Ich habe nicht viel Erwartungen: Aufstellung nach Leistung, Ein Back-up Stürmer/ Linksverteidiger, eine Spielphilosophie installieren und ein Trainer längerfristig binden. Ist das zu viel verlangt? Wie einen Einheit auftreten und nach dem Motto spielen " Es geht um Leben und Tod". Es sollte im jeden verdammten Spiel, um jeden verdammten CM gekämpft werden. Das Wichtigste Perez auf der Stelle rauskicken.
Ist hier nicht das Problem, dass wenn ein Trainer, der im Januar eingestellt wurde, drei mal patzt, es dann schon heißt, dass man keine Philosophie, Projekt, Idee usw hätte?
Was hat Zidane gesagt? Mit der Verpflichtung Kroos' hat man sich für einen Weg entschieden, vor allem mit ihm als 6er. Seit der zweiten Mourinho Saison haben wir keinen guten Spielaufbau. Seitdem besteht die Magie dahinter, die individuelle Qualität mancher Akteure hinten und die Gefahr, die der Sturm ausstrahlt, wenn es Raum gibt. Was ich beides nicht so verkehrt finde, aber wir haben eine so große Qualität im Mittelfeld und es ist mal Zeit, dass wir mehr Profit aus ihr schlagen.
Diese Umstellung würde aber niemals reibungslos ablaufen, ich habs schon mal gesagt, um so trotzdem noch um Titel spielen zu können, brauchen wir auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Hatte Zidane jetzt nicht im großen Maße und auch in der CL wird man das irgendwie brauchen. Doch es ist schon wie
@Raúl_R7 es schon mal gesagt hatte: in einer Saison wo der Trainer mitten drin gefeuert wurde, kann man schlicht keine Titel erwarten. Es macht kein Sinn. Das beste was man machen kann ist ein Fundament aufbauen, auf das man in Zukunft zurückgreifen kann. Das bedeutet gleichzeitig nicht, dass man die Spiele abschmecken muss, im Gegenteil, man muss sie nutzen und dafür muss man an jedes mit 100% ernst rangehen.
Ich bin jetzt niemand, der ein bestimmten Spielstil bevorzugt. Für mich können wir mauern und kontern wie Leicester oder den Ball ewig herschieben wie Del Bosques Spanien, was für mich vordergründig zählt, ist wie man den Plan ausübt. ABER wenn du schon das beste Mittelfeld der Welt hast, dann macht das Sinn, sein Stil um den Ball aufziehen zu wollen. Und mit Zidane sehe ich diesen Fokus, vor allem im Vergleich zu Benitez. Ob Zidane letztlich jetzt die Qualität hat, um dieser Mannschaft diesen Spielstil erfolgreich einzuimpfen, kann keiner von uns sagen. Den ersten Schritt hat er gemacht und ich hoffe darauf wird aufgebaut, das ist mir wichtig, dass diese Rückrunde nicht bloß Schadensbegrenzung wird, denn das wäre viel wertvoller als einzelne Derbysiege oder sonstige "kleine" Erfolge.
Edit:
Und wenn es heißt es wäre unmöglich mit Bale und Ronaldo ein Ballbesitzspiel aufzuziehen, dann soll man sich das Bayern-Juventus Spiel angucken. Da waren Lewandowski, Müller, Robben und Costa auf dem Feld. Schon klar, Guardiola ist ein Magier und hat 3 Jahre Arbeit mit dem Team hinter sich, aber "es ist nicht möglich" ist für mich dann einfach nicht wahr.