Aktuelles

26. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Ich bin ganz anderer Meinung als Ronaldo. Genau diejenigen die er aufgezählt hat , versuchen dann " alles in der Macht zu geben" wenn es zu spät ist er alleine gehört auch in die Kategorie " ich mach ernst wenn es zu spät ist" . Wir haben einfach zu viele Baustellen. Man hat suarez z.b schlechte Charakter vorgeworfen und ihn hier nicht gewünscht....aber so dreckische Spieler fehlt uns , einer der die brechstange auspackt und Angst einjagt. Noch nie hat " das weiße ballet " so gepasst wie heute ...Ich sehe nur ballet Spieler die Verletzungsanfaellig sind

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Wettquoten CL-Sieg (bwin) :

FC Barcelona 2.65
FC Bayern 4.25
Real Madrid 6.5
PSG 11
Atletico Madrid 15
Man City 15

Bei diesen Mannschaften gibt es 5 Top-Trainer...

Ich weiß, Guardiolas Zeit in München war eher enttäuschend.. aber deshalb musst du ihm doch jetzt nicht absprechen, ein Toptrainer zu sein! :angel:
 
Wettquoten CL-Sieg (bwin) :

FC Barcelona 2.65
FC Bayern 4.25
Real Madrid 6.5
PSG 11
Atletico Madrid 15
Man City 15

Bei diesen Mannschaften gibt es 5 Top-Trainer...
keine Ahnung worauf du hinaus willst, mit dieser Wettliste

zwei Anmerkungen von mir dazu.
- Guardiola hat als 37 -jähriges Greenhorn bei Barcelona als Trainer angefangen und gleich das Triple gewonnen. Ganz ohne viel Trainererfahrung.

- und zu deiner Wettliste. Vor der WM 2014 war Brasilien Topfavorit auf den Titel... und dann gab's ne 0:7-Packung im VF.
Merke: Wettlisten zur Argumentation heranzuführen sind absoluter Käse.

@ _DC_ ..:lol::lol:
 
Wir sollten langsam die Bayern Taktik anwenden und Atletico und Barca die Spieler wegkaufen am besten fangen wir im Sommer bei Neymar und Griezmann an.
 
Aber sein wir doch mal ehrlich, Wettquoten hin oder her, (PSG würde ich übrigens stärker einschätzen):

Pep rockt die BL, er wird jedes Jahr immer besser. Klar hat er Schwächen : Verletzungen / Ärzte und seinen "eigenen Kopp"...

Wir werden es sehen, was passiert, sollte Zidane gegen einen Top-Trainer spielen dürfen...
 
Abgesehen davon, dass ich viel Anerkennung vor allen habe, die gerade in der Stimmung sind, mit einem User namens "FCB" zu diskutieren: Das muss man schon zugeben, mittlerweile ist jeder Bayern-Punktverlust eine Sensation - zmd. bis zur finalen Saisonphase, wo jeder Punktgewinn sensationell wird :)
 
was hat das bitteschön mit Zidane zu tun?
Ancelotti hat auch gegen Atletico verloren, Mourinho ebenso... und Benitez 0:4 gegen Barcelona... alles erfahrene Trainer mit vielen Titeln.


Ein Herr Zidane hat Zuhause, gegen einen CL-Underdog verloren ? Klar ist Simeone, ein Defensiv-Fuchs, aber : das solte doch bekannt sein. Ich durfte den NFL-Superbowl genießen, da konte man ganz klar sehen, die Defensive macht die Big-Points...
 
Ein Herr Zidane hat Zuhause, gegen einen CL-Underdog verloren ? Klar ist Simeone, ein Defensiv-Fuchs, aber : das solte doch bekannt sein. Ich durfte den NFL-Superbowl genießen, da konte man ganz klar sehen, die Defensive macht die Big-Points...
Und was bitteschön hat Zidane konkret falsch gemacht?
Das Problem war doch nicht unbedingt die Defensive (ein Tor kann man immer kassieren) sondern eher die fehlende Durchschlagskraft der Offensive.
Wenn man kein Tor schießt, kann man auch nicht gewinnen (3€ ins Phrasenschwein!) und wenn CR7 zwei gute Chancen nicht reinmacht dann kann man das Pech oder Unvermögen nennen, aber bestimmt nicht Zidanes Fehler.
 
keine Ahnung worauf du hinaus willst, mit dieser Wettliste

zwei Anmerkungen von mir dazu.
- Guardiola hat als 37 -jähriges Greenhorn bei Barcelona als Trainer angefangen und gleich das Triple gewonnen. Ganz ohne viel Trainererfahrung.

- und zu deiner Wettliste. Vor der WM 2014 war Brasilien Topfavorit auf den Titel... und dann gab's ne 0:7-Packung im VF.
Merke: Wettlisten zur Argumentation heranzuführen sind absoluter Käse.

@ _DC_ ..:lol::lol:
1:7 und es war im HF
 
Schade, dass sie Spieler die liga schon längst aufgegeben haben. Klar, sie sagen ständig dass sie weiter kämpfen, aber das sind wie immer leere worte. Ich denke nicht das zidane schuld an der Niederlage ist. Ich glaube er ist momentann der beste Trainer den wir haben können ( wer sonst hätte so einen guten Draht zu den spielern und wörde noch freiwillig hier her kommen) aber die Einstellung der spieler stimmt von vorne bis hinten nicht. Momentan haben wir Modric carvajal und marcelo die wirklich alles geben. Isco teilweise der rest dümpelt vorne oder hinten rum..sogar ramos hat nachgelassen.
Und das können wir uns gar nicht leisten. Vor allem in so einer Situation brauchen wir “krieger“ die WIRKLICH nicht aufgeben. Die Stars fühlen sich einfach zu wohl, anders kann ich es mir nicht erklären. Druck von der Bank kommt auch nicht denn da fehlt die qualität .somit hat jeder bis auf james/isco einen fixplatz..
Gegen ein team wie atlletico kannst du nicht schön spielen, du musst sie mit eigenen mitteln schlagen kampf wille aufopferungsbereitschaft - das fehlt uns und wenn die spieler das nicht selbst einsehen dann kann ihnen kein trainer und kein Präsident helfen. Ein paar spieler brauchen dringend einen denkzettel ! CR, benzema, james, isco, kroos...aber werden sie nicht bekommen, leider. Wir haben momentan ein nicht reales madrid, denn das madrid, das ich kenne, steht für schönen fußball 90 minuten kampf und leidenschaft. Und von mir aus kann jeder spieler, ob das jetzt cr oder wer auch immer ist, gehen der sich nicht bewusst wird was er da für ein trikot trägt. Wäre ich auf dem feld gestanden mit meinen holzfüßen, hätte ich mir meine seele aus dem leib gerannt sodass ich für die nächsten paar wochen nur mehr mit einem rollstuhl unterwegs bin



Edit: verzeiht die fehler, ich komme mit diesem handy gar nicht klar :/
 
Ich habe nicht viel Erwartungen: Aufstellung nach Leistung, Ein Back-up Stürmer/ Linksverteidiger, eine Spielphilosophie installieren und ein Trainer längerfristig binden. Ist das zu viel verlangt? Wie einen Einheit auftreten und nach dem Motto spielen " Es geht um Leben und Tod". Es sollte im jeden verdammten Spiel, um jeden verdammten CM gekämpft werden. Das Wichtigste Perez auf der Stelle rauskicken.

Ist hier nicht das Problem, dass wenn ein Trainer, der im Januar eingestellt wurde, drei mal patzt, es dann schon heißt, dass man keine Philosophie, Projekt, Idee usw hätte?
Was hat Zidane gesagt? Mit der Verpflichtung Kroos' hat man sich für einen Weg entschieden, vor allem mit ihm als 6er. Seit der zweiten Mourinho Saison haben wir keinen guten Spielaufbau. Seitdem besteht die Magie dahinter, die individuelle Qualität mancher Akteure hinten und die Gefahr, die der Sturm ausstrahlt, wenn es Raum gibt. Was ich beides nicht so verkehrt finde, aber wir haben eine so große Qualität im Mittelfeld und es ist mal Zeit, dass wir mehr Profit aus ihr schlagen.
Diese Umstellung würde aber niemals reibungslos ablaufen, ich habs schon mal gesagt, um so trotzdem noch um Titel spielen zu können, brauchen wir auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Hatte Zidane jetzt nicht im großen Maße und auch in der CL wird man das irgendwie brauchen. Doch es ist schon wie @Raúl_R7 es schon mal gesagt hatte: in einer Saison wo der Trainer mitten drin gefeuert wurde, kann man schlicht keine Titel erwarten. Es macht kein Sinn. Das beste was man machen kann ist ein Fundament aufbauen, auf das man in Zukunft zurückgreifen kann. Das bedeutet gleichzeitig nicht, dass man die Spiele abschmecken muss, im Gegenteil, man muss sie nutzen und dafür muss man an jedes mit 100% ernst rangehen.

Ich bin jetzt niemand, der ein bestimmten Spielstil bevorzugt. Für mich können wir mauern und kontern wie Leicester oder den Ball ewig herschieben wie Del Bosques Spanien, was für mich vordergründig zählt, ist wie man den Plan ausübt. ABER wenn du schon das beste Mittelfeld der Welt hast, dann macht das Sinn, sein Stil um den Ball aufziehen zu wollen. Und mit Zidane sehe ich diesen Fokus, vor allem im Vergleich zu Benitez. Ob Zidane letztlich jetzt die Qualität hat, um dieser Mannschaft diesen Spielstil erfolgreich einzuimpfen, kann keiner von uns sagen. Den ersten Schritt hat er gemacht und ich hoffe darauf wird aufgebaut, das ist mir wichtig, dass diese Rückrunde nicht bloß Schadensbegrenzung wird, denn das wäre viel wertvoller als einzelne Derbysiege oder sonstige "kleine" Erfolge.

Edit:
Und wenn es heißt es wäre unmöglich mit Bale und Ronaldo ein Ballbesitzspiel aufzuziehen, dann soll man sich das Bayern-Juventus Spiel angucken. Da waren Lewandowski, Müller, Robben und Costa auf dem Feld. Schon klar, Guardiola ist ein Magier und hat 3 Jahre Arbeit mit dem Team hinter sich, aber "es ist nicht möglich" ist für mich dann einfach nicht wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atletico ist die defensiv stärkste Mannschaft in la liga und vielleicht auch in Europa. Gegen die zugewinnen für ein Team wie Real, PSG, Bayern oder Barca ist ganz schwer, den bei solchen Namen stellen die sich mit alle Mann hinten rein! Da muss man sich durch kombinieren oder wenn die mal ein Konter zulassen, eiskalt ausnutzen. Barca hat diese Saison Atletico zweimal besiegt und ich denke es liegt ganz klar an der Hand warum. Sie haben nicht nur ein funktioniertes Team, sondern auch Spieler wie Messi, Iniesta und Neymar die diese Atletico Abwehrketten auseinander reißen können. Einen eiskalten, kämpferischen Suarez der zurzeit in der liga der beste Stürmer ist. Ich denke Real hat nicht das Spieler Kontingent um Atletico zu besiegen, weder kreative Spieler noch genug konterstarke Spieler und was macht man dann? Genau man fällt ins alte Muster zurück und flankt...

PS: Mit Ancelotti als Trainer denke ich hätten wir auch nicht gewonnen mit den Spielern, aber vielleicht hätte er nach seiner titellosen Saison anders eingekauft als Benitez.
 
Ich denke Real hat nicht das Spieler Kontingent um Atletico zu besiegen, weder kreative Spieler noch genug konterstarke Spieler und was macht man dann? Genau man fällt ins alte Muster zurück und flankt...
Wie kontert man, wenn der Gegner in einem tiefen 4-4-2 steht und im ganzen Spiel vielleicht 3 richtige Angriffe fährt?
Und du findest Isco, James, Modric und Co. nicht kreativ?

Und wenn es heißt es wäre unmöglich mit Bale und Ronaldo ein Ballbesitzspiel aufzuziehen, dann soll man sich das Bayern-Juventus Spiel angucken. Da waren Lewandowski, Müller, Robben und Costa auf dem Feld. Schon klar, Guardiola ist ein Magier und hat 3 Jahre Arbeit mit dem Team hinter sich, aber "es ist nicht möglich" ist für mich dann einfach nicht wahr.

Versteh ich irgendwie nicht^^

Lewa: Kein Benzema, aber durchaus ein brauchbarer Spieler in so einen System. Anständiges Passspiel, intelligente Ausweichbewegungen, kann den Ball auch auf engem Raum verarbeiten.
Müller: Anständiges Passspiel, geniales Gespür für Räume, er ist mMn einer der Spieler, die für so ein System ganz essentiell sind, weil er aus einem "Ballgeschiebe" etwas effizientes macht.
Robben: Irgendwie der Prototyp des "klassischen" inversen Flügelsspielers: dynamisch, dribbelstark, guter Abschluss, Passspiel gut genug.
Costa: Meh, overhyped :) Irgendwie ein bisschen wie Ronaldo + besserem Passspiel - physischer Durchbruchsstärke
 
PS: Mit Ancelotti als Trainer denke ich hätten wir auch nicht gewonnen mit den Spielern, aber vielleicht hätte er nach seiner titellosen Saison anders eingekauft als Benitez.

Bei RM den Trainer als auteur zu sehen, halte ich auch für mutig, da wir alle ja unseren Boss Florentino kennen.
 
Versteh ich irgendwie nicht^^

Das sind 4 Spieler, die ich nicht als Spezialisten bezeichnen würde vs 2 bei Real Madrid. Wenn es also drüben möglich ist, warum dann nicht hier? Das ist das Argument. Dazu kommt noch die Begleitung also Rest der Mannschaft.
 
Das sind 4 Spieler, die ich nicht als Spezialisten bezeichnen würde vs 2 bei Real Madrid. Wenn es also drüben möglich ist, warum dann nicht hier? Das ist das Argument. Dazu kommt noch die Begleitung also Rest der Mannschaft.
Ich würde hier eine Unterscheidung zwischen nicht-Spezialisten und absolut-und-keineswegs-irgendwie-auch-nur-ein-bisschen-Spezialisten machen ^^

Costa overhyped.:lolsign:
Für so einen Spieler würde ich sehr viel hergeben.

Wirklich? Für mich irgendwie ein fürchterlicher Spielertyp. Irgendso ein Mittelding zwischen Bale und Ronaldo. Schnell, aber viel zu linear, technisch gesehen ein guter Dribbler, praktisch gesehen nicht, weil er überhaupt kein Gespür dafür hat, welche Räume jetzt wertvoll sind, dribbelt viel zu oft nur mannschlagend, meh Passspiel.
 
Zurück