Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein paar Inputs.

Di Maria fordert doch sicherlich keine Ronaldo-Anerkennung. Ronaldo verdient 35 Mio. im Jahr ohne Prämien. Di Maria wäre mit 10 Mio. - 12 Mio. Brutto also durchaus zufrieden (1/3 Ronaldo? xD).

Was verdient Gareth Bale? Ich bitte das Forum hier Rechereche zu betreiben. Brutto oder Netto immer angeben, damit man die Zahl einordnen kann.

Wir reden hier über einen Neuzugang (keine Verdienst für RM) der hier wohl 12 Mio. Brutto erhalten wird. RM ist er es also Wert. Warum ist es RM nicht diese Summe Wert mit Angel zu verlängern?

Lionel Messi testet die Treue von Barcelona jedes verdammte Jahr. Sein Vertrag wird immer aufgebessert. Ich setze hier nicht Di Maria sportlich mit Messi gleich, ich will nur sagen: Es gibt ganz andere Spieler auf der Welt.

Toni Kroos als 6er? Kann ich nicht verstehen. Er hat zu große Qualität in Tornähe und zu große Schwächen im Spiel gegen den Ball für eine Solo-6. Meine Meinung, von dem was ich bisher von ihm kenne.

Wo soll Angel Di Maria dann bitte Spielen? Blendet die Kroos auf der 6 These mal aus (wo wir schon einen Alonso Stamm haben und Illarra den Rotationsspieler).

Kroos, Modric, Isco, ???

Bale, Ronaldo, Jesé, ???

Wo soll sich Di Maria bei uns durchsetzen? Ich seh das nicht. Ich seh es in meinem inneren Auge einfach nicht. Ich hoffe ich irre mich, aber mein Bauchgefühl sagt mir: Es ist die Zeit gekommen.

Wenn sich Di Maria das antun soll, sich als Edelreservist auf der Bank fit zu halten, dann wird man ja wohl sein Gehalt aufbessern können, oder?

Aber interessant ist, dass es - aktuell - so aussieht, dass man alles so behalten will und Angel schlicht "herunterstuft". Zuerst vom Stammspieler auf RA, zum Notnagel Stammspieler auf LZM und nun zur Bank. Wenn man sich da ansieht könnte man auch einen Artikel mit dem Titel "Ein Engel stürzt ab" verfassen.

Doch er hat die CL gewonnen. Er hat herausragend gespielt. Wie kann es sein, dass man ihm immer noch massive Steine in den Weg schmeißt? Wer arbeitet gegen ihn? Warum wird er nicht als Schlüsselrolle eingeplant?

Wer noch immer der Meinung ist, dass Angel nächstes Jahr Stamm spielen wird und ihm voll vertraut wird. Wir passt Kroos da rein? Wo wäre Di Marias Rolle? Würde mich interessieren mit Spielerformation, wie ihr das seht?

Ich finde da keinen grünen Zweig, weshalb ich darauf setze, dass er geht.

---------------------Diego
Carvajal----Ramos------Varane------Coentrao

Bale--------Modric-------Kroos-------Di Maria

---------- Benzema-------Ronaldo

Du weißt ich halte hiervon nichts, aber es könnte gehen.
Kedhira und Casemiro verkaufen
Isco als LM-ZM ersatz
Jese Flügelersatz
Und Griezmann/James als Flügel bzw. Benzema Ersatz

Für mich unter Perez alles vorstellbar
 
Für Di María wäre durchaus Platz, und zwar als Jese-Konkurrent hinter Cristiano und Bale. Ob ihm das reicht? Wohl kaum.
 
...vieles ist möglich !
Keiner von Euch hätte Di Maria auf der Position gesetzt die er unter Ancelotti spielt !
Warum dann nicht auch Kroos auf die Alonso Position...gibt keinen Grund der völlig dagegen spricht, bevor man es nicht versucht !

Ich find dich bei dem Thema anstrengend, kann sein das ich dich verwechsel aber ich hatte dich anders in Erinnerung.

Viele konnten sich Di Maria da vorstellen, wieso, weil er es schon gespielt hatte. Trotzdem sollte man nicht vergessen das es eine klare Notlösung war, Di Maria hat sich nicht durchgesetzt oder ähnliches, sondern der Stammspieler Khedira verletzte sich und man probierte Di Maria dort aus was bei unserem Kader dann die beste Lösung war.
Und natürlich gibt es einen Grund der dagegen spricht, Kroos Karriere bisher wo er noch nie die alleinige 6 spielte. Das alle Spieler die allein auf der 6 spielen ganz andere defensive Qualitäten haben, das sie ein deutlich besseres Zweikampf verhalten und Stellungsspiel haben. Sogar das unser Trainer immer wieder von Balance spricht die logischerweise weniger wird wenn man an Defensiver Qualität verliert, spricht dagegen allerdings würde man mit Kroos auf der 8 da mehr Balance bekommen.
Vieles spricht dagegen, man muss auch keinen Modric oder Di Maria auf der 6 ausprobieren um zu Wissen das das nicht ideal wär, manches sieht man einfach wenn man sich Spiele anschaut.

Passieren kann viel, vlt. wird Kroos sogar als Ballverteiler in die IV gesteckt aber wieso sollte man denn über Dinge diskutieren die eher unwahrscheinlich sind wenn kaum bis nichts für spricht.
 
Kroos ist meiner Meinung nach zweikampfstärker als Khedira. Khedira hat seine Stärken aber teilweise in ganz anderen Bereichen, also so wirklich kann man die beiden sowieso nicht vergleichen, auch wenn sie auf der gleichen Position spielen. Der eine ist in der Philosophie X der bessere, der andere in Y.

Ich sehe die Sache mit Kroos und der Sechs aber so wie Patrock es glaub ansprach. Egal ob Kroos das spielen kann oder nicht, es ist irgendwo eine Verschwendung ihn nicht weiter vorne einzusetzen wo er viel mehr seiner Stärken ausspielen kann (Kombinationsstärke, Schuss, Keypasses, Gegenpressing). Wenn wir jemanden für die 6 holen wöllten (? haha), hätten wir uns mMn nicht in Deutschland umgesehen.

Kroos hat übrigens tatsächlich mal auf der Sechs gespielt bei Bayern. Zu Beginn der letzten Saison hat er sich dort mit Lahm und Thiago abgewechselt. Später wurde auch noch Schweinsteiger getestet. Am Ende hat sich aber Lahm klar durchgesetzt, genau so wie sich Kroos und Thiago (bis zu seiner Verletzung) klar durchgesetzt haben auf der Acht. So hab ichs jedenfalls in Erinnerung.

Veratti und Modric können ja auch die Sechs spielen. Trotzdem seh ich sie viel lieber weiter vorne...
 
Ob Kroos auf der Sechs spielen kann will ich nicht beurteilen. Naja, was heißt können, können tut es so gut wie jeder 8er. Die Frage ist aber wie gut. Aufgrund der offensiven Stärken von Kroos und dem daraus resultierenden Impact den er mit ins Spiel bringen würde, ist die 8 einfach logischer.
 
Bei ähnlich fluiden Systemen mit einem Ballbesitzfetischisten wie Pep an der Seitenlinie kann man vielleicht einmal über Kroos auf der Sechs nachdenken, aber bei RM niemals.
Wenn er kommt, dann für die Acht und das als Stammspieler; wer wäre schon so dumm und würde seinen Stammplatz bei Bayern aufgeben, um bei RM auf der Bank zu sitzen?
 
Di Maria muss entweder psychisch sehr stark sein oder einen guten Psychologen haben. Ich kann mich an kein Beispiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern, bei dem einem Spieler derart wenig Wertschätzung entgegengebracht wird.

Nach der abgelaufenen Saison ist es moralisch, aber auch sportlich gesehen einfach ein Unding ihn abzuservieren!
 
Also mal ehrlich. Hier steht noch garnichts fest. Die Diskussionen gehen mir langsam in eine zu krasse Richtung. Niemand weiß wie der Verein mit Di Maria plant oder sonstiges. Man sollte mal den Ball flach halten und bis zum Ende der WM warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe ja verrattis spiel. (wer nicht) :) aber das ding mit kroos ist wohl durch. und natürlich kommt kroos nicht als ersatzspieler und madrid würde auch keine 12 mio im jahr (falls das stimmen sollte) für einen spieler zahlen, der als ergänzungsspieler für die breite gedacht ist.
kroos ist tatsächlich wohl die bodenständigere und vernünftigste variante (im gegensatz zu einem pgba z.b.), das muss man auch positiv erwähnen. :D
 
Di Maria muss entweder psychisch sehr stark sein oder einen guten Psychologen haben. Ich kann mich an kein Beispiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern, bei dem einem Spieler derart wenig Wertschätzung entgegengebracht wird.

Nach der abgelaufenen Saison ist es moralisch, aber auch sportlich gesehen einfach ein Unding ihn abzuservieren!

Leider kann man nur 11 Mann aufstellen.

Wie gesagt sehe ich uns immer noch mit 4er Kette spielen. Auch ein Torwart ist notwendig. Bale, Stürmer, Ronaldo sind auch fix wie das Amen in der Kirche.

Dann bleiben schlicht rein mathematisch nur noch 3 Plätze übrig.

Kroos, Modric und?

Khedira? Denke nein.
Di Maria? Denke nein.
Alonso? Denke ja...

Aber was wenn wir die defensive DM position auflösen??
Ja klar geht... kein Problem. Alonso in den Ruhestand schicken und Illarra verhökern. Beides scheint hier ja niemanden zu kratzen.

Rein taktisch sehe ich dann aber ein Problem. Wir haben dann zwei ähnliche Spieler im zentrum (Kroos, Modric) und auf den Flügeln einen top Flügel Mann (LM Di Maria) und einen Weltklasse kicker auf RM aber der wäre invers. Was bringt mir ein inverser Winger? Ein inverser Flügelstürmer - ja klar. Aber ein inverser Winger?

Wer sicher dir AV wenn sie vor gehen? Ich halte das für sehr gewagt in der Besetzung. Der Vorteil des 4-3-3 ist die defensive stabilität.

Du hast im prinzip 7 defensive spieler und 3 offensive. 1 DM sichert die beiden AV und die 2 ZM sichern die beiden AußenFlügelstürmer.

Wenn du jetzt auf 4-4-2 umstellst und den DM killst, dann fehlt dir die absicherung der AV und sie müsste anders gelöst werden. Durch doppelt der außen. Hier seh ich Di maria und marcelo auf links sehr stark. Aber carvajal und bale auf der anderen seite? Ja klar es würde in 1-5 spielen mal gehen, wenn es notwendig ist.

Aber grundsätzlich?

Sehe ich wieder verschwendung des galacticos auf RA. Das wird man in madrid nicht wollen. Bale muss voll einschlagen. Er muss scoren und punkten. Facebook likes holen usw... Dem gibt man jetzt keine RM rolle mit doppelt auf der defensive. Der soll spektakulär sein.

Daher das 4-4-2 hin und wieder, ja klar. Dann kann Isco das auf LM auch. Kein problem. Dafür brauch ich Di Maria nicht.

Das ist dann wieder so ne lösung, wo man krampfhaft versucht einen spieler einzubinden, der eigentlich keinen platz mehr im kader hat.

Ich weiß nicht. Ich finde es schlicht am besten wenn di maria und khedira gehen wenn kroos kommt. Distanziert von emotion, sympathie etc. ist da überhaupt nix verkehrt dran. Wie es hier schon gesagt wurde. Die Karriere von Di Maria in Madrid war letzten sommer schon vorbei in meinen augen.

Wenn er jetzt für 50 Mio+ den verein verlässt muss man sagen: Krass genial, dass man es geschafft hat aus einem ersatzspieler noch so viel kohle einzunehmen! Zu nüchtern? Vielleicht.

Aber irgendwie muss man sich ja distanzieren und schützen.
Aber jetzt ist wieder vallium zeit. Vor ende der WM wissen wir nix. Di Maria und kroos sind (indirekt) im Halbfinale der WM. Es dauert noch 1-2 Wochen. Abwarten und nicht crazy werden.
 
Als kleine Randbemerkungen, falls Di Maria gehen sollte und man dann zu wenig Spieler zum Rotieren hat. So weit ich mich recht erinnere, hat Marcelo einige Male letzte Saison auch im MF gespielt und auch dort ausgeholfen, zwar nur als Einwechselspieler, aber vielleicht plant Ancelotti in dieser Richtung was zu verändern und Marcelo als Aushilfe aufzustellen.

Nichts desto trotz werden bei einem Abgang von Di Maria einige Lücken aufgerissen, die man notwendigerweise wieder schließen muss, höchstwahrscheinlich mit neuen Transfers. Über Bales Verletzungsanfälligkeit dürfte man mittlerweile auch in Madrid Bescheid wissen, in La Liga hat er beispielsweise knapp 2/3 seiner Spieler von Anfang an bestritten und ich denke nicht, dass es nächste Saison unbedingt weniger werden, auch wenn er im Sommer eine lange Pause hat. Außerdem war bei Ronaldo zumindest in Ansätzen ein Trend erkennbar, nämlich dass er immer wieder längere Auszeiten benötigt. Ich bin einerseits froh, dass man quasi ohne ihn die beiden Finalspiele gewonnen hat, dennoch bleibt er weiterhin einer der wichtigsten Akteure im Team und braucht einen Nebenmann, der ihn ersetzen kann während seinen Pausen. Und diese dürften nach seiner Angeschlagenheit während der WM und dem fortschreitenden Alter nicht gerade weniger werden.

Jese kann natürlich den Allround Backup im Sturm spielen, jedoch darf man nicht vergessen, dass er selber noch angeschlagen ist und bis zu seiner vollständigen Genesung noch einige Monate vergehen werden. Mit dem Verlust des bisherigen Sturm-Backups Morata wird auch deswegen diese Lücke nur größer und ich persönlich sehe keinen Weg daran vorbei, als diese durch Neueinkäufe zu beheben. Wir wissen alle noch wie dünn der Kader mitten in der Saison zeitweise wirkte, mit der jetzigen WM und der mehrfach Belastung durch die beiden Supercopas dürfte das nächstes Jahr nicht weniger problematisch werden.

Also stelle ich mich darauf ein, dass wenn Angel geht, mindestens ein neuer Spieler kommen wird, natürlich abgesehen von Kroos, wenn nicht sogar mehrere. Denn einen Morata Ersatz würde man so oder so kaufen, deswegen wird der Trend im Sommer eher nach den alten Zeiten gehen, in denen man aufgrund einer titellosen Saison neue Spieler einkaufte. Nur mit dem Unterschied, dass die jetzige Saison nicht titellos war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Di Maria muss entweder psychisch sehr stark sein oder einen guten Psychologen haben. Ich kann mich an kein Beispiel in der jüngeren Vergangenheit erinnern, bei dem einem Spieler derart wenig Wertschätzung entgegengebracht wird.

Nach der abgelaufenen Saison ist es moralisch, aber auch sportlich gesehen einfach ein Unding ihn abzuservieren!

Nach dem Champions League Finale war er doch der gefeierte Held! Ich kann mich an niemanden erinnern, der ihm danach nicht die gebührende Wertschätzung erwiesen hätte, aber mit seinen Aussagen nach Saisonende, hat er sich doch selbst ins Abseits geschossen!
 
Nach dem Champions League Finale war er doch der gefeierte Held! Ich kann mich an niemanden erinnern, der ihm danach nicht die gebührende Wertschätzung erwiesen hätte, aber mit seinen Aussagen nach Saisonende, hat er sich doch selbst ins Abseits geschossen!

Die Frage ist, was danach und was noch passiert ist.

Seine Aussagen, sofern sie denn richtig wiedergegeben wurden, lassen klipp und klar den Schluß zu, dass er vereinsintern nicht die Wertschätzung bekam, die er sich nicht nur nach dieser Saison verdient gehabt hätte.

Das Eine basiert da auf dem Anderen und die letzten Wochen müssen auch als Eskalation angesehen werden.
Warum sollte er seinen Abgang provozieren wollen oder mit ihm kokettieren, wenn der Verein hinter ihm stehen würde ?
Da kann ich keinerlei Sinn darin erkennen, denn er hat hier alles, was ein Spieler sich nur wünschen kann. Und ich denke nicht, dass er ein undankbarer Spieler ist.

Nein...die derzeitige Unklarheit stellt Real als Verein in dieser Angelegenheit ein sehr schlechtes Zeugnis aus.
Das ist auch keine Strategie oder ein Taktieren, das ist schlichtweg dumm.

Noch kann das drohende Unheil abgewendet werden aber hierzu sollten endlich klare Aussagen folgen.
Wir reden hier nicht über einen Wackelkandidaten aber Real benimmt sich leider seinerseits wie ein Wackeldackel.:(
 
  • Like
Reaktionen: Law
Nach dem Champions League Finale war er doch der gefeierte Held! Ich kann mich an niemanden erinnern, der ihm danach nicht die gebührende Wertschätzung erwiesen hätte, aber mit seinen Aussagen nach Saisonende, hat er sich doch selbst ins Abseits geschossen!

Die selben Leute waren es, die ihn nach der zweiten Mourinho Saison plump als "dumm" und "kopflos" bezeichneten. Das waren auch die Leute, die ihn nach Bales Verpflichtung wie ein Spielzeug im Regen stehen lassen haben. Es war allen egal, was aus ihm noch passiert. Und kaum hat er wieder was reißen können, weil er glücklicherweise als LZM/LM ran durfte, war er schon wieder was wert. Es geht rauf und ab, diese Werschätzung ist ein unehrliche, ohne Rückgrat.

Egal ob er Wertschätzung erhalten hat oder nicht. An sonnigen Tagen jubeln die Leute dem Gladiator zu und an regnerischen Tagen will man wieder seinen Kopf rollen sehen im Colosseum. Also: Was ist Wertschätzung für ihn denn noch wert? Hinter dieser "Wertschätzung" steckt schon lange kein WERT mehr für Di Maria.
 
Khedira und kroos können wohl ganz gut miteinander :D
 
Die tore von kroos sind mir egal - aber hatte er heute überhaupt einen fehlpass? O.o
 
Bockstarkes Spiel von ihm, so langsam freu ich mich auf den Kerl..
 
Ich hoffe der Deal ist schon durch (aus wirtschaftlichen Gründen). Der Junge wird immer teurer...
Freut mich aber sehr das auch Khedira ein weltklasse Spiel abgeliefert hat. Zum Glück war Wenger im Stadion ;)
 
Ich find dich bei dem Thema anstrengend, kann sein das ich dich verwechsel aber ich hatte dich anders in Erinnerung.

Viele konnten sich Di Maria da vorstellen, wieso, weil er es schon gespielt hatte. Trotzdem sollte man nicht vergessen das es eine klare Notlösung war, Di Maria hat sich nicht durchgesetzt oder ähnliches, sondern der Stammspieler Khedira verletzte sich und man probierte Di Maria dort aus was bei unserem Kader dann die beste Lösung war.
Und natürlich gibt es einen Grund der dagegen spricht, Kroos Karriere bisher wo er noch nie die alleinige 6 spielte. Das alle Spieler die allein auf der 6 spielen ganz andere defensive Qualitäten haben, das sie ein deutlich besseres Zweikampf verhalten und Stellungsspiel haben. Sogar das unser Trainer immer wieder von Balance spricht die logischerweise weniger wird wenn man an Defensiver Qualität verliert, spricht dagegen allerdings würde man mit Kroos auf der 8 da mehr Balance bekommen.
Vieles spricht dagegen, man muss auch keinen Modric oder Di Maria auf der 6 ausprobieren um zu Wissen das das nicht ideal wär, manches sieht man einfach wenn man sich Spiele anschaut.

Passieren kann viel, vlt. wird Kroos sogar als Ballverteiler in die IV gesteckt aber wieso sollte man denn über Dinge diskutieren die eher unwahrscheinlich sind wenn kaum bis nichts für spricht.

Sry aber mir persönlich ist es egal, ob du mich zu diesem Thema "anstrengend" findest oder nicht, aber jeder kann und sollte hier seine Meinung äussern können...also nicht Crazy werden... ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück