
Hazard, Chelsea und Real scheinbar so gut wie einig
MADRID/LONDON. Erfüllt sich sein Traum von einem Wechsel zu Real Madrid jetzt endlich? Wie die spanische Sportzeitung MARCA berichtet, steht Eden Hazard kurz vor einer Unterschrift bei den Königlichen. Dem Vernehmen nach möchte der FC Chelsea seinem Offensiv-Star trotz der von der FIFA auferlegten Transfersperre für den Sommer keine Steine in den Weg legen. Wegen des zum 30. Juni 2020 auslaufenden Vertrags kann der Premier-League-Klub ihn allerdings auch nur noch in diesem Jahr für viel Geld verkaufen.
Eden Hazard se acerca a pasos agigantados al Real Madrid: acuerdo inmimente entre las tres partes https://t.co/T9L1tclw2U Informa @jfelixdiaz
— MARCA (@marca) 5. April 2019
Die drei Parteien seien sich so gut wie einig und die Verhandlungen zwischen Real und den „Blues“ derart weit fortgeschritten, dass der Deal hinter den Kulissen in den nächsten Tagen perfekt gemacht werden könnte, heißt es. Hazard möchte gemäß des Berichts demnächst nach Madrid reisen, um schon einmal nach dem passenden Haus zu suchen.
[advert]
Zinédine Zidane, das Idol von Hazard, habe in der vergangenen Woche grünes Licht für eine Verpflichtung des 28 Jahre alten Belgiers gegeben. „Er ist ein Spieler, den ich stets geschätzt habe, das weiß jeder. Ich kenne ihn persönlich. Er ist ein fantastischer Spieler“, sagte der Franzose erst am Freitag auf einer Pressekonferenz.
Hazard träumt schon lange von Real
Die mögliche Ablösesumme soll etwa 100 Millionen Euro betragen. Hazard hatte in den zurückliegenden Wochen und Monaten mehrfach von Real geschwärmt und kein Geheimnis daraus gemacht, er würde gerne an die Concha Espina wechseln: „Real Madrid ist der beste Klub der Welt. Dort zu spielen, ist von kleinauf an mein Traum.“
Community-Beiträge