Aktuelles

[Zugang] Marco Reus zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst eigentlich mann soll sich so ein Spieler nicht entgehen lassen? Auch wenn die Ablöse gering ist Verhältnismäßig für so einen Stürmer wird er gehaltstechnisch sicher auf einer Stufe mit James gestellt. Gewisse Stammplatzgarantien würde man solch ein Spieler auch geben, wenn man bedenkt welche Topvereine an ihm intressíert sind.

Wo könnte man ihm einen Platz beschaffen im MS??Benzema ist für unser System maßgeschneidert er passt da einfach wie die Faust aufs Auge neben den Physismonstern (Bale, CR). Auf den Flügeln für wenn??CR ist gesetzt, Bale auch es sei den man tauscht Bale für Reus aus was ich mir nicht vorstellen könnte, es sei denn der Verein käme auf die Idee das ein Bale für uns wirtschaftlich nicht rechnet. Und ein United uns eine Ablöse zahlen würde um die 90 Mio.

Als ZM sehe ich reus bei weitem nicht und James ist der bessere Fussballer als Reus zudem ist er ein Spielmacher den wir für das letze Drittel brauchen.

Ich bin der Meinung wenn Reus kommt muss einer gehen. Für mich wäre da nur Bale austauschbar, da er spielerisch sowieso nicht richtig reinpasst.
Damit meine ich einen Spieler dieser Klasse zu diesem Preis.
Sicherlich hast du recht, dass ein Spieler gehen müsste. Momentan sehe ich da auch keinen Kandidaten außer Chicharito. Sicherlich wird sich ein Reus nicht mit der Chicharitorolle zufrieden geben.
Bale bringt für mich zuviel Qualität mit um ihn wieder abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Bitte nicht Reus....Wir haben Jese wozu Reus :)

Wenn man will, dass sich Jese entwickelt und in vier Jahren Ronaldo beerben kann, muss er auch regelmäßig spielen. Und das wird er bei Real ganz sicher nicht. Ich schätze er wird verliehen. Dann hat Reus kein Problem, sollte allein in der Liga mit den Ausfallzeiten von Bale, Benzema, und Ronaldo auf 20 sichere Einsätze kommen. Mit ein wenig Rotation hat er locker 30 zusammen. Plus Dauergarantie in der Copa und Einsätze in der Champions League. Außerdem ist er ein wenig verletzungsanfällig, wobei das an den Ärzten von Dortmund und an der Härte der Bundesliga liegen kann. Da würde auch noch ein wenig wegfallen. Also ich behaupte es wäre überhaupt kein Problem Reus genügend Spielzeiten zu geben.

Dass Dortmund mit Real verhandelt kann ich mir gut vorstellen, gab doch bei Lewandowski auch etliche Aussagen, dass er zu Real hätte gehen können.
 
Falls Reus sich für Real entscheiden solltem, könnte ich mir sogar die verrückte Idee vorstellen, dass Carlo mit ihm als ZM plant.

Ganz so abwägig wäre das nicht, wer hätte gedacht das James als eine Art LOM/ZM hybrid bei uns funktioniert. Wäre doch auch für Reus theoretisch durchführbar.

Würde dann ziemlich krass offensiv aussehen.

Ein neues System 3-2-1-4


----------------------------CR---------------Benzema-------------Bale--------------------
-------------------------James/Reus-----------------------------------Reus/James------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------Kroos-----------------------------------------------
-------------Marcelo---------Ramos-------------pepe/varane-----Carvajal-----------


Jedoch gäbe es da im ZM riesige Lücken James müsste diese Lücken ständig absichern das gleiche gilt für Reus, ob er seine Stärken da ausspielen könnte. Das wäre eine Möglichkeit Reus in die Startelf zu quetschen jedoch fiele dann Modriv/Isco aus der Startelf.

Der komplette Wahnsinn man hätte da kaum Balance im MF und würden sehr viele Gegentore kassieren.
Anderseits hätte ich niemals gedacht das Ancelotti es schafft mit 3 gelernten 10er (Modric, James, Kroos) das MF so zu stabilisieren.

Für mich könnte Reus nur als Back-up für BBC herhalten, ob das sein Anspruch sein kann?

Ich denke Reus muss Stammkraft sein, egal in welchem Verein der spielt. Ich hoffe Marco ist nicht blöd und wechselt zu Real, jedoch zu zutrauen würde ich es Perez allemal.
 
Kann auch sein, dass er sich gerne mit Bernat, Pepe Reina, Xabi, Xavi Martinez, Thiago und natürlich Pep unterhalten möchte.

Der CAS gibt seine Entscheidung vor dem Jahresende bekannt.
 
Wenn Bale geht, ist es okay. Aber sonst?
 
Warum Reus für Bale holen ? Beides sind Konterspieler. Nur, daß Bale weitaus dynamischer und schneller ist.
Reus macht sportlich überhaupt keinen Sinn. Als Backup kommt er eh nicht infrage, jedenfalls nicht unter dem jetzigen ( nichtvorhandenen) Rotationssystem.
 
Warum Reus für Bale holen ? Beides sind Konterspieler. Nur, daß Bale weitaus dynamischer und schneller ist.
Reus macht sportlich überhaupt keinen Sinn. Als Backup kommt er eh nicht infrage, jedenfalls nicht unter dem jetzigen ( nichtvorhandenen) Rotationssystem.

Bale ist schneller im geradeaus laufen, aber ob er dynamischer als reus ist (im Sinne von Beweglichkeit) weis ich nicht. Ich halte auch Reus nicht für einen Konterspieler. Er kann das, ist aber im Vergleich zu Bale deutlich kombinationsfreudiger. Wenn man weiterhin mehr zum ballbesitz und weg vom Kontern will, könnte ich den wechsel durchaus nachvollziehen ABER
- Reus spielt eigentlich so gut wie nie RA/RM. Er ist zentral (ZOM/MS) oder links zu Hause. Er wäre also mehr Ronaldo als Bale ersatz
- Für diese Position oder "Ronaldos Erbe" haben wir Jese
- Real verkauft Bale nicht nach 2 Jahren für 100Mio und gibt dann lächerliche 25Mio für Reus aus. Sowas macht Perez doch nicht. Ein Transferfenster mit massig plus abzuschließen.
 
Dass Bale hier weiterhin bleibt steht ja für mich auch außer Frage. Ich wollte nur sagen, dass das für mich das einzige Szenario wäre, indem ich solch einen Transfer nachvollziehen könnte. Ergo hoffe ich dass es nicht dazu kommt, aber mittlerweile ahne ich Schlimmes. Ohje, was wird nur aus Jese und Isco?

Ansonsten stimme ich @CW11 zu, Reus ist für mich jetzt nicht unbedingt der selbe Spielertyp wie Bale. Rein qualitativ sehe ich den Waliser (derzeit) über dem Borusse, aber das ist ja immer so ne Sache. Jedenfalls ist Reus dann doch deutlich variabler; kann ZOM, MS und auf den Flügeln spielen. Dazu ist er ein starker Kombinationsfussballer und ich persönlich könnte ihn mir bei uns besser vorstellen als Bale. Wie gut er tatsächlich ins System passt hat man nämlich schon oft genug gesehen. Ich bleib dabei, er ist oft ein Fremdkörper.

Aber es ist wie es ist, deswegen befürworte ich diesen Transfer auch nicht. Obwohl ich letzten Sommer gegen Bale war und ein großer Fan von Reus bin. Man muss schauen was realistisch und das Beste für die Mannschaft ist.
 
Ich habe eben relativ viele BVB-Spiele gesehen und da ist mir Reus nicht besonders gut bei weggekommen,
wenn Dortmund das Spiel machen musste. Er ist nicht so toll, wie Viele vielleicht denken und ihn deshalb
vielleicht gern in Madrid sehen würden. Ich finde nicht, daß Reus in Madrid unter der taktischen Prämisse,
grundsätzlich auf Ballbesitz zu spielen, besonders gut aufgehoben ist. Ich habe ihn einfach nie wirklich
gut bei Balldominanz gesehen. Vielleicht habe ich die " falschen " Spiele gesehen. Jedenfalls glaube ich nicht,
daß er der richtige Spielertyp für Real ist. Bale verdrängt er eh nicht, solange der hier ist. Über Konter nach Ballgewinnen im Mittelfeld finde ich Bale schon deutlich besser, sowohl horizontal, als auch im 1vs1, weil er
auch physisch einen robusteren Körper mitbringt. Außerdem ist mir Reus zu verletzungsanfällig.
R. Madrid hat eigentlich nie solche Spieler geholt.
 
http://futbol.as.com/futbol/2014/12/09/champions/1418123039_353727.html

http://www.defensacentral.com/real_...us-lleva-tres-semanas-aprendiendo-castellano/

Dürfte Barca ihn im Sommer überhaupt verpflichten (Stichwort Transfersperre)? Also wenn Reus wirklich seit 3 Wochen Spanischunterricht hat und nicht dorthin wechseln darf, bleiben in Spanien nicht viele Optionen übrig. Vielleicht will er sich auch nur sprachlich weiterbilden, weil ihm zurzeit langweilig ist.

Wenn Barcelona ihn will, finden sie schon einen Weg: Transfer im Winter, Leihe bis zum Sommer zB.

Soll er von mir aus zu Barcelona wechseln, gern nach Madrid - aber dann zu Atleti. Reus brauchen wir wirklich nicht, wüsste nicht wo der spielen soll.

@DucTo: Ja, es gab bei Lewandowski Gerüchte. Aber wo ist er gelandet?
 
Außerdem ist mir Reus zu verletzungsanfällig.
R. Madrid hat eigentlich nie solche Spieler geholt.

*hust* Arjen Robben *hust*


Rein sportlich würde ich Reus weder zu einem Wechsel nach Madrid, noch Barcelona raten - bei beiden Teams sind die Offensivpositionen fest vergeben und ein Spieler seiner Klasse sollte nicht auf einer Bank rumsitzen - egal ob er dafür ab und zu mal ein tolles Wappen durch Gegend tragen darf.


Wenn er am Ende tatsächlich in Katalonien landen würde, wäre die Freude meinerseits sicher gegeben - aber ich halte es für unsinnig und unrealistisch, zumindest in der aktuellen Situation.
 
D.h Bale Richtung England? Reus kommt bestimmt nicht als Back-up zu uns!
 
*hust* Arjen Robben *hust*

.

War ein Fehler in Reals Transferplanungen, ja. Wie lange hat er in Madrid gespielt ?
1 Jahr ? 1,5 Jahre ? Der Kader war auch damals schon viel zu dünn bemessen.
Ich hatte "eigentlich" geschrieben, weil mir das Beispiel Robben noch sehr gut bekannt ist.
Du wirst doch sicher zugeben, daß Real eigentlich keine verletzungsanfälligen Spieler verpflichtet...?

Reus sollte nach München oder in die Premier League wechseln.
 
Gefällt euch mein Avatar etwa nicht? :whistle: Der Bursche sieht doch ganz schick aus im weißen Trikot.

Und im Ernst: Welchen der letzten Transfers habt ihr überhaupt als nötig und passend erachtet? James sollte nicht kommen, Bale nicht, Kroos nicht usw. Am Ende wurden sie alle passend gemacht! Ich bin pro Reus und gegen eine Alibilösung im Sturm. Ich finde, dass Reus im 3er Mittelfeld, auf beiden Flügeln und als false 9er spielen kann. Selbst wenn er nach einer Saison geht, bekommen wir mehr als 25 Mio. € für ihn. Man kann mit dem Burschen gar nichts falsch machen.

Viele glauben, man kann im kommenden Sommer einen Stürmer wie Alcacaer gewinnen. Klar wäre das noch besser, aber glaubt ihr ernsthaft, dass ein aufstrebender Junge wie Alcacer, der in Valencia zum Nationalspieler gereift ist und dort Stammspieler ist, zu uns auf die Bank wechseln will? Da hat Reus um Längen bessere Argumente und Möglichkeiten zu Einsatzzeiten zu kommen, weil er so polyvalent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makedonija

Ich war nie gegen Kroos. Gegen James schon, weil ich dachte dass Di María bleibt. Gegen Bale war ich lange und ich bin immer noch nicht überzeugt. Seine zwei Tore gegen Barca und im CL-Finale haben bei mir aber natürlich etwas ausgelöst. :P

Ich liebe Reus, einer meiner "Lieblingsdeutschen". Aber sag mir, was passiert mit Isco und Jese? Ich würde gern wissen wie du den aktuellen Kader + Reus sehen würdest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück