Aktuelles

[Zugang] Marco Reus zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmino nehme ich gerne, Vela auch. Und Griezmann? Der Zug ist leider abgefahren. Der hätte mit Benzema ein geniales Duo bilden können. Aber ernsthaft: Glaubst Du die lassen sich wie Dreck behandeln und sind viel pflegeleichter als Reus?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die sich alle eher auf die Bank setzen und weniger Ansprüche stellen, als ein Star wie Reus. Was hat das mit "wie Dreck behandeln" zu tun?

Was aber nicht in meinen Kopf geht: Ist Jese der einzige Backup für BBC? Und wenn ja: Wiese sollte Ancelotti dann in der Offensive rotieren? Ich würde ihm dann sogar 100% Recht geben, wenn er wenig rotiert oder wartet, bis sich jemand verletzt.
Da BBC 90% der Spiele machen, braucht es keinen Back-Up vom Kaliber eines Reus. Sollte sich einer der drei verletzen, fände ich Jese optimal, ja. Talent hat er massig. Isco kann notfalls auf links spielen, ebenso wie James auch rechts. Aber wie gesagt, auch ich hätte gerne noch einen weiteren in der Offensive, aber keinen Kracher wie Reus.

Entweder habe ich diese Saison immer falsche Spiele geschaut oder ich bin blind. Jedenfalls sehe ICH persönlich James und Isco im Mittelfeld. Weshalb nimmt ihnen Reus dann Spielzeit weg? ICH persönlich sehe im Mittelfeld (neben Khedira, der für mich Geschichte ist) Illarra als den \"Entbehrlichsten\" an, wenn einer der Spieler dem Verein die Pistole auf die Brust setzt. Isco ist fix, Modric , James und Kroos sowieso. Alles Mittelfeldspieler. Weshalb nimmt ihnen z.B. Reus (von mir aus auch Griezmann , Vela, Firmino oder Alcacer, so denn jemand von ihnen kommen will) Spielzeit weg?
Wie oben geschrieben, BBC spiele zu 90%. Da reicht, wenn alle fit sind, ein Jese. Ansonsten kannst du Isco problemlos vorne einsetzen, da er ja eigentlich immer vor Madrid 10er oder LM gespielt hat, James ist auch variabel einsetzbar. Käme noch Mister X, wäre das vorne optimal.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die sich alle eher auf die Bank setzen und weniger Ansprüche stellen, als ein Star wie Reus. Was hat das mit "wie Dreck behandeln" zu tun?

Da BBC 90% der Spiele machen, braucht es keinen Back-Up vom Kaliber eines Reus. Sollte sich einer der drei verletzen, fände ich Jese optimal, ja. Talent hat er massig. Isco kann notfalls auf links spielen, ebenso wie James auch rechts. Aber wie gesagt, auch ich hätte gerne noch einen weiteren in der Offensive, aber keinen Kracher wie Reus.

Wie oben geschrieben, BBC spiele zu 90%. Da reicht, wenn alle fit sind, ein Jese. Ansonsten kannst du Isco problemlos vorne einsetzen, da er ja eigentlich immer vor Madrid 10er oder LM gespielt hat, James ist auch variabel einsetzbar. Käme noch Mister X, wäre das vorne optimal.

Danke für den Post. Glaub mir, wir liegen gedanklich nicht sehr weit voneinander entfernt. Einzig, ich würde mir liebend gerne Reus bei uns wünschen, weil es für mich noch 185 Mio. weitere Argmente gibt, die ich aber hier nicht ansprechen möchte, weil ich sonst dafür zerrissen würde ^^.

Nehmen wir an, Du hast Recht. Dann müsste aber nach Deiner Argumentation, müsste Mister X eher ein klassischer 9er sein, weil

1. ich in Jese, wegen seiner Spielweise und seiner Geschwindigkeit keinen Stürmer sehe (ergo, Backup für BC) und
2. weil mir schon oft von Usern gesagt wurde, dass Ronaldo nicht im Sturm spielen kann, weil er seiner Stärken beraubt wäre.

Wieso ziehst Du dann einen Spieler wie Griezmann (LS/LA) oder Vela (RA/RS), aber auch Firmino (OM) als Kandidaten in Erwägung? Ich finde, dann wäre Benzema bei einer Verletzung nicht adäquat ersetzbar. Und mit Verletzung meine ich einen Ausfall von 6 Wochen bis zu 3-4 Monaten.

Meine Affinität pro Reus ist dadurch begründet, dass Isco und James schön im Mittelfeld rotieren können - ja auch Modric braucht seine Pausen (alles eher 8er). Kroos ist schwerer zu ersetzen. Jese könnte problemlos die Flügel besetzen, Reus ebenso und Reus wäre mMn einer der wenigen Flügelspieler auf diesem Planeten, der auch als false 9 spielen könnte. Ich weiß, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, aber bei Kroos hieß es damals auch: "Hey, Du hast doch keine Ahnung. Wenn Kroos kommt, dann spielt er und zwar auf der 8." Ich war der Ansicht, dass er auch ein sehr guter 6er sein kann. Bei Reus glaube ich, dass er Benzema sehr ähnlich wäre.

Im Grunde genommen, wäre vermutlich einer wie Cavani die beste Lösung, da extrem systemkompatibel, aber wir wissen beide, dass das nicht gut geht. Danach kommt für mich Reus und danach schon ein Spieler wie Alcacer, also ein echter spielstarker 9er, weil der uns fehlen würde. Ich tendiere pro Reus, aber ich kann problemlos damit leben, wenn am Ende Asensio einschlägt wie eine Bombe und gemeinsam mit Jese die Flügel abdeckt und wir "nur" einen reinen 9er verpflichten. Ich tendiere aber 65% für Reus und 35% für einen jungen Stürmer, so sich jemand findet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, wieso du, Makedonija, die Einsatzzeiten von Real Madrid und Bayern München vergleichst und aufgrund der geringen Abweichungen darauf kommst, dass die Rotation von Real Madrid garnicht so schlecht/unüblich wäre!?
Wieso dieser Vergleich für mich keinen Sinn ergibt, lässt sich folgendermassen erklären:
Wie soll der Fc Bayern München rotieren, wenn nahezu eine komplette Topmannschaft ausfällt? Das was ich an den Bayern so beeindruckend finde, ist die Tatsache, dass sie trotz der vielen Verletzten so extrem gute Leistungen abrufen. Das System scheint zu funktionieren, da die zahlreichen personellen Ausfälle aufgefangen werden.
Wie ist das bei Real Madrid? Wir wissen es nicht.

Ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, wieso du, Makedonija, die Einsatzzeiten von Real Madrid und Bayern München vergleichst und aufgrund der geringen Abweichungen darauf kommst, dass die Rotation von Real Madrid garnicht so schlecht/unüblich wäre!?
Wieso dieser Vergleich für mich keinen Sinn ergibt, lässt sich folgendermassen erklären:
Wie soll der Fc Bayern München rotieren, wenn nahezu eine komplette Topmannschaft ausfällt? Das was ich an den Bayern so beeindruckend finde, ist die Tatsache, dass sie trotz der vielen Verletzten so extrem gute Leistungen abrufen. Das System scheint zu funktionieren, da die zahlreichen personellen Ausfälle aufgefangen werden.
Wie ist das bei Real Madrid? Wir wissen es nicht.

Ja, Du hast Recht. Sehr guter Einwand. Ein anderer User hat mir diesbezüglich auch eine pn geschrieben, mit dem gleichen Einwand. Ich fand die Zahlen aber spannend, weil die Bayern trotz Verletzungspech nicht dramatisch viel mehr rotiert haben.

Aber ich habe heute einen Post verfasst in dem ich nochmals meine Kritik präzisiert habe. Darin habe ich angesprochen, dass das System der Bayern ein zentraler Baustein ist, der uns fehlt. Carlo rotiert also faktisch genauso viel wie Pep bei den Bayern, bloß sind bei uns kaum Verletzungen einberechnet und, das ist das Zentrale, wir haben kein derart eingespieltes (funktionierendes?) System, das es uns ermöglicht, beliebig zu rotieren, weil sich sofort Qualitätsverluste einstellen. Ich behaupte nicht, dass das nur am Spielermaterial liegt, sondern stelle nur fest. Meine Meinung: Die Bayern haben den breiteren Kader, wie auch z.B. Chelsea, sind aber auch nicht auf jeder Position perfekt doppelt besetzt. Dennoch funktioniert es bei ihnen besser. Ich würde sagen, dass es ein Verdienst der Trainer ist.

Mein großer Bruder (BVB Anhänger) stellte neulich eine interessante Theorie in den Raum.
Er meinte das Reus zu den Katalanen wechselt (vorausgesetzt sie dürfen das im Sommer, er sagte irgendwas gelesen zu haben das die das umgehen) und er seinen Buddy Götze gleich mitnimmt. Götze hat mMn nicht so lange unterschrieben (2017?) und als absoluten Stammspieler bei den Bayern sehen wir beide ihn nicht. Was meint ihr?
Ich musste erst lachen, aber so dumm finde ich das im Nachhinein doch nicht.

Meinst du das ernst?
Hier sind alle am verzweifeln (wie bei jedem anderen Transfer) das Reus sich niemals mit einer BackUp Rolle zufrieden geben würde und dann geht er zu Barça wo er nichtmal ansatzweise bessere Spielmöglichkeiten hat, eher im Gegenteil...
Wenn Barça ihn holen kann, dann kann Real das auch wenn man es denn will.

Ich bin voll bei Makedonija was das Thema Reus angeht.

@Makedonija: Ich bin halt ehrlich gesagt ein wenig frustriert aufgrund der Rotationspolitik von Ancelotti und auch der damit verbundenen geringen Einsatzzeit von Backupspielern und insbesondere der Jugendspieler, obwohl die Qualität vorhanden wäre. Zu einem perfekten Trainer in meinen Augen gehört auch die Einbindung der Jugendspieler und in diesem Bereich ist Ancelotti noch ganz und garnicht rausgestochen... Gerade nach dem La Décima-Gewinn habe ich mir in diesem Bereich mehr erhofft (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Jesé ist schon lange ein kleiner Superstar und Nacho war bereits unter Mourinho in die Mannschaft integriert, über Carvajal muss man so oder so nicht reden, der war schon in der Bundesliga weltklasse. Wenn jetzt aber jede erdenklich mögliche Spielminute mit Weltklasseleuten verplant ist, die überdies hinaus noch jung sind, wie will man so überhaupt den Nachwuchs fördern? Wie will man Leuten wie Isco langfristig ohne Stammplatzperspektive halten?

Ohne Rotation können die Bankspieler und Nachwuchsspieler das System nicht in dem Masse verinnerlichen, wie dies auf dem höchsten Niveau gefordert wäre, so sehe ich das jedenfalls. Und irgendwann ist es doch einfach eine scheiss Teufelsspirale, wo man dann aufgrund eines langfristigen Ausfalls von einer Person von BBC mit huntergelassenen Hosen dasteht und irgendwelche Leute dann noch behaupten "sie hätten es ja im Sommer gesagt, ein Falcao-Transfer hätte nicht geschadet"... Mit einer weitsichtigeren Integration von Kaderspielern, abgesehen von den ersten 12 Spielern, könnte so ein Szenario mit Bestimmtheit abgefedert werden. Der Kader wäre flexibel genug.

Den Vergleich der Minutenverteilung mit den Bayern fand ich unter dem Aspekt interessant, dass es dort die Spieler sind erschöpft Diskussionen (gefühlt) weit weniger Präsent sind. Auch gibt es andere Topteams, die wie Madrid wenig rotieren und dessen Verletzungsliste nicht so schlimm aussieht. Mir wird da bei unseren Verletzungen diese Saison häufig eine zu große Verbindung zu der geringen Rotation gesehen. Ich weiß zwar auch, dass das Verletzungsrisiko dadurch erhöht wird, aber keine Verletzung ist jetzt ein Beweis und selbst als Indiz für mich ein eher kleiner. Ich war sogar verwundert über einen Vergleich in einem anderem Thread, wo "neidisch" auf Chelsea geguckt wurde, weil die mehr rotieren, und ohne die Minutenverteilung verglichen zu haben, würde ich vom Gefühl her sagen, dass Mourinho auch dort Woche für Woche seine Stammelf auf dem Platz schickt, mal mit kleinen Veränderungen.

Ich glaube, wir sind uns alle einig, dass Ancelotti wenig rotiert. Er hat seine elf und noch den ein oder anderen, den er mal einbaut, aber selbst diese kommen relativ selten zum Zug, wenn man sich ihre Qualitäten anguckt. Kann man das kritisieren? Selbstverständlich. Der Trainer wird schon seine Gründe dafür haben und es lassen sich auch welche dafür finden, aber jeder kann die Sache natürlich so analysieren, dass die Nachteile überwiegen und das somit mitteilen. Ich finde die Art und Weise und die Häufigkeit aber ein bisschen extrem, denn ich sehe nicht, wofür man Ancelotti sonst kritisieren könnte und man kann jedem Trainer immer irgendwas vorhalten und sich darauf einschießen. Sein Verhalten ändern wird es dann auch nicht.

Und dieser Punkt bringt mich dann zu dem nächstem. Man kann sich immer ein Transfer wünschen und hoffen, dass ein Trainer sein Verhalten komplett verändert. Aber wenn diese Hoffnung dahinter steckt, dann hat es einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, dass es eintritt.
Ich mag ja solche Diskussionen zu diesem Saisonpunkt überhaupt nicht. Es gibt so viele Ungewissheiten, zum Beispiel Illarramendi, Khedira, wie stark sind Jese und Isco in der zweiten Saisonhälfte eingebunden und wie gut ihre Leistungen etc. Natürlich auch der Saisonverlauf.
Stand jetzt gibt es denke ich keine Gründe zu der Annahme, dass Ancelotti ein größeres Team haben möchte. Er hat zuletzt im Interview selbst gesagt, dass Jeses Ausfall die letzte Meisterschaft gekostet haben konnte und trotzdem hat man sich nicht darum bemüht, eine weitere offensive Alternative für die Bank neben Isco, Jese und dem Backup Stürmer zu verpflichten.

Man kann jetzt diskutieren, ob und welche Art von einem weiteren Offensivspieler man für die Bank benötigt. Und was und wie man von Ancelotti gerne dann besser umgesetzt sehen würde.
Ich habe nicht den Eindruck, als wäre ein Superstar das, was man sich zur Zeit im Verein als Alternative gerade unbedingt wünscht. Wobei wenn einer wie Reus kommen würde, man zwangsläufig an Räder drehen müsste.
Nicht zu vergessen aber, dass letztes Jahr noch einige es als unfair vom Trainer empfanden, dass Bale anstatt Jese gespielt hat! Bei optimaler Entwicklung wird sich seine Rolle sehr sehr schnell als zu klein herausstellen. Mit einem Konkurrenten mehr wird das noch schwieriger zu korrigieren sein.
Auf der anderen Seite ist ein Reus zu dem gehandelten Preis ein absolutes Schnäppchen. Bei solchen Transfers wird gerne gesagt man könne nichts falsch machen. Reizvoll ist es schon.

Ich warte lieber erstmal die Saison ab und gucke mir dann an, welche Schlüsse man aus dieser ziehen kann.

Stand jetzt gibt es denke ich keine Gründe zu der Annahme, dass Ancelotti ein größeres Team haben möchte. Er hat zuletzt im Interview selbst gesagt, dass Jeses Ausfall die letzte Meisterschaft gekostet haben konnte und trotzdem hat man sich nicht darum bemüht, eine weitere offensive Alternative für die Bank neben Isco, Jese und dem Backup Stürmer zu verpflichten.

Man kann jetzt diskutieren, ob und welche Art von einem weiteren Offensivspieler man für die Bank benötigt. Und was und wie man von Ancelotti gerne dann besser umgesetzt sehen würde.
Ich habe nicht den Eindruck, als wäre ein Superstar das, was man sich zur Zeit im Verein als Alternative gerade unbedingt wünscht. Wobei wenn einer wie Reus kommen würde, man zwangsläufig an Räder drehen müsste.
Nicht zu vergessen aber, dass letztes Jahr noch einige es als unfair vom Trainer empfanden, dass Bale anstatt Jese gespielt hat! Bei optimaler Entwicklung wird sich seine Rolle sehr sehr schnell als zu klein herausstellen. Mit einem Konkurrenten mehr wird das noch schwieriger zu korrigieren sein.
Auf der anderen Seite ist ein Reus zu dem gehandelten Preis ein absolutes Schnäppchen. Bei solchen Transfers wird gerne gesagt man könne nichts falsch machen. Reizvoll ist es schon.

Ich warte lieber erstmal die Saison ab und gucke mir dann an, welche Schlüsse man aus dieser ziehen kann.

Ich stimme Dir in dieser Passage zu, auch wenn ich bei Reus eine andere Meinung vertrete. Was ich hervorheben möchte, ist der fett markierte Teil in Deinem Post. Ich finde diese Aussage von Ancelotti in vielerlei Hinsicht nicht nachvollziehbar. Wenn er es wirklich als Problem sah

1. wieso hat man sich im Sommer dann nicht früher um eine Sturmalternative bemüht, sondern hat kurz vor Ladenschluss Muffensausen bekommen und irgend wen verpflichtet, um sich besser zu fühlen? Der Morata Abgang kam nun nicht gerde wie von heiterem Himmel, sondern war abzusehen.

2. wieso hat Ancelotti in dieser Saison nicht einmal versucht 1-2 Spieler mehr einzubauen, um gegen Saisonende die Alternativen von der Bank aus zu haben, die nicht nur über den nötigen Namen oder die individuelle Qualität verfügen, sondern auch im System perfekt eingebunden sind? Ich bezweifele, dass Jese alleine uns zur Mannschaft geschossen hätte. Und wenn doch, wäre es dessen individuelle Qualität, nicht aber systembedingt, weil wir so toll rotieren und x-beliebige Systeme beherrschen. Der große Vorteil den wir haben, ist das fluide 4-3-3 --> 4-4-2. Würden wir nur ein System spielen, wären wir sehr leicht ausrechenbar.

3. wieso versucht er dieses Jahr wieder krampfhaft "13 gewinnt" zu spielen, d.h. wieso wartet er darauf, dass sich Spieler verletzen oder nicht mehr laufen können? Glaubt er, dass es besser laufen wird als im Vorjahr? Oder hofft er einfach, dass wir den Vorsprung in der Liga über die Runden retten? Atletico ist heuer "a different animal", d.h. bei ihnen sehe ich nicht mehr die Gefahr, gegen Saisonende abzubauen. Barca ist sowieso immer gefährlich. Sie wären es umso mehr, mehr Suarez nicht auf dem Flügel "vergewaltigt" würde.

Wie gesagt, im aktuellen Kader wäre Reus too much (zumindest solange Ancelotti unser Trainer ist). Im aktuellen Kader oder Chicharito mMn nicht. Chicharito hat zwar ein paar Tore gemacht, aber er passt 0 in unser Spiel. In keinem seiner Auftritte hat er mich bisher überzeugt. Und ich denke, dass gestern vllt. seine letzte Chance war, etwas zu zeigen. Seine Auswechselung zur Halbzeit sprach Bände, weswegen ich glaube, dass er diese Saison - wenn sich Benzema nicht verletzt - sehr wenig Spielzeit bekommen wird. Jese wird für Ancelotti die Alternative Nr. 1 sein. Hinzu kommt Isco, als Edeljoker für James/Modric. Dabei hätten wir mit Varane und Coentrao, vllt. sogar Nacho und Illarra mind. noch 2-3 Spieler, die qualitativ gut genug wären, um nahezu ohne Qualitätsverlust ein bisschen Rotation zu praktizieren. Denn wo soll der große Unterschied sein, ob ich im 4-3-3

------------------Casillas/Navas
Carvajal---Pepe-------Ramos-----Marcelo
-------------------Kroos
-------------Mocric-----James
Bale-------------------------------------CR7
------------------Benzema

oder wenigstens fünf ausgeruhte Spieler wie

--------------------Casillas/Navas
Carvajal-----Varane------Ramos----Coentrao .......... (Nacho und Arbeloa hätte man auch noch)
---------------------Illarra
------------Modric----------------Isco......................... (oder Isco für Modric)
Jese--------------------------------------CR7
--------------------Benzema

spielen lasse, gegen Gegner wie z.B. Granada, Almeria, Elche, Cordoba, Depor oder Eibar? Glaubt Ancelotti, die schießen uns mit dem zweiten Team vom Platz? Das Team ist zu 90-95% gleich stark wie das Erstgenannte. Einzig Carvajal, Ramos, CR7, Benzema und einer der 3 Mittelfeldspieler wären nicht perfekt ersetzbar.

(Zusatz: Da kann man aber problemlos nachlegen (mögliche Idee [eine von vielen ;)]: Reus für CR7 und Benzema, ein zusätzlicher Guter für's Mittelfeld und ggf. auf den Außenverteidigerpositionen nachlegen - je nach Abgang im Sommer). Viel mehr braucht es nicht, wenn Khedira und Chicharito gehen sollten. Asensio und Medran hat man ohnehin noch in der Hinterhand.)

Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu Chicharito.

Chicharito wird hier mal wieder gnadenlos übertrieben Schlecht geredet. Chicharito ist nicht irgendwer der Junge hat ne menge Qualität. Deutlich mehr als Morata der uns verlassen hat. Im vergleich zu seinen Einsatzminuten hat Chicha alles andere als schlecht gespielt. Er wird noch sehr wichtig werden in dieser Saison habr ich das Gefühl. Ich verstehe auch nicht wie man von ihm erwarten kann das er Top eingespielt ist in unserem obwohl er sowenig spielt. Ich finde einfach man sollte bei der Kritil nicht so übertreiben.

Reus würde ich trotzdem holen. Ancelotti wird dann gezwungen sein zu Rotieren. Wenn haben wir den auf der Bank der von der Qualität und Standing etc. wirklich mit CR,Bale und Benzema mithalten kann? Keiner! Aber wenn da Reus sitzt ist das was ganz anderes.

Zuletzt bearbeitet:
@Benzema
Sonst hätte ich das sicher nicht geschrieben, wie Barca ihn dann einbindet kann uns egal sein.
Wir halten es nicht für unmöglich, wogegen es eher unwahrscheinlich ist das er hierher kommt.
Barcelona befindet sich in einer Phase der Selbstfindung und ich glaube sie haben weniger Probleme ihn einzubinden als wir.
Obendrein ist er seit seiner Kindheit Fan der Katalanen (ich weiß, das sagen viele) aber das erscheint mir auch ein Aspekt zu sein.
Am Ende ist das ganze Thema Spekulation und ich versteh überhaupt nicht warum hier einige so geil auf Reus sind.
Gäbe es einen wirklichen freien Platz könnte man nichts sagen, aber so? Wem nimmt er dann Minuten weg?

Reus kann nicht zu Barca, die haben ne Transfersperre die noch einmal bestätigt wurde. Denke damit ist Marco zu 60% bei uns, wenn er denn will.

@Makedonija Ich weiß nicht, ob du den Eindruck erhalten hast, dass ich ein großer Fan von dem Rotationsprinzip von Ancelotti bin. Dem ist nicht so, falls du das denkst.

Zu deinen Fragen:
Zum einem kann man das als großes Vertrauen in Jese interpretiert werden. Nimmt man ihn aus der Gleichung, so ist unsere Bank offensiv wirklich sehr mau. Ich kann nicht anders als denken, dass man in ihm eben den großen BBC Backup sieht.

Zum anderen ist diese 13 Mann Rotation, wie du sie nennst, die Möglichkeit, wie man der ersten Elf plus eben zwei oder drei ausgewählten Spielern reichlich Spielzeit über die Saison geben kann. Für die Spieler auf den Kaderplätzen 14/15+ ist das natürlich weniger toll.

Warum versucht Ancelotti nicht mehr Spieler einzubauen? Die Frage ist gleichbedeutend mit, warum rotiert Ancelotti nicht mehr. Schwierig zu sagen, vielleicht vertraut er einigen Spielern nicht so sehr wie ihren Konkurrenten, vielleicht ist er extrem vorsichtig und risikoscheu, vielleicht will er lieber eine richtig eingespielte Mannschaft, vielleicht reitet er gerne lange auf einer Erfolgswelle, sobald er sie aufgenommen hat, wer weiß. Ich finde es auch schade und mir fallen mindestens 3 große Probleme ein, die daraus resultieren.

Warum glaubt er, dass es besser läuft als letztes Jahr? Letztes Jahr war nicht nur das Problem, dass Jese ausgefallen ist, sondern auch dass man nach der Hinrunde 5 Punkte Rückstand auf dem ersten Platz hatte und bei den direkten Duellen gegen die Meisterschaftsanwärter gerade ein mal 1 Punkt geholt hat. Jese hat am Ende gefehlt, klar, aber er war nicht der einzige Grund, warum wir nicht Meister geworden sind.

Wir haben halt eine verdammt starke 11 und mit Isco und Jese (und Varane) Spielern auf der Bank, die in fast jeder anderen Mannschaft Europas Stammspieler wären. Man sehe sich nur Illarramendi an, der ein richtig guter Fußballer ist, aber wenn man kurz nachdenkt, fällt einem auf, dass er mit 4(/5) der vielleicht 20 besten Mittelfeldspielern der Welt konkurriert. Das ist nicht ohne.

Reus kann nicht zu Barca, die haben ne Transfersperre die noch einmal bestätigt wurde. Denke damit ist Marco zu 60% bei uns, wenn er denn will.

Naja, bloß weil die Katalanen die Transfersperre haben, heißt es noch lange nicht, dass er zu uns wechselt. Ich sehe die Chance eher bei max. 30%. Neben den Bayern, die ich noch nicht komplett abschreiben würde, gibt es in England mit Man City, Chelsea, Man Utd., Liverpool oder Arsenal genügend Teams, die sich Reus zumindest finanziell leisten könnten. Hiervon würde ich nur die beiden Teams aus Manchester und Chelsea (mit the one and only als Trainer) als echte Konkurrenten sehen. Nach Italien oder Frankreich wird er kaum gehen, Atletico ist für mich auch eher kein Kandidat, weil er dann auch gleich beim BVB bleiben könnte. Sie waren in den letzten Jahren als 2 maliger EL-Sieger, Meister, Supercopa-Sieger, CL-Finalist etc. zwar sehr erfolgreich, aber das wird wohl kaum reichen, um plötzlich eine der 4-5 Topadressen in Europa zu sein. So groß dürfte der Glanz der Matrazenmacher auch nicht sein. Für mich gibt es damit realistischerweise nur 5 Teams, die als Abnehmer in Frage kämen. Der BVB wird wenig Einfluss auf seine Entscheidung nehmen können. Wenn wir interessiert sind und Reus etwas auf große Namen, Historie, Mythos oder was auch immer gibt, wird er sich für uns entscheiden. Denn bei Man City spielst Du auch nicht einfach mal so als Stammspieler. V.a. offensiv sind sie umfassbar gut besetzt. Bei Chelsea wird viel rotiert. Zudem dürften mit Costa und Hazard auch 2 Spieler ziemlich fix sein. Einzig bei Man Utd. wäre er wohl gesetzt, aber die waren zuletzt international nicht gerade erfolgreich und befinden sich im Umbruch.

Zuletzt bearbeitet:

Jap habe es eben gelesen, hätte ja sein können das sie irgendwie drum herum kommen. Dann ist das hinfällig was ich schrieb.
Ändert für mich aber nichts an der Tatsache das ich einen Transfer zu uns für "sportlich" sinnfrei halte.
Wir müssen nicht ständig alles haben nur weil es fast umsonst ist.
Wenn es Reus um Titel geht bleibt er in Deutschland und geht zu Bayern. Alternativ nach England zu Mourinho. Ich glaub nicht dran das er zu uns kommt, auch wenn es einige herbei reden.
Wenn er spielen will bzw Stammspieler sein will, lässt er das.

Zuletzt bearbeitet:
Jap habe es eben gelesen, hätte ja sein können das sie irgendwie drum herum kommen. Dann ist das hinfällig was ich schrieb.
Ändert für mich aber nichts an der Tatsache das ich einen Transfer zu uns für "sportlich" sinnfrei halte.
Wir müssen nicht ständig alles haben nur weil es fast umsonst ist.
Wenn es Reus um Titel geht bleibt er in Deutschland und geht zu Bayern. Alternativ nach England zu Mourinho. Ich glaub nicht dran das er zu uns kommt, auch wenn es einige herbei reden.
Wenn er spielen will bzw Stammspieler sein will, lässt er das.

Und wen würdest Du dann für die Offensive holen?

Ich mache einen Vorschlag: L. Vietto. Spielt bei Villareal, hat Atleticos Defensive schon schwindelig gespielt und ist ein sehr großes Talent. Neben Alcacer wohl die beste Option aus La Liga, aber leider kein Spanier, dafür jung und vielleicht jemand, der sich an Rotation gewöhnen könnte. Was meinst Du?

Ich mache einen Vorschlag: L. Vietto. Spielt bei Villareal, hat Atleticos Defensive schon schwindelig gespielt und ist ein sehr großes Talent. Neben Alcacer wohl die beste Option aus La Liga, aber leider kein Spanier, dafür jung und vielleicht jemand, der sich an Rotation gewöhnen könnte. Was meinst Du?
Mit Vietto wäre ich sehr zufrieden, aber wieso nicht gleich Denis behalten? Wir brauchen jemanden der die zweite Option für die Offensive ist (Jese die erste) und dafür wäre Denis eigentlich ideal. Mit Vietto wäre ich aber nicht unzufrieden.

Ich möchte ungerne Namen in den Raum stellen, aber ich bin der Meinung es sollte Jemand sein, der sich im Klaren ist, das er öfter die Bank wärmen muss. Einen Reus kann man nicht auf die Bank setzen mMn, wenn er spielt leidet Jesé (noch mehr) darunter. Wenn nicht wird das über kurz oder lang zu Unruhe führen.

Es ist schwer "unsere" Direktive zu durchschauen, weil man Perez` Worten ja auch nicht trauen kann aber mir scheint es nicht so, als ob Reus hohe Priorität für den Verein hätte. Was noch am ehesten dafür spricht ist die Aussicht, ihn mit Gewinn weiterverkaufen zu können. Aber rechnet man das Gehalt dazu, das sicher nicht niedrig sein würde, kommt wahrscheinlich ein Nullsummenspiel raus. Und wenn er wenig spielt, würde er seinen Marktwert auch nicht steigern. Sportlich haben wir mMn sowieso keinen Bedarf. Er ist kein "Crack", der um jeden Preis spielen müsste aber auch zu stark für die Bank.

Wie Perez sagte, ich wüsste nicht, wer für ihn Platz machen sollte. Den Gerüchten um Bale schenke ich wenig glauben, die kann man getrost als Märchen abstempeln. Ronaldo wird wahrscheinlich eher noch einmal verlängern, als dass er uns in absehbarer Zeit verlässt und Benzema wird immer wertvoller für die Mannschaft. Ganz vorne ist also wirklich kein Platz. Im MF spielt mit James schon ein Zugpferd und (potentieller) Galactico und dahinter/daneben lauert kein geringerer als Isco. Wäre der kein Spanier, würde ich ihn als Tauschobjekt ausmachen. Aber ich glaube Perez weiß, was er an ihm hat (Ancelotti sowieso). Zwecks Identifikation ist er auch politisch goldes Wert. Es ist nicht selbstverständlich, einen der talentiertesten Spanier im Kader zu haben, der dann auch wirklich zum Leistungsträger wird (siehe Canales).

Generell wird es spannend, denn die Positionen für potentielle Neu-Galacticos gehen jetzt dann wirklich aus, selbst mit viel Kader-Phantasie. Die Situation ist jetzt vergleichbar mit der vor dem Beckham-Transfer. Es müsste ein Arbeiter und oder arrivierter Spieler gehen (Illarra, Pepe, Modric, Benzema, Marcelo/Coentrao), damit für einen neuen Platz ist und das scheint momentan ausgeschlossen, weil alle Leistungsträger sind - am ehesten noch bei Pepe aber da scheint man ja momentan - auch in Bezug auf Varane - sehr bedacht und klug vorzugehen, wenn das stimmt, dass man mit den beiden Spielern reden bzw mit Pepe verlängern will. Oder eben Illarramendi aber der hat keinen Stammplatz, der Neue würde also auch nur auf der Bank Platz haben.

Wenn kein Reus kommt, wäre ein Typ wie Callejon die beste Lösung. Ich trauere ihm eigentlich immernoch nach. Er würde im aktuellen System vorne ebenfalls alles spielen können. Zudem war er immer mit vollem Einsatz dabei und hat seine Tore auch gemacht. Leider fällt mir momentan niemand ein, der ein ähnliches Profil aufweist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück