Transfer

Pérez über Mbappé: „Zidane könnte etwas regeln“

Nach der Vorstellung von Zinédine Zidane als neuer Trainer kommentiert Real Madrids Präsident Florentino Pérez eine mögliche Verpflichtung von Kylian Mbappé. Der bekennt sich jedoch schon zuvor zu Paris Saint-Germain.

783
Paris Saint-Germain's French forward Kylian Mbappe (L) and Manchester United's Belgian forward Romelu Lukaku look on prior to the UEFA Champions League round of 16 second-leg football match between Paris Saint-Germain (PSG) and Manchester United at the Parc des Princes stadium in Paris on March 6, 2019. (Photo by Geoffroy VAN DER HASSELT / AFP) (Photo credit should read GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP/Getty Images)
Mbappés PSG-Vertrag läuft bis 2022 – Foto: Geoffroy van der Hasselt/AFP/Getty Images

Pérez: Keine Revolution im Sommer

MADRID. Florentino Pérez strahlt – und das, obwohl bei noch etwas mehr als zwei ausstehenden Saison-Monaten für Real Madrid kein einziger Titel mehr zu holen ist. Seine Freude hat jedoch einen Grund: Zinédine Zidane und dessen Rückkehr auf den Trainerstuhl der Königlichen. Der Klub machte ihn am Montag zu Santiago Solaris Nachfolger.

Was kann man von dem Real der Zukunft nach der miserablen Spielzeit nun, wo der neue Trainer bekannt ist, erwarten? Zumindest keine personelle Revolution. „Nein, nein“, schloss Präsident Pérez ein solches Szenario am Montagabend im Rahmen einer Benefizveranstaltung von Ex-Real-Profi Esteban Granero aus.

[advert]

Das heißt aber nicht gleich, dass es im Sommer nicht die eine oder andere namhafte Verpflichtung geben wird. Pérez: „Wir werden so handeln, wie wir handeln müssen.“ Allen voran Kylian Mbappé und Neymar, beide von Paris Saint-Germain, werden immer wieder als potentielle Star-Einkäufe gehandelt. „Ich verbleibe mit beiden“, meinte der 72-Jährige. Im Falle von Mbappé verwies er darauf, dass der neue Real-Trainer ja dessen Landsmann sei und sie dieselbe Sprache sprechen würden.

Mbappé bekennt sich zu PSG: Verbleib sei sicher

„Da könnte er etwas regeln“, sagte Pérez mit einem Grinsen im Gesicht: „Wir müssen jetzt erst einmal die Saison zu Ende bringen und dann die nächste vorbereiten.“ 

Dass Mbappé ab dem kommenden Spieljahr im Estadio Santiago Bernabéu für Furore sorgt, ist nach jetzigem Stand unwahrscheinlich. Einerseits wird PSG erst recht nach dem erneuten Scheitern in der Champions League deutlich davon absehen, seinen Kader qualitativ zu schwächen. Auf der anderen Seite verkündete der 20-Jährige gegenüber dem Sender TF1 seinen Verbleib: Ich glaube weiter an das Projekt und werde hier sein, das ist sicher. Bei all den Problemen, die das Aus mit sich bringt, ist es nutzlos, dass meine persönliche Situation noch dazukommt. Es ist alles klar.“ Aber selbst im Falle eines Anrufs von Zidane?

Real LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Er sollte endlich der lächerlichen Scheichtruppe sein Rücken kehren und zu einem.richtigen Verein wechseln wenn er jemals CL Finalluft schnuööern möchte...
 
Eine Revolution ist auch nicht nötig, Zidane soll erstmal die Spieler wieder in Form bringen und dann wird man sehen im Sturm muss auf jeden Fall was passieren (hoffentlich Hazard!). 2–3 gute Transfers dazu unsere Talente und wir sind wieder ganz oben!
Das manche wirklich glauben man müsse sich von Marcelo,Kroos und co. trennen ist lächerlich, sie gehören zu den besten der Welt!
Ich finde es auch mehr als lächerlich und traurig, bin trotzdem gespannt wie Marcelo jetzt spielen wird er sagte ja vor 2 Wochen das er für Zidane um sein Leben gespielt hat...
 
Mittlerweile müsste der letzte Real-Fan doch wissen, dass Perez Ronaldo NICHT geholt hat. Es war nicht sein Transfer. Ich meine früher war das vielleicht noch so etwas wie Insider-Wissen, aber jetzt doch nicht mehr.

Wie kann man nur so ignorant sein...

Ach komm die Zeiten 06-09 unter Calderon, das war dann schon eher ein „Supergau“. Und das mit dem Ronaldo Transfer kauf ich Ihm ebenfalls nicht ab, der meldet sich doch alle 2 Monate mit irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen zu Wort nur um seine 5 Minuten Fame wiederaufleben zu lassen.

Dieser Typ hat Mou damals mit Hitler verglichen und sich so viele Skandale geleistet wie kaum ein anderer.

Und ja du hast recht Floren ist ein Fuchs, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen wären wir ohne Ihn niemals da wo wir heute sind. Perez hat mmn. einige Fehler begangen aber wer tut das nicht?

PS: Anderen Usern Ignoranz vorzuwerfen naja ... wer im Glaushaus sitzt ;)
 
Perez haben wir die Aera Zidane zu verdanken .
Er hat diese ermöglicht . Zidane hat‘s gemacht .
Das Konzept Zidane war neu und extrem erfolgreich . Wir haben es genossen .
Das kann sich Perez auf die Fahne schreiben .

Nun hat Perez ihn zurück-geholt .
Zidane hat seine Forderungen sicher gestellt für die Veränderungen .
Sonst hätte er den Ruf nicht erwidert und das Wort „Veränderungen“ x-mal betont .

Perez hat somit gelernt und nun das Beste für den Club gemacht .
In seiner väterlichen Art hat er auch eine grosse Madridista Familie geformt / weiter-entwickelt .
Sodass ein Zidane Konzept möglich war , Solari waghalsig von Lope übernommen hat und nun Zidane wieder auf seinen Ruf hin da ist .

Das kann sich Perez auf die Fahne schreiben . Die beste Basis ist gelegt und es liegt noch vieles vor uns . Freuen wir uns darauf und fiebern mit .

Ich möchte mich an dieser Stelle bei REAL TOTAL bedanken .
Eine Top Plattform mit aussergewöhnlichem Service . Macht das Mit-fiebern noch intensiver und steigert das Fan-Erlebnis in Quantität und Qualität . RESPEKT und DANKE .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob solche Aussagen in Paris gut ankommen? Ich hoffe mal Perez weiß was er da tut und verärgert dort niemanden, indem er über Spieler spricht die nicht seine sind..
 
Ach komm die Zeiten 06-09 unter Calderon, das war dann schon eher ein „Supergau“. Und das mit dem Ronaldo Transfer kauf ich Ihm ebenfalls nicht ab, der meldet sich doch alle 2 Monate mit irgendwelchen schwachsinnigen Aussagen zu Wort nur um seine 5 Minuten Fame wiederaufleben zu lassen.

Dieser Typ hat Mou damals mit Hitler verglichen und sich so viele Skandale geleistet wie kaum ein anderer.

Und ja du hast recht Floren ist ein Fuchs, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen wären wir ohne Ihn niemals da wo wir heute sind. Perez hat mmn. einige Fehler begangen aber wer tut das nicht?

PS: Anderen Usern Ignoranz vorzuwerfen naja ... wer im Glaushaus sitzt ;)

Was Calderon über Mourinho gesagt hat, ist doch hier komplett irrelevant. Er hat den Ronaldo-Transfer eingefädelt und zwar energischer als jeder andere im Klub. 2008 kurz vor der EM hat Ronaldo erstmals den Wunsch geäußert nach zu Real Madrid zu wechseln, da er bei ManUtd alles erreicht hat und beim besten Klub der Welt eine Legende werden will. Calderon hat nicht lange gefackelt und übernahm erste Anstrengungen Ronaldo nach Madrid zu lotsen. SAF und ManUtd haben sich aber mächtig gegen diesen Transfer gestellt und zwischen SAF und Calderon begann ein Kleinkrieg, der medial einige Monate ausgetragen wurde. SAF hat unter anderem Real Madrid vorgeworfen mit unrechtmäßigen Taktiken den Ronaldo-Transfer im Sommer 2008 zu erzwingen. Er sagte unter anderem:

"What made it really obscene was that Madrid, as General Francos club, had a history of being able to get whomever and whatever they wanted before democracy came to Spain"


SAF konnte Ronaldo im Sommer überreden zumindest noch für eine Saison zu bleiben. Der Deal schien erst mal gestorben zu sein, doch bereits im Januar 2009 kam von der AS und der Marca die Meldung, dass Jorge Mendes sich mit Calderon getroffen hat und ein Deal für den Ronaldo Transfer abschloss hat. Anfänglich 77 mio pounds, am Ende wurden es 80 mio pounds. Auch sein Jahresgehalt von 11 mio pounds wurde bereits festgelegt. Dies alles geschah, bevor er als Präsident zurücktreten musst. Ein Deal mit Perez, der erst 6 Monate später Präsident wurde, gab es nie. Im März/April war der Transfer praktisch schon in der Tasche, sämtliche Zeitungen berichteten, dass Ronaldo nun sicher wechseln wird. Calderon hat dies auch im Frühjahr bestätigt. Ronaldo selber hat sich bei dem Thema bedeckt behalten. Das ist alles passiert, bevor Perez das Amt übernommen hatte, aber wie man Perez kennt, hat er es geschafft diesen Mega-Deal als "sein" Erfolg zu promoten und somit stand Calderon als Verlierer da. Calderon hat zwar Jahre später noch behauptet, dass Perez diesen Deal rückgängig machen wollte, doch das habe kaufe ich ihm nicht ab. Dennoch sprechen sämtliche Fakten dafür, dass Ronaldo Calderons Coup war und jeder, der schon vor 10 Jahren sich mit Real Madrid beschäftigte, weiß das auch. Es ist unbestreitbar und wenn man das aufgrund der eigenen Abneigung gegenüber Calderons leugnet, dann ist man schlicht und ergreifend ignorant.

Hier ein paar Quellen:
https://www.marca.com/2009/01/22/futbol/equipos/real_madrid/1232626978.html
https://www.dailymail.co.uk/sport/f...uits-Real-president--Ronaldo-secret-deal.html
https://www.theguardian.com/football/2009/apr/03/cristiano-ronaldo-transfer-real-madrid
https://www.theguardian.com/football/2008/dec/19/real-madrid-cristiano-ronaldo-manchester-united
https://www.telegraph.co.uk/sport/f...al-Madrid-player-now-says-Ramon-Calderon.html
https://www.theguardian.com/football/2008/jul/30/realmadrid.manchesterunited

Alles Berichte von der damaligen Zeit.
 
Eine Revolution ist auch nicht nötig, Zidane soll erstmal die Spieler wieder in Form bringen und dann wird man sehen im Sturm muss auf jeden Fall was passieren (hoffentlich Hazard!). 2–3 gute Transfers dazu unsere Talente und wir sind wieder ganz oben!
Das manche wirklich glauben man müsse sich von Marcelo,Kroos und co. trennen ist lächerlich, sie gehören zu den besten der Welt!

Sehe ich genauso. Diese letzte Woche, wo wir alles verloren haben war teilweise auch mit Pech verbunden, nicht nur mit den klaren Mängel, die die Mannschaft momentan zeigt. Ich denk es sind zwar Veränderungen notwendig, auch wichtige wie zB der Kauf von Hazard oder ein Paar Spieler, die bereits bewiesen haben, dass sie gut sind, aber es ist auch nicht so dass die ganze Mannschaft von unten nach oben Änderungen braucht.

Barca hat gegen uns mit viel Glück unverdiente Siege erzielt, mit Ajax hätte auch alles viel anders laufen können, wenn wir nicht gegen die Latte geschossen hätten und zwei Tore aus diesen Schüssen geworden wären. Alles könnte heute mit ziemlich weniger Pech ganz anders aussehen, wobei ich bin glücklich dass das Ganze jetzt endlich den Club dazu bewegt hat, ein guter Trainer zu holen und nötige Änderungen im Kader endlich mal ernst zu nehmen.

Letztendlich haben wir mit unseren 13 Champions und 33 Ligas genug Vorsprung vor unseren Rivalen, dass wir uns so eine Saison leisten können. Hauptsache die Differenz wird über die Jahre immer besser für uns und nicht schlechter. Ich fände es nicht schlecht, wenn Zidane keine Champions in den nächsten drei Jahre gewinnt, dafür aber drei Liga - und Barca natürlich auch null CLs
 
Und zack peng peng boom hat Perez die Fans wieder für sich gewonnen, kann sich als den großen Papa feiern lassen und alle vergessen, wem wir eigentlich diesen Supergau zu verdanken haben. So wie er es halt immer tut. Wie ein Politiker, der seit Jahren das gleiche populistische Pogramm durchspult, aber es immer in verschiedenen Worthülsen verpackt, sodass seine Wähler jedes mal auf ihn erneut reinfallen können. Jetzt schwafelt er zur Feier des Tages noch irgendwas Undefiniertes von Mbappe, denn das niedere Volk muss ja noch mit irgendwelchen falschen Hoffnungen unterhalten werden. Ein Fuchs, unser Flo.

Damit haben wir in den letzten 5 Jahren 4 mal die Champions League gewonnen und stehen finanziell richtig gut da....
 

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...