
Wechsel zum Stadtrivalen
MADRID. Das war es. Nachdem sich Marcos Llorente im Jahr 2008 der Jugendabteilung von Real Madrid angeschlossen hatte, zieht er jetzt, elf Jahre später mit 24, weiter – zu Atlético. Nach der Bekanntgabe seines offenbar 40 Millionen Euro teuren Transfers innerhalb der spanischen Hauptstadt hat sich der Mittelfeldspieler in den sozialen Netzwerken zu Wort gemeldet, um sich vom Madridismo zu verabschieden.
„Real Madrid zehn Jahre lang mein Zuhause“
Llorente: „Ich war ein Kind, das wie viele andere davon geträumt hat, Fußball zu spielen. Ich habe mich angestrengt, viele Dinge geopfert und mich bemüht, den Traum zu verwirklichen. Ich habe davon geträumt, bei Real Madrid zu spielen. Ich habe gelernt, fast alles andere zur Seite geschoben… und mein Traum hat sich erfüllt. Man kann aber nie aufhören zu arbeiten. Nicht aufhören zu träumen, so viele Träume sich auch erfüllen mögen. Heute verlasse ich Real Madrid, das zehn Jahre lang mein Zuhause war. Ich gehe, ohne mir etwas vorzuwerfen und ohne jemandem etwas vorzuwerfen. ‚Harte Arbeit, ruhiges Gewissen.‘ Jemand sagte mir diesen Spruch einmal und dieser Spruch beschreibt mein Leben gut. Ich habe nicht aufgehört, ihn jeden Tag anzuwenden. Genauso wenig wie ich aufgehört habe, alles zu geben und die Werte, die man mich einst gelehrt hatte, zu verteidigen. Ich nehme tolle Erinnerungen mit, viele Freunde, unvergessliche Titelerfolge an magischen Abenden sowie jedermanns Respekt und Zuneigung. Danke für Eure Unterstützung. Ich werde jeden Tag, an dem ich dieses Trikot verteidigt und Euren Atem gehört habe, im Herzen behalten.“
[advert]
2016 lehnte Llorente Atlético noch ab
Pikant: Bei einem Besuch bei der Sportzeitung MARCA im Oktober 2016 gab er noch zu verstehen, das Atlético-Trikot würde ihm nicht gefallen. „Ich immer in Weiß“, stellte Llorente klar. Jetzt kommt alles anders.
“No me gusta, no me gusta. Yo de blanco siempre”. Esto dijo Marcos Llorente hace unos meses al ver la camiseta del Atleti: pic.twitter.com/Qj9FWAh7v1
— Madrid Sports (@MadridSports_) 20. Juni 2019
Community-Beiträge