@
Sancho
Dem kann ich mich ganz gut anschließen. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob Isco wirklich einen wechsel forcieren würde aus diesen Gründen.
Das Problem ist hier ähnlich wie bei dem Ronaldo Thema mit dem 50% Fitness-Einsatz. Solange alles "gut geht" sagt keiner was, aber wenn es dann auf einmal schief geht, schreien alle.
Isco ist auch so ne Sache. Aktuell geht alles gut, weil sich halt x Spieler verletzt hatten und auf einemal ein Isco in einem Copa Finale und in einem CL Halbfinale beweisen konnte. Klingt blöd, aber: "Was wäre wenn..." muss man hier schon sagen.
Ich pers. gehe schwer davon aus, dass ein Sami Khedira Spielertyp hier im 4-3-3 eine absolute Existenzberechtigung hätte. Wenn es nicht mehr Sami sein soll (Verletzung, Integration?, Mourinho-Transfer, keine Technik?) Sucht euch euren Favoriten aus um ihn abzusägen, dann bin ich davon überzeugt, dass man sich einen "Neuen Khedira" holen wird.
Von Ramsey, über Martinez oder Vidal bis hin zu Pogba gibt es einige solcher Spieler. Jetzt kann man sagen, dass sehr viele davon schon "fix vergeben" sind, nicht kommen würden oder zu teuer sind. Aber sowas hat man in Madrid schon zu vielen Transferzielen geagt. Mittlerweile kann man sich da wirklich erst sicher sein wenn der 3te September ist. Daher behalte ich meine Skepsis auch genau bis zu jenem Tag.
Wenn man mir also sagen will, dass folgendes Eintritt, dann würde ich auch euphorischer auf Iscos Zukunft blicken:
- Ein Spieler von denen geht: Khedira, Modric, Di Maria
- Es kommt für diesen Abgang kein Neuzugang
Nachdem Modric unangefochtener Stammspieler ist, der sich damals auch gegen jenen Isco im 4-3-3 durchgesetzt hatte (als Khedira noch fit und Schlüsselspieler war), gehen wir mal nicht davon aus, dass er gehen wird.
Casemiro spielt überhaupt keine Rolle. Illarra hat überhaupt keinen Anspruch auf einen ZM-Platz, da er ohnhin im Schatten von Alonso rotiert. Bleiben die oben genannten Hauptkonkurrenten: Di Maria und Khedira.
Ich pers. kann mir nicht vorstellen das Di Maria bleiben wird, wenn er hinter Bale (RA) und Mr.X (LZM) anstehen würde über eine ganze Saison. Mr.X könnte jetzt entweder Khedira, Isco oder ein Neuzugang (Pogba und Co.) sein. In diesem Szenario wird uns der Argentinier denke ich verlassen. Er ist dieses Jahr doch nur geblieben, weil man wusste, dass Bale noch brauchen wird ohne Vorbereitung und Jesé in seiner ersten Saison ist. Als Angel gemeckert hat, versuchte Carlo es mit ihm im LZM und hat so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der Spieler war zufrieden und Khediras Position wurde so gut es im Kader halt ging ersetzt.
Ich pers. kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Sami Khedira bleiben würde, wenn er hinter Isco und Di Maria auf LZM den kürzeren zieht. Ich mein wenn ein ZM/DM, der seit Jahren in Nationalmannschaft und in einem Verein wie Real Madrid Schlüsselspieler auf seiner Paradrolle ist, dann wird er nicht zusehen, wie ein Flügelspieler und ein offensiver 10er seine Rolle "klauen", als ungelernte Spieler.
Er würde also auch den Verein verlassen in meinen Augen.
Daher kann ich die Euphorie nicht verstehen, was Iscos Zukunft angeht, wenn man nicht gleichzeit dazusagt, dass man fix davon ausgeht, dass einer der zwei (oder beide?) den Verein verlassen. Ich sehe kaum Chancen für Isco mehr als ein Rotationsspieler zu werden (der dann reinkommt, wenn alle anderen nicht da sind), wenn einer der beiden uns nicht verlässt.
Eine weiter Sache ist das "Albiol-Szenario" das mir zuoft vergessen wird. Ein Spieler bei Real Madrid (vor allem Spanier, die keine Canteranos sind), wären völlig blöd von Real Madrid zu wechseln, bevor sie nicht die Copa und die Meisterschaft gewonnen haben. In der Regel - wenn du nicht Luis Enrique heißt - spielst du in deiner Karriere entweder für Real Madrid oder Barcelona. Da diese beiden Teams (dieses Jahr mit Atletico ausgenommen) sich die Meisterschaft untereinander ausmachen, kannst du nur mit ihnen diese beiden spanischen Titel gewinnen. Isco hat nun die Copa del Rey gewonnen, bevor er nicht auch eine Meisterschaft mit Real Madrid geholt hat, geht der Mann sowieso nirgendwo hin. Albiol ging nach Neapel mit sämtlichen spanischen Titeln im Sack und war bis er diese Titel hatte, damit "zufrieden" Nr.3, bzw. Nr.4 im Kader zu sein.
Isco braucht also einen Karriereplan. Er sollte schon sehen, wo es für ihn hingeht und wann er ca. wo stehen kann im Kader. Spätenstens wenn er Meister geworden ist, kann er theoretisch - ohne was verpasst zu haben - wechseln. Ich denke nicht, dass er sich jetzt ultra "mehr" geschätzt fühlt, weil er spielen durfte, als Bale, Khedira und Jesé verletzt waren. Ja es war ein Copa Finale und ja es war ein HF der CL, aber es war nicht so, dass er wichtiger war als die genannten, sondern, dass Carlo keine andere Option mehr hatte.
Bin gespannt wo es hin geht mir Isco, aufgrund seiner Qualität und seiner Zukunft, wäre es Schade, wenn wir das versauen. Im Sommer werden wir sehen, wie wichtig Isco wirklich ist und wie sehr man ihm einen Stammplatz (jetzt oder in 1-2 Jahren) wirklich zutraut.