Verletzung

Real Madrid bei Arda Güler guter Dinge: „Im Schlimmstfall ein Monat“

Fällt Arda Güler bei Real Madrid womöglich mehrere Monate aus? Carlo Ancelotti beruhigt die Gemüter und spricht von einer maximal einmonatigen Abstinenz. Unklar ist noch, ob der Türke operiert wird oder nicht.

1.1k
Arda Güler Real Madrid
Real holte Arda Güler für 20 Mio. Euro von Fenerbahçe – Foto: Realmadrid.com

Bei Arda Güler „kein ernsthaftes Problem“

ORLANDO/MADRID. Eine Verletzung während der Vorbereitung auf eine neue Saison ist für jeden Profi das Worst-Case-Szenario. Erst recht, wenn es sich dabei noch um einen Neuzugang handelt. Auf Arda Güler trifft das bei Real Madrid momentan zu. Der 18 Jahre alte Türke hat in den ersten anderthalb Wochen im Training der Königlichen teilweise für Begeisterung gesorgt, sich schließlich kurz nach der Ankunft in den USA allerdings verletzt.

Zuletzt gab der Klub dann bekannt, dass Güler an einer Verletzung des Innenmeniskus im rechten Knie laboriert. Droht dem Linksfuß daher sogar eine mehrmonatige Zwangspause? Allzu schlimm scheint es um den talentierten Güler nicht zu stehen. 

Carlo Ancelotti beruhigte die Gemüter, sagte am Donnerstagmorgen mitteleuropäischer Zeit nach der 1:3-Niederlage im Testspiel gegen Juventus in Orlando (USA): „Es ist kein ernsthaftes Problem, sondern ein kleines. Er hat ein Problem am Meniskus. Wir wägen ab, ob er konservativ behandelt oder operiert wird. Im Schlimmstfall ist es ein Monat.“

OP-Entscheidung steht noch aus

Demzufolge könnte Güler sein Debüt im Trikot des weißen Balletts spätestens im September feiern – sofern während des Heilungsverlaufs nicht noch ein Rückschlag erfolgt. Nach seiner vorzeitigen Rückreise in die spanische Hauptstadt soll die dortige Behandlung bislang gut verlaufen. Binnen der kommenden Woche entscheidet sich die OP-Frage dann offenbar.

Carlo Ancelotti: Arda Güler „wie ein Außerirdischer“

Von den Feldspielern kam bei den vier Testspielen in den Vereinigten Staaten (3:2 gegen AC Mailand, 2:0 gegen Manchester United, 0:3 gegen FC Barcelona, 1:3 gegen Juve) einzig Güler nicht zum Einsatz. Viele Fans der Königlichen werden dann umso neugieriger sein, Güler in einem Spiel erstmals in Aktion zu sehen, wenn es allmählich so weit sein wird. Wenn Ancelotti über den Youngster spricht, wächst diese Vorfreude noch weiter an. Der Coach: „Er wirkt auf mich aufgrund seines Alters wie ein Außerirdischer, so gut, wie er spielt.“

Real Madrid – Trikot 2023/24: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Na das ist doch mal eine Nachricht die einen hoffen lässt.
Freu mich wahnsinnig, wenn der Junge nicht all zu lang aus dem Spielbetrieb genommen werden muss und tatsächlich schon in etwa einen Monat wieder näher am Team ist. Auch weil ich extrem gespannt auf seine Spielveranlagung bin, aber ich übe mich gerne in Geduld, wenn er dafür komplett ausgeheilt uns alle überraschen wird, hoffentlich !

Extrem gute News, vor allen für Ihn selbst !!!
 
Naja die Entscheidung zu operieren steht noch aus, beruhigt mich nicht wirklich.
 
Naja die Entscheidung zu operieren steht noch aus, beruhigt mich nicht wirklich.

Es scheint ja um die Art der Verletzung zu gehen und da spielt eine Operation zur alternativen Behandlung keinen Unterschied. Ganz im Gegenteil, der operative Eingriff ist oftmals sogar die schnellere Variante gegenüber der alternativen.
Darum ja auch „hoffen“ !
 
Freut mich sehr vor allem für Arda selbst. Er darf auf keinen Fall das Gefühl bekommen auf nem Abstellgleis zu stehen. Im Training behutsam bleiben und ihn mit Kurzeinsätzen in nicht allzu intensiven Spielen heranführen. Falls das nicht im Sinne von Ancelotti ist, dann sollte man im Winter schon die Reißleine ziehen und ihn woanders unterbringen wo er sich vor allem seinen physischen Möglichkeiten entsprechend entwickeln kann. Eigentlich wäre Arda ein prädestinierter Ajax-Spieler.
 
Freut mich sehr vor allem für Arda selbst. Er darf auf keinen Fall das Gefühl bekommen auf nem Abstellgleis zu stehen. Im Training behutsam bleiben und ihn mit Kurzeinsätzen in nicht allzu intensiven Spielen heranführen. Falls das nicht im Sinne von Ancelotti ist, dann sollte man im Winter schon die Reißleine ziehen und ihn woanders unterbringen wo er sich vor allem seinen physischen Möglichkeiten entsprechend entwickeln kann. Eigentlich wäre Arda ein prädestinierter Ajax-Spieler.

Gefällt mir, außer der Teil mit Ajax. So zwar stimmig, aber ich mag das man aktuell diese Verjüngungskur durchzieht und es tatsächlich auch so aussieht, das man den jungen Spielern weit mehr Minuten gibt als in der Vergangenheit.
Wirkt zwar wie eine Hau Ruck Aktion, aber das Durchschnittsalter war schon beachtlich weit oben. Somit begrüße ich den Ansatz die jungen Wilden schnellst möglich in den LaLiga Alltag zu integrieren.
 
wieso hab ich das gefühl, dass spieler bei real schneller und öfter verletzt sind?
 

Verwandte Artikel

Rückkehr nach Madrid: Lunin wegen Problemen abgereist

Andriy Lunin wird auch in der Länderspielpause nicht zu selten gewordenen Einsätzen...

Wieder verletzt: Camavinga verpasst Testspiel in Innsbruck

Die neue Saison beginnt ähnlich wie die alte: mit einer Verletzung von...

Bellingham meldet sich: „Prozess der Genesung hat begonnen“

Jude Bellingham hat sich am Freitag nach seiner am Mittwoch in London...

Bellingham endlich an Schulter operiert – jetzt langer Ausfall

Jude Bellingham bringt die Operation an seiner linken Schulter endlich hinter sich....