Offiziell

Ballon d‘Or-Platzierungen: Benzema nur Vierter, Modrić auf Rang 29

659

Luka Modrić hat es in die 30-köpfige Shortlist bei der Vergabe des Ballon d‘Or 2021 geschafft – sehr viel weiter dann allerdings nicht mehr. Wie die französische Fußball-Fachzeitschrift FRANCE FOOTBALL, Organisator der Wahl, am Montagabend vor der um 20.30 Uhr beginnenden Gala bekanntgab, ist der 36 Jahre alte Mittelfeldstratege von Real Madrid auf Rang 29 gelandet.

Modrić teilt sich den Platz gemeinsam mit César Azpilicueta von Champions-League-Sieger FC Chelsea. Beide erhielten demzufolge dieselbe Anzahl an Punkten. Der Kroate räumte den Goldenen Ball 2018 ab und freut sich jetzt schon allein über seine Präsenz in der erweiterten Auswahl. „Es ist schön, wieder nominiert zu sein. Es ist die besonderste individuelle Auszeichnung. Die Nominierung allein ist eine außergewöhnliche Ehre und Anerkennung für meine Leistungen“, so die Nummer 10 der Königlichen.

Mit Karim Benzema hat es der andere Madrilene deutlich weiter, letztlich aber mit satten 221 Punkten Rückstand auf Jorginho doch nur auf Rang vier geschafft.

REAL MADRID LIVE: Jetzt Abo bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Na ich bin gespannt welche Mittelfeldspieler besser platziert sind!
Benzema fliegt nicht zur Zeremonie, dann kann man fest davon ausgehen, dass das Wunder ausbleibt und er den goldenen Ball nicht holt!
 
Das muss ein Scherz sein oder? Messi vor Benzema!
Da muss ich lachen. Gerade mit der zweiten hälfte des Jahres ist Benzema viel besser unterwegs.
 
Ich finde Messi auf Platz 1 ist jetzt nicht so abwegig.
Er hatte jetzt nicht sein bestes Jahr, aber die Stimmen wurden bereits vor über einem Monat ausgewertet, also sein ganzer PSG Lauf ist da eigentlich nicht dabei. Und 2021 bis im Sommer war Messi halt der beste Spieler der Welt. Man müsste halt diesen Preis erst im Januar geben und dann wirklich ein Jahr betrachten und nicht 9 Monate, wovon auch nur gefühlt 5 Monate gespielt werden.

Dass aber Jorginho dann vor einem Benzema ist, ist absolut lächerlich und passt dann halt eben nicht mehr ins Konzept mit "individuelle Leistung gewinnt", sondern wer die grossen Dinge mit seinem Team gewinnt kommt weit / gewinnt den Ballon D'Or. Sorry aber Jorginho ist nicht mal einer der 5 besten Mittelfeldspieler der Welt, keine Ahnung, was der da verloren hat. Kante hat in den top 5 auch absolut gar nichts verloren, nachdem er 2021 vielleicht 10 gute Spiele gemacht hat.

Der absolute Höhepunkt war für mich aber die Yashin Trophy. Was macht Emiliano Martinez, Ederson oder Kasper Schmeichel vor Courtois? Bei Donnarumma, Mendy oder Oblak kann man darüber diskutieren, aber der einzige Grund wieso Courtois es nicht in die top 5 schaffte war sein Statement ggü. der FIFA/UEFA.
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...