Edward Newgate
El goleador- Registriert
- 13. April 2014
- Beiträge
- 2.179
- Likes
- 3.302
- Punkte für Erfolge
- 197
Hernandez geht , Reus kommt? Ich kann es mir gut vorstellen. Aber Jese wäre spätestes Sommer auch weg :/
Müller,Ribery,lewandowski,robben,götze teilen sich 3 Positionen. Shakiri und Pizzaro Back up . Bayern fällt schon mal weg. Mal sehen was passiert , aber soviel halte ich nicht von ihm. Dauer verletzt .Als ob Reus den Edel-Back up für BBC spielen würde. Wir verabschieden uns besser schon mal von Isco und/oder Jese. Mir schwant Übles, Higuain, Özil und Di Maria lassen herzlich grüssen.
Ribery, Lewa, Robben und Müller spielen momentan meistens zur gleichen Zeit, Götze dann am ehesten statt Ribery links. Reus passt mMn sehr gut auf Müllers momentane Position.
Ich kann mir das eher vorstellen als Real, dafür sind mir Perez Aussagen zu klar
Es ist egal wer kommt. Der Einzige der hier dringend was an der Einstellung ändern muss ist Ancelotti. Sonst kannst du hier holen wen du willst. Die werden alle auf der Bank sitzen und uns nach 1-2 Jahren wieder verlassen. Ich verstehe einfach nicht, warum dieser Mann so hartnäckig an seiner nicht existierenden Rotation fest hält. Ich habe kein Problem damit, wenn wir eine klare Stammelf definieren. Aber warum verdammt nochmal bekommt es sogut wie jeder 1. Liga Verein gebacken, seine Stammspieler auch mal zu schonen, nur wir nicht. Eigentlich müsste ihm doch das letzte Saisonende die Augen geöffnet haben. Wir hätten alles verlieren können. Der wichtigste Mann war dauerhaft angeschlagen und war bei höchstens 60%. Es gab so einige Spieler die nichtmal bei 80% waren. Mit einer vernünftigen Rotation sehe ich kein Problem einen Reus zu holen. Ob ich nun 25-30 Mio. für Paco oder für Reus ausgebe macht doch keinen Unterschied vom Geld her gesehen. Wir hätten jeweils alle 3 Position mit 5 Spielern besetzt. Ich zähle es jetzt als 4-3-3 auf. Ich weiß, dass wir 4-4-2 Hybrid spielen.Ich hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Offensiven im Sommer, aber niemanden aus der Kategorie Aguero, Reus usw., sondern einen jungen, polyvalenten Spieler. Paco hielte ich eigentlich für eine gute Option. Einen weiteren Weltklassespieler verträgt dieser Kader mit der vorhandenen Rotation nicht.
Ich hätte auch gerne noch einen zusätzlichen Offensiven im Sommer, aber niemanden aus der Kategorie Aguero, Reus usw., sondern einen jungen, polyvalenten Spieler. Paco hielte ich eigentlich für eine gute Option. Einen weiteren Weltklassespieler verträgt dieser Kader mit der vorhandenen Rotation nicht.
...
"Ja, dann muss Ancelotti halt.." Nein, Carlo wird nicht rotieren. Da wird sich nicht viel ändern. Wenn er es schon beim derzeitigen Kader nicht macht, warum dann nächste Saison? ...
Wie kommst du darauf dass ich unseren Kader perfekt finde? Er ist sehr gut, aber das wollte ich damit nicht andeuten. Ich wollte lediglich sagen, dass ich nicht daran glaube, dass Ancelotti nächste Saison sein Rotationsprinzip groß ändert. Ob mit oder ohne Reus.Ich teile zwar in vielen Teilen Deine Ausführungen, diesen Part verstehe ich aber nicht bzw. sehe es anders. Du behauptest quasi, dass unser jetziger Kader nahezu perfekt ist. Selbst wenn Reus käme, wäre unser Kader im kommenden Jahr nicht besser, weswegen Ancelotti ebenfalls nicht rotieren würde.
Sehe ich genau wie du. Wäre Ancelotti halt eine Art "Guardiola-light", und hätte man mit Bale, James und Cristiano keine Spieler die für abnormale Summen kamen und Stammplatzgarantien haben, wäre ein Reus natürlich möglich und der Kader könnte gewiss mehr Spieler vertragen. Aber wie gesagt, so ist Ancelotti nicht. Und ich glaube auch nicht daran, dass er das noch ändert. Insofern erübrigt sich da für mich der Wunsch nach (viel) mehr Spielern.Glaubst Du nicht, dass wir im Vorjahr eigentlich einen gleichwertigen, da sogar breiteren Kader hatten? Ich bin der Ansicht, dass unter einem regelmäßig rotierenden Trainer, sagen wir Guardiola (oder einer light-Version dessen), unser Kader für exzessive Rotation zu dünn wäre an 1-2 Positionen. Wir hatten im Vorjahr in der Abwehr die gleichen Spieler zur Verfügung. Die Abwehr ist ohnehin nicht das Problem, denn da wird halbwegs gut rotiert. Sicherlich könnten Coentrao und Varane häufiger spielen, aber nun gut, Pepe spielt halt auch bärenstark bisher und Ramos trifft in wichtigen Spielen immer.
Wir spielen ja mittlerweile mit einer Doppel-6, nicht mit 3 ZMs wie letzte Saison. Oder?Im ZM/DM: Da hatte wird Alonso, Casemiro, Modric, Di Maria, Isco, Khedira und Illarra, also 7 Spieler von weltklasse Format. Aktuell haben wir "nur" Khedira (der keine Lust mehr hat), Illarra, Modric, Kroos, Isco und James, also quasi nur 5,5 Spieler der absoluten Weltklasse (Khedira zähle ich mal halb mit ...). Dazu noch Medran. Hier würde ich noch Handlungsbedarf sehen.
Ehm, okay lass mich mal überlegen.. Für Khedira? Granero, Parejo, Banega oder Itturaspe. Chicharito? Mehr Einsatzzeit für Jese, gegebenfalls einen Carlos Vela, würde mir auf die Schnelle jetzt einfallen. Firmino gefällt mir ebenfalls, könnte man sich mit befassen. Und für Coentrao? Sollte er gehen, was ich nicht hoffe, so würde mir Gaya von Valencia einfallen. Oder Rojo von United, wobei das wohl nichts werden würde.1. Wen wollt ihr holen, falls Khedira und Chicharito (sehr wahrscheinlich) und ggf. auch Coentrao und/oder Arbeloa im kommenden Sommer den Verein verlassen? Ich glaube, man braucht hier gute bis sehr gute Alternativen. Hier können Namen fallen wie Alcacer, Reus, Sterling, Firmino (statt Chicharito), aber auch Silva, Kovacic, Parejound einige mehr (statt Khedira) oder R. Rodriguez (statt Coentrao).
Ich für meinen Teil würde Spieler wie Medran und Nacho gerne öfters mal auf dem Platz sehen und nicht auf der Tribüne. Ich will dass sich Jese hier durchsetzt, nicht Reus. Auch denke ich an Isco. Reus wäre Konkurrenz pur für die beiden. Und ich denke, dass ich meine Meinung zu Carlos Rotation jetzt oft genug betont habe. Vielleicht habe ich dir hier aber auch gerade nicht folgen können.2. Wenn die Spieler aus 1 uns verließen (Konjunktiv!!!), so hätten wir nur noch 19 Mann im Kader. Bis zum 23er-Kader der Saison 13-14 wären noch 4 Plätze frei. Sagen wir Asensio und Medran (oder evtl. Casemiro, aber das wäre fast schon zu viel des Guten) wären zwei mögliche "Lückenfüller" mit Potenzial. Wo wäre dann das Problem bei z.B. Reus und einem weiten sehr guten MF-Spieler zuzuschlagen? Man hätte zumindest mit Asensio, Medran, Nacho und Arbeloa (oder dessen Ersatz) sowie dem 3ten Torwart insgesamt 5 Spieler, die man auf die Tribüne setzen kann, ohne dass sie sofort unser Stadion niederreißen. Die restlichen Spielen können, ich betone - bei einigermaßen gesunder Rotation - locker auf ihre 20 -25 Spiele pro Saison kommen. Einen eklatanten Unterschied zur Saison 13-14 erkenne ich beim besten Willen nicht. Da war Carlo auch unser Trainer.
Ausdünnen will ich den Kader doch gar nicht. Ich will ihn lediglich nicht weiter mit Stars vollstopfen. Du sagst, dass du mehr Rotation willst, wünschst dir aber einen Spieler wie Reus. Das ist doch paradox.Versteht mich nicht falsch, ich sehe bei Ancelotti auch das Problem, das er zu wenig rotiert in Bezug auf die Aufstellung. Aber soll man deswegen automatisch seinen Kader so weit ausdünnen, weil unsere "Ersatzspieler" ohnehin nicht zum Zuge kommen? So blöd kann Carlo nicht sein, irgendwann nicht zu merken, dass die alle auf dem Zahnfleisch gehen. Ewig werden wird unsere Siegesserie nicht fortsetzen können. Spätestens bei Rückschlägen, wird man sich die Frage nach der Ursache dafür stellen müssen. Rotation wäre automatisch ganz vorne zu nennen, wenn er die Saison gnadenlos mit 11-12 Mann durchziehen will.
Und gleichzeitig wünscht du dir Reus, der beim BVB zum Nationalspieler gereift ist und dort Stammspieler ist?Der von einigen hier im Forum genannte Spieler P. Alcacer ist so ziemlich der Letzte, der zu uns kommen würde, nachdem er bei Valencia zum Nationalspieler gereift ist und dort Stammspieler ist.
Und gleichzeitig wünscht du dir Reus, der beim BVB zum Nationalspieler gereift ist und dort Stammspieler ist?
Paco hat es seit Negredos Genesung gar nicht so einfach auf seine Minuten zu kommen bei Valencia und wenn ich die Wahl hätte, ob ich bei den Fledermäusen oder bei Real Madrid auf der Bank sitze, dann wüsste ich schon, wofür ich mich entscheiden würde.
Mit James, Isco und Bale gibt es 3 Spieler, die im momentanen System nur auf den Außen spielen können und Jese passt mMn auch besser dort hin. Wieso also nicht gleich einen Stürmer suchen?