Aktuelles

[Zugang] Luis Suárez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe jetzt einfach das diese urteil bestehen bleibt und das es dazu beiträgt das er nicht zu uns wechselt...

ich hoffe jetzt einfach das diese urteil bestehen bleibt und das es dazu beiträgt das er nicht zu uns wechselt...
das hoffe ich auch.
Diesen Irren will ich bei uns nicht sehen.
Es wäre natürlich der absolute Hammer, wenn Perez ihn trotzdem holen würde.
Suarez hat jetzt schon das mieseste Image das ein Fußballer jeh haben kann, wenn er aber auch noch zu uns wechseln sollte, dann würde Suarez sein Negativ-Standing nochmals steigern.
Jede seiner Aktionen auf und neben dem Platz würden genauestens beobachtet und kritisch bewertet werden.
Statt CR7 und Bale wäre nur noch Luis Suarez das Thema.
Ob den beiden das Gefallen würde?:)

laut sport 1 ist real von suarez abgerückt die nennen macra als quelle.

Also die Wahrscheinlichkeit, dass er wechselt, ist meiner Meinung nach jetzt deutlich größer geworden. Für Liverpool ist er doch eine riesen Belastung. Pro Monat verdient er eine Million Euro, das macht vier Millionen, obwohl er dafür nichts leisten wird. Er kann weder mit dem Team trainieren noch sich irgendwo auf dem Vereinsgelände aufhalten. Dazu kommt dann die Ligasperre. Wenn Liverpool ihn nicht verkauft, haben sie aber auch nicht genug Geld für einen gleichwertigen Ersatz. Dazu bekommt der Verein eine Menge negative Aufmerksamkeit und bei der nächsten Aktion sperrt ihn die FA doch sofort für einen Monat oder länger, wenn er zubeißt wird er nie wieder in der Premier League spielen. Das sind so viele negative Punkte, die Liverpool im Prinzip nicht tragen kann.

Das nennst du abstrus?! So geht das:
Ich glaube die ganze WM ist gesciptet, genau wie diese RTL Sendungen. Sowohl Schiedsrichter als auch Spieler sind eingeweiht, sie agieren wie Schauspieler und sind somit Teil des größten Theaterstücks der Geschichte. Es bietet alles von sterbenden Goliaths (Spanien), über kleine Davids (Costa Rica) und auferstandene Helden (Frankreich) bis hin zum klassischen Gut-Böse Thema mit strahlenden Helden (Samaras) und fiesen Bösewichten (Suarez).
Und das schlimmste ist: Wir fallen alle darauf hinein! Wir echauffieren uns über anscheinend falsche Schiedsrichterentscheidungen, wir freuen uns mit den kleinen Außenseitern, obwohl alles schon im Vorhinein fest stand! Aber nicht mit mir! Ich werde es allen erzählen! *Aluhaube aufsetz*
Hast du irgendwelche Beweise dafür? Es ist einfach nur eine schlechte WM mit wirklich schlechten Schiris und kaputte Spanier gewesen.

Ich hoffe mal das Suarez bei Liverpool bleibt.

Hast du irgendwelche Beweise dafür? Es ist einfach nur eine schlechte WM mit wirklich schlechten Schiris und kaputte Spanier gewesen.

Ich hoffe mal das Suarez bei Liverpool bleibt.
Das haben mir mir ein paar Kobolde am Ende des Regenbogens erzählt

Die Strafe für Suarez tut gut.

Klar, sowohl die Backpfeife von Ribery als auch der Biss von Suarez werden als Tätlichkeit klassifiziert, aber hier würde ich einen großen Unterschied machen. Es gibt Tätlichkeiten, die dumm sind und es gibt Tätlichkeiten, die absolut gewalttätig sind. Das gehört nicht mehr zur Kategorie Backpfeife oder Ellbogencheck. Das ist in den Sphären von Pepe 2009.

Was ich aber nicht verstehe. Warum gibt es nur eine Spielsperre für Suarez? Das war jetzt schon das dritte Mal dass er völlig die Kontrolle verloren hat und einen Menschen ernsthaft verletzen wollte. Wen soll eine Sperre bitte weiterbringen bei so einem Fall? In dem Moment, wo der Herr auf dem Platz steht, emotional überhaupt nicht mehr klar kommt mit sich selbst und aus einer Kurzschlussreaktion heraus zubeißt oder zuschlägt mit der Faust ins Gesicht (2013?), denkt er doch keine Sekunde über mögliche Konsequenzen nach?!

Ich verstehe einfach nicht was diese Strafe bringen soll. Natürlich kann Bestrafung auch abschreckend wirken und in den meisten Fällen auch mit Erfolg, aber in diesem Fall sind die Erfolgschancen wohl eher gering. Ich hätte schon längst eine Grenze gezogen und eine psychologische Beratung nahegelegt, aufgebrummt (oder gabs in die Richtung vielleicht sogar schon was?). Denn Suarez ist als Wiederholungstäter eine Kategorie für sich in Europa. Er muss dieses Problem dass er ganz offensichtlich hat, in den Griff kriegen.

Ach und das traurigste an der ganzen Sache ist ja: Abgesehen von diesen Kurzschlüssen wirkt er auf mich eher sympatisch und vor allem sehr sehr emotional. Ich schau dem Kerl gerne zu, er kickt aus Leidenschaft. Und dann, von einer Sekunde auf die andere - Blackout.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strafe für Suarez tut gut.

Klar, sowohl die Backpfeife von Ribery als auch der Biss von Suarez werden als Tätlichkeit klassifiziert, aber hier würde ich einen großen Unterschied machen. Es gibt Tätlichkeiten, die dumm sind und es gibt Tätlichkeiten, die absolut gewalttätig sind. Das gehört nicht mehr zur Kategorie Backpfeife oder Ellbogencheck. Das ist in den Sphären von Pepe 2009.

Was ich aber nicht verstehe. Warum gibt es nur eine Spielsperre für Suarez? Das war jetzt schon das dritte Mal dass er völlig die Kontrolle verloren hat und einen Menschen ernsthaft verletzen wollte. Wen soll eine Sperre bitte weiterbringen bei so einem Fall? In dem Moment, wo der Herr auf dem Platz steht, emotional überhaupt nicht mehr klar kommt mit sich selbst und aus einer Kurzschlussreaktion heraus zubeißt oder zuschlägt mit der Faust ins Gesicht (2013?), denkt er doch keine Sekunde über mögliche Konsequenzen nach?!

Ich verstehe einfach nicht was diese Strafe bringen soll. Natürlich kann Bestrafung auch abschreckend wirken und in den meisten Fällen auch mit Erfolg, aber in diesem Fall sind die Erfolgschancen wohl eher gering. Ich hätte schon längst eine Grenze gezogen und eine psychologische Beratung nahegelegt, aufgebrummt (oder gabs in die Richtung vielleicht sogar schon was?). Denn Suarez ist als Wiederholungstäter eine Kategorie für sich in Europa. Er muss dieses Problem dass er ganz offensichtlich hat, in den Griff kriegen.

Ach und das traurigste an der ganzen Sache ist ja: Abgesehen von diesen Kurzschlüssen wirkt er auf mich eher sympatisch und vor allem sehr sehr emotional. Ich schau dem Kerl gerne zu, er kickt aus Leidenschaft. Und dann, von einer Sekunde auf die andere - Blackout.

Da brauchst du dich nicht "wundern". Es wird immer nur an den Symptomen herumgestraft, anstatt die Wurzeln zu analysieren. Suarez ist Fußballer und was die FIFA machen kann ist ihn zu bestrafen indem sie ihm den Fußball wegnimmt. In der Theorie kann Suarez so sagen: "Ist es mir das Wert, oder muss ich hier was in den Griff bekomme?" Natürlich geht es hier um Millionen. Wir wissen auch nicht was sich Liverpool alles in den Vertrag einbauen lies. Wenn ich der Verein wäre, hätte ich mich gegen so eine Situation abgesichert in dem Suarez unterschreibt dass er auf sein Gehalt verzichtet sollte es nochmal zu so einer Situation kommen etc... da gibt es ja möglichkeiten, je nachdem wie das rechtlich einbaubar ist.

Suarez hat es ja schon einmal gemacht und es nicht in den Griff bekommen. Dann die Sache mit Evra, auch danach hat er sich nicht in den Griff bekommen. Dann Ivanovic, wieder keine besserung und nun die WM - die größte Beiß-Bühne.

Wer glaubt, es würde sich hier von selbst in Luft auflösen ist nun denk ich endgülitg am Holzweg, da es tatsächlich nichts mit dem rationalen Teil von Suarez Gehirn zu tun hat. Er geht hier offensichtlich über diverse Hemmschwellen hinweg wenn er auf dem Platz steht.

Klar kann man als Mensch mal ein anderes Gesicht aufziehen am Platz. Da wird geschimpft, provoziert, es kommt zu viel Testosteron und Adrenalin. Es ist eigentlich ein absoluter Neanderthaler-Sport.

Aber es geht dann eben doch darum es als Sport zu sehen und nicht als Kriegsschauplatz, denn da ist ja leider alles erlaubt.

Eine drakonische Strafe ist daher gerechtfertigt. Ich tue mir nur schwer diese hier zu erkennen. Das war eigentlich das was er schon mal bekommen hatte (letztes Jahr?) und daher sehe ich da jetzt nicht unbedingt eine großartige Steigerung. Angesichts der Tatsache das ein "Wegsperren" des Problems das Problem ja nicht löst, wurde hier also sogar der "Logik" des Bestrafens nicht ganz zu ende gefolgt.

Ich habe das mit der Therapie auch schon mal im halb Spaß gesagt, aber wenn ich mir das ehrlich überlege denke ich nicht dass das im Profisport auf den basalen Ebenen in denen er damit zu tun hat möglich ist. Er müsste sich eventuell da völlig verändern und öffnen um den Zugang zu diesem Problem zu erhalten. Ich glaube nicht dass da an hochleistungssport zu denken ist, während man sich soetwas unterzieht. Da er eine millionenschwere "Pistole" ist, die man auch einsetzen möchte, glaub ich nicht, dass sich da viele trauen werden dieses "Produkt" Suarez anzufassen. Ich tippe eher darauf, dass man ihn "einsetzen" wird wenn man darf und ihn wieder zurück in die Glaszelle stellt, wenn man ihn verboten bekommt.

Ich meine der Mann hätte Liverpool fast zum Titel gescored und das obwohl er wie nächstes Jahr den Anfang gesperrt verpasste. Er hat Uruguay im Prinzip ebenso ins Achtelfinale geschossen und das obwohl er eine partie nicht dabei war und davor wieder verletzt.

Luis Suarez entwickelt sich immer mehr zu einer art "Fußball-Cheat". Als gäbe es eine begrenzung ihn einzusetzen und seine klasse ist so hoch, dass es nach dem ying und yang prinzip schlicht unmöglich für das raum und zeitkontinuum wäre, wenn er jedes verdammte Spiel einsetzbar wäre haha

Damit machen sich der Trainer, Verbandspräsi und Lugano völlig lächerlich. Ich erwarte mindestens von Lugano eine Emtschldigung in Richtung Chiellini. Übrigens ist die Quote für einen Uruguay Sieg gegen Kolumbien auf 4.2 gestiegen :-)

Suarez droht nun auch Ärger mit seinen Sponsoren. 888bet hat schon Konsequenzen angedroht und Adidas ebenfalls. Der Typ macht sich mit dem Mist seine Karrierre kaputt..

Suarez droht nun auch Ärger mit seinen Sponsoren. 888bet hat schon Konsequenzen angedroht und Adidas ebenfalls. Der Typ macht sich mit dem Mist seine Karrierre kaputt..

Kann mir kaum vorstellen das die gross was machen können. Solange er einen Vertrag mit ihnen hat, hat er eben einen, den könnten sie höchstens auslaufen lassen. Mit welcher Begründung wollen sie denn irgendwelche Konsequenzen durchführen?
Bei Suarez war und ist ja sogar bekannt das es immer wieder Skandale gibt und geben wird, da brauch man sich im Nachhinein nicht hinstellen und sagen das schadet uns oder so

Kann mir kaum vorstellen das die gross was machen können. Solange er einen Vertrag mit ihnen hat, hat er eben einen, den könnten sie höchstens auslaufen lassen. Mit welcher Begründung wollen sie denn irgendwelche Konsequenzen durchführen?
Bei Suarez war und ist ja sogar bekannt das es immer wieder Skandale gibt und geben wird, da brauch man sich im Nachhinein nicht hinstellen und sagen das schadet uns oder so

Natürlich kann man das. Du glaubst doch nicht, dass da ein Mulitmillionen-Euro Deal unterschrieben wird und die Werbefirmen sich nicht absichern gegen allen möglichen scheiß. Es gibt auf jeden Fall außerordentliche Aufküngigungsgründe. Alles andere wäre doch höchst unprofessionell von den Firmen.

Die können sich doch nicht zwingen mit einem Gesicht zu werben das Ihnen die Marke ruiniert. Ich bin der Meinung, dass es hier dann einfach um die Konditionen geht. Man muss evt. etwas kompensieren mit Zahlungen etc. aber wenn Suarez mit etwas schlimmen in Verbindung gebracht wird, dann kannst du mir doch nicht erzählen, dass der auf seinen Vertrag pochen kann ;) und erzwingen kann, trotzdem das Gesicht der und der Kampagne zu werden :)

Adidas hat als Konsequenz wohl schon ausgesprochen, dass keine Werbekampagne mehr während der WM laufen soll wo Suarez drin vorkommt.

Ich bin mir hier auch recht sicher, dass die Firmen sich rechtlich absichern und Verträge auflösen könenn. Mein Arbeitgeber wird auch seine Möglichkeiten haben wenn ich den Kollegen in die Schulter beiße :D

Natürlich kann man das. Du glaubst doch nicht, dass da ein Mulitmillionen-Euro Deal unterschrieben wird und die Werbefirmen sich nicht absichern gegen allen möglichen scheiß. Es gibt auf jeden Fall außerordentliche Aufküngigungsgründe. Alles andere wäre doch höchst unprofessionell von den Firmen.

Die können sich doch nicht zwingen mit einem Gesicht zu werben das Ihnen die Marke ruiniert. Ich bin der Meinung, dass es hier dann einfach um die Konditionen geht. Man muss evt. etwas kompensieren mit Zahlungen etc. aber wenn Suarez mit etwas schlimmen in Verbindung gebracht wird, dann kannst du mir doch nicht erzählen, dass der auf seinen Vertrag pochen kann ;) und erzwingen kann, trotzdem das Gesicht der und der Kampagne zu werden :)

Wenn es nun eine Straftat oder so wäre, könnten sie natürlich was machen aber ich kann doch keinen Vertrag mit "dem Beisser" des Geschäfts machen und dann gross drüber meckern das er gebissen hat. Man wusste mit wem man einen Vertrag abschliesst und das soetwas passieren kann. Unter den Umständen denk ich schon das da nicht so viel Spielraum ist, ausser man hat genau das vertraglich geklärt. Ansonsten ist es für mich n klarer Fall von selbst schuld konnt man sich denken.

wir wissen doch nicht, was in verträgen steht.
allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich so schädlich für werbung ist, wenn einer durch so eine aktion auf allen sportseiten erscheint. ;)

Wenn es nun eine Straftat oder so wäre, könnten sie natürlich was machen aber ich kann doch keinen Vertrag mit "dem Beisser" des Geschäfts machen und dann gross drüber meckern das er gebissen hat. Man wusste mit wem man einen Vertrag abschliesst und das soetwas passieren kann.
Doch natürlich, die können reinschreiben was sie wollen; das nennt sich Vertragsfreiheit. Du kannst in Verträgen ALLES vereinbaren, was nicht zwingenden Vorschriften widerspricht. Die können sich reinschreiben lassen, dass der Vertrag seine Gültigkeit verliert, wenn er jemanden beißt, aber genau so wenn er sich seine Haare rot färbt oder sein nächstes Kind Nike nennt.

Doch natürlich, die können reinschreiben was sie wollen; das nennt sich Vertragsfreiheit. Du kannst in Verträgen ALLES vereinbaren, was nicht zwingenden Vorschriften widerspricht. Die können sich reinschreiben lassen, dass der Vertrag seine Gültigkeit verliert, wenn er jemanden beißt, aber genau so wenn er sich seine Haare rot färbt oder sein nächstes Kind Nike nennt.

Hab ich ja gesagt, ausser es wurde vertraglich fest gehalten.

Wenn es nun eine Straftat oder so wäre, könnten sie natürlich was machen aber ich kann doch keinen Vertrag mit "dem Beisser" des Geschäfts machen und dann gross drüber meckern das er gebissen hat. Man wusste mit wem man einen Vertrag abschliesst und das soetwas passieren kann. Unter den Umständen denk ich schon das da nicht so viel Spielraum ist, ausser man hat genau das vertraglich geklärt. Ansonsten ist es für mich n klarer Fall von selbst schuld konnt man sich denken.

Man kann von Verträgen auch zurücktreten. Zumal es bei Werbeverträgen auch klar ist, dass ein Spieler ein gewisses Image haben sollte und eine gewisse Vorbildfunktion etc. Durch den erneuten Skandal folgt ja auch ein eventueller Wertverlust für die Kampagne etc. Vondaher ist es schon möglich, da den Vertrag zu kündigen. Ob man da noch ne Abfindung o.ä zahlen muss, hängt natürlich dann von den Vertragsdetails ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück