Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Zusammenhang mit dem vorherigen Satz zu ElSanto habe ich das so interpretiert, falls es nicht so ist, entschuldige. :)

Bezüglich lächerlich machen, gestern hat er EXKLUSIV getweetet das Klose auf der Bank sitzt. Hat er sich da nicht schon lächerlich gemacht? :)

Die BILD macht sich ständig lächerlich. Da kann ich nicht widersprechen. Allerdings ist diese Zeitung schon seriös genug, dass man ihnen glauben kann, wenn etwas als fix gemeldet wird. Natürlich kann ich mich auch irren.

es wird immer gesagt, wie gut informiert die bild-zeitung doch wäre, was sport angeht. ich kann das irgendwie nicht bestätigen. wobei das bei dingen, was den fc bayern angeht, anders sein kann.
allerdings schreibt das jede zeitung, es ist klar, dass nächste woche verkündet wird, dass kroos zu madrid wechselt. :)

Ach Leute, das Ding ist durch. Da lege ich meine Hand für ins Feuer. Und merkwürdigerweise wundert es mich wie sehr ich mich über den Transfer freue. :D

Also freuen kann ich mich nicht wirklich. Gestern hat er eine beeindruckende Leistung gebracht,aber dennoch, wenn man einen ZM holen wollte und ihn jetzt auch geholt hat, finde ich es schade das es ausgerechnet Kroos sein muss. Damit wäre Verratti wohl endgültig durch, hätte ich zu gerne hier gesehen.

Mal sehen wie es jetzt weiter gehen wird, was Ancelotti wirklich mit ihm plant und ob bzw. wer gehen muss, aber mit dem Transfer müssen wir uns wohl abfinden.

Die BILD macht sich ständig lächerlich. Da kann ich nicht widersprechen. Allerdings ist diese Zeitung schon seriös genug, dass man ihnen glauben kann, wenn etwas als fix gemeldet wird. Natürlich kann ich mich auch irren.

Insofern seriös was gewisse Meldungen im Sport angeht, ja das stimmt wohl. Aber sonst stimmt bei diesem Käseblatt nur das Datum. :D

Also freuen kann ich mich nicht wirklich. Gestern hat er eine beeindruckende Leistung gebracht,aber dennoch, wenn man einen ZM holen wollte und ihn jetzt auch geholt hat, finde ich es schade das es ausgerechnet Kroos sein muss. Damit wäre Verratti wohl endgültig durch, hätte ich zu gerne hier gesehen.

Mal sehen wie es jetzt weiter gehen wird, was Ancelotti wirklich mit ihm plant und ob bzw. wer gehen muss, aber mit dem Transfer müssen wir uns wohl abfinden.
Okay, Verratti ist sicher ein toller Spieler aber ich hätte da zwei Fragen.

Wie viele Spiele von ihm hast du gesehen? Wozu Verratti holen wenn man Xabi und Illarra hat?

Also ich erkenne in dem Transfer mittlerweile durchaus Sinn und das ist für madrilenische Verhältnisse ein kleines Wunder.

Es gibt seit gestern wieder Verratti Gerüchte, angeblich bereiten wir ein 40 Millionen Angebot vor. Der Transfer soll unabhängig von Kroos ablaufen.

Mit einem Kroos und Verratti Transfer hätte man für drei Positionen bei 4-3-3 oder bei 4 Positionen bei 4-4-2, mit di Maria; Verratti, Kroos, Xabi Alonso, Illara, Modric, Khedira und Casemiro 8 Mittelfeldspieler. Casemiro wird gehen, bleiben noch 7 Spieler. Damit ist wohl auch ein Di Maria und Khedira Transfer beschlossen. So gern ich Di maria hier spielen sehen will, wenn Ancelotti sich Kroos und Verratti wünscht, um noch mehr am Ballbesitzfussball ranzukommen, dann ist der Schritt wohl logisch. Angeblich ist ja PSG an di Maria interessiert und sie sind bereit 60 Millionen zu bezahlen, d.h. mann könnte somit Verratti und Kroos allein durch Di Maria finanzieren.

http://www.ibtimes.co.uk/real-madrid-offer-32m-paris-saint-germain-ace-marco-verratti-1455790

Okay, Verratti ist sicher ein toller Spieler aber ich hätte da zwei Fragen.

Wie viele Spiele von ihm hast du gesehen? Wozu Verratti holen wenn man Xabi und Illarra hat?

Also ich erkenne in dem Transfer mittlerweile durchaus Sinn und das ist für madrilenische Verhältnisse ein kleines Wunder.

Genug um zu wissen wie er in die Mannschaft und System passen könnte und seine Stärken ausspielen könnte. Er wäre ein idealer Spieler gewesen.
Und ich bin zwar nicht der Meinung das Kroos ein 6er ist, aber es würde mich nicht wundern wenn Ancelotti ihn auf der Alonso Position einplanen will und somit Illarramendi sowieso geht.
Kroos kommt um zu spielen, dass heisst wenn er kommt und nicht für die Alonso Position gedacht ist, was ich eigentlich realistischer finde wird wohl di María gehen und das ist eine klare Schwächung. Als Modric BackUp würde Kroos nicht nach Madrid kommen.
Also kann ich dem Transfer erstmal nicht viel positives abgewinnen.

@VamosCampeones

Ok, das ist interessant. Vorstellen kann ich es mir nicht wirklich, aber das wäre ein sehr ausbalanciertes Mittelfeld mit extrem hoher Ballsicherheit aber dennoch guten Zug nach vorne. Das wäre bei dem Mittelfeld aus Modric-Alonso-Kroos eher nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben genügend Talente im Team, die genau so viel Potenzial wie ein Veratti haben. Kroos ist allerdings kein Talent mehr. Er hat sich bewiesen, ist sehr erfahren und trotzdem noch recht jung. Er kann unser Mittelfeld noch mal ein wenig mehr bereichern.

Wir haben genügend Talente im Team, die genau so viel Potenzial wie ein Veratti haben. Kroos ist allerdings kein Talent mehr. Er hat sich bewiesen, ist sehr erfahren und trotzdem noch recht jung. Er kann unser Mittelfeld noch mal ein wenig mehr bereichern.

wie kannst du das nur behaupten, Verratti ist mindestens so toll wie es Illarramendi letzten Sommer war... wir brauchen ihn unbedingt...

ich finde verratti auch super, aber ich sehe ihn nicht auf der position von xabi, sondern auch lieber davor (wie bei italien bei der wm). xabi alonso oder de rossi, das sind für mich sechser. von daher wäre ein verratti-transfer davon unabhängig, allerdings ist der mit kroos vom tisch meiner meinung nach.

Spätestens mittelfristig muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass Xabi ersetzt bzw rausrotiert. Seine Verlängerung ist trotzdem sehr gut, denn er kann den jungen einiges beibringen.

Ich hab mir gerade mal die Defenfiven Stats von Xabi, Illarra, Kroos oder auch Verratti angeschaut. Eigentlich liegen diese gar nicht mal so weit auseinander bei Stats wie Tackles, Fouls, Blocked Shots. Bei den Interceptions liegen Xabi, Verratti, und Illarra auf einem Niveau. Einzig Kroos fällt ab. Bei den Clearances (Klärungen) steht Xabi weit über allen dreien.

Hier stellt sich nur die Frage, was gilt als Clearance? Den Ball aus dem 16er weit nach vorne Holzen nach dem Motto "Hauptsache weg"? Das würde natürlich erklären warum die anderen drei hier abfallen, denn die bevorzugen ja ehr den Pass statt den Clearance.

Sollte man sich tatsächlich um den kleinen Italiener bemühen, würde man definitiv Illarra komplett absägen. Auch wenn mir Verratti ziemlich gut gefällt, möchte ich den hier nicht sehen. Integration wird schwer, da er sich keiner der vorhandenen Gruppen direkt angliedern kann und für die Identität des Teams sind Spanier sehr wichtig. Gerade jetzt wo wir mal endlich einen Block an Nationalspielern haben werden (Ramos, Carvajal, Isco, Illarra...schade, dass Morata geht). Selbst wenn Illarra vom Talent her schwächer ist als Verratti, das Gesamtpaket Illarra ist für Real Madrid besser.

Würde mir in der kommenden Saison also ein Mittelfeld im 4-3-3 wünschen, bestehend aus:

Illarra
Modric - Kroos

Isco sollte man diese Saison ebenfalls soweit an die 8er Rolle anpassen, dass er auf dauer Modric ersetzen kann. Mir würde allerdings immernoch ein 4-2-3-1 mit Isco als 10er gut gefallen .. ich habe auch dieses ungute Gefühl, dass da was mit James laufen wird. Jede WM kam einer der Shootingstars zu uns. Drücken wir die Daumen, dass das schon Kroos ist und Perez so vernünftig ist und die Transfereinnahmen ins Stadion packt. Wobei das bei den aktuell niedrigen Zinsen wohl ehr komplett finanziert wird, was für ein Unternhemen Sinn macht.

Wird ein spannender Sommer!

Verratti spielt bei PSG fast ausnahmslos vor Cabaye oder Motta... Er hat sich als ZM etabliert, weil dort seine Dynamik/Beweglichkeit/Schnelligkeit besser zur Geltung kommt. Ich schaue keine Ligue 1 also kann ich nicht mehr dazu sagen. Aber ich bezweifle, dass er jetzt noch kommen wird und wenn doch, dann würde ich bezweifeln, dass er für die 6 geplant wird. Dieses Gerücht um ihn gibt es sowieso schon seit zwei Jahren.

@Olli Ich bin ein Freund von diesen Statistiken, aber sie sind mit Vorsicht zu genießen. Ein direkter Vergleich zwischen Alonso (Single 6) und dem Rest (alle überwiegend ZM gespielt) ist nicht ganz sauber. Sogar Alonso mit Illarra zu vergleichen ist nicht ganz lupenrein, weil Illarra bestimmt die Hälfte seiner Ligaspiele als ZM spielte.

Hier noch die offizielle Definition von Whoscored.com (einfach mal im Glossary nachschauen, da ist jeder Begriff ausdefiniert^^):

Clearance
- Action by a defending player that temporarily removes the attacking threat on their goal/that effectively alleviates pressure on their goal

Zuletzt bearbeitet:
@Law

Danke für den Hinweis!

Ja, dass die Statistiken nicht ganz so sauber zu vergleichen sind ist klar. Man kann allerdings schon recht gut Tendenzen zur Spielweise und Stärken erkennen.

• Like
Reaktionen: Law
Mmn sollte sofort ein Spieler für Alonso kommen. Er ist Alt, langsam, einfach zu schlecht....seine Zeit ist vorbei. Im 4-4-2 ist er noch zu gebrauchen siehe Bayernspiel. Aber als alleiniger 6er im 4-3-3 ist er nicht mehr geeignet. Ein Risiko Faktor hoch10. Ich weiß nicht wie oft Klopp erwähnt hat das man ihn quasi als schwachstelle entdeckt hat. Im Laufduell hat er keine Chance bei Pressing total verunsichert bringt keine brauchbaren Pässe. Wenn haben wir als Ersatz? Illara? von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt. Ich hoffe doch sehr man plant entweder mit Modric oder Kroos auf der Position oder man verpflichtet noch einen wie Luis Gustavo, von dem ich sehr viel halte.

Mmn sollte sofort ein Spieler für Alonso kommen. Er ist Alt, langsam, einfach zu schlecht....seine Zeit ist vorbei. Im 4-4-2 ist er noch zu gebrauchen siehe Bayernspiel. Aber als alleiniger 6er im 4-3-3 ist er nicht mehr geeignet. Ein Risiko Faktor hoch10. Ich weiß nicht wie oft Klopp erwähnt hat das man ihn quasi als schwachstelle entdeckt hat. Im Laufduell hat er keine Chance bei Pressing total verunsichert bringt keine brauchbaren Pässe. Wenn haben wir als Ersatz? Illara? von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt. Ich hoffe doch sehr man plant entweder mit Modric oder Kroos auf der Position oder man verpflichtet noch einen wie Luis Gustavo, von dem ich sehr viel halte.
Das is ja wirklich schön, dass du soviel von Gustavo hälst.

@Pico
Soweit ich mich erinnern kann hat Klopp niemals Xabi als Schwachstelle bezeichnet.

Klopp sprach davon, dass man, wenn man es Real Madrid schwer machen will, Xabi den Raum nehmen muss. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass, wenn Xabi den Raum hat, er dem Gegner ziemlich weh tun kann durch seinen Spielaufbau.

De facto ist es keine Schwachstelle von Xabi, sondern ehr von Real Madrid, dass wir zu der Zeit keine Alternative für unseren Spielaufbau hatten als ihn.

Das er älter und langsamer wird, bestreitet niemand. Aber, braucht er auf seiner Position zwingend die Geschwindigkeit? Gibt ein tolles Sprichwort dazu:"Wer richtig steht, muss nicht viel laufen.". Er wird aber sicher keine 50+ Spiele mehr pro Saison auf höchstem Niveau absolvieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück