Aktuelles

[Zugang] Marco Reus zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Bale- Paranoia ist schon ziemlich krass. Wie kann jemand der Fan von RM ist, nur so oft gg einen Spieler schießen?! Mir kommt es vor, als hättest du noch nicht verkraftet das Bale statt Neymar gekommen ist. Bale war sicherlich nicht der Grund warum es gegen Atletico nicht gepasst hat. Wie wurde er im Sommer dorch vergöttert, als er das Tor im CL- Finale machte.. so schnell vergisst man scheinbar.
Ich wette im Mai hat er Dir doch gepasst, als la Decima endlich rausgesprungen ist!
Bale-Paranoia? Er hat doch recht! Nur weil sich viele nichts getrauen zu sagen, es gibt für mich kein Szenario das Bale das ganze Jahr stamm spielt! Er past nicht in diese Liga, wer das nicht sieht lässt sich von seinen Statistiken blenden!
Für die Galactico Fans die immer ihre Spieler in Schutz nehmen und andere wie z.B Illarra haten schäme ich mich als Madridista!
Immer das selbe gerede die selben Argumente, Bale past nicht in diese Liga!
Und wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, lieber Jahre ohne Titel als so charakterlos Spieler vergraulen wie wir es getan haben!
Isco, Di Maria, Higuain usw würde ich jedem Galactico vorziehen, was bin ich für ein Fan wenn mir wichtiger ist das 90 Millionen spielen anstatt Herz, Leidenschaft usw? So eine Leistung und Opferbereitschaft wie von Isco gegen Atletico werden wir von diesen ungerechtfertigten Stammplatzhalter Bale nie sehen!
Wer sagt das wir mit einem anderen Spieler anstelle Bales nicht diese Titel geholt hätten?

Ich entschuldige mich schon mal, fals ich gesperrt werde, aktzeptiere ich das!
Aber das musste mal raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bale-Paranoia? Er hat doch recht! Nur weil sich viele nichts getrauen zu sagen, es gibt für mich kein Szenario das Bale das ganze Jahr stamm spielt! Er past nicht in diese Liga, wer das nicht sieht lässt sich von seinen Statistiken blenden!
Für die Galactico Fans die immer ihre Spieler in Schutz nehmen und andere wie z.B Illarra haten schäme ich mich als Madridista!
Und wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe, lieber Jahre ohne Titel als so charakterlos Spieler vergraulen wie wir es getan haben!
Isco, Di Maria, Higuain usw würde ich jedem Galactico vorziehen, was bin ich für ein Fan wenn mir wichtiger ist das 90 Millionen spielen anstatt Herz, Leidenschaft usw? So eine Leistung und Opferbereitschaft wie von Isco gegen Atletico werden wir von diesen ungerechtfertigten Stammplatzhalter Bale nie sehen!
Wer sagt das wir mit einem anderen Spieler anstelle Bales nicht diese Titel geholt hätten?

Aber das musste mal raus

sorry, du verdrehst DIR gerade etwas hin, wie du möchtest bzw passt ^^

Ich habe ein Problem damit, wenn er den geilen Galactico kritisert allerdings gerne einen anderen hier sehen würde. Das ist zweischneidig. Der gute hat von Anfang an ein Problem mit Bale gehabt, weil Neymar nicht gekommen ist & er "forciert" doch immer den BRA. Neymar passt, hier, da und hier besser als Bale... was ist das denn fürn Käse.

Fakt ist Bale ist hier, also ein Teil unserer Mannschaft & hat im letzten Jahr 2 wichtige Tore für 2 Titel geschossen. So ein Nichtskönner scheint er dann doch nicht zu sein ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mit euren beiden Meinungen vor mir nicht wirklich was anfangen, ich finde es fragwürdig @AydinKB9 hier so anzugehen nur weil er einen Lieblingsspieler hat und jede Kritik von ihm damit lächerlich zu machen... und ich finde es genauso schlecht die guter Fan - böser Fan/ echter Fan - Galactico Schiene zu fahren nur weil man einen Faible für Canteranos & Jungspanier hat, schade dass das unbedingt so negativ sein muss

ich kann mit euren beiden Meinungen vor mir nicht wirklich was anfangen, ich finde es fragwürdig @AydinKB9 hier so anzugehen nur weil er einen Lieblingsspieler hat und jede Kritik von ihm damit lächerlich zu machen... und ich finde es genauso schlecht die guter Fan - böser Fan/ echter Fan - Galactico Schiene zu fahren nur weil man einen Faible für Canteranos & Jungspanier hat, schade dass das unbedingt so negativ sein muss

Sorry, es ist doch blöd wenn jemand perm. seine Abneigung nieder schreibt, bloß weil er a) 90Millionen gekostet hat & b) noch nicht 100% funktioniert... das ist doch immerhin ein Spieler unser Mannschaft.
Bale funktioniert zu 75% in unserem Team & dafür sind die stats gar nicht mal so schlecht. Was denkst du was wäre, wenn er endlich bei 100% angekommen ist?!
Er kann gut finden wen er will, aber bringt doch nichts seinen Lieblingsspieler hier tausend mal forchieren zu wollen & andauernd gegen den anderen zu schießen. Kritik JA - sollte- aber perm. "haten" finde ich unnötig.
Ich finde Aguero auch genial & würde mich sicherlich "freuen" Ihn in weiß zu sehen. Aber ließt du von mir : "ach der Benzema trifft die Kiste nicht - muss kaltschnäuziger werden etc" - Kun Aguero würde x-mal besser passen als Karim..
was glaubs Du wie viel Gegenwind ich dann bekommen würde...^^

Zuletzt bearbeitet:

Aber das musste mal raus

Bale passt nicht in die Liga? Dafür sind seine Werte aber ziemlich, ziemlich gut, und letzte Saison hat er auch spielerisch noch alles weggebombt, ich glaube kaum das die Liga sich so krass verändert hat. Bale hat derzeit ein mentales Problem, vor allem sein "Ego" und muss leicht seine Spielweise umstellen, mehr nicht. Zudem wird er auf der falschen Position eingesetzt, seine besten Spiele waren auf links (übrigens gefällt mir CR auf rechts immer besser als LF, er ist viel aktiver und eingebundener).
Du schreist nach Geduld für Illarra und sonstige Spieler aber hast keine mit Bale, weil er ein "Galactico" ist, jedoch haben viele große Angreifer in einer Phase mit Bales Problem zu kämpfen, das wird sich legen, ich vertraue da auf Carlo. Und auch von Bale haben wir schon Spiele gesehen wo er sich aufgerieben hat (wobei Isco schon herausragende Moral zeigt!)

Ich sehe auch nicht wo Bales Stammplatz ungerechtfertigt ist, zB gestern gg Ateltico war er wahnsinnig aktiv, zudem wer soll sonst für ihn spielen? Jese hat sich in den letzten Wochen auch nicht gerade um einen Stammplatz beworben, James und Isco brauchen wir in der Mitte (wenn Modric wieder da ist und Bale immer noch nicht kapiert hat das auch er fürs Team arbeiten muss kann/muss man eigentlich Isco oder James auf seine Position stellen, bis er wieder ordentlich spielt. Ich denke aber das wird er bis dahin wieder)

Wo und wann hat er spielerisch alles weggebombt? Gegen Bayern da beim Pass zu CR und gegen Barca? Ja fix. Paradedisziplin. Spielerisch wird der nie etwas reissen, weil er technisch limitiert ist und auf engen Räumen so stark wie Giorgio Chiellini (übertrieben gesagt).. Seine Stats wird er immer haben, trotzdem wird er spielerisch nie passen. Es sei den jeder kleine Gegner spielt so wie Rayo Vallecano.. Bale ist hier eingeschränkt.. Das einzige was ihn rettet sind seine Stats. Wer mich kenn, der weiss das ich Stats für sehr sehr wichtig halte. Stichwort, Lewandowski, Suarez und an diejenigen die alle Jahre wieder Ronaldo loswerden wollen.

"Spielerisch" hat Bale nie sonderlich viel gerissen. Das 2:1 gegen Barca im Copa-Finale war ein Megasprint wo er seine Stärken, die Physis und Schnelligkeit, komplett ausspielen konnte und jede Menge Platz hatte. Das 2:1 gegen Atlético im CL-Finale geht zu 50% auf Di María, der sich ab der Mittellinie bis zur Torlinie durchgetankt hatte.

Und natürlich sind seine Statistiken gut, das spielerische Element ist trotzdem kaum vorhanden. Er ist nach wie vor ein Fremdkörper in unserem Spiel.

Bale ist in der spanischen Liga ganz einfach verschwendet. In der Premier League wäre er womöglich der beste Spieler der Liga und sicherlich auch ein Kandidat für die Weltfußballerwahl. In Spanien wird er allerdings (höchstwahrscheinlich) nie sein volles Potenzial abrufen können. Er passt hier einfach nicht hin, auch wenn das viele nicht hören wollen.

Mich würde auch mal interessieren, wo Bale technisch wirklich briliert hat. Er hat eine solide Technik aber bei allem Respekt, es gibt bessere. Er lebt wirklich vor allem von seiner Physis und Schnelligkeit und braucht Platz, um sich zu entfalten. In der vor allem technischen und sich auf engem Raum abspielenden spanischen Liga hat er den einfach nicht immer. Wie @Nightwing schon sagte, das 2:1 im Copa-Finale ist doch ein Paradebeispiel dafür. Dort konnte er seien Schnelligkeit voll ausspielen, da praktisch die gesamte Barca-Hälfte leer war und Bartra wars glaube ich schlichtweg nicht mitkam. Soll die Leistung nicht schmälern, es war ein geiles und wichtiges Tor, aber es basiert auf Physis und Schnelligkeit und weniger auf Technik. Das 2:1 im CL-Finale geht zu mMn weit mehr als nur 50% auf Angel zurück, wenn wir schon dabei sind, wie schnell Dinge vergessen werden. Bale hat schön vollendet, aber nicht vorher die gesamte Atletico-Hälfte im Alleingang auseinandergenommen.

Ich finde die Kritik an Bale ist berechtigt und kommt nicht von ungefähr. Seine Statistiken sind grunsätzlich gut, aber sie sind auch nicht alles. Bale wirkt oft immer noch isoliert und wie ein Fremdkörper. Er zieht seine einsamen Kreise die Linie rauf unf runter und beteiligt sich kaum am Spiel. Natürlich ist es nicht leicht, wenn man nen CR auf der anderen Seite hat, über den vieles läuft, aber es liegt halt auch an Bale, sich anzubieten und am Spiel teil zu nehmen. Von nichts kommt nichts. Und da liegt auch meine Hauptkritik. Ich habe diese Saison wirklich mehr erwartet. Letzte Saison war er demütig, hat sich angeboten und sowohl offensiv als auch defensiv gekämpft. Davon ist diese Saison leider nur noch wenig zu sehen. Mit einer guten und vor allem absolvierten Vorbereitung nach einer guten ersten Saison finde ich kann und soll man mehr erwarten. Leider ist es bisher mMn eher ein Rückschritt, auch wenn er sich in jüngster Zeit mehr Mühe gibt.

Die 90 Mio sollen kein alleiniger Kritik-Punkt sein, aber sie machen es halt auch nicht zwingend besser. Bale ist ein toller Spieler mit tollen Fähigkeiten, aber ich bin und bleibe der Meinung, dass er keine 90 Mio wert ist, dass man ihn nicht um jeden Preis gebraucht hätte und dafür nicht Angel, der wie die Faust aufs Auge gepasst hat, hätte verjagen müssen. Diese Dinge hinterlassen bei mir immer einen faden Beigeschmack. Und halt die Beobachtung, das Bale wirklich besser in die PL als nach Spanien passen würde. Den mMn besten Fussball seit Jahren haben wir während Bales Verletzung mit James-Kroos-Modric-Isco im MF und Benze und CR vorne gespielt, da hat einfach alles gepasst. Mit Bales Rückkehr musste Isco wieder auf die Bank, das System wurde wieder mehr 4-3-3 und es ging bergab. Ist natürlich nicht nur Bales Schuld, aber ich finde es zeigt, das wir auch ohne ihn guten, wenn nicht sogar besseren Fussball spielen können und habe daher Mühe damit, wenn Bale als unabdingbar dargestellt wird, das ist er bei allem Respekt im Moment nicht. Und es tut schon weh wenn man sieht wie Leute wie Isco oder Jese, die sich für jede gespielte Sekunde den A.... aufreissen und für diesen Verein durch die Hölle gehen auf der Bank verrotten müssen und Bale Spiel für Spiel seine Ego-Nummer abziehen kann mit dem Gewissen, auch im nächsten Spiel aufgestellt zu werden, 90 Mio Gründe sei Dank. Da vermisse ich manchmal schon Mou, da wurde wenigstens nach Leistung und nicht nach Ablöse aufgestellt.

Wir werden sehen, wie es mit Bale weitergeht. Da er ein Perez-Galactico ist, werden wir wohl oder übel noch eine Weile mit ihm vorlieb nehmen müssen und zuletzt hat er wieder gute Ansätze gezeigt. Vielleicht schafft er es wirklich noch, sich an Spanien anzupassen und somit eine noch grössere Bereicherung für das Team zu werden. Bisher und vor allem diese Saison konnte er dass aber noch nicht und daher verstehe ich auch die Kritik. Er hat es in der Hand, aber muss halt auch an sich bzw. vor allem seinem Verhalten auf dem Platz arbeiten, von nichts kommt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann alle Argumente nachvollziehen. Für mich liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte. Bale mag durch seine Physis brillieren und deshalb besser in die Premiere League passen aber das tut ein Ronaldo dann theoretisch auch. Durch den 16 dribbeln und 3 Verteidiger stehen lassen kann er auch nicht. Der geht vorher in den Sprint, zieht das Foul und tritt zum Freistoß an, weil er spielerisch bzw. technisch auch keine anderen Mittel hat.

Bale ist aktuell ein Fremdkörper und auch ich würde ihn mit der Peitsche jagen und von seinem Ross zerren aber einige hier sollten ihm wenigstens die Chance geben zurück in die Spur zu finden. Denn dass er Stammplatzgarantie hat und 90 Millionen Gründe am Fuß kleben hat, dass hat er sich nicht ausgesucht und deshalb ist es unfair ihn dafür zu kritisieren. Das er es besser kann, dass weiß er wohl selbst und ich denke die anhaltende Kritik in letzter Zeit treibt ihn aktuell auch an die Formkurve wieder nach oben zu korrigieren.

Ich muss dem auch zustimmen. Mit Platz ist bale wohl einer der 2-3 besten Fußballer die es gibt. Auf engem Raum ist er aber leider verschenkt. Alle seine genialen Aktionen letztes Jahr waren als er seine Stärken mit viel Platz wunderbar ausspielen konnte. Aber hat jemand ein gutes Spiel von bale in irgendeinem Spiel gegen Atlético Zb gesehen?
Ich würde bale nicht weggeben wollen unter der Voraussetzung, dass er hier und da mal für einen James oder isco auf dem Flügel draußen bleibt. Aber der Umstand dass er jedes wichtige Spiel macht und teilweise dann auch noch neuerdings egoistisch agiert spricht nicht für ihn.
Ich muss nach der halben Saison leider doch die Erkenntnis machen, dass in keinem Szenario ein di Maria nicht besser zu uns passt als bale. Seine Technik und seine Kreativität fehlen mir in den letzten schlechteren spielen ganz klar. Erinnert euch mal an den genialen Pass aus dem nichts auf jesé im Pokal letztes Jahr. Das cl Siegtor war ebenfalls mindestens zu 80% sein Verdienst und wenn ich daran denke wie er und der jetzige isco im Mittelfeld alles auseinander nehmen würden geht mir einfach nur einer ab.

Was soll man dazu sagen? Schade...

Sorry für die Rechtschreibung. Autokorrektur auf dem Handy ist ein Reinfall

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

bedenkt aber auch mal das reus für perez ´der´(medien hype) transfer im sommer sein würde und uns dafür wohl ein 100mio spieler
verschont bleibt.aufgrund der ablöse müsste auch niemand verkauft werden,wie es sonst war(özil/bale, dimaria/james).
reus scheint in spanien sehr beliebt zu sein,lässt sich zudem gut vermarkten und vom fussballerischen upgrade unseren
dünnen kaders ganz zu schweigen.also ich bin ganz klar pro reus,sollte man dadurch auch auf einen unsinnigen mega transfer verzichten umso besser.

bedenkt aber auch mal das reus für perez ´der´(medien hype) transfer im sommer sein würde und uns dafür wohl ein 100mio spieler
verschont bleibt.aufgrund der ablöse müsste auch niemand verkauft werden,wie es sonst war(özil/bale, dimaria/james).
reus scheint in spanien sehr beliebt zu sein,lässt sich zudem gut vermarkten und vom fussballerischen upgrade unseren
dünnen kaders ganz zu schweigen.also ich bin ganz klar pro reus,sollte man dadurch auch auf einen unsinnigen mega transfer verzichten umso besser.

Denke auch der Star-Transfer wird Reus oder vielleicht noch Pogba, ansonsten wüsste ich nicht wen man Großes holen könnte. Bale sollte aber auf jeden Fall bleiben, dass er gegen extrem mauernde Gegner mal draußen bleibt ist natürlich eine sinnvolle Möglichkeit (auch um Pausen zu verteilen), ihn abgeben sollten wir aber nicht (es sei denn es kommt ein extrem hohes Gebot)

Ich glaube keiner spricht Reus seine Fußballerischen Fähigkeiten ab, nur wie oft der Junge über eine Saison hinweg verletzt ist, gibt doch wohl zu bedenken...:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube keiner spricht Reus seine Fußballerischen Fähigkeiten ab, nur wie oft der Junge über eine Saison hinweg verletzt ist, gibt doch wohl zu bedenken...:(

Bei einer hohen Ablösesumme wäre das vielleicht wirklich ein Grund, warum man Reus lieber doch nicht kaufen sollte, aber für 25 Millionen Euro nehme ich auch mehrere Verletzungen in Kauf,da er einfach - wenn er fit ist - zu den besten Offensivspielern der Welt gehört. Selbst wenn Reus aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht einschlagen würde, wird sich der Transfer rentieren. Ich wäre glaube ich auch nicht der Einzige, der sich wahrscheinlich ein Trikot von Reus kaufen würde. :)

Edit : So verletzungsanfällig ist Reus übrigens gar nicht. Die "schlimmste" Verletzung war ein Syndesmosenbandanriss, wo er knapp zwei Monate ausgefallen ist. Allerdings war dies nicht allzu dramatisch, da er sich die Verletzung in der Sommerpause zugezogen hat. Ansonsten hat er ab und zu mal kleinere Verletzungen, wo er höchstens 1-2 Spiele ausfällt, wenn überhaupt. In der Saison 14/15 hatte er halt öfters Verletzungspech, aber das hat so gut wie jeder Spieler mal in seiner Karriere.

Wer sich selbst nochmal überzeugen möchte :
http://www.transfermarkt.de/marco-reus/verletzungen/spieler/35207

Zuletzt bearbeitet:

Er hatte Pech bei den Fouls, schau dir die mal an. Wenn Ronaldo so umgeholzt wird, ist der auch erst mal verletzt.

er wird sowieso zu uns kommen..ist zwar weltklasse und ich mag ihn aber ich weis net ob wir ihn brauchen..dann käme Jese und eventuell Isco fast gar nicht zum einsatz..

er wird sowieso zu uns kommen..ist zwar weltklasse und ich mag ihn aber ich weis net ob wir ihn brauchen..dann käme Jese und eventuell Isco fast gar nicht zum einsatz..

Vielleicht hat Man Utd. ja noch 150 Mio. € auf dem Sparbuch liegen. Bei dem niedrigen Leitzins ...
Vielleicht bleibt er auch beim BVB, jedenfalls bis 2016, also bis Barcas Transfersperre endet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal so eine blöde Zwischenfrage: Was für einen Grund sollte es geben Unsummen für Bale zu bieten und Real die Möglichkeit zu geben, Reus für 25 bzw. 35 Mio. zu holen? Was sollte United davon abhalten, die Klausel zahlen (wenn sie so einen Spielertyp wollen) und ihn mit so viel Geld überhäufen, dass er sich fast nicht anders entscheiden kann?

Glaubt ihr wirklich alles, was die Medien da schreiben? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück