend wäre, also ich kann nur von mir und meinem Umfeld sprechen aber das mit herabwertenste was ich so kenn wäre ne Schelle oder jemanden anzuspucken, sieht man leider auch öfters.
Btw. Schön das du wieder dabei bist.

Nicht Falsch verstehen, ich finde die Strafe gut, ich bin strickt gegen die Aktion und ich gehöre auch zu denen die sich dreckige Aktionen merken und sie verurteilt aber ich habe in den wenigsten Fällen erlebt das das auch die Masse so tut, Erfolg gibt einem leider doch meistens Recht und lässt negatives schnell in Vergessenheit geraten.
Da sind wir ja wieder bei dem Punkt, den ich gestern hervortun wollte. Es ist ja nicht so, als wären die drei Bisse alles gewesen was sich Suarez so geleistet hätte. Es gibt genug Beispiele, wo ich ihm eine klare Absicht erkenne die Gegenspieler zu verletzen. Zumindest sehe ich es als klaren Versuch, wenn man schon mehrere Male Leuten mit voller Wucht aufs Fußgelenk gestiegen oder mit beiden Beinen voran in den Gegenspieler gesprungen ist.
Bisse und versteckte Schläge/Tritte sind dreckig, hat Suarez beides drauf.
Aber solche Grätschen und andere Attacken wie man sie sonst schon von ihm gesehen hat, sind gefährlich. Und das war mehr als ein mal der Fall.
Das mit dem ins Auge greifen kann Suarez auch.

Suarez hat die ganze Bandbreite. Dreckige versteckte Schläge, Bisse, üble Fouls, Ellbogen und Hände ins Gesicht, Schwalben, sich mit billigsten Ausreden noch rausreden.. und das sind Dinge, die sieht man bei ihm regelmäßig. Das entschuldigt keinen Kopfstoß von Zidane, keinen Tritt auf die Hand von Pepe, kein ins Auge stechen von Mourinho. Aber dass Suarez inzwischen nur noch durch Bisse auffällt und die anderen Aktionen bei ihm anscheinend schon als normal gesehen werden, das zeigt doch schon, wie wenig bei ihm die anderen Aktionen anscheinend auffallen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich einen Biss einordnen soll. Ich weiß nicht, ob ich nen Schlag/Kopfstoß im Affekt als harmloser ansehen kann. Ich hab halt immer im Kopf, dass so ein Biss deutlich mehr "Planung" (Körperteil anvisieren, Mund auf, ranspringen, festbeißen) in Anspruch nimmt. Kopfstöße, Schläge, das ist einfach nur "bumm, umhauen". Beißen, ins Auge greifen, auf die Hand treten, vielleicht auch Haare ziehen.. das sind für mich Aktionen die viel "gezielter" sind.
Trotzdem gibt es völlig zurecht für Schläge und Kopfstöße rote Karten, lange Sperren und ich würde niemals auf die Idee kommen zu sagen "och, najo. Passiert halt".

Absolut, ich will die Tat und schon gar nicht den Spieler in Schutz nehmen, er ist ein ganz dreckiger Spieler und das nicht nur wegen den Bissen, wobei 3 Bisse schon ne Hausmarke sind.

Aber ich denke schon das bei vielen ein Plan dahinter steckt, bei nem Kung Fu Kick (den fast immer Spieler bringen die kaum gefoult werden also fällt der Affekt für mich weg) oder eben nen Biss oder wiederholtes auf Gliedmaße treten.

Für all diese dreckigen Aktionen sollte es härtere, abschreckende Strafen geben.

Deine Überheblichkeit und Sturheit ist so eklig und dieser Satz fasst dein Auftreten hier im Forum sehr schön zusammen. Du wirst wohl nie zugeben können, dass du mal vielleicht im Unrecht sein könntest und das ist unglaublich charakterschwach. Naja, immerhin sorgst du für ein wenig Entertainment, wenn du einen Willian als 8er siehst oder Ramires als neuen Vieira bezeichnest. :D

Dein Entertainmentfaktor besteht für mich darin, daß du weder Willian auf der 8 , noch Ramires auf der 6 gesehen hast und deshalb aus Unwissenheit heraus über die Wahrheit lachst, was ich dann wieder als sehr belustigend empfinde.
Das entsprechende Smilie spar ich mir dann mal an der Stelle.

Neutrales Denkvermögen und der Versuch einer allumfassenden Situationsbeschreibung( um den Fall Suarez herum) ist also Überheblichkeit und die Begründungen der eigenen Meinung bzw. des eigenen Standpunktes bezeichnet, parallel bei logisch nachvollziehbarer Widerlegung der subjektiv angehauchten Meinung Anderer, Sturheit. Ich nenne es Richtigstellung von Tatsachen. Ich tue hier kaum etwas anderes, als Fakten zu begründen bzw. fehlerhafte Einschätzungen richtig zu stellen , der SACHE willens ! Es geht hier in den seltensten Fällen wirklich um meine EIGENE Meinung. Das kennzeichne ich dann in der Regel mit zb. " meiner Meinung nach " oder schreibe sehr oft, daß ich jemanden schätze , aber auch andere Seiten sehe. Ich schätze mich selbst als differenzierfähig ein, ja. Ist das eingebildet oder nicht einfach nur ein gesundes, sachliches Eigenversändnis und ein starkes Bewusstsein ?
Mein Stil kommt arrogant und philosophenartig mit Oberlehrerton rüber. Dafür könnte ich jetzt mehrere Gründe nennen, die aber in den spekulativen Bereich wechseln und sich in einem persönlichen Gespräch viel klarer klären lassen würden,
aber hier wird sich eben nur schriftlich miteinander unterhalten und ich habe nicht die Möglichkeit dazu, mir sind die Hände gebunden und ich habe dazu hier das Problem, daß in meine Aussagen ein überwachsenes Selbstwertgefühl, eine besserwisserische Ader und Sturheit hineininterpretiert wird, anstatt sich auf die Sache selber zu konzentrieren, indem man meine Inhalte wertneutral liest. Wenn jemand eine Frage dazu hat, kann er/ sie diese logischerweise sofort stellen, dafür sind wir ja hier. Ich stelle ja auch Fragen. Ich habe mich hier bisher als Jemand gesehen, der Diskussionen belebt und mit Perspektiven aufgewartet hat, die vielleicht so nicht jeder hatte und darüber hinaus ins Nachdenken gekommen ist. Natürlich kann ich auch einfach nur das schreiben, was die Kommentatoren oder Reporter der Sportwelt von sich geben, nämlich, ein mediales Meinungsbild als meine persönliche Meinung aussehen zu lassen oder einfach nur nach Sympathie zu gehen und diese mit der wahrgenommenen Realität zu mischen. ( das , was die Meisten tun, weil sie wahrscheinlich glauben, daß es nicht anders möglich ist. Dem ist aber nicht so: Man kann seine subjektiven empfundenen Sympathien zugunsten einer sachlicheren Betrachtungsweise ausblenden )Das mache ich aber nicht, weil das für mich sinnentfremdend ist. Ich bleibe entsprechend bei meiner Wahrnehmung der Realität , OHNE Sympathien dabei in meine Verständnisbilder miteinzubeziehen. Diese Entscheidung stellt sich in einem Internetforum wie hier als negativ heraus, in der Realität fragt man mich dagegen sehr oft und ist interessiert an meinen Einschätzungen. Das ist hier nicht so. Nun habe ich ein paar Möglichkeiten, ich will euch ja hier nicht nerven: 1) Ich schreibe entweder nur "nette" Kommentare, die sich mit den Interessen des subjektiv angehauchten Real-Fans decken, um damit gewissermaßen konsumgerechter rüber zu kommen, 2 ) lasse öffentlich nur noch meine Sympathien walten und verbinde sie mit der subjektiv wahrgenommenen Wahrheit ( wie die Meisten ) 3 ) schreibe bei Interesse persönlich mit euch oder 4) bleibe öffentlich hier bei meiner ungefilterten Wahrheitsempfindung und laufe damit weiter "Gefahr", auf Gegenwind zu treffen.

Ich persönlich mag die Kombination aus 3) und 4) , alles andere wäre unehrlich.
Ansonsten sollte ich euch mit euren Meinungsbildern wohl lieber alleine lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, ich will die Tat und schon gar nicht den Spieler in Schutz nehmen, er ist ein ganz dreckiger Spieler und das nicht nur wegen den Bissen, wobei 3 Bisse schon ne Hausmarke sind.

Aber ich denke schon das bei vielen ein Plan dahinter steckt, bei nem Kung Fu Kick (den fast immer Spieler bringen die kaum gefoult werden also fällt der Affekt für mich weg) oder eben nen Biss oder wiederholtes auf Gliedmaße treten.

Für all diese dreckigen Aktionen sollte es härtere, abschreckende Strafen geben.
Da stimme ich dir auch absolut zu. Hätte auch nicht erwartet, dass du da jetzt anders denkst. Schläge, Tritte, Bisse etc. pp., dafür sollte es harte Strafen geben. Und für Grätschen und Tritte mit klarer (schwerer) Verletzungsabsicht umso mehr.
Und da ist es dann auch wurscht, ob mir der Spieler sympathisch ist (Pepe) oder ob er mir unsympathisch ist (Busquets). Ich kann Pepe auch mögen und trotzdem bei jedem heftigen Foul mir wünschen, dass er dafür richtig die Konsequenzen zu spüren bekommt.

Nur weil ich finde, dass es Abstufungen gibt zwischen a) impulsiven Tätlichkeiten, b) gezielten/geplanten Tätlichkeiten und c) Aktionen die eine schwere Verletzung klar in Kauf nehmen, heißt es ja nicht, dass ich irgendeine Sache davon besser, geschweige denn "gut" finde.

@FernandoRedondo

"Dein Entertainmentfaktor besteht für mich darin, daß du weder Willian auf der 8 , noch Ramires auf der 6 gesehen hast und deshalb aus Unwissenheit heraus über die Wahrheit lachst, was ich dann wieder als sehr belustigend empfinde.
Das entsprechende Smilie spar ich mir dann mal an der Stelle."

Du hast Willian auch nie auf der 8 gesehen und sprichst hier von Wahrheit? Welche Wahrheit? Du bist genau so unwissend wie Ladecima in dieser Situation. Wieso lacht also Ladecima über die Wahrheit? Die einzige Wahrheit ist. Willian ist Flügelspieler und ab und zu 10ner oder halber Stürmer. Das haben wir beobachtet und DASS! ist die EINZIGE Wahrheit.

Alles andere ist Spekulation deinerseits, die du hier als Wahrheit verkaufst. Genau solche Sätze versteht hier niemand. Und normalerweise ist es die eigene Meinung wenn mam hier reinschreibt. Deine Auffassung ist gensu so subjektiv wie meine und die von allen anderen. Ich weiss nicht warum du deine 3te Person als objektive Wahrheitsperson ausgibst. Du bist doch nicht Maik Shiva..

Dein Entertainmentfaktor besteht für mich darin, daß du weder Willian auf der 8 , noch Ramires auf der 6 gesehen hast und deshalb aus Unwissenheit heraus über die Wahrheit lachst, was ich dann wieder als sehr belustigend empfinde.
Das entsprechende Smilie spar ich mir dann mal an der Stelle.

Neutrales Denkvermögen und der Versuch einer allumfassenden Situationsbeschreibung( um den Fall Suarez herum) ist also Überheblichkeit und die Begründungen der eigenen Meinung bzw. des eigenen Standpunktes bezeichnet, parallel bei logisch nachvollziehbarer Widerlegung der subjektiv angehauchten Meinung Anderer, Sturheit. Ich nenne es Richtigstellung von Tatsachen. Ich tue hier kaum etwas anderes, als Fakten zu begründen bzw. fehlerhafte Einschätzungen richtig zu stellen , der SACHE willens ! Es geht hier in den seltensten Fällen wirklich um meine EIGENE Meinung. Das kennzeichne ich dann in der Regel mit zb. " meiner Meinung nach " oder schreibe sehr oft, daß ich jemanden schätze , aber auch andere Seiten sehe. Ich schätze mich selbst als differenzierfähig ein, ja. Ist das eingebildet oder nicht einfach nur ein gesundes, sachliches Eigenversändnis und ein starkes Bewusstsein ?
Mein Stil kommt arrogant und philosophenartig mit Oberlehrerton rüber. Dafür könnte ich jetzt mehrere Gründe nennen, die aber in den spekulativen Bereich wechseln und sich in einem persönlichen Gespräch viel klarer klären lassen würden,
aber hier wird sich eben nur schriftlich miteinander unterhalten und ich habe nicht die Möglichkeit dazu, mir sind die Hände gebunden und ich habe dazu hier das Problem, daß in meine Aussagen ein überwachsenes Selbstwertgefühl, eine besserwisserische Ader und Sturheit hineininterpretiert wird, anstatt sich auf die Sache selber zu konzentrieren, indem man meine Inhalte wertneutral liest. Wenn jemand eine Frage dazu hat, kann er/ sie diese logischerweise sofort stellen, dafür sind wir ja hier. Ich stelle ja auch Fragen. Ich habe mich hier bisher als Jemand gesehen, der Diskussionen belebt und mit Perspektiven aufgewartet hat, die vielleicht so nicht jeder hatte und darüber hinaus ins Nachdenken gekommen ist. Natürlich kann ich auch einfach nur das schreiben, was die Kommentatoren oder Reporter der Sportwelt von sich geben, nämlich, ein mediales Meinungsbild als meine persönliche Meinung aussehen zu lassen oder einfach nur nach Sympathie zu gehen und diese mit der wahrgenommenen Realität zu mischen. ( das , was die Meisten tun, weil sie wahrscheinlich glauben, daß es nicht anders möglich ist. Dem ist aber nicht so: Man kann seine subjektiven empfundenen Sympathien zugunsten einer sachlicheren Betrachtungsweise ausblenden )Das mache ich aber nicht, weil das für mich sinnentfremdend ist. Ich bleibe entsprechend bei meiner Wahrnehmung der Realität , OHNE Sympathien dabei in meine Verständnisbilder miteinzubeziehen. Diese Entscheidung stellt sich in einem Internetforum wie hier als negativ heraus, in der Realität fragt man mich dagegen sehr oft und ist interessiert an meinen Einschätzungen. Das ist hier nicht so. Nun habe ich ein paar Möglichkeiten, ich will euch ja hier nicht nerven: 1) Ich schreibe entweder nur "nette" Kommentare, die sich mit den Interessen des subjektiv angehauchten Real-Fans decken, um damit gewissermaßen konsumgerechter rüber zu kommen, 2 ) lasse öffentlich nur noch meine Sympathien walten und verbinde sie mit der subjektiv wahrgenommenen Wahrheit ( wie die Meisten ) 3 ) schreibe bei Interesse persönlich mit euch oder 4) bleibe öffentlich hier bei meiner ungefilterten Wahrheitsempfindung und laufe damit weiter "Gefahr", auf Gegenwind zu treffen.

Ich persönlich mag die Kombination aus 3) und 4) , alles andere wäre unehrlich.
Ich kann dir genau sagen, was dich als leicht arrogant in diesem Forum darstellt. Da ist dieser Beitrag eigentlich das perfekte Beispiel. Du schreibst dir selbst ein absolut neutrales Denkvermögen zu und bist davon überzeugt, dass das, was du sagst, nur Fakten darstellt und damit objektiv richtig ist. Und das ist einfach keine schöne Diskussionsgrundlage. Ich gebe dir eigentlich oft recht und lese deine Analysen auch gerne mit einigen Ausnahmen, aber solche Aussagen machen dich einfach zu einem unangenehmen Diskussionpartner. Man hat bei dir nie das Gefühl, dass du eine Meinung, die nicht deiner entspricht, jemals anerkennen könntest. Und das finde ich etwas schade, da die Diskussionkultur gerade in diesem Forum sehr angenehm ist.

Ich bleibe entsprechend bei meiner Wahrnehmung der Realität.

Warum macht ihr euch nach dem halbsatz noch die Mühe? Ich finds gut, dass Fernando wenigstens dazu steht, dass er hier Tagebuch schreibt.

Wenn du deine Meinung als Faktum darstellst, ist es halt auch unmöglich zu kommunizieren. Das hier ist ja keine asymmetrische Kommunikation. Das ist nicht Lehrer - Schüler, sondern Mensch - Mensch. Wenn du ein Faktum erkannt hast, stütze dieses Faktum doch auch, so dass man es außerhalb deines eigenen Gehirnes validieren kann. Du wendest die selbe Logik ja auch bei anderen an. Du glaubst keinem was, bis er dir was beweist und bleibst bei deinem Weltbild, erwartest aber von anderen, dass sie aus ihrere Komfortzone kommen und dir glauben schenken, schlicht weil du "Fakten" aussprichst?

Es gibt hier die Regel mit der Quelle nicht umsonst, da diese stützen soll was der Schreiberling hier von sich gibt. Gibt es keine Quelle, kannst du uns ja andere Informationen zukommen lassen, die deine Meinung stützen. Eine Meinung die bewiesen ist, ist ja dann keine Meinung mehr, sondern ein Fakt.

Wann hat Willian also auf der 8 gespielt? Mein Geist ist völlig offen und wenn du mir jetzt was handfestes geben kannst wo du aufzeigen kannst, dass er dort spielt, dann habe ich damit überhaupt keine Probleme das anzuerkennen und in dem Moment wo das aufgezeigt ist, wird es auch zum Faktum.

Leider glaube ich dass du diesen Geist nicht hast. Es ist die Essenz der Veränderung und seine Meinung entwicklen zu lassen mit jeder Information die hinzustößt, die fehlt. Du hast Meinung A und wirst auch noch Meinung A haben, selbst wenn x Ereignisse passieren.

Vor der validierung deiner Meinung ist es nur das Lesen deines Tagebucheintrags, in dessen Verfassung du nicht gestört werden willst. Das ist dann wie ein Lehrer der sein Tafelbild bis zum erklingen der Pausenglocke per Monolog durchbespricht ohne lästige Unterbrechungen der Schüler. Ein Diskurs sieht doch aber anders aus. Das ist der lebendige Austausch zwischen Mensch A und B, bei dem in der Energie etwas neues entsteht.

Zumindest wenn man an der Wahrheitsfindung und nicht der Wahrheitsbeanspruchung interessiert ist.

Ich finde es gibt hier sehr viele Menschen die sich reflektiert mit dem Lieblingsverein beschäftigen wollen und gemeinsam zu einem größeren Wissenspool gelangen wollen in ihrer Freizeit. Andere wissen etwas und wollen das teilen. Dabei geht es doch aber auch darum sich selbst und seine Meinung validieren zu lassen. Was wenn man selbst mit einer falschen Meinung herumläuft? Im Ziele er Wahrheitsfindung wäre dann eine Änderung notwendig.

Ich habe zum Beispiel lange gedacht, dass beim ziehen einer Ausstiegsklausel der Spieler selbst das Geld zu LFP bringen muss um sich freizukaufen, bis ich auf einen Artikel eines spanischen Anwalts gestoßen bin, der die Statuten der Fifa analysiert hat und herausfand, dass die FIFA ein ablösen aus den Verträgen erlaubt und auch ein repräsentant des Spielers das Geld bringen kann. Es fällt damit keine Einkommenssteuer auf die Summe er klausel an und ich war begeistert, diesen Denkfehler endlich ausgemerzt zu haben, da er mich seit langem beschäftigte.

Wäre doch jetzt traurig, wenn ich nur um Recht zu haben weiterhin der alten Meinung wäre.
Vielleicht mal was zum nachdenken...

LG
Patrick

Wenn ich Wilian desöfteren im Mittelfeldzentrum gesehen habe und er vor Ramires gespielt hat und fast ausnahmslos auch dort geblieben ist mit einzelnen Läufen in die Tiefe des Raumes, dann hat er die Position des 8ers bekleidet.
Das ist auch wieder mal nicht meine Meinung, sondern ein Fakt. Da kann ich doch nichts dafür, daß er dort gespielt hat!? Warum werde ich dafür hier kritisiert, indem ich das sage, was stattgefunden hat. Das ist einfach nur dumm.
Natürlich ist er in der Regel auf rechtsaußen aufgestellt worden, teilweise auch links, ist halt ein multifunktionaler Spieler. Ich habe jetzt nicht mitgeschrieben, gegen wen er auf der 8(defensiv+Umschaltspiel)
und 10(offensiv, Aufbauspiel) gespielt hat, aber er hat es ausgesprochen gut gemacht.

Zu sagen, was man sieht und wie man dann dazu steht, ist Tagebuch schreiben ? Jeder hier schreibt auf, was er gesehen hat und was für eine Meinung er dazu hat.
Deswegen ist man hier und dazu, um diese Meinung mit Anderen zu diskutieren.
Warum muss ich hier über etwas diskutieren, was WAHR ist und nicht(!) meiner Meinung entspricht ?
Das ist ein riesiger Unterschied ! Natürlich verteidige ich dann meine Positionen mit Begründung.
Auch das tut nahezu Jeder in einem Großteil der Kommentare
über Spieler, Systeme, Schiedsrichterentscheidungen und und und.
Natürlich rechtfertigt Erfolg die Mittel im Fußball. Warum soll ich das in Frage stellen, wenn es so ist ? Ich persönlich(!) finde das kacke, aber es ist nunmal die ungetrübte, objektive Wahrheit.
Wenn Suarez im kommenden Jahr überragende Spiele in Liga und CL zeigt, wird er wieder gefeiert werden,
davon ist auszugehen. Was gibt es denn daran zu diskutieren ? Diskutieren und spekulieren kann man darüber,
ob er dann, falls(!) Benzema + Backup nicht überzeugt haben, ein Spielertyp für uns wäre.
Real Madrid hat über die Jahre genügend Haudegen mit übertriebener Zweikampfführung in den eigenen Reihen (gehabt).
( auch das ist Fakt und hat wieder nichts mit einer subjektiven Meinung zu tun ! )
Warum wäre dann, falls es sportlich bei uns im Sturmzentrum nicht gut laufen sollte(Spekulation)
und bei Suarez top, dieser Spieler keine Option für uns ? Zidane war es auch und JA, dieser Vergleich ist nicht so weit weg, wie ich früher schrieb. Suarez ist JETZT für mich keine Option, aber die Klappe hier zu 100% vor ihm zu verschließen für alle Zeiten wäre genauso töricht. Ich weiß nicht, was an dieser Haltung so unnachvollziehbar wäre. Als ob Real nur friedliche Lämmer bei sich hätte, die nur den Ball spielen und ihren Gegenspielern niemals auf die Füße treten, ihnen Dreck in die Ohren rufen und ihnen die Augen zu halten oder Ellbogenchecks in Gesichthöhe zu verpassen. Ignoriert man diese Aktionen bei unseren Spielern, ist man meiner Meinung nach nicht mehr in der Lage, ohne Blanco-Brille zu denken. Wir sind nicht "die Guten", trotzdem bin ich Fan dieser Mannschaft ! Mut zur Ehrlichkeit bitte !

Zuletzt bearbeitet:
Beim unterem Abschnitt wird dir keiner gross widersprechen. Aber das oben ist doch nicht Fakt?

Wo hat Willian vor Ramires auf der 8 gespielt? Er hat sich in den Spielen mal dahin bewegt. Aber normal spielen Ramires, Luiz, Lampard und Mikel die 6er oder 8er Position. Willian hatte immer 2!! Defensivorientierte Spieler hinter sich, wenn er auf der 10 spielte. Das ist Fakt! Oder beweis mir doch das gegenteil, wo er regelmässig da spielte?

Nur weil er sich oft dort aufhaltet wenn Chelsea tief steht, heisst es nicht, dass er dort auch aufgestellt/vorgesehen war.

Di Maria spielte gegen Barca auch oft sehr tief, ja fast schon wie ein 5ter Verteidiger. Das habe ich oft beobachtet bei Clasicos unter Mourinho. Aber das heisst doch nicht im Umkehrschluss, dass er die Position bekleidet hat? Die Situation erfordert es manchmal, dass man seine Position verlassen muss.

Diese Suarez Vergleiche mit anderen Spielern sind nicht nur sinnlos, sondern fast schon beleidigend.

Nightwing hat es perfekt gesagt, bei Suarez ist das pathologisch. Dieser Mann ist krank. Er zeigt krankhaftes Verhalten. Zidane kann wenigstens sagen, dass jemand seine Familie beleidigt hat und hat deshalb ausgetickt. Nicht ehrenwert, aber er steht bis heute dazu, was er getan hat.

Suarez beißt zu. Lasst euch das auf der Zunge zergehen, er beißt ohne jeden Grund Menschen. Egal ob er dabei eine Krankheit übertragen oder bekommen kann. Ganz abgesehen davon, dass er einem vielleicht das Sexleben ruiniert, weil er sich nie wieder von seiner Freundin anknabbern lassen kann.

Dieses Verhalten ist gestört und würde es irgendjemanden wundern, wenn Suarez irgendwann mal etwas außerhalb des Platzes anstellt? Wer weiß wie weit er davon noch entfernt ist?

Der Mann sollte überglücklich sein, dass er noch kein Berufsverbot erhalten hat. Es ist eigentlich überfällig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück