
FC VILLARREAL 0:2 FC GIRONA
Girona, Girona, Girona… Der Tabellensiebte gewinnt beim -sechsten, bleibt damit auf Europapokalkurs. Und das als Liga-Neuling! Wahnsinn dank der Treffer durch Stuani (16.) und Lozano (80.).
FC SEVILLA 2:0 ATHLETIC BILBAO
Sevilla bleibt Fünter, Bilbao Zwölfter. Mit den Toren von Muriel (27.) und Vázquez (32.) haben die Andalusier die Basken am 27. Spieltag geschlagen.
[advert]
DEPORTIVO 1:1 SD ÉIBAR
Deportivo bleibt am Leben und fährt einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg ein, während Éibar von Girona auf dem siebten Tabellenplatz verdrängt wird.
CD LEGANÉS 2:0 FC MÁLAGA
Damit ist der Abstieg fast besiegelt! Dank der Tore von Eraso (55.) und Amrabat (62.) verliert Málaga auch bei Leganés, hat damit weiter nur katastrophale 13 Punkte nach 27 Spieltagen – alles andere als Erstliga-würdig.
REAL MADRID 3:1 FC GETAFE
Zwei Mal Cristiano Ronaldo, ein Mal Gareth Bale. Das kleine Madrider Stadtderby war eine klare Sache, auch weil die Könglichen ganze 75 Prozent Ballbesitz besaßen und damit Platz drei verteidigt haben und sich neugierig das Spitzenspiel zwischen Barcelona und Atlético ansehen können.
UD LEVANTE 1:1 ESPANYOL
Unter der Woche Real geschlagen, am Wochenende gerade noch so mit einem Unentschieden beim abstiegsbedrohten Levante davon gekommen. Denn Morales Führung (55.) konnte Baptistao erst in der 91. Minute ausgleichen.
FC BARCELONA 1:0 ATLÉTICO
Atlético schien den Kampf um die Meisterschaft nochmal zu eröffnen, doch nachdem die „Rojiblancos“ zuletzt auf fünf Punkte an Barcelona ran kamen, ziehen die „Blaugrana“ im Spitzenspiel weiter davon. Ob Lionel Messis Freistoß am Ende gar den 25. Liga-Titel der Katalanen bedeuten soll? Bei noch elf offenen Spieltagen steht Barça acht Zähler vor Atlético, und 15 vor Real Madrid.
[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
PSG gegen Real Madrid: Jetzt Tickets und Reise zum Rückspiel buchen
Community-Beiträge