Aktuelles

[Zugang] Paul Pogba zu Real Madrid?

Janes könnte auch Torhüter spielen und er würde mir gefallen. Auch heute in der Di Maria Rolle, 1A.. Ich hab aber nur die 2. Hälfte gesehen.

Oder, noch genauer, die James Rolle ;) Verstehe nicht, warum ich zuletzt lesen müsste, er wäre über links schwächer.

Er könnte sowohl die Modric-Rolle ausfüllen, aber auch locker den Isco/James geben, selbst als tiefliegender Spielmacher könnte er fungieren, da er dies bei Pirlo-Ausfällen schon oft auf hohem Niveau gemacht hat.

Das mit der Isco/James Rolle kauf ich dir nicht ab ;)

Wann hat er denn in der Pirlo-Rolle gespielt? Würde mich interessieren, dann könnte ich da vielleicht einmal reinschauen in die Spiele. Ich finde es schwierig Spieler in der Rolle A zu beobachten, festzustellen, dass sie x, y und z beherrschen und daher auch für Rolle B gut zu gebrauchen wären, wenn du weißt, was ich meine ^^
Kleines Bsp: Khedira hat ein tolles "defensives Verständnis", trotzdem war seine Positionsfindung im CL Finale miserabel.

Wann hat er denn in der Pirlo-Rolle gespielt? Würde mich interessieren, dann könnte ich da vielleicht einmal reinschauen in die Spiele. Ich finde es schwierig Spieler in der Rolle A zu beobachten, festzustellen, dass sie x, y und z beherrschen und daher auch für Rolle B gut zu gebrauchen wären, wenn du weißt, was ich meine ^^
Kleines Bsp: Khedira hat ein tolles "defensives Verständnis", trotzdem war seine Positionsfindung im CL Finale miserabel.

Ich glaube diese Saison gar nicht. Aber letzte Saison wurde er auch mal auf der 6 ausprobiert, als Pirlo verletzt war. Hab nachgeschaut und Juventus-Sassuolo und Bologna-Juventus könnten zwei Spiele sein. Ich hoffe es stimmt und das wird keine Zeitverschwendung aber 100% versichern kann ich es nicht.

Insgesamt glaube ich, dass Pogba das sein wird, was er und seine Trainer wollen. Er hat weder technische noch physische Defizite und auch wenn er es noch nicht konstant abruft, so hat er immer kluge Aktionen auf dem Feld. Wird wohl darauf hinaus laufen, was seine Mannschaft von ihm brauchen wird.

Also bei der WM hat er mir sehr gefallen, da hat er nur mit Matuidi gespielt oder? Der ist ja bekanntlich der beste Box-Box Player für mich.

In Bologna (0:2) hat Pirlo gespielt und Pogba wurde eingewechselt; Sassulo schaut gut aus, da werde ich mal einen Blick drauf werfen

Also bei der WM hat er mir sehr gefallen, da hat er nur mit Matuidi gespielt oder? Der ist ja bekanntlich der beste Box-Box Player für mich.

War da nicht Cabaye hinter ihnen?

Edit: Hab nachgeschaut und es gab immer einen Sechser hinter ihnen; einmal Schneiderlin, sonst Cabaye

Wenn es euch interessiert:
1.Hz.:
2.Hz.:

Zuletzt bearbeitet:

Zusammen mit Vidal. Ihm würde ich die 6er-Rolle zutrauen, weil er den Biss hat. Die These, dass Pogba sehr zweikampfstark halte ich für ähnlich falsch, wie jene, dass Khedira dies ist. Beide sind mir diesbezüglich noch nicht positiv aufgefallen. Ihre Stäken liegen auf ganz anderen Attributen.

Daher teile ich die Meinung von @alpakaxaxa zu Pogba nur bedingt. Ich glaube nicht, dass er auf allen drei MF-Positionen (ohne nennenswerten Qualitätsverlust) spielen kann, denn Pogba ist kein gelernter 6er. Mit ihm hätten wir einen zweiten "Kroos" im Team, also ein Experiment. Seine Attribute, wie Du ihn beschreibst (weitsichtig, pressingresistent, körperlich robust etc.) sind zutreffend, das macht ihn aber nicht automatisch zu einem guten 6er (siehe Kroos). Pogba ist 8er, teilweise sogar 10er. Er will wie Zidane spielen, nicht wie Makelele. Ich würde von dem Kauf Abstand nehmen, auch wenn Pogba eine Menge Talent hat und auch wenn er uns in der Breite verstärken würde (insgesamt können die Franzosen in den kommenden Jahren auf eine bärenstarke Truppe mit Lloris, Varane, Laporte, Matuidi, Pogba, Griezmann, Benzema). Unter 100 Mio. € wird ohnehin kaum etwas gehen. Da investiere ich das Geld lieber in einen Aguero, um den Angriff zu stärken, der diese Saison mit Ausnahme von Ronaldo sehr abschlussschwach war, im Vergleich zum Super-Sturm der Katalanen.

Entweder man bekommt Verratti oder man sollte Ausschau halten nach einem echten, klassischen, körperlich robusten 6er. Ich persönlich finde, dass der Markt zurzeit wenig hergibt. Potenzielle Kandidaten wären z.B. Kondogbia, Carvalho, Schneiderlin, Kovacic, Neves, Herrera, Casemiro. Im Grunde genommen hätte man bei J. Martinez damals zuschlagen sollen. Ich tendiere fast zu Carvalho.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gerade wirklich Kovacic und Herrera als "echte, klassische, körperlich robuste 6er" bezeichnet? :eek:

Hast du gerade wirklich Kovacic und Herrera als "echte, klassische, körperlich robuste 6er" bezeichnet? :eek:

Herrara erfüllt nicht alle Attribute, aber er ist ein bissiger, aggressiver MF-Spieler. Etwas was weder Kroos noch Pogba ist. Und Kovacic würde mMn sehr gut mit Modric harmonieren. Er könnte durchaus den defensiveren Part spielen (Backup).

Matic wäre eine Option gewesen, die alle Attribute erfüllt hätte. Ihn hätte ich mir sehr gut vorstellen können. Ich habe exemplarisch Spieler genannt, die mMn mehr Sinn machen als Pogba. Wir brauchen jemanden, der sich nicht zu schade dafür ist, Meter zu machen (für die 3 da vorne).

Verstehe mich nicht falsch: Es gibt wenig "weltklasse" Optionen auf der 6 und ich versuche Alternativen ins Spiel zu bringen, über die man diskutieren kann. Mein persönlicher Wunschtransfer ist seit 2 Jahren Verratti. Er ist unter 1,7 m groß und trotzdem wäre er defensiv resoluter als Kroos. Kroos wäre auf der 8 besser aufgehoben mMn. Verratti spielt beim PSG zwar auf der 8 und hat Motta und Matuidi als Mitspieler, aber er ist ein giftiger Spieler. Nicht umsonst wird er bei quasi jedem Top-Verein in Europa gehandelt. Man bemüht sich aktuell wieder intensiv um ihn, aber ich fürchte erfolglos ...

Das mit der Isco/James Rolle kauf ich dir nicht ab ;)

Er hat unter Conte einige Male Pirlo ersetzt, wobei auch da das Aufbauspiel zwischen ihm und Marchisio aufgeteilt wurde, habe aber momenten besseres zu tun als ein Ligaspiel rauszukramen unter Conte bei dem Pirlo nicht dabei ist ;) Da Vidal in dieser Hinsicht unbrauchbar ist, bleiben ja nur Marchisio und Pogba als Optionen.
"Er will wie Zidane spielen nicht wie Makelele", ich kenne ihn leider nicht persönlich, kann daher auch nichts über seine Präferenzen erzählen, jedoch schaue ich genügend Juvespiele, um seine Stärken zu kennen. Pogba ist sehr, sehr dynamisch und Zweikampfstark, durch seine Physis gewinnt er jedes Kopfballduell in der Spielfeldmitte, wieso Kroos in die Diskussion eingebracht wird? Keine Ahnung, wirklich plausibel ist das nicht, da Kroos weder sonderlich dynamisch, im dynamischen Zweikampf daher nicht seine Stärken hat, noch ist er körperlich besonders stark oder ein Kopfballungeheuer...
Da für mich Kroos trotzdem ein überragender 6er und einer der besten der Welt ist, erübrigt sich wohl eine Diskussion, da die Basis für eine Diskussion nicht vorhanden ist.

Da für mich Kroos trotzdem ein überragender 6er und einer der besten der Welt ist, erübrigt sich wohl eine Diskussion, da die Basis für eine Diskussion nicht vorhanden ist.

Meinetwegen, aber wenn Illarra geht, muss zumindest ein Backup her.

Ich habe aber den Eindruck, dass es einige hier im Forum gibt, die Kroos auf der 6 nicht unbedingt spielen sehen wollen, weil er zwar im Spielaufbau Stärken hat, aber was Dynamik, defensives Zweikampfverhalten und Rückwärtsbewegung angeht, sagen wir einmal, "halbherzig" agiert. Ich persönlich halte ihn für einen guten 6er, aber in den wichtigen Spielen hätte ich mir mehr von ihm erhofft. Defensiv bringt er uns in der Tat nicht die (vor der Saison von mir) erhoffte Stabilität. Er war zuletzt sicherlich müde und wurde dieses Jahr umgeschult, aber es gibt Abläufe, bei denen er sich im Laufe der Saison kaum verbessert hat. Eine gewisse Dysbalance war gegen Teams, die sagen wir einmal das Mittelfeld versuchten zu kontrollieren, erkennbar. Sobald er überlaufen wird, bricht er häufig den Sprint zurück ab. Teilweise kassierten wir in Spitzenspielen (u.a. Valencia) auch Tore, weil er seinen Gegenspieler verlor. Es gibt noch andere Szenen, in denen er defensiv nicht den sichersten Eindruck machte.

Herrara erfüllt nicht alle Attribute, aber er ist ein bissiger, aggressiver MF-Spieler. Etwas was weder Kroos noch Pogba ist. Und Kovacic würde mMn sehr gut mit Modric harmonieren. Er könnte durchaus den defensiveren Part spielen (Backup).

Matic wäre eine Option gewesen, die alle Attribute erfüllt hätte. Ihn hätte ich mir sehr gut vorstellen können. Ich habe exemplarisch Spieler genannt, die mMn mehr Sinn machen als Pogba. Wir brauchen jemanden, der sich nicht zu schade dafür ist, Meter zu machen (für die 3 da vorne).

Verstehe mich nicht falsch: Es gibt wenig "weltklasse" Optionen auf der 6 und ich versuche Alternativen ins Spiel zu bringen, über die man diskutieren kann. Mein persönlicher Wunschtransfer ist seit 2 Jahren Verratti. Er ist unter 1,7 m groß und trotzdem wäre er defensiv resoluter als Kroos. Kroos wäre auf der 8 besser aufgehoben mMn. Verratti spielt beim PSG zwar auf der 8 und hat Motta und Matuidi als Mitspieler, aber er ist ein giftiger Spieler. Nicht umsonst wird er bei quasi jedem Top-Verein in Europa gehandelt. Man bemüht sich aktuell wieder intensiv um ihn, aber ich fürchte erfolglos ...

Auch Kovacic ist eine gelernte #10 und eher der ZM umgeschult. Quasi das identische wie Kroos. Nur das Kovacic halt wesentlich robuster und kantiger ist, sein Kerngeschäft ist es allerdings nicht "abzuräumen".

Bei Liverpool hat jemand aufgehört, der es zur "Überbrückung " hätte machen können... Stevie G., zwar 34, aber 1 Jahr wäre locker gegangen ;) (ist aber wehren Vorschlag aus der Ecke Sympathie)

Du hast recht Javi Martínez wäre ein idealer Partner bei uns im ZM gewesen & deutlich besser als Pogba für diese Position.
Ein Pogba wird sich mit ISCO, James und Modric streiten.

Ich hatte es letztens geschrieben, bevor ein Pogba - wieso nicht Banega?! Wäre ideal für Kroos & Modric. Schade das es nie so mit Gago geklappt hat, dachte damals jetzt haben wir einen an Land gezogen. Den neuen Redondo ;)

@Makedonija
Ich glaub ich war eh der erste hier, der Kovacic eingeworfen hat, aber ich traue ihm den defensiveren Part nicht zu, das würde dann wohl eher wie bei Kroos aussehen. Ich würde ihn gerne als Modric Schüler und Nachfolger sehen, schon alleine weil er durch seine Gegenspieler durchgeht wie ein heißes Messer durch Butter.
Matic... Ja, mMn der beste Sechser überhaupt, besser noch als Busquets.
Casemiro wäre sicher eine gute Wahl, aber ich wüsste keinen Grund, warum er (er? wer ist überhaupt er?) ihm nächste Saison mehr vertrauen sollte als bspw. Illarra. Kondogbia und Neves hab ich zu wenig gesehen um was über sie sagen zu können, Carvalho und Schneiderlin seh ich persönlich auch einfach hinter Illarra (nennt mich halt Fanboy, mir doch egal^^).

@alpakaxaxa
MMn stehen wir da überhaupt wieder vor dem typischen Real Madrid Problem: Diese ganzen Diskussionen ergeben kaum Sinn, wenn man nicht mal weiß, ob Carlo nächste Saison noch Trainer ist bzw. wer sein Nachfolger wird. Vielleicht wird auf ein klares 4-3-3 umgestellt, vielleicht bleibt es bei einem 4-4-2 und man holt einen dritten "Top"-Allrounder fürs ZM, wer weiß..
Wenn Carlo bleibt, dann bleibt Kroos der tiefe Sechser, egal wer sonst noch geholt wird; klarer als Illarramendi kann man kaum für die Sechs prädestiniert sein und trotzdem hat er höher spielen müssen als Kroos.
Kommt wer anderer, dann wird vielleicht mehr durchrotiert, vielleicht bleibt dann Illarra sogar, vielleicht sieht der neue Trainer in Silva die perfekte Lösung als Spieler hinter Modric.

Findest du Kroos Stelungsspiel nicht auch ein bisschen fragwürdig? Ich mein 70% der Probleme hätte er beheben können, wenn er 5, 6 7 Meter weiter hinten gestanden wäre (was man dann auch auf die fehlende Fitness schieben kann, niemand hat so viel gespielt wie er), aber ich persönlich sehe darin schon ein Problem, das auch diese Saison wieder und wieder sichtbar war.

@Makedonija
Ich glaub ich war eh der erste hier, der Kovacic eingeworfen hat, aber ich traue ihm den defensiveren Part nicht zu, das würde dann wohl eher wie bei Kroos aussehen. Ich würde ihn gerne als Modric Schüler und Nachfolger sehen, schon alleine weil er durch seine Gegenspieler durchgeht wie ein heißes Messer durch Butter.
Casemiro wäre sicher eine gute Wahl, aber ich wüsste keinen Grund, warum er (er? wer ist überhaupt er?) ihm nächste Saison mehr vertrauen sollte als bspw. Illarra. Kondogbia und Neves hab ich zu wenig gesehen um was über sie sagen zu können, Carvalho und Schneiderlin seh ich persönlich auch einfach hinter Illarra (nennt mich halt Fanboy, mir doch egal^^).

Schaue wenig Inter Spiele, aber ist Kovacic so stark wie du beschreibst? Auf alle Fälle muss eine Lösung her, aber ob es die ganz große sein muss a la Pogba?! Noch nicht, obwohl mich einige Aktionen echt staunen lassen...es ist halt kein Platz & möchte Isco hier weiterhin haben.

@Makedonija

Ok, Kondogbia und Neves wären mMn eher Backups für Kroos.

Carvalho und Schneiderlin sehe ich als Alternativen zu Kroos. Ich einem Punkt sind wir uns aber beide einig: Mit Illarra hätten wir eigentlich eine gute Option im Team gehabt, um Kroos zumindest Verschnaufpausen zu geben, wenn nicht sogar mehr.

Falls @alpakaxaxa tatsächlich Recht damit hat, was er schreibt und Pogba den 6er geben kann, dann nur her mit ihm. Ich habe da meine Bedenken. Ich glaube, dass falls Pogba kommt, Isco geht. Verratti ist für mich der polyvalenteste MF derzeit, dem ich alle drei Positionen zutrauen würde. Es gibt auf jeder Position bessere Spieler als Verratti, aber im Gesamtpaket, auch um einen Ersatz für Modric und Kroos (oder sogar mehr) zu haben, ist er für mich der geeignetste Spieler. In der Form, in der Gündogan vor 2 Jahren war (Vorvertrag bestand wohl schon), hätte ich ihn sehr gerne bei uns gesehen und hätte mich auch für ihn stark gemacht. Aber seit seiner Verletzung ist er ein ähnlicher Fall wie Jese und nicht mehr der Spieler, den ich damals sah.

Ok, Kondogbia und Neves wären mMn eher Backups für Kroos.

Carvalho und Schneiderlin sehe ich als Alternativen zu Kroos. Ich einem Punkt sind wir uns aber beide einig: Mit Illarra hätten wir eigentlich eine gute Option im Team gehabt, um Kroos zumindest Verschnaufpausen zu geben, wenn nicht sogar mehr.

Falls @alpakaxaxa tatsächlich Recht damit hat, was er schreibt und Pogba den 6er geben kann, dann nur her mit ihm. Ich habe da meine Bedenken. Ich glaube, dass falls Pogba kommt, Isco geht. Verratti ist für mich der polyvalenteste MF derzeit, dem ich alle drei Positionen zutrauen würde. Es gibt auf jeder Position bessere Spieler als Verratti, aber im Gesamtpaket, auch um einen Ersatz für Modric und Kroos (oder sogar mehr) zu haben, ist er für mich der geeignetste Spieler. In der Form, in der Gündogan vor 2 Jahren war (Vorvertrag bestand wohl schon), hätte ich ihn sehr gerne bei uns gesehen und hätte mich auch für ihn stark gemacht. Aber seit seiner Verletzung ist er ein ähnlicher Fall wie Jese und nicht mehr der Spieler, den ich damals sah.

Nein, versteht mich nicht falsch, ich stimme schon zu, dass Pogba mit seinen Qualitäten auf der 6er-Position nicht sein Maximum aus sich herausholen kann. Da habe ich auf der 6 lieber die intelligenten Strategen wie Kroos, Illarra oder natürlich Busquets/Matic. Modric könnte diese Rolle ja auch spielen, nur wären dann seine Fähigkeiten weiter vorne nicht mehr so eingebunden oder aber man dreht richtig durch und stellt Kovacic auf die 6er Position, der einfach alles und jeden ausdribbelt und durch seine kranken Fähigkeiten sogar Ronaldo und Bale zum Funktionieren bringt, weil er soviel Raum für das Team schafft.
Ich wollte mich lediglich gegen Jesés Ansicht aussprechen und Pogbas Vielfältigkeit betonen, realistisch betrachtet ist er bei uns entweder der Modric oder der Isco/James.
Ich finde ihn also durch und durch gewaltig, trotzdem würde mich ein Transfer aus von euch schon genannten Gründen nicht glücklich machen.

Ich hab Carvalho nur einmal Spielen sehen und muss sagen das ich echt krass beeindruckt war.
Meiner Meinung nach hat er alles abgedeckt was man von einem modernen 6er erwarten sollte, war schon eine grossartige Vorstellung. Verfolgt ihn jemand genauer und kann mehr zu ihm sagen, ob das auch sein konstantes Niveau ist? Denn falls ja, wäre er aufjedenfall eine gute Option.

Kova?i? ist natürlich eine technische Augenweide und könnte tatsächlich ein würdiger Modri? Nachfolger werden, wenn man ihn auf Kroos' Position einsetzen würde, also als tiefliegendster Spieler wäre es doch etwas schade um seine Fähigkeiten, die auf Modri?'s Position doch recht optimal reinpassen würden.

Ansonsten natürlich Ideallösung bleibt Verratti.

Illarra (nennt mich halt Fanboy, mir doch egal^^).
Ach so darum gibt's ein Like für jedes Illarra-Lob... ILLARA IST SUPER!!!

Was würdet ihr davon halten, wenn man in den nächsten Jahren in der Saisonvorbereitung schaut, ob Modric auf der 6er-Position Sinn ergibt? Wenn wir dann mit dem Mittelfeld
--------------James
Isco------------------
Modric
auftreten würden, müsste man immerhin nicht mehr auf das große spanische Talent verzichten :whistle:

:offtopic:
Ich habe aber den Eindruck, dass es einige hier im Forum gibt, die Kroos auf der 6 nicht unbedingt spielen sehen wollen
Jemand hat außerdem noch geschrieben, Kroos sei auf der 8 besser. Ich bin mir ziemlich sicher, zu Saisonanfang haben wir das schonmal gehabt? Gegen Atletico?
Alonso

Kroos ----------------- Modric
Hat, glaube ich, nicht soo gut geklappt. In der Liga hat Kroos auf der 6 schließlich den Vorzug bekommen, ob Alonsos Wechsel da schon feststand, bezweifle ich. Deswegen denke ich, lanfristig wird Kroos nicht auf der 8er-Position spielen.

Heutige Geburtstage

Zurück