Training

Training vor City mit Reaktionsmessung, aber ohne Alaba

634

Ein Einsatz von David Alaba im Rückspiel gegen Manchester City (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) kann mehr und mehr ausgeschlossen werden. Nachdem der angeschlagene Österreicher schon beim Trainingsauftakt am Sonntag fehlte, arbeitete er auch am Montag nur im Innenbereich – also noch nicht mal auf dem Rasen.

Letzte, minimale Rest-Chancen bestehen noch, aber nachdem Alaba in seinen letzten beiden Partien jeweils zur Halbzeitpause ausgewechselt wurde, scheint das Risiko zu groß. Heißt: In der zweiten Halbfinal-Partie müssen es Éder Militão und Nacho Fernández im Abwehrzentrum richten.

training militao vinicius rmcom
Eine willkommene Abwechslung für Vinícius, Militão und Co. – Foto: realmadrid.com

Trotz Alabas Fehlen gibt es auch positive Kunde aus dem Mannschaftstraining: Luka Jović ist wieder dabei, sodass neben Alaba „nur noch“ Eden Hazard (Reha nach OP) und Gareth Bale (Rückenprobleme) fehlten. Der Rest der Mannschaft scheint fit, auch die zuletzt noch angeschlagenen Ferland Mendy und Mariano Díaz.

Interessant: Im Training wurde nicht nur „normal“ gearbeitet, sondern auch das Reaktionsvermögen der Spieler wurde mit Messgeräten geschult. Etwas Abwechslung und: gegen ManCity wird es wohl auf die kleinsten Details ankommen. Zum Abschlusstraining kommt es am Dienstag ab 11 Uhr, dann vermutlich ohne drei Spieler. Die obligatorische Pressekonferenz findet gegen 13 Uhr statt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
"Carlo out!!!"
Okay, das war jetzt sehr zynisch und ich verstehe jeden auch irgendwo, der dies im Eifer der Partien im Forum von sich gab oder wochenlang propagierte.
Aber mal wirklich nüchtern betrachtet: Welcher Trainer hätte es denn besser gemacht? Wäre all jenen lieber gewesen, man hätte gnadenlos auf die Jugend gesetzt und auf Teufel komm raus rotiert / experimentiert? Die Mannschaft /der Kader ist im Wandel. Ein Zidane (sagt mir mein Gefühl) hätte in diesem Jahr auf Platz 4 Abschnitten, andere etwas besser oder schlechter.
Aber wenn man sich jetzt diese Saison einfach mal nüchtern betrachtet... 72% der Spiele gewonnen, Vini hart etabliert, Rodrygo und Valverde zeigen konstant Leistung, Karim glänzt als Duo mit Vini und auch das Duo Alaba Militao funktionierte beinahe blind. Meisterschaft vorzeitig entschieden, im HF der CL und und und.... WER hätte das den überhaupt für möglich gehalten zu Beginn der Saison? Da war die Aussicht nach einigen Meinungen hier ja VÖLLIG aussichtslos.

Und auch, wenn manche noch so vehement die älteren Spieler Abschreiben, Qualitäten absprechen und zum Teil vom Hof jagen wollen... Ich denke, dass die Jungen eben ungemein von der Zusammenarbeit mit eben jenen profitieren und so mehr lernen, als wenn man sie blind jedes Spiel auf den Platz schickt, damit sie "Erfahrungen" sammeln und blutige Nasen holen.
Was wäre hier erst los gewesen, wäre die ko Phase nicht erreicht worden oder die Meisterschaft nicht gelungen. Barca wurde hier als Beispiel genannt, wie "geil" sie junge Spieler ins kalte Wasser werfen... das Ergebnis hat man jetzt mehrfach gesehen.
Ich finde unser Team im großen und ganzen echt ausgewogen und somit in der Lage, jeden Abgang mittelfristig adäquat zu kompensieren.

Ja die Spiele waren mitunter schmerzhaft zu ertragen, aber
A) führten sie somit erst zu den emotionalen Highlights, die mir 5x lieber sind, als ein langweiliger Durchmarsch ohne Niederlage
B) welches europäische Top-Team strauchelte in den letzten Jahren denn bitte nicht immer mal wieder an mehreren Spieltagen oder verfehlte Saison Ziele?

Ich kann auch nicht immer alle Entscheidungen unseres Trainers nachvollziehen, ABER ich fordere deshalb nicht seinen Rücktritt, Rauswurf oder male jedes Spiel aufs Neue den Teufel an die Wand "das gibt ne Klatsche, kann ja nichts werden, was hat der oder der hier verloren, ich hab's ja gesagt" etc - sondern halte es eben für möglich, dass andere durchaus Menschen mehr Ahnung von ihrem eigenen Business haben, als ich. Und der Artikel unterstreicht im Endeffekt eben genau das.
Daher bin ich sehr dankbar für die geilen Momente, die mir unsere Mannschaft mit ihrem Trainer in dieser Saison beschert hat und freue mich jetzt schon darauf, was sich in der nächsten Spielzeit noch entwickelt - völlig unabhängig davon, wie die CL ausgehen mag.

Schönen Feiertag euch allen : )
¡Hala Madrid!
 

Verwandte Artikel

Abschlusstraining vor Liverpool: Arda Güler fit, Mastantuono fehlt

Abschlusstraining in Madrid!? Vor der Reise zum Gastspiel nach Liverpool (Dienstag, 21...

Erstes Training vor Liverpool: Trent fit, Arda Güler wohl nicht verletzt

Den Schock gab es schon in der zweiten Spielminute: Arda Güler war...

Vor Spitzenspiel in Liverpool: Alonso bricht mit Gewohnheit

Kein Training am Ort des Geschehens: Real Madrid absolviert sein Abschlusstraining vor...

Abschlusstraining vor Valencia: Trent bereit, Trio fehlt

Zwei Tage durften sich die Profis von Real Madrid nach dem Clásico-Sieg...