Aktuelles

[Zugang] Tchouameni zu Real Madrid?

Es ist wohl eine unpopuläre Meinung aber, obwohl ich den Spieler für seinen Einsatz liebe, hab ich große Zweifel daran, dass Fede der richtige fürs ZM (in der angedachten Konstellation) ist.

Spätestens mit der Verpflichtung von Camavinga ist klar, dass man weiter im 4-3-3 plant, was erst mal nicht gegen Valverde spricht. Aber das vermeintliche Personal um ihn herum tut es meiner Meinung nach schon. Camavinga wäre wohl für eine der beiden 8er vorgesehen, Tchouameni für die 6. So weit so gut. Aber ist Valverde da der ideale dritte Spieler im Bunde?

Vielleicht bin ich jetzt von der Paarung Kroos+Luka verwöhnt aber in meinen Augen täte uns neben Camavinga ein zweiter Kreativspieler sehr gut. Darum war ich auch von den Tielemans-Gerüchten so angetan und würde ihn eher holen als Tchouameni.

Mit dem Trio Tielemans-Camavinga-Fede hätte man 1 kreativen 8er, einen kreativen+kampfstarken 6er + einen Box-To-Box. Beim Trio Camavinga-Tchouameni-Fede hingegen fehlt mir der Typ Kroos, einer, der das Tempo dirigieren und das Spiel steuern kann. Das sind nämlich für mich alle drei nicht.

Für mich ist Camavinga entweder ein Update zu Casemiro, oder ein passender Nachfolger für Modric - nämlich als spielstarker Box-to-Box. Holt man also Tchouameni, hat man gleichzeitig seinen Modric-Nachfolger. Es fehlt aber noch einer für Kroos und das sollte in meinen Augen nicht Federico Valverde sein. So sehr ich ihn als Spieler liebe.

Die beste Lösung für dieses Problem wäre, auf eine Mittelfeldraute umzustellen. Das würde sowohl Camavinga als auch Valverde entgegenkommen, denn vor ihnen wäre noch ein kreativer Mittelfeldspieler - und Tchouameni macht als "besserer Casemiro" trotzdem noch Sinn. Dann hätte ich absolut kein Problem mit Fede im ZM. Hier würden sich aber andere Probleme ergeben - zB, ob Vinicius als LS funktioniert (bei Rodrygo hätt ich weniger bedenken)

KMC hat auch deshalb so gut funktioniert, weil man (fast) alles hatte, was man im MF braucht, um das Zentrum zu dominieren. Das einzige, was fehlte, war ein 6er, der auch Spielaufbau kann. Eigentlich hätte man den jetzt mit Camavinga, deshalb und aufgrund der oben beschriebenen Fede-Problematik, könnte ich den Tchouameni-Deal nicht wirklich verstehen.

Vielleicht hab ich aber auch einfach eine zu sture Vorstellung von meinem perfekten Mittelfeldtrio. Ich sage auch gar nicht, dass Camavinga-Tchouameni-Fede nicht funktionieren kann. Aber es hätte seine Tücken mMn und gerade gegen tiefstehende Gegner sehe ich da Probleme auf uns zukommen. Dynamik ist gut und wichtig für ein modernes Spiel aber das allein wird nicht reichen in meinen Augen.

PS: Wenn auch noch Bellingham kommt (was ich bezweifle), kannst du Fede sowieso gleich verkaufen.

DA muss ich mal so gegen angehen finde Camavinga ist der perfekte ersatz zu toni ja er hat nicht die fähigkeiten wie Toni aber er kann auch das haben wir in der CL sehr gut gesehen aus einer tiefen Position das spiel lenken und dirigieren klar er macht das noch nicht annährend auf dem Niveau wie Toni aber der junge ist 19 und Toni 32 (oder 31 weiß ich gerade nicht genau) da ist noch genug zeit das er das perfektionieren kann ich erinner an den Pass vorm 1:1 gegen City von Cama auf Karim also die Attribute von toni kann er definitiv auf den Platz bringen
Aber allgemein betrachtet wir brauchen nicht genaue 1 zu 1 ersetzungen zu KMC das kann und wird es nicht geben auf der welt bei KMC hat mir auch die Dynamik meist gefehlt und ?? wir hatten Trzd erfolg villt fehlt dann bisschen die Kreativität aber dafür ist die Dynamik da

Zu Fede ich sehe ihn auch nicht auf der 8 auf dauer würde mir sehr wünschen das wir auf ein 442 wechseln dann fede Rechts und vini links vorne könnten dann sogar theoretisch benz und Rodrygo und im ZM dann Cama und Tchouameni

Tchouameni to Real Madrid is only a matter of hours now. Everything is being finalized.
@josemorenoco

Aurélien Tchouaméni to Real Madrid is a DONE DEAL. The transfer has been completed.
@Ekremkonur

Okay ich glaube, das war es jetzt mit den Meldungen, die nächste wird hoffentlich von Real Total kommen.
Außer ich bin früher dran mit meinem "Here we GO" :D

Perez gibt Vollgas, eine kleine aber teure Genugtuung gegenüber den Parisern. Qualitativ und vor allem körperlich/läuferisch dürfte unser Mittelfeld weltweit das Nonplusultra darstellen. Jetzt muss es Carlo nur zu benutzen wissen. Blanco bitte für ein Jahr verleihen, aber nicht an einen Abstiegskandidaten.

Es ist wohl eine unpopuläre Meinung aber, obwohl ich den Spieler für seinen Einsatz liebe, hab ich große Zweifel daran, dass Fede der richtige fürs ZM (in der angedachten Konstellation) ist.

Spätestens mit der Verpflichtung von Camavinga ist klar, dass man weiter im 4-3-3 plant, was erst mal nicht gegen Valverde spricht. Aber das vermeintliche Personal um ihn herum tut es meiner Meinung nach schon. Camavinga wäre wohl für eine der beiden 8er vorgesehen, Tchouameni für die 6. So weit so gut. Aber ist Valverde da der ideale dritte Spieler im Bunde?

Vielleicht bin ich jetzt von der Paarung Kroos+Luka verwöhnt aber in meinen Augen täte uns neben Camavinga ein zweiter Kreativspieler sehr gut. Darum war ich auch von den Tielemans-Gerüchten so angetan und würde ihn eher holen als Tchouameni.

Mit dem Trio Tielemans-Camavinga-Fede hätte man 1 kreativen 8er, einen kreativen+kampfstarken 6er + einen Box-To-Box. Beim Trio Camavinga-Tchouameni-Fede hingegen fehlt mir der Typ Kroos:acute:, einer, der das Tempo dirigieren und das Spiel steuern kann. Das sind nämlich für mich alle drei nicht.

Für mich ist Camavinga entweder ein Update zu Casemiro, oder ein passender Nachfolger für Modric - nämlich als spielstarker Box-to-Box. Holt man also Tchouameni, hat man gleichzeitig seinen Modric-Nachfolger. Es fehlt aber noch einer für Kroos und das sollte in meinen Augen nicht Federico Valverde sein. So sehr ich ihn als Spieler liebe.

Die beste Lösung für dieses Problem wäre, auf eine Mittelfeldraute umzustellen. Das würde sowohl Camavinga als auch Valverde entgegenkommen, denn vor ihnen wäre noch ein kreativer Mittelfeldspieler - und Tchouameni macht als "besserer Casemiro" trotzdem noch Sinn. Dann hätte ich absolut kein Problem mit Fede im ZM. Hier würden sich aber andere Probleme ergeben - zB, ob Vinicius als LS funktioniert (bei Rodrygo hätt ich weniger bedenken)

KMC hat auch deshalb so gut funktioniert, weil man (fast) alles hatte, was man im MF braucht, um das Zentrum zu dominieren. Das einzige, was fehlte, war ein 6er, der auch Spielaufbau kann. Eigentlich hätte man den jetzt mit Camavinga, deshalb und aufgrund der oben beschriebenen Fede-Problematik, könnte ich den Tchouameni-Deal nicht wirklich verstehen.

Vielleicht hab ich aber auch einfach eine zu sture Vorstellung von meinem perfekten Mittelfeldtrio. Ich sage auch gar nicht, dass Camavinga-Tchouameni-Fede nicht funktionieren kann. Aber es hätte seine Tücken mMn und gerade gegen tiefstehende Gegner sehe ich da Probleme auf uns zukommen. Dynamik ist gut und wichtig für ein modernes Spiel aber das allein wird nicht reichen in meinen Augen.

PS: Wenn auch noch Bellingham kommt (was ich bezweifle), kannst du Fede sowieso gleich verkaufen.

Ich bin auch der Meinung das uns ein Taktgeber im zukünftigen Mittelfeld fehlt oder jemand der Offensivpower hat.
Entweder Camavinga entwickelt sich in diese Richtung oder wie ich schonmal vorgeschlagen habe man holt sich einen Nkunku und zieht ihm sobald Modric und Kroos weg sind ins MF auf die ZOM Position.
Bei der zweiten Option stellt man auf Doppel 6 und 10er um, dann könnten Tchouaméni/Blanco und Fede/Cama auf der ZDM Position spielen und davor Nkunku.

Das Fede verkauft wird will ich bitte nie mehr lesen, solange er weit unter 30 ist:acute:

Ich bin auch der Meinung das uns ein Taktgeber im zukünftigen Mittelfeld fehlt oder jemand der Offensivpower hat.
Entweder Camavinga entwickelt sich in diese Richtung oder wie ich schonmal vorgeschlagen habe man holt sich einen Nkunku und zieht ihm sobald Modric und Kroos weg sind ins MF auf die ZOM Position.
Bei der zweiten Option stellt man auf Doppel 6 und 10er um, dann könnten Tchouaméni/Blanco und Fede/Cama auf der ZDM Position spielen und davor Nkunku.

Das Fede verkauft wird will ich bitte nie mehr lesen, solange er weit unter 30 ist:acute:

Modric war früher ja auch offensiver gewesen. Ein Nkunku auf eine offensive ZM Position zu setzen wäre durchaus eine Idee

Modric war früher ja auch offensiver gewesen. Ein Nkunku auf eine offensive ZM Position zu setzen wäre durchaus eine Idee

Ja, wäre auch eine Option, vorallem da neben ihm immer zwei weitere wären die defensiv ein Gleichgewicht halten.

Mit Fede & Cama haben wir aber schon zwei Spieler die für gefährliche Situation sorgen können. Neben Camavinga seinen recht guten Offensiven Spiel bin ich der Meinung das Fede da diese Sasion ordentlich zugelegt hat, kann mich an einige sehr starke Bälle erinnern zum Teil in Modric seiner Außenriss Manier.
Mit einen Nkunku zusätzlich würden wir aber deutlich mehr Torgefahr aus dem MF dazu gewinnen was uns unter KMC deutlich abgegangen ist.

Exclusive: Real Madrid are preparing opening bid for talented goalkepeer Gabriel Slonina, born in 2004.
Chicago Fire are waiting for the first proposal to arrive soon for USMNT goalkeeper.
Fabrizio Romano

Exclusive: Real Madrid are preparing opening bid for talented goalkepeer Gabriel Slonina, born in 2004.
Chicago Fire are waiting for the first proposal to arrive soon for USMNT goalkeeper.
Fabrizio Romano
Google sagt Marktwert 3.0 mio,was erwarten die ?

Aurélien Tchouaméni to Real Madrid is a DONE DEAL. The transfer has been completed.
@Ekremkonur

Okay ich glaube, das war es jetzt mit den Meldungen, die nächste wird hoffentlich von Real Total kommen.
Außer ich bin früher dran mit meinem "Here we GO" :D
Der Transfer scheint wohl durch zu sein und Perez zahlt auch 80 Millionen da kann man nur noch sagen wilk kommen in Madrid Tocho.

Auch wenn ich der Meinung bin dass es auch ein Schlag für Blanco ins Gesicht ist so ein Spieler vor der Nase Gesetz zu kriegen und überhaupt für die zweite Mannschaft.
Aber wie gesagt ich bin nur ein Fan.
Hala Madrid

Die Aufwertung haben aber nichts mit der Qualität zu tun sondern nur weil viele Vereine an in interessiert sind und er halt so jung ist.
Mittlerweile ist transfermarkt.de auch nur noch Müll.
Hala Madrid

Steht doch im Artikel das die Aufwertung aufgrund seiner Leistung erfolgte.
Vergessen darf man nicht das Cama 55mio und Fede 65mio nah dran oder mit Fede über seinen Marktwert stehen und das obwohl beide nicht Stamm Spielen und deren Update noch folgen wird.
Die 60mio finde ich sehr gut getroffen.

Vergessen darf man nicht das Cama 55mio und Fede 65mio nah dran oder mit Fede über seinen Marktwert stehen und das obwohl beide nicht Stamm Spielen und deren Update noch folgen wird.
Habe ich übersehen :D
Trotzdem ist leider transfermarkt.de mittlerweile nur noch Müll.
Hala Madrid

Du, Ihr habt mit dieser Einschätzung durchaus recht, denke ich. Gleichwohl sollte man anhand des KMC Jahrzehnts, nicht unbedingt davon ausgehen, dass das kommende Jahrzehnt derart vom Trio Camavinga/Tchouameni/Valverde geprägt sein wird. Die drei werden hoffentlich maßgeblich die Zukunft mitgestalten, aber ich hoffe dass der Verein noch 1-2 andere Mittelfeldprofile dazu holt, und die zukünftigen Trainer aus diesem Mittelfeldpotpourri (ein Teil wird hoffentlich Blanco sein) jeweils die sinnvollsten Profile ins Team einfließen lassen. Vielleicht spielen wir nach Ancelotti im 4-4-2, wer weiß es schon...

Die spanischen spieler werden respektive liga ,werden/wird noch neu bewertet.bei welchem wert unsere jungs dann stehen,sehen wir dann

Zurück