Aktuelles

[Zugang] Marco Reus zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Makedonija

Ich war nie gegen Kroos. Gegen James schon, weil ich dachte dass Di María bleibt. Gegen Bale war ich lange und ich bin immer noch nicht überzeugt. Seine zwei Tore gegen Barca und im CL-Finale haben bei mir aber natürlich etwas ausgelöst. :p

Ich liebe Reus, einer meiner "Lieblingsdeutschen". Aber sag mir, was passiert mit Isco und Jese? Ich würde gern wissen wie du den aktuellen Kader + Reus sehen würdest.

Sehe ich genauso. Wo soll er spielen? Wenn er kommt, um Jese seine wenigen Minuten zu stehlen, dann will ich ihn nicht. Und seien wir mal ehrlich... Wer glaubt schon an einen Bale Verkauf?
 
Alcacer soll nicht kommen, weil er andere Ambitionen hat, aber ein Weltmeister, der bei jedem anderen Top-Klub Stammspieler wäre, soll unter den gleichen Anforderungen kommen? War für ne Logik ist das :eek:

Ich bin nicht gegen Transfers per se, aber ich will Transfers, die sportlich Sinn machen, finanziell vertretbar sind und uns weiter bringen. Kroos war ein solcher Transfer und er hat mich mittlerweile von sich überzeugt. James und Bale machen sich auch gut, ändert aber nichts daran, das sie keine 80 bzw. 90 Mio wert sind, das man sie nicht zwingend gebraucht hätte und die Art und weise, wie man dafür Di Maria und Özil rausgeekelt hat unter aller Sau ist. Reus wäre für mich wieder ein Transfer dieser Sorte. Nicht überteuert, aber man braucht ihn nicht wirklich. Man sollte keine Spieler kaufen nur weil man es kann und/oder sie gerade verfügbar sind, davon hat niemand was. Alle Topspieler dieser Welt wird man eh nie haben, dazu gibts einfach zu viele, das ist reine Illusion.

Unseren aktuellen Kader + Reus halte ich für ausgeschlossen, Perez ist nicht blöd, der weiss, das es Grenzen gibt, oder warum hat er nicht Lopez, Di Maria und Alonso behalten und ist damit in die Saison? Entweder wird es Opfer geben (Isco? Jese?) oder Reus kommt halt nicht. Und wer ernsthaft an einen Bale Verkauft glaubt, hat wohl Perez Transferphilospophie grundsätzlich nicht verstanden. Bale ist einer seiner galaktischen König-Tansfers und ein (vorzeitiger) Verkauf käme für Perez dem Eingestädnis eines Fehl-Transfers gleich. Man hat ja bei Kaka gesehen, wie schwer sich unser Präsi mit sowas tut, der durfte hier 4 Jahre trotz mässiger Leistung rumtanzen und hätte sogar noch unter Carlo Chancen bekommen, wenn er nicht selber eingelenkt hätte. Und im Gegensatz zu Kaka hatte Bale ein fantastischer 1 und zumindest statitstisch bisher gutes 2 Jahr. Er ist (noch) weit davon entfernt, gescheitert zu sein, und selbst wenn dürfte er mehr Chancen bekommen als andere. Ich sage nicht das Bale nie mehr verkauft wird, aber so schnell wir der hier nicht mehr weggehen.

Kommt mal wieder auf den Boden der Realität zurück. Die Vorstellung von Reus als Schnäppchen, das sich freiwillig auf die Bank setzt, bei Carlos "Rotation" wohlgemerkt, halte ich für träumerisch und verblendet. Alles hat seinen Preis, auch Reus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bale wird mit hoher Sicherheit bleiben - das sehe ich so wie ihr.

Wo wir anderer Meinung sind, das ist bei Folgendem:Wer sagt denn, dass ich von jetziger Kader + Reus spreche? Ihr wisst schon, dass der Kader im Sommer nicht so bleiben wird, oder? Die Erbse spielt in meinen Planungen keine Rolle! Ich gehe davon aus, dass auch Ancelotti das so ähnlich sehen wird. Auch Khedira dürfte ziemlich sicher weg sein. Bei Illarra müsste man auch abwarten, ob er Carlo noch überzeugen kann. Und Arbeloas und Coentraos Zukunft ist für mich auch nicht ganz sicher. Coentrao könnte es zu Man Utd. ziehen (Stammplatz), Arbeloa nach Italien zu Napoli. Wir werden also wieder Ersatz brauchen.

Zweitens: Wir haben jetzt schon einen sehr dünnen Kader und ihr wollt ihn noch weiter ausdünnen lassen? Das ist grob fahrlässig. Beklagt euch dann nicht nur über mangelnde Rotation, sondern hinterfragt die Alternativen die man in GROßEN Spielen bringen kann. Wen willst Du im CL-Halbfinale gegen Bayern oder Chelsea bringen, wenn auch nur 3 unserer Stammspieler ausfallen (z.B. Ramos, Kroos, Modric, Benzema, Ronaldo)? Für die Bayern ist das kein Problem.

Drittens: Sagt mir bitte, bei welchem absoluten Spitzen-Team Reus KONKURRENZLOSER (das ist zentral) Stammspieler wäre? Wo wäre er gesetzt oder sich mit jemandem duellieren zu müssen? Man City? Chelsea? Barca? Bayern? Vielleicht bei Liverpool, Arsenal oder Man Utd. Die ersten beiden haben aber international in den lezten Jahren so wenig gerissen, dass ich mir einen Wechsel dorthin nicht vorstellen kann. Schaut euch z.B. an, wer bei Chelsea Woche für Woche auf der Bank sitzt. Bei City ist es noch extremer. Sorry, aber in gewissem Maße und als Team, dass um jeden Titel spielen will und der größte Club der Welt sein will, muss das eben sein. Die Bayern übertreiben es sicherlich, können es sich mit ihrer Rotation aber leisten (aber auch nur fast, wie man zurzeit bei Shaqiri und Höjbjerg sieht). Aber ein solider, anständig und adäquat doppelt besetzter Kader mit 23 Spielern sollte es mMn schon sein.

(Und nur zu eurer Beruhigung: Bale war auch nie mein Wunschtransfer. Kroos habe ich befürwortet, James war ein schwieriger Grenzfall. Aktuell stehen wir nur so gut dar, weil Spieler wie Isco, James oder Kroos sich bereitwillig weiterentwickeln ließen und sich an die Vorstellungen Carlos anpassen ließen. Zum Glück sind sie noch so jung.)
 
Natürlich, der Kader wird sich wieder ändern. Aber was haben Coentrao, Illarra und Khedira mit Reus zu tun? Ob die bleiben oder nicht, spielt für seine Einsätze ja keine Rolle. Du sprichst von Rotation. Welche Rotation? Es gibt bei uns so gut wie keine. Benzema, Bale, Ronaldo, James Kroos und Modric sind fix gesetzt. Dahinter hast du noch Isco und Jese, eventuell (hoffentlich) noch Illarra.

Ich sehe bei dieser Art von Rotation einfach keinen Platz für Reus. Bei City, Chelsea und sonst wo hätte er einen fairen Konkurrenzkampf, hier aber nicht. Ich würde es mir dreimal überlegen nach Madrid zu wechseln.
 
Es ist mehr als riskant mit Jesé als alleinigen BBC BackUp in die neue Saison zu gehen.
Ich mag Chicharito eigentlich, und fände es schön wenn er bleiben würde, aber so wies jetzt grade läuft macht es einfach keinen Sinn.

Carlo hat es bisher bei jedem Spieler dieses Formats geschafft ihn in den Kader zu integrieren und ihn einzusetzen. Sei es eben Bale, Kroos oder James. Sollte Reus also kommen gehe ich mal davon aus wird es auch da der Fall sein. Und genau so hat er es auch geschafft Spieler so einzubinden das sie sich optimal dem System anpassen.
Vllt. ist es sogar gut wenn Carlo mal zu Rotationen "gezwungen" ist, von selber scheint er es ja nicht machen zu können.
Reus selber dürfte auch wissen auf was er sich da einlassen würde.

Ich persönlich bin auch grosser Fan von Reus, aber es gibt sicherlich auch andere Alternativen. Ich denke nicht das es unbedingt ein Spieler vom Format Reus sein muss, aber ein Offensivspieler sollte es schon sein. Wenn es dann doch Reus sein sollte dann denk ich mal wird man schon Lösungen finden. Glaube nicht das man Isco & Jesé in den Planungen vernachlässigen wird.
Wie @Makedonija schon schrieb ist Reus sehr polyvalent, genauso wie es Isco, James und Jesé sind.
 
Das ein Ersatz her muss, wenn Chicharito geht, liegt auf der Hand, ebenso, das sich der Kader immer wieder verändern wird. Ich halte es auch für fahrlässig, nur mit Jese als BBC-Back-up in die Saison zu gehen und bin ein beführworter von breiten Kadern, aber ob das unbedingt Reus sein muss, naja.

Ich zweifle auch nicht daran, das Carlo einen Platz für Reus finden würde. Woran ich aber zweifle ist, dass das Ganze keinen Opfer mit sich bringt. Isco sitzt jetzt schon 2 Saisons auf der Bank. Glaubt ihr enrnsthaft, der macht das noch ewig mit mit der Gewissheit, dass er nie ne Chance auf einen dauerhaften Stammplatz haben wird, weil ihm halt immer Galacticos vor der Sonne stehen? Wenn City mit nem Stammplatz und 50 Mio Ablöse kommt, können schon sowohl er als auch Perez zumindest mal ins Grübeln kommen. Iscos Verbleib ist nicht so sehr in Stein gemeiselt wie der von anderen. Jese wird sich sicher auch seine Gedanken dazu machen.

Konkurrenz hast du überall, das stimmt. Der Unterschied besteht darin, das du bei den meisten anderen Klubs ne faire Chance und einen leistungsmässigen Konkurrenz-Kampf um einen Stammplatz hast. Das ist bei uns einfach nicht der Fall, entweder du hast das Glück, ein Galactico mit x Millionen Stammülatz-Gründen zu sein, oder du hast halt auf ewig das Schicksal eines Bankspielers ohne Chance auf Veränderungen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich finde es einfach naiv zu Denken, Reus würde ohne jeden Preis kommen und sich auf die Bank setzten. Modric, James, Kroos und BBC sind momentan gesetzt. Will man Reus nen Stammplatz geben, muss einer von ihnen auf die Bank oder sogar verkauft werden, von Isco, Illarra, Jese und co mal ganz zu schweigen. Kann man Reus keinen Stammplatz bieten, dann wird er auch nicht kommen. Er hat andere Ansprüche und sicher auch genug Vereine, die ihm entsprechende Möglichkeiten bieten, da wird er sich wie @Nightwing sagt 3 mal überlegen, ob er sich Real wirklich antun wird. Reus wird seinen Preis haben, entweder es gibt Opfer, oder er kommt halt nicht, alles andere ist Wunschdenken, man kann nicht immer d'Füfer und's Weggli haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Los Merengues

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu.

Ich denke jedoch, dass die Spieler gerade vor einem Wechsel zu einem absoluten Topklub etwas anders denken. Was würdest du tun, wenn du in Reus Situation wärst?

Ich an Reus Stelle würde jedenfalls sofort, ohne zu zögern zu Real Madrid gehen. Wer weiß ob ich in meiner Karriere nochmals die Chance bekomme, zu diesem Verein zu wechseln. Wenn ich mich schwer verletzte kann die Karriere auch ganz schnell von heute auf morgen zu Ende sein. Auch hätte bei dem Wechsel nichts zu verlieren. Entweder ich schaffe es mich durchzusetzen oder nicht. Aber wenn ich den Versuch nicht waage, werde ich mich später einmal vielleicht maßlos darüber ärgern, es nicht wenigstens versucht zu haben. Wenn ich mich in ein gemachtes Nest setze (Stammplatzgarantie), habe ich es bequem. Wenn ich mich aber hier bei Real Madrid durchsetze, weiß ich, dass ich zu den Besten der Welt gehöre bzw. gehört habe und das vor allem auch unter Beweis gestellt habe. Das fände ich z.B. wesentlich attraktiver.

Ich glaube es hängt im Wesentlichen von der derzeitigen Karriere-Situation aus. Ein Ü-30 Spieler, dessen Karriereende sich nähert wird da anders denken, als ein 20 jähriger.
 
@EK-Flow

Wie Reus tickt weiss ich nicht, das weiss niemand ausser er selber. Ich kann deine Gedankengänge schon nachvollziehen, aber ich an Reus Stelle würde ich nach der ganzen Scheisse, die in den letzten Jahren wieder abgegangen ist, wirklich gut abwägen und je nach Situation entscheiden. Bietet man mir einen Stammplatz, oder zumindest eine faire Chance auf einen (und genau hier ist der Hund begraben, die gibt es bei Madird nicht zwingend), dann würde ich auch nicht lange überlegen und dann habe ich es auch selber in der Hand. Aber wenn so ein Schicksal wie bei Di Maira, Higuain, Özil und co droht, das man ein paar Jahre den Edel-Back-up für die Galacticos mit x Millionen Gründen geben kann ohne jegliche Chance auf Besserung, da nicht nach Leistung aufgestellt wird, und dann zum Dank 2-3 Jahre später als geldgeiler Sack vom Hof gejagt und mit dem nächsten Galactico ersetzt wird, dann würde ich wirklich gut überlegen, erst Recht wenn alle anderen Top Vereine mit Stammplätzen und vielleicht besserem Gehalt winken.

Es ist Reus Entscheidung, Real ist sicher verlockend, aber wenn man nicht gerade CR oder Ramos heisst ist es auch kein Zuckerschlecken, erst Recht solange Perez und Konsorten an der Macht sind.
 
Ich finde den Gedankengang zu merkwürdig, dass man einen 4. Flügelspieler verpflichten will und daher sofort auf Reus kommt. Wir brauchen nächste Saison wahrscheinlich auch einen neuen Stürmer, aber da fallen auch keine Namen wie Agüero, Lewandowski oder Rooney.
Ich finde Jesé eigentlich ausreichend, Bale und Ronaldo nehmen von den 100% der Einsatzzeiten 80+ ein und da wäre es weder für Jesé noch für Flügel #4 sinnvoll, die restlichen Minuten auf zwei Spieler aufzuteilen. James, Isco und Marcelo können diese Positionen ebenfalls bekleiden, falls die Kacke am Dampfen sein sollte. Falls aber wirklich noch jemand gesucht wird, würde ich persönlich Cheryshev bevorzugen, der eine starke Saison bei Villarreal spielt und auch gute Zahlen vorzuweisen hat, er ist zum Beispiel in der Assist-Liste der Liga ganz weit oben anzutreffen. Hatte eigentlich gehofft, dass Zidane dieses Jahr Benavente den Feinschliff verpasst, der Junge hat ne Menge Potenzial! Und ich könnte mir vorstellen, dass er gute Leistungen auf dem Flügel bringen kann, wenn man ihn die Position so interpretieren lässt, wie ein James es bei Bales Ausfall getan hat. Ansonsten kann er nebenbei auch die Isco/James-Rolle im Mittelfeld einnehmen, so wie zum Beispiel José Rodriguez und Medran auch. So viele Talente, die aus Liebe zum Verein auf ein dickes Gehalt und eine Stammplatzforderung verzichten würden und ich lese was von irgendwelchen Brasilianern in der Zeitung. Hoffentlich kann wenigstens einer der drei bis zum Sommer mit großen Leistungen auf sich aufmerksam machen, am ehesten tippe ich da noch auf José
 
José bei Depor auch seit 4 Spielen mittlerweile in der Startelf anzutreffen mit 2 Partien rechts Offensiv wo er seine Sache laut Stats gut gemacht hat, ich tue mich jedenfalls extrem schwer mir auch nur irgendeine realistische Perspektive für Reus bei uns auszudenken, dafür sollte man einfach meinen dass der Spieler zu sehr spielen will... so erklärte man ja auch den Umweg von Gladbach zu Dortmund anstatt nach München direkt
 
Ich habe jetzt immer noch keine Vorstellung davon, wie Reus denn bitte in diese Offensive noch reingequetscht werden soll. Und ja, ich sage absichtlich reingequetscht. Als ob der für die Bank und als Joker geholt wird! Polyvalenz schön und gut, das heißt aber nicht gleich dass rotiert wird. Wir haben seit Jahren polyvalente Spieler, was heißt das schon? Besonders unter Ancelotti ist das nun mal sowas von scheissegal.

Und auch wenn ich mich beinahe wöchentlich darüber aufrege, das ist eben so und einfach eins der Dinge die mich als Fan derzeit stören. Aber man muss Kompromisse eingehen und akzeptieren, dass nicht alles so läuft wie man es gerne hätte. Wir haben kaum Rotation und die Personalpolitik läuft anders als es sich manche von uns wünschen, ja, dafür wiederum haben wir massig Erfolg und einen unglaublichen Lauf. Ob sich das im Frühjahr rächt? Vermutlich.

Was ich sagen will: Man kann nicht alles haben. Auch ich halte Reus für einen geilen Spieler, sehe hier aber keinen Platz wenn es heißt, dass diese Art Qualität auf der Bank sitzen muss oder die Gesamtqualität der Mannschaft unter dem Starwahn leidet. Der Verein, die Mannschaft steht über allem. Meine persönlichen Lieblinge und Vorstellungen sind das eine, die Wahrheit das andere. Wir können uns glücklich schätzen dass Ancelotti diesen abnormalen Kader derart gut managed, so dass der Wunsch nach Reus, ohne ein Offensiv-Opfer vollbringen zu wollen, für mich an Realitätsverlust grenzt. Muss ich leider mal so sagen.
 
Bei seiner vorhandenen Dummheit kann der nicht mal so weit denken ob Stammplatz oder Tribüne. Der kriegt wahrscheinlich einen Anruf, sabbert dann das Telefon voll, weil Perez dran ist und freut sich wie ein kleiner Junge, der gerade zu seinem 4. Geburtstag nen Lolly geschenkt bekommen hat. Unfassbar dumm dieser Mensch.

Edit. by Cristiano_Ronaldo_7.
Bevor irgendjemand diesen Beitrag auf Grund einer Beleidigung meldet... Ich denke jmghaz meint das Wort "dumm" in diesem Zusammenhang nicht als Beleidigung sondern betitelt nur die letzte Aktion von Reus als "dumm" und sieht deswegen keinen Intelligenten Menschen in ihm. (Dürfte verständlich sein oder? :))
 
Reus ist mehr als nur dumm, wie kann man so unbekümmert jahrelang die Gesundheit anderer gefährden? Die Strafe ist vollkommen in Ordnung.

Und ich hoffe dass Perez zu seinen Worten steht und ihn NICHT holt, damit zeigt er den Spielern dass er sie für die besten hält und dass sie nicht für ein neues Spielzeug ausgetauscht werden.
 
Wie kommst du im Zusammenhang mit Reus auf dumm oder weniger intelligent? Versteh ich grad nicht, sorry.
 
Ja habe gerade den Link gefunden. Hier.
Ich lese von oben nach unten deswegen war mir das entfallen, danke.
 
Perez ist schon richtig ausgefuchst. Jetzt stellt er es wieder so dar, als ob Ancelotti entscheiden müsse, ob Reus kommt oder nicht.…Allerdings ist es mittlerweile ja wirklich sehr eng: Isco würde man wohl nicht verkaufen: jung, spanier, jetzt auch Leistungsträger, Benzema war immer schon ein Liebling von Perez und ist mittlerweile ebenfalls nicht mehr wegzudenken. Dazu die Neu-Galacticos James und Bale. Ich wüsste auch nicht wo Reus spielen sollte. Hoffentlich muss sich Ancelotti darüber nie Gedanken machen.
 
Jedenfalls lese ich aus diesem (ziemlich guten) Interview raus, dass Reus definitiv ein Thema ist. Wenn aber schon Perez sagt, dass er nicht weiß wo er spielen soll, bin ich guter Dinge dass man sich das besser überlegt.
 
Vor einem Jahr wusste Perez auch nicht, ob 100 Millionen für Bale zu viel wären. ;)
 
https://twitter.com/Tatschinsider/with_replies

Habe ich gerade auf transfermarkt.de gefunden. "Mündliche Zusage zwischen Reus und Real"

Könnte die Sache mit dem Führerschein uns in die Karten spielen? Wenn er in Deutschland bleibt, wird er davon jede Woche zu hören bekommen, in Spanien ist das eher unwahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück