@Makedonija
Ich glaub ich war eh der erste hier, der Kovacic eingeworfen hat, aber ich traue ihm den defensiveren Part nicht zu, das würde dann wohl eher wie bei Kroos aussehen. Ich würde ihn gerne als Modric Schüler und Nachfolger sehen, schon alleine weil er durch seine Gegenspieler durchgeht wie ein heißes Messer durch Butter.
Matic... Ja, mMn der beste Sechser überhaupt, besser noch als Busquets.
Casemiro wäre sicher eine gute Wahl, aber ich wüsste keinen Grund, warum er (er? wer ist überhaupt er?) ihm nächste Saison mehr vertrauen sollte als bspw. Illarra. Kondogbia und Neves hab ich zu wenig gesehen um was über sie sagen zu können, Carvalho und Schneiderlin seh ich persönlich auch einfach hinter Illarra (nennt mich halt Fanboy, mir doch egal^^).
@alpakaxaxa
MMn stehen wir da überhaupt wieder vor dem typischen Real Madrid Problem: Diese ganzen Diskussionen ergeben kaum Sinn, wenn man nicht mal weiß, ob Carlo nächste Saison noch Trainer ist bzw. wer sein Nachfolger wird. Vielleicht wird auf ein klares 4-3-3 umgestellt, vielleicht bleibt es bei einem 4-4-2 und man holt einen dritten "Top"-Allrounder fürs ZM, wer weiß..
Wenn Carlo bleibt, dann bleibt Kroos der tiefe Sechser, egal wer sonst noch geholt wird; klarer als Illarramendi kann man kaum für die Sechs prädestiniert sein und trotzdem hat er höher spielen müssen als Kroos.
Kommt wer anderer, dann wird vielleicht mehr durchrotiert, vielleicht bleibt dann Illarra sogar, vielleicht sieht der neue Trainer in Silva die perfekte Lösung als Spieler hinter Modric.
Findest du Kroos Stelungsspiel nicht auch ein bisschen fragwürdig? Ich mein 70% der Probleme hätte er beheben können, wenn er 5, 6 7 Meter weiter hinten gestanden wäre (was man dann auch auf die fehlende Fitness schieben kann, niemand hat so viel gespielt wie er), aber ich persönlich sehe darin schon ein Problem, das auch diese Saison wieder und wieder sichtbar war.