Stand jetzt gibt es denke ich keine Gründe zu der Annahme, dass Ancelotti ein größeres Team haben möchte. Er hat zuletzt im Interview selbst gesagt, dass Jeses Ausfall die letzte Meisterschaft gekostet haben konnte und trotzdem hat man sich nicht darum bemüht, eine weitere offensive Alternative für die Bank neben Isco, Jese und dem Backup Stürmer zu verpflichten.
Man kann jetzt diskutieren, ob und welche Art von einem weiteren Offensivspieler man für die Bank benötigt. Und was und wie man von Ancelotti gerne dann besser umgesetzt sehen würde.
Ich habe nicht den Eindruck, als wäre ein Superstar das, was man sich zur Zeit im Verein als Alternative gerade unbedingt wünscht. Wobei wenn einer wie Reus kommen würde, man zwangsläufig an Räder drehen müsste.
Nicht zu vergessen aber, dass letztes Jahr noch einige es als unfair vom Trainer empfanden, dass Bale anstatt Jese gespielt hat! Bei optimaler Entwicklung wird sich seine Rolle sehr sehr schnell als zu klein herausstellen. Mit einem Konkurrenten mehr wird das noch schwieriger zu korrigieren sein.
Auf der anderen Seite ist ein Reus zu dem gehandelten Preis ein absolutes Schnäppchen. Bei solchen Transfers wird gerne gesagt man könne nichts falsch machen. Reizvoll ist es schon.
Ich warte lieber erstmal die Saison ab und gucke mir dann an, welche Schlüsse man aus dieser ziehen kann.
Ich stimme Dir in dieser Passage zu, auch wenn ich bei Reus eine andere Meinung vertrete. Was ich hervorheben möchte, ist der fett markierte Teil in Deinem Post. Ich finde diese Aussage von Ancelotti in vielerlei Hinsicht nicht nachvollziehbar. Wenn er es wirklich als Problem sah
1. wieso hat man sich im Sommer dann nicht früher um eine Sturmalternative bemüht, sondern hat kurz vor Ladenschluss Muffensausen bekommen und irgend wen verpflichtet, um sich besser zu fühlen? Der Morata Abgang kam nun nicht gerde wie von heiterem Himmel, sondern war abzusehen.
2. wieso hat Ancelotti in dieser Saison nicht einmal versucht 1-2 Spieler mehr einzubauen, um gegen Saisonende die Alternativen von der Bank aus zu haben, die nicht nur über den nötigen Namen oder die individuelle Qualität verfügen, sondern auch im System perfekt eingebunden sind? Ich bezweifele, dass Jese alleine uns zur Mannschaft geschossen hätte. Und wenn doch, wäre es dessen individuelle Qualität, nicht aber systembedingt, weil wir so toll rotieren und x-beliebige Systeme beherrschen. Der große Vorteil den wir haben, ist das fluide 4-3-3 --> 4-4-2. Würden wir nur ein System spielen, wären wir sehr leicht ausrechenbar.
3. wieso versucht er dieses Jahr wieder krampfhaft "13 gewinnt" zu spielen, d.h. wieso wartet er darauf, dass sich Spieler verletzen oder nicht mehr laufen können? Glaubt er, dass es besser laufen wird als im Vorjahr? Oder hofft er einfach, dass wir den Vorsprung in der Liga über die Runden retten? Atletico ist heuer "a different animal", d.h. bei ihnen sehe ich nicht mehr die Gefahr, gegen Saisonende abzubauen. Barca ist sowieso immer gefährlich. Sie wären es umso mehr, mehr Suarez nicht auf dem Flügel "vergewaltigt" würde.
Wie gesagt, im aktuellen Kader wäre Reus too much (zumindest solange Ancelotti unser Trainer ist). Im aktuellen Kader
oder Chicharito mMn nicht. Chicharito hat zwar ein paar Tore gemacht, aber er passt 0 in unser Spiel. In keinem seiner Auftritte hat er mich bisher überzeugt. Und ich denke, dass gestern vllt. seine letzte Chance war, etwas zu zeigen. Seine Auswechselung zur Halbzeit sprach Bände, weswegen ich glaube, dass er diese Saison - wenn sich Benzema nicht verletzt - sehr wenig Spielzeit bekommen wird. Jese wird für Ancelotti die Alternative Nr. 1 sein. Hinzu kommt Isco, als Edeljoker für James/Modric. Dabei hätten wir mit Varane und Coentrao, vllt. sogar Nacho und Illarra mind. noch 2-3 Spieler, die qualitativ gut genug wären, um nahezu ohne Qualitätsverlust ein bisschen Rotation zu praktizieren. Denn wo soll der große Unterschied sein, ob ich im 4-3-3
------------------Casillas/Navas
Carvajal---Pepe-------Ramos-----Marcelo
-------------------Kroos
-------------Mocric-----James
Bale-------------------------------------CR7
------------------Benzema
oder wenigstens fünf ausgeruhte Spieler wie
--------------------Casillas/Navas
Carvajal-----
Varane------Ramos----
Coentrao .......... (Nacho und Arbeloa hätte man auch noch)
---------------------
Illarra
------------Modric----------------
Isco......................... (oder Isco für Modric)
Jese--------------------------------------CR7
--------------------Benzema
spielen lasse, gegen Gegner wie z.B. Granada, Almeria, Elche, Cordoba, Depor oder Eibar? Glaubt Ancelotti, die schießen uns mit dem zweiten Team vom Platz? Das Team ist zu 90-95% gleich stark wie das Erstgenannte. Einzig Carvajal, Ramos, CR7, Benzema und einer der 3 Mittelfeldspieler wären nicht perfekt ersetzbar.
(
Zusatz: Da kann man aber problemlos nachlegen (mögliche Idee [eine von vielen

]: Reus für CR7 und Benzema, ein zusätzlicher Guter für's Mittelfeld und ggf. auf den Außenverteidigerpositionen nachlegen - je nach Abgang im Sommer). Viel mehr braucht es nicht, wenn Khedira und Chicharito gehen sollten. Asensio und Medran hat man ohnehin noch in der Hinterhand.)