Aktuelles

[Zugang] Marco Reus zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hernandez geht , Reus kommt? Ich kann es mir gut vorstellen. Aber Jese wäre spätestes Sommer auch weg :/

Als ob Reus den Edel-Back up für BBC spielen würde. Wir verabschieden uns besser schon mal von Isco und/oder Jese. Mir schwant Übles, Higuain, Özil und Di Maria lassen herzlich grüssen.

Als ob Reus den Edel-Back up für BBC spielen würde. Wir verabschieden uns besser schon mal von Isco und/oder Jese. Mir schwant Übles, Higuain, Özil und Di Maria lassen herzlich grüssen.
Müller,Ribery,lewandowski,robben,götze teilen sich 3 Positionen. Shakiri und Pizzaro Back up . Bayern fällt schon mal weg. Mal sehen was passiert , aber soviel halte ich nicht von ihm. Dauer verletzt .

Ribery, Lewa, Robben und Müller spielen momentan meistens zur gleichen Zeit, Götze dann am ehesten statt Ribery links. Reus passt mMn sehr gut auf Müllers momentane Position.
Ich kann mir das eher vorstellen als Real, dafür sind mir Perez Aussagen zu klar

Ribery, Lewa, Robben und Müller spielen momentan meistens zur gleichen Zeit, Götze dann am ehesten statt Ribery links. Reus passt mMn sehr gut auf Müllers momentane Position.
Ich kann mir das eher vorstellen als Real, dafür sind mir Perez Aussagen zu klar

Auf die Aussagen von Perez würde ich nicht viel geben.. Er wusste ja auch nicht wo James spielt bzw. spielen sollte und hat ihn geholt. ^^

Angenommen Reus kommt und Chicarito geht dann sieht es in der Offensive so aus: (Ich traue Jese zu beide Sturm Positionen zu spielen, genau wie Reus auch).
In meinen Augen kann Reus da vorne alles spielen (also LM, RM und Stürmer). Ich gehe vom 4-4-2 aus.

RM: Bale/Reus/Jese
LM: James/Isco/Reus
MS Nr.1: Benzema/Reus/Jese
MS Nr.2: Cristiano/Reus/Jese

Man hätte mit Bale, Reus, Jese, James, Isco, Benzema und Cristiano also 7 Spieler für 4 Positionen. Theoretisch (!) ist es okay und nicht zu viel. Es wäre die selbe Situation wie momentan und selbst jetzt behaupten viele "Fans", dass wir da vorne nicht breit genug aufgestellt sind.

Das Problem bei dem ganzen ist nur, dass Reus eigentlich viel zu gut ist um den Back Up für diese ganzen Positionen zu geben ABER die anderen Spieler, die wir momentan schon haben trotzdem besser/geeigneter sind als er.

Ist Reus besser als Bale? Ich finde nein. Ist Reus besser als Benzema? In unserem System und bei der momentanen Form von Benzema ein klares Nein. Über Cristiano braucht man nicht reden und auch James/Isco finde ich in unserem System besser als ihn. Er wäre in meinen Augen also "nur" besser als Jese.

Ich denke Reus möchte Stammspieler sein und bei uns hätte er es denke ich noch schwerer als bei den Bayern. BBC wird auch die nächsten Jahre (zu recht) gesetzt sein und Isco/James als LM gefallen mir super.

Wenn Chicarito uns im Sommer wieder verlässt dann müssen wir in meinen Augen definitiv einen neuen Offensivspieler holen, da Jese alleine als Back-Up für BBC mir zu wenig ist. Reus muss es nicht unbedingt sein, genauso wie sonst irgendein großer Name.

Ich hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Offensiven im Sommer, aber niemanden aus der Kategorie Aguero, Reus usw., sondern einen jungen, polyvalenten Spieler. Paco hielte ich eigentlich für eine gute Option. Einen weiteren Weltklassespieler verträgt dieser Kader mit der vorhandenen Rotation nicht.

Ich hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Offensiven im Sommer, aber niemanden aus der Kategorie Aguero, Reus usw., sondern einen jungen, polyvalenten Spieler. Paco hielte ich eigentlich für eine gute Option. Einen weiteren Weltklassespieler verträgt dieser Kader mit der vorhandenen Rotation nicht.
Es ist egal wer kommt. Der Einzige der hier dringend was an der Einstellung ändern muss ist Ancelotti. Sonst kannst du hier holen wen du willst. Die werden alle auf der Bank sitzen und uns nach 1-2 Jahren wieder verlassen. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser Mann so hartnäckig an seiner nicht existierenden Rotation fest hält. Ich habe kein Problem damit, wenn wir eine klare Stammelf definieren. Aber warum verdammt nochmal bekommt es sogut wie jeder 1. Liga Verein gebacken, seine Stammspieler auch mal zu schonen, nur wir nicht. Eigentlich müsste ihm doch das letzte Saisonende die Augen geöffnet haben. Wir hätten alles verlieren können. Der wichtigste Mann war dauerhaft angeschlagen und war bei höchstens 60%. Es gab so einige Spieler die nichtmal bei 80% waren. Mit einer vernünftigen Rotation sehe ich kein Problem einen Reus zu holen. Ob ich nun 25-30 Mio. für Paco oder für Reus ausgebe macht doch keinen Unterschied vom Geld her gesehen. Wir hätten jeweils alle 3 Position mit 5 Spielern besetzt. Ich zähle es jetzt als 4-3-3 auf. Ich weiß, dass wir 4-4-2 Hybrid spielen.

Sturm: CR,Benzema,Bale Ersatz: Reus,Jese
Mittelfeld: James,Kroos,Modric Ersatz:Illarra Isco

Ich sehe da einen qualitativ hochwertigen Kader mit perfekten Vorraussetzungen für Rotation und durchaus Möglichkeiten 1-2 verletzte Stammspieler zu kompensieren. Zusätzlich kann Marcelo ebenfalls im linken Mittelfeld spielen genauso wie Reus. James und Isco können auch weiter vorne spielen. Wir hätten mMn ein perfekt ausgewogenen Kader.

Würde man vernüftig rotieren, wäre alles halb so schlimm, dann könnte man Reus mit Benze und Bale rotieren und Jese als Back up für alle Positionen. Notfalls könnten noch James, Isco, Marcelo oder Dani da spielen. Eigentlich perfekt, aber eben, solange BBC 90%+ aller Spiele machen, wird sich das keiner antun, erst recht kein Reus.

Ich garantiere Dir, dass Du keinen finden wirst. Wenn Du einen reinen Stürmer holst, wird er kaum Spielzeit bekommen. Der von einigen hier im Forum genannte Spieler P. Alcacer ist so ziemlich der Letzte, der zu uns kommen würde, nachdem er bei Valencia zum Nationalspieler gereift ist und dort Stammspieler ist.

Ich sehe nur folgende Möglichkeiten:

1. Wir gehen nur mit BBC + Jese in die Saison und zünden Kerzen an, dass BBC gesund bleibt.

2. Wir suchen einen Sturmopa (Luca Toni, Santa Cruz, vielleicht El Phenomeno oder Ruud reaktivieren), damit der ja nicht muckt und auf die Idee kommt, spielen zu wollen.

3. Wir versuchen einen jungen Stürmer zu holen, der auch mal die Bank hüten will. Da fallen mir nicht viele ein, ganz ehrlich.

4. Wir holen einen polyvalenten Offensivspieler, der nicht nur als 9er spielen kann, sondern auch auf den Flügeln oder im Mittelfeld. Hier kämen für mich in der Tat Spieler wie Reus und Firmino in Frage.

Voraussetzung, wie gesagt, Chicharito geht im Sommer. Viele scheinen sich Variante 3 zu wünschen, ich wäre für Variante 4.

Und, wie ich meine, man sollte auf gar keinen Fall versuchen den Kader weiter zu verkleinern. Die 21-22 Mann aus dem A-Kader aktuell sind wirklich das Mindeste. Diejenigen die das nicht glauben, mögen doch bitte die kommenden 2 Monate abwarten. Wenn wir bis dahin keine Verletzungsprobleme haben, können wir tief durchatmen. Mein Ziel wären sogar mit 23 Mann in die Saison zu gehen, davon 3 Torhüter. Ideal wäre es, jede Position doppelt besetzt zu haben und zu rotieren. Dazu können auch Spieler wie Medran/Casemiro oder Cheryshev/Asensio gehören, es müssen keine 22 "Stars" sein. Ich hoffe, dass Ancelotti das auch einsehen wird und dementsprechend aufstellen wird. Da Jese, Khedira, teilweise Illarra und Coentrao verletzt waren, war tatsächlich nicht immer einer Rotation möglich. Hinzu kamen die vielen Finalspiele, die man natürlich gewinnen wollte, indem man in Bestbesetzung antrat.

Zuletzt bearbeitet:
Solange Ancelotti an seiner Vorstellung von Rotation festhält, ist ein Reus im Kader einfach nicht möglich. Zumindest wenn man rational denkt, aber wir sind ja hier in Madrid. Als ob sich der Kerl hier auf die Bank setzt. Dann hast du noch die anderen Stars die unter ihm immer spielen. Ja, wer macht dann Platz? Spielen wir in Zukunft mit einem 3-2-3-2?

Selbstverständlich muss man sich als Topklub mit einem Spieler wie Reus beschäftigen, besonders wenn er für dieses Geld zu haben ist. Aber dann müssen auch die Umstände stimmen, und die stimmen bei uns nun mal keineswegs, es sei denn es verlassen uns mehrere Spieler in der Offensive. Ja, mehrere. Bale, Ronaldo, James und Benzema haben Stammplatzgarantieren, die spielen fix. Modric und Kroos eigentlich auch. Huch, da bleibt ja nur noch die Abwehr! Ach stimmt ja, Isco und Jese gibts auch noch, sollen ganz gut sein.

Verletzungen und Ermüdungen könnte Ancelotti ganz leicht vermeiden, tut er aber nicht. Es gibt selten mal Varane für Pepe, Illarramendi für Kroos oder Chicharito für Benzema. Und da frage ich ich allenernstes, wie es sich manche bitte vorstellen, wo ein Reus da noch Platz finden soll.

"Ja, dann muss Ancelotti halt.." Nein, Carlo wird nicht rotieren. Da wird sich nicht viel ändern. Wenn er es schon beim derzeitigen Kader nicht macht, warum dann nächste Saison? Der Mann hat seine feste Elf und basta, damit muss man sich nun einfach mal abfinden. Mich stört es selbst, aber ich nehme es in Kauf. Ancelotti ist ein großartiger Trainer mit viele Stärken, bei Rotation ist er halt eigenwillig und das kann man gegen ihn auslegen. Das war es, neben seinen sehr späten Wechseln, eigentlich auch schon.

So, und wenn ich also einen Trainer wie Ancelotti habe, der derzeit wohl beste Trainer für uns auf dem Markt, dann muss ich diesen Kompromiss eingehen und mich damit zufriedengeben, dass der Mann nun mal so arbeitet. Der Erfolg spricht für ihn. Wer das einfach nicht sehen kann und der Realität nicht ins Auge blicken will, soll sich das von mir hier geschriebene bitte nochmal ordentlich vor Augen führen und dann kräftig darüber nachdenken, ob ein Reus möglich oder gar nötig ist, wenn in der Offensive James, Ronaldo, Bale und Benzema fix spielen.

Tut mir leid, ich kapier diese Geilheit auf den Transfer einfach nicht.

Ich wäre auch für die von @Makedonjia genannte Variante 3, aber ganz sicher nicht mit Reus, hier gehe ich voll mit @Nightwing, das macht unter Carlo einfach keinen Sinn. Konkurrenz gibts überall, auch in München, aber halt mit dem Unterschied, das Pep kräftig rotiert und allen oder zumindest vielen ihre Chancen gibt. Carlo krallt sich wirklich an seine Elf fest, bist er kaum noch ne Wahl hat (Stichwort Verletzungen).

Ich bin absolut für einen breiten Kadern und würde den aktuellen eher ausbauen als verkleinern. Ich bin auch für polyvalente Spieler, aber jemand vom Format Reus passt da einfach nicht rein. Das man sich mit Reus beschäftigt ist sicher nicht falsch, aber es sollten schon gewisse Dinge gegeben sein, ich halte nichts davon, Spieler einfach mal zu kaufen, weil sie billig sind und wir es können, das hat mit seriösen Transfers nichts zu tun (was ist überhaupt seriös bei Perez?) und wird Opfer mit sich bringen, entweder Reus selber, der auf der Bank versauert, oder halt andere (Isco, Jese?) die weichen müssen und dieses Schicksal erleiden. Würde man ernshaft rotieren, würde ich Reus ohne mit der Wimper zu Zucken holen, aber so.

Ich finde es einfach naiv zu glauben, Reus würde sich hier auf die Bank setzen, wenn er bei jedem anderen Top-Verein Stammspieler wär. Glaubt hier ernsthaft jemand, ein Reus gäbe sich mit den Einsatzzeiten, die Chicharito momentan hat, zufrieden? Sorry, aber die Vorstellung von Reus als Schnäppchen und Edel-Back-up halte ich für schlichtweg verblendet und träumerisch. Entweder kommt er nicht oder es wird halt Opfer geben, es ist nunmal nichts umsonst im Leben (aussder der Tod). Wacht auf, oder haben es einige nach Higuain, Özil, Di Maria usw. immer noch nicht gelernt?

Zugegeben, mir fallen auch nicht viele Alternativen ein. Paco wird zu den Konditionen auch nicht kommen. Ideal wäre jemand aus der Jugend. De Tomas, Cheryshev, was weiss ich. Aber ne Offensive aus CR, Bale, Benzema, Reus und Jese wird es bei der Rotation sicher nicht geben, kommt mal auf den Boden der Realität zurück.

...
"Ja, dann muss Ancelotti halt.." Nein, Carlo wird nicht rotieren. Da wird sich nicht viel ändern. Wenn er es schon beim derzeitigen Kader nicht macht, warum dann nächste Saison? ...

Ich teile zwar in vielen Teilen Deine Ausführungen, diesen Part verstehe ich aber nicht bzw. sehe es anders. Du behauptest quasi, dass unser jetziger Kader nahezu perfekt ist. Selbst wenn Reus käme, wäre unser Kader im kommenden Jahr nicht besser, weswegen Ancelotti ebenfalls nicht rotieren würde.

Glaubst Du nicht, dass wir im Vorjahr eigentlich einen gleichwertigen, da sogar breiteren Kader hatten? Ich bin der Ansicht, dass unter einem regelmäßig rotierenden Trainer, sagen wir Guardiola (oder einer light-Version dessen), unser Kader für exzessive Rotation zu dünn wäre an 1-2 Positionen. Wir hatten im Vorjahr in der Abwehr die gleichen Spieler zur Verfügung. Die Abwehr ist ohnehin nicht das Problem, denn da wird halbwegs gut rotiert. Sicherlich könnten Coentrao und Varane häufiger spielen, aber nun gut, Pepe spielt halt auch bärenstark bisher und Ramos trifft in wichtigen Spielen immer.

Im ZM/DM: Da hatte wird Alonso, Casemiro, Modric, Di Maria, Isco, Khedira und Illarra, also 7 Spieler von weltklasse Format. Aktuell haben wir "nur" Khedira (der keine Lust mehr hat), Illarra, Modric, Kroos, Isco und James, also quasi nur 5,5 Spieler der absoluten Weltklasse (Khedira zähle ich mal halb mit ...). Dazu noch Medran. Hier würde ich noch Handlungsbedarf sehen.

Und in der Offensive? Da hatte wir im Vorjahr die gleichen Leute, aber Morata statt Chicharito, was für mich keinen großen Unterschied macht. Die beiden nehmen sich nicht viel.

Grob gesprochen sind Abwehr und Offensive gleich (wobei uns die Erbse gar nicht gehört), einzig im Mittelfeld gab es Umstellungen, wobei wir hier sogar einen Spieler weniger haben. Wenn wir also gewollt hätten und Perez James und Kroos nicht verpflichtet hätte, so glaube ich, dass wir unseren Kader der Vorsaison und mit dem die CL gewonnen haben, hätten halten können. Die sind doch nicht gegangen, weil Casemiro ihnen zu gefährlich war, sondern aus anderen Gründen, die ich hier nicht wieder aufkochen möchte. Man kann jetzt einzig darüber diskutieren, ob Kroos besser ist als Alonso und oder James und Di Maria gleich stark sind (ich glaube Kroos > Alonso und Di Maria > James, aber in der Summe nimmt sich das nicht viel).

Ich stelle mir nur die folgenden Fragen:

1. Wen wollt ihr holen, falls Khedira und Chicharito (sehr wahrscheinlich) und ggf. auch Coentrao und/oder Arbeloa im kommenden Sommer den Verein verlassen? Ich glaube, man braucht hier gute bis sehr gute Alternativen. Hier können Namen fallen wie Alcacer, Reus, Sterling, Firmino (statt Chicharito), aber auch Silva, Kovacic, Parejo :D und einige mehr (statt Khedira) oder R. Rodriguez (statt Coentrao).

2. Wenn die Spieler aus 1 uns verließen (Konjunktiv!!!), so hätten wir nur noch 19 Mann im Kader. Bis zum 23er-Kader der Saison 13-14 wären noch 4 Plätze frei. Sagen wir Asensio und Medran (oder evtl. Casemiro, aber das wäre fast schon zu viel des Guten) wären zwei mögliche "Lückenfüller" mit Potenzial. Wo wäre dann das Problem bei z.B. Reus und einem weiten sehr guten MF-Spieler zuzuschlagen? Man hätte zumindest mit Asensio, Medran, Nacho und Arbeloa (oder dessen Ersatz) sowie dem 3ten Torwart insgesamt 5 Spieler, die man auf die Tribüne setzen kann, ohne dass sie sofort unser Stadion niederreißen. Die restlichen Spielen können, ich betone - bei einigermaßen gesunder Rotation - locker auf ihre 20 -25 Spiele pro Saison kommen. Einen eklatanten Unterschied zur Saison 13-14 erkenne ich beim besten Willen nicht. Da war Carlo auch unser Trainer.

Versteht mich nicht falsch, ich sehe bei Ancelotti auch das Problem, das er zu wenig rotiert in Bezug auf die Aufstellung. Aber soll man deswegen automatisch seinen Kader so weit ausdünnen, weil unsere "Ersatzspieler" ohnehin nicht zum Zuge kommen? So blöd kann Carlo nicht sein, irgendwann nicht zu merken, dass die alle auf dem Zahnfleisch gehen. Ewig werden wird unsere Siegesserie nicht fortsetzen können. Spätestens bei Rückschlägen, wird man sich die Frage nach der Ursache dafür stellen müssen. Rotation wäre automatisch ganz vorne zu nennen, wenn er die Saison gnadenlos mit 11-12 Mann durchziehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teile zwar in vielen Teilen Deine Ausführungen, diesen Part verstehe ich aber nicht bzw. sehe es anders. Du behauptest quasi, dass unser jetziger Kader nahezu perfekt ist. Selbst wenn Reus käme, wäre unser Kader im kommenden Jahr nicht besser, weswegen Ancelotti ebenfalls nicht rotieren würde.
Wie kommst du darauf dass ich unseren Kader perfekt finde? Er ist sehr gut, aber das wollte ich damit nicht andeuten. Ich wollte lediglich sagen, dass ich nicht daran glaube, dass Ancelotti nächste Saison sein Rotationsprinzip groß ändert. Ob mit oder ohne Reus.

Glaubst Du nicht, dass wir im Vorjahr eigentlich einen gleichwertigen, da sogar breiteren Kader hatten? Ich bin der Ansicht, dass unter einem regelmäßig rotierenden Trainer, sagen wir Guardiola (oder einer light-Version dessen), unser Kader für exzessive Rotation zu dünn wäre an 1-2 Positionen. Wir hatten im Vorjahr in der Abwehr die gleichen Spieler zur Verfügung. Die Abwehr ist ohnehin nicht das Problem, denn da wird halbwegs gut rotiert. Sicherlich könnten Coentrao und Varane häufiger spielen, aber nun gut, Pepe spielt halt auch bärenstark bisher und Ramos trifft in wichtigen Spielen immer.
Sehe ich genau wie du. Wäre Ancelotti halt eine Art "Guardiola-light", und hätte man mit Bale, James und Cristiano keine Spieler die für abnormale Summen kamen und Stammplatzgarantien haben, wäre ein Reus natürlich möglich und der Kader könnte gewiss mehr Spieler vertragen. Aber wie gesagt, so ist Ancelotti nicht. Und ich glaube auch nicht daran, dass er das noch ändert. Insofern erübrigt sich da für mich der Wunsch nach (viel) mehr Spielern.

Im ZM/DM: Da hatte wird Alonso, Casemiro, Modric, Di Maria, Isco, Khedira und Illarra, also 7 Spieler von weltklasse Format. Aktuell haben wir "nur" Khedira (der keine Lust mehr hat), Illarra, Modric, Kroos, Isco und James, also quasi nur 5,5 Spieler der absoluten Weltklasse (Khedira zähle ich mal halb mit ...). Dazu noch Medran. Hier würde ich noch Handlungsbedarf sehen.
Wir spielen ja mittlerweile mit einer Doppel-6, nicht mit 3 ZMs wie letzte Saison. Oder? :D Jedenfalls sehe ich Kroos und Modric fix, dahinter Ilarra, Isco und James. Da fehlt mir persönlich auch noch ein "echter" ZM von solidem Format. Dahinter kann man gerne einen Jose Rodriguez oder Medran positionieren. Khedira muss natürlich gehen. Wären bei mir also fürs ZM 6-7 Spieler.

1. Wen wollt ihr holen, falls Khedira und Chicharito (sehr wahrscheinlich) und ggf. auch Coentrao und/oder Arbeloa im kommenden Sommer den Verein verlassen? Ich glaube, man braucht hier gute bis sehr gute Alternativen. Hier können Namen fallen wie Alcacer, Reus, Sterling, Firmino (statt Chicharito), aber auch Silva, Kovacic, Parejo :D und einige mehr (statt Khedira) oder R. Rodriguez (statt Coentrao).
Ehm, okay lass mich mal überlegen.. Für Khedira? Granero, Parejo, Banega oder Itturaspe. Chicharito? Mehr Einsatzzeit für Jese, gegebenfalls einen Carlos Vela, würde mir auf die Schnelle jetzt einfallen. Firmino gefällt mir ebenfalls, könnte man sich mit befassen. Und für Coentrao? Sollte er gehen, was ich nicht hoffe, so würde mir Gaya von Valencia einfallen. Oder Rojo von United, wobei das wohl nichts werden würde.

2. Wenn die Spieler aus 1 uns verließen (Konjunktiv!!!), so hätten wir nur noch 19 Mann im Kader. Bis zum 23er-Kader der Saison 13-14 wären noch 4 Plätze frei. Sagen wir Asensio und Medran (oder evtl. Casemiro, aber das wäre fast schon zu viel des Guten) wären zwei mögliche "Lückenfüller" mit Potenzial. Wo wäre dann das Problem bei z.B. Reus und einem weiten sehr guten MF-Spieler zuzuschlagen? Man hätte zumindest mit Asensio, Medran, Nacho und Arbeloa (oder dessen Ersatz) sowie dem 3ten Torwart insgesamt 5 Spieler, die man auf die Tribüne setzen kann, ohne dass sie sofort unser Stadion niederreißen. Die restlichen Spielen können, ich betone - bei einigermaßen gesunder Rotation - locker auf ihre 20 -25 Spiele pro Saison kommen. Einen eklatanten Unterschied zur Saison 13-14 erkenne ich beim besten Willen nicht. Da war Carlo auch unser Trainer.
Ich für meinen Teil würde Spieler wie Medran und Nacho gerne öfters mal auf dem Platz sehen und nicht auf der Tribüne. Ich will dass sich Jese hier durchsetzt, nicht Reus. Auch denke ich an Isco. Reus wäre Konkurrenz pur für die beiden. Und ich denke, dass ich meine Meinung zu Carlos Rotation jetzt oft genug betont habe. Vielleicht habe ich dir hier aber auch gerade nicht folgen können. :)

Versteht mich nicht falsch, ich sehe bei Ancelotti auch das Problem, das er zu wenig rotiert in Bezug auf die Aufstellung. Aber soll man deswegen automatisch seinen Kader so weit ausdünnen, weil unsere "Ersatzspieler" ohnehin nicht zum Zuge kommen? So blöd kann Carlo nicht sein, irgendwann nicht zu merken, dass die alle auf dem Zahnfleisch gehen. Ewig werden wird unsere Siegesserie nicht fortsetzen können. Spätestens bei Rückschlägen, wird man sich die Frage nach der Ursache dafür stellen müssen. Rotation wäre automatisch ganz vorne zu nennen, wenn er die Saison gnadenlos mit 11-12 Mann durchziehen will.
Ausdünnen will ich den Kader doch gar nicht. Ich will ihn lediglich nicht weiter mit Stars vollstopfen. Du sagst, dass du mehr Rotation willst, wünschst dir aber einen Spieler wie Reus. Das ist doch paradox.

Der von einigen hier im Forum genannte Spieler P. Alcacer ist so ziemlich der Letzte, der zu uns kommen würde, nachdem er bei Valencia zum Nationalspieler gereift ist und dort Stammspieler ist.
Und gleichzeitig wünscht du dir Reus, der beim BVB zum Nationalspieler gereift ist und dort Stammspieler ist? :idk:
Paco hat es seit Negredos Genesung gar nicht so einfach auf seine Minuten zu kommen bei Valencia und wenn ich die Wahl hätte, ob ich bei den Fledermäusen oder bei Real Madrid auf der Bank sitze, dann wüsste ich schon, wofür ich mich entscheiden würde.
Mit James, Isco und Bale gibt es 3 Spieler, die im momentanen System nur auf den Außen spielen können und Jese passt mMn auch besser dort hin. Wieso also nicht gleich einen Stürmer suchen?

Und gleichzeitig wünscht du dir Reus, der beim BVB zum Nationalspieler gereift ist und dort Stammspieler ist? :idk:
Paco hat es seit Negredos Genesung gar nicht so einfach auf seine Minuten zu kommen bei Valencia und wenn ich die Wahl hätte, ob ich bei den Fledermäusen oder bei Real Madrid auf der Bank sitze, dann wüsste ich schon, wofür ich mich entscheiden würde.
Mit James, Isco und Bale gibt es 3 Spieler, die im momentanen System nur auf den Außen spielen können und Jese passt mMn auch besser dort hin. Wieso also nicht gleich einen Stürmer suchen?

Verstehe mich nicht falsch: Wenn es um einen klassischen Stürmer geht, führt - da bin voll bei Dir - kein Weg an Alcacer vorbei. Wenn er will, wäre ich der letzte, der gegen seinen Transfer wäre. Vietto wäre auch eine Alternative. Aber für ihn gilt das gleiche wie für Reus. Es gibt eine MENGE an Vereinen, die ihm einen Stammplatz bieten könnten. Außerdem ist deren Situation nicht miteinander zu vergleichen: Valencia wird kommende Saison aller Wahrscheinlichkeit nach international spielen. Und der BVB? Bestenfalls erste Liga und Pokal ;)

Ich traue Ancelotti die Rotation auf jeden Fall zu . Es kommt drauf an welche Spieler er zum rotieren hat. Hernandez kann man nicht mit Benzema rotieren . Da zwischen ihnen ein großer Qualität unterschiede gibt . Ein Spieler wie Reus verspricht , Qualität auf vielen Positionen, quasi ein zweiter James.

Worauf ich hinaus will . Hernandez, Illara etc können nur eine Position gut spielen. Doch auf ihren Position Spielen schon gestandene weltstars . Man braucht nicht auf die Namen zu achten, es ist einfach so .

CR, Benzema, Bale, Jese und Reus. Das wären 5 Spieler für 3 Positionen.
Theoretisch könnte jeder 60% der Spielzeit bekommen.

Ich habe mal für die Liga nachgerechnet wer wieviel Prozent der maximal erreichbaren Einsatzminuten hatte.

CR: 74,2
Benz: 80,35
Jese: 17,66
Bale: 60,4

Macht zusammen rund 232,6% von 300 möglichen.

CR wird nicht jünger, letzte Saison hat er eindeutig zu viel gespielt. Bale ist verletzungsanfällig und Jese sollte man auch nicht verheizen.

Selbst wenn sich niemand verletzt und jeder immer fit ist kann man die 300% Spielzeit aufteilen auf:
CR: 70%
Benzema: 65%
Bale: 65%
Reus: 65%
Jese: 35%
Summe 300%

Sobald sich irgendjemand verletzt, was nicht unwahrscheinlich ist, sieht die Verteilung wieder anders aus.
Letztes Jahr hat uns der dünne Kader die Meisterschaft gekostet, dieses Jahr ist er noch dünner, und mit halbwegst anständiger Rotation ist Reus locker unterzubringen wir ihr seht.

Wenn Ancelotti nicht rotiert, wird sich garantiert jemand verletzten, und wir werden noch glücklicher über Reus sein.

Conclusio: Ganz klar PRO Reus

Ps. Ich sehe Reus nicht im Mittelfeld, weswegen ich Isco und James logischerweise nicht miteinbezogen habe

So, mein erster Forenbeitrag... (erwartungsvolles Raunen)
Real braucht Reus nicht. Es gibt drei exzellente Stürmer und zwei hervorragende Backups. BBC und Jese und Chicharito reichen für die Offensive.

Leidergottes geht es gerade bei Real nicht darum, ob ein Spieler gebraucht wird, oder nicht. Wozu haben wir bitte James und Kroos gekauft? Xabis Abgang war ebenso unerwartet und auch Di Maria hat hervorragende Arbeit geleistet.

Man könnte sagen, dass ein Team Abwechslung braucht. Stimmt, aber Ronaldo wird bei Real bleiben und Bale ist auch gerade erst gekommen. Sowie James und Kroos Di Maria und Xabi ersetzt haben, üsste Reus einen Stammspieler ersetzen. Ich glaube kaum, dass Benzema gehen wird - es wäre eine Überraschung (waren die Abgänge diesen Sommer das nicht? :D). Zudem wären dann wohl Cavani oder Falcao passendere Substitutionen. Niemand will CR im Mittelsturm sehen, wo er dochauf der Außenbahn Tore am Flißband produziert.
(Interessant übrigens, wie Neymar und Messi ernsthafte Konkurrenz zu ihm darstellen. Haben die zurzeit nicht sogar ein Tor mehr als er? [Wo ist denn hier der Zyniker-Smiley?])

Bayern, um Reus' künftigen Arbeitgeber zu nennen (Upps - Spoiler!), hat ebenfalls keine Offensivverstärkung nötig. Hatten sie aber auch bei Lewandowski und Götze nicht. Letzterer war letzte Saison nicht einmal Stammspieler.

Es ist unsinnig, zu argumeitieren, wie nötig ein Spieler ist. Letztendlich wird es ohnehin auf skurrile Entscheidungen hinauslaufen.
Insofern:
:flag:

@Teekessel: Dann kann aber auch Isco seine Einsatzzeiten auf LA wo er ab und zu gespielt hat vergessen, und es muss mehr im MF rotiert werden. Natürlich wäre da super, viele fordern eh es schon, aber ob Ancelotti das macht? Und ich sehe lieber einen Isco als Reus auf dem Platz, wenn es drauf ankommt. Wenn Reus kommt und ordentlich rotiert wird, das wäre natürlich der Idealfall und ich würde Marco gerne willkommen heißen bei Real!:)

Im Prinzip sind hier beim Thema "Reus" alle beschriebenen Gedanken und Argumente nachvollziehbar und berechtigt.

Wenn wir uns aber um Reus bemühen sollten und er zu uns kommen will, was wir ja alles nicht genau wissen, sollten wir ihn trotz alledem nehmen.

Neben dem vergleichsweise günstigen Preis, gibt es schon grundsätzliche Vorteile !

Vor Luka und Toni könnte Reus im Offensiv-Bereich auf jeder Position spielen !
Obwohl ich denke, dass Reus bezüglich seines Entwicklungspotentials nicht mehr viel Luft nach oben hat, wüßten wir relativ genau, was wir mit ihm bekommen würden. Klare Dribblings, guter Abschluß, ausreichend strategische Fähigkeit, Schnelligkeit und universell einsetzbar und damit unberechenbar.
Ich glaube, ihm ist selbst klar, dass er vorerst Backup wäre; aber eben fast für die halbe Stamm-Mannschaft ; was ihm letztendlich auch wieder eine wichtige Rolle bei uns bescheren würde.

Und zum Schluß halte ich den Aspekt, dass er in Dortmund, den Spiel-Stil des sehr hoch stehenden Pressing- und Umkehrspiels wahrscheinlich total verinnerlicht hat, für viele Situationen, die auf uns zukommen könnten, als taktisch sehr wertvolle Möglichkeit.

Wenn Reus also kommen würde, müßten wir nicht tagelang in den Keller gehen und weinen......;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück