Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also sorry, aber Ceballos und Van de Beek sind vom Spielertyp her doch sehr verschieden.... Van de Beek würde ich als Box-to-Box-Spieler einordnen, lauf- und zweikampfstark, geht weite Wege, in einem 3er Mittelfeld auf der 8 einsetzbar... Ceballos ist weder sprint- noch defensiv zweikampfstark, vielmehr ein Stratege mit Technik, guten Pässen und Spielwitz, physisch jedoch mindestens eine Klasse schwächer ald VdB... wir brauchen VdB vom Typ her auf jeden Fall dringender... ich würde VdB auf jeden Fall holen... er könnte statt Kroos aber auch statt Valverde spielen... Ceballos kann die Rolle von Valverde auf keinen Fall ausfüllen... so wie auch Isco und auch Kroos nicht.... das kann aus dem jetzigen Kader am ehesten Modric... 20/21: Casemiro/X, Valverde/VdB, Kroos/Ceballos

Sehe ich absolut genauso.

Van de Beek hat von der Spielanlage fast maximal wenig mit Ceballos gemein.

Mir gefällt bei ihm, neben der vorhandenen fußballerischen Qualität, vor allem auch seine Mentalität. Er ist eine gnadenlose Kampfmaschine und Ackerer. Solche Spieler machen häufig auch den Unterschied aus, siehe auch Casemiro.
 
Könnte mir dann auch eine Doppelsechs mit Case und Fede vorstellen. Vdb dann zwischen 8er und 10er Position.
 
Könnte mir dann auch eine Doppelsechs mit Case und Fede vorstellen. Vdb dann zwischen 8er und 10er Position.

Die Positionen können allerdings auch Kroos, James oder Isco spielen. Mir erschließt sich wirklich nicht, wofür wir ihn brauchen sollten – es sei denn, man will plötzlich doch wieder 4-2-3-1 spielen und mind. Isco und James verkaufen. Aber danach siehts aktuell nicht aus.
 
https://m.sportbild.bild.de/fussbal...er-verkaufen-winter-66577554.sportMobile.html

Weiß jemand, ob da was dran ist?

200 Mio wären schwer zu generieren...

Was einfach bs ist. Die Typen lesen die englische Version - nehme ich stark an - und tuen so, als wüssten sie direkt alles. Die englische Version ist meist sogar mit vielen Fehlern verbunden.

Im Marca Bericht steht geschrieben: "El saldo es negativo por una cantidad aproximada de 200 millones de euros si redondeamos las operaciones, cifra que preocupa, más allá de lo que digan las normas impuestas por LaLiga y la UEFA con su fair play financiero."

+

"Por este motivo, la preocupación de los dirigentes del Real Madrid no se centra en la compra de jugadores y sí en la de intentar equilibrar ese balance para futuros mercados. Esos 100 millones de desfase entre ventas y compras que marca la UEFA como tope, no es más que un indicador, pero desde el Bernabéu tienen claro que el Real Madrid no se puede permitir el lujo de invertir 200 millones de euros netos por mercado"

Grob gesagt, Madrid kann es sich nicht leisten - jede TP einen Saldo von -200M. zu generieren. Der Augenmerk liegt darin, erst mal Spieler zu verkaufen, bevor man neue Spieler verpflichtet - was an sich total normal ist, wenn man Kaderleichen hat. Sprich zwingend muss man im Sommer nicht direkt versuchen 200M zu generieren durch Spielerverkäufe.

Hier die Quelle: https://www.google.com/amp/s/amp.ma...drid/2019/12/07/5de93af346163f8e718b4592.html

Edit: Am Smartphone das alles zu editieren ist brutal nervig :D
 
https://m.sportbild.bild.de/fussbal...er-verkaufen-winter-66577554.sportMobile.html

Weiß jemand, ob da was dran ist?

200 Mio wären schwer zu generieren...

Ich tippe auf Ente, man war die Jahre davor sehr sparsam und hat (wie im Artikel richtig steht) auch einiges von den 350 Mio wieder eingenommen. Das Stadion ist sowieso ein eigener Posten … Würde mich also überraschen, wenn man unter Zugzwang wäre.

Und selbst wenn es keine Ente ist, könnte man im Sommer die Kapitel Isco, James (ich schätze, er wird ähnlich wenig spielen wie unter Zidane 1.0) und Bale endgültig schließen und wäre so wieder im Plus.

Der einzige Spargrund, der mir einfällt, ist eine mögliche Mbappe-Verpflichtung, für die man sich möglicherweise schon rüsten will. Denn für ihn bräuchte man schon einen Haufen Geld (Ablöse+Gehalt)

@Rina: gracias!
 
https://m.sportbild.bild.de/fussbal...er-verkaufen-winter-66577554.sportMobile.html

Weiß jemand, ob da was dran ist?

200 Mio wären schwer zu generieren...

Diese Artikel gab es im Sommer schon von der Marca, sind wahrscheinlich Retourkutschen da sie keinerlei Interna mehr vom Verein erhalten, aber trotzdem ihr Blättchen verkaufen müssen.
Ich bin zwar kein Steuerfachmann, da die Ablösesummen, in Höhe der 300Mio. nicht sofort fällig werden, sondern wie üblich in Raten bezahlt werden und über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden, fällt diese Argumentation schon mal weg, es fielen keine 300Mio. Ausgaben an im zurückliegenden Sommer.

Außerdem hatten wir bis zum diesjährigen Transfersommer, in den vergangenen 5Jahren, gerade mal ein Transferminus von ca. 120Mio. Bei unseren hohen und stetig steigenden Umsätzen und unseren gesunden Gehaltskosten, kann ich mir nicht vorstellen, diesbezüglich unter Zugzwang zu sein. Bale und James, die beide Kaderplätze belegen ohne sportlich Relevanz zu haben, hätte ich trotzdem gerne von der Gehaltsliste, für dieses Geld können wir bessere Gegenleistungen erhalten und müssten uns nicht auch noch verhöhnen lassen.
In Sachen Finanzen traue ich Perez auch, er würde unseren Verein niemals in eine Schieflage manövrieren, oder in der Öffentlichkeit in Verruf bringen lassen, auf die Finanzen bezogen. Die jährlichen Geschäftsberichte liegen ja jeweils vor und jeder kann sie einsehen und analysieren.

Da gebe es ganz andere Pappenheimervereine, die wesentlich höhere Gehaltsaufwendungen haben und um Spieler zu finanzieren zur Bank gehen müssen, damit ihr "Goat" nochmal die Champions League oder den Weltfußballertitel gewinnen kann, oder wiederum Vereine, die für zwei Spieler den Rest des Kaders runterrocken oder ihre Jugendgarde verkaufen müssen, um die FFP Regeln einhalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kante will angeblich Chelsea am Saisonende verlassen. Wir und Barca (glaub ich) werden mit ihm wieder in Verbindung gebracht. Ich liebe den Typen, sowohl spielerisch als auch charakterlich. Er würde Casemiro sehr wahrscheinlich aus der Elf verdrängen, aber sein Alter ist meine größte Sorge. Kante wird bald 29 und er würde nicht wenig Geld kosten.
 
Kante will angeblich Chelsea am Saisonende verlassen. Wir und Barca (glaub ich) werden mit ihm wieder in Verbindung gebracht. Ich liebe den Typen, sowohl spielerisch als auch charakterlich. Er würde Casemiro sehr wahrscheinlich aus der Elf verdrängen, sein Alter ist meine größte Sorge. Kante wird bald 29 und er würde nicht wenig Geld kosten.

Das ist leider ein "Denkfehler" den ich viel zu häufig miterlebt habe. Kante ist kein 6er sondern ein defensiver 8er mit unfassbaren Qualitäten in der Balleroberung. Er "braucht" einen klassischen Sechser neben sich, um voll zu funktionieren. Seine beste Leistung hat er (mMn) in Chelseas letzter Meistersaison, an der Seite von Matic, gezeigt.
 
Kante will angeblich Chelsea am Saisonende verlassen. Wir und Barca (glaub ich) werden mit ihm wieder in Verbindung gebracht. Ich liebe den Typen, sowohl spielerisch als auch charakterlich. Er würde Casemiro sehr wahrscheinlich aus der Elf verdrängen, aber sein Alter ist meine größte Sorge. Kante wird bald 29 und er würde nicht wenig Geld kosten.

Ich mag ihn auch sehr, aber berechtigterweise hast Du sein relativ hohes Alter angesprochen und dazu habe ich kein Interesse, Chelsea nochmal mit 100Mio. + zu sanieren. Ich würde lieber für 1-2 Jahre einen Stellvertreter jenseits der 30 einstellen und für Camavinga 50Mio. bezahlen und sofort für 1-2 Jahre zurückverleihen und dann später den Wechsel bei beiden Personalien vollziehen.
Mein großer Traum ist das Antonio Blanco den Sprung schafft, aber das wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ich persönlich würde Casemiro nicht für ihn aus Mannschaft nehmen, er gehört für mich zu unseren Top 3-5 Spielern und nicht umsonst sind die Brasilianer bei der WM ausgeschieden, nachdem er gesperrt ausfiel. Casemiro kann man nicht mit Gold aufwiegen, ich liebe den Kerl.

Was @Curry goes for three schreibt, kommt noch dazu, Danke.
 
Ich war und bin immer noch ein grosser Fan von Kante. Bis letzten Sommer hätte ich ihn mit Kusshand genommen. Allerdings sind wir langsam wirklich an dem Punkt, wo man sich fragen kann/muss, wie viel Mehrwert bietet er uns unter dem Strich noch, für den Preis, den er sehr wahrscheinlich kosten würde und die Auswirkungen, die das hätte. Es gibt einige Punkte, die man beachten sollte.

- Wie @Curry goes for three richtig sagt, ist Kante kein reiner/klassischer 6er. Er kann da spielen, allerdings mit Abstrichen. Seine stärksten Auftritte hatte er als defensiver 8er mit einem 6er hinter sich oder als offensiver Part einer Doppel 6. Ich sehe mittlerweile ehrlich gesagt auch keine Notwendigkeit mehr, Casemiro irgendwie zu verdrängen. Ich war ihm gegenüber lange eher skeptisch eingestellt und habe ihn als Mittel zum Zweck gesehen, dass man upgraden könnte. Mittlerweile hat er sich aber spielerisch und taktisch so weit gesteigert, dass er einer der besten 6er im besten Alter ist und absolut essentiell für unser Spiel. Es gibt keinen Grund (mehr), ihn rauszunehmen. Und Casemiro + Kante wäre für unsere Verhältnisse eher zu defensiv.

- Er wird bald 29. Kommt er nächsten Sommer, wäre er fast 30. Da muss man dann wirklich aufpassen. Spieler in dem Alter würde ich nur holen, wenn sie eine klare Back-up Rolle haben oder es sich abzeichnet, dass sie noch 3-4 gute Jahre haben können. Ansonsten läuft man immer das Risiko, dass in 1-2 Jahren die Luft raus ist. Hazard war schon grenzwertig und auf den allenletzten Drücker, bei Kante wäre es wohl das berühmte eine Jahr zu viel.

- Chelsea wird wieder alles rausdrücken. Und ganz ehrlich, ich hab nach T-Bo, Hazard und Kovacic keinen Bock mehr, denen nochmal 100 Mio in den Rachen zu werfen. So sehr ich Kante mag, 100+ Mio für einen 30 jährigen, der nicht CR oder Messi heisst, ist jenseits von irgendwas vertretbarem.

- Seine Leistungen in den letzten 2 Jahren sind eher rückläufig. Das heisst nicht, dass er schlecht ist, er ist nach wie vor stark und an guten Tagen weltklasse. Aber an die absoluten Glanzzeiten aus Leicester und frühen Chelsea Tagen ist er jetzt schon länger nicht mehr konstant rangekommen, wobei hier sicher die Taktik auch eine Rolle spielt, er ist wie gesagt kein reiner 6er.

- Wir haben mit Valverde und Odegaard 2 verdammt starke und talentierte Spieler für die 8, die eine Chance verdient haben und denen kein Stein in den Weg gelegt werden sollte. Kroos/Odegaard-Casemiro-Valverde wäre mittelfristig mein Mittelfeld. Ich weiss nicht, ob Kante da irgendwo noch reinpasst, ohne dass andere leiden es würde sicher nicht als Back-up kommen. Dann lieber noch Modric ein Jahr in abgespeckter Rolle behalten.

Mal sehen, wie sich die Saison noch entwickelt, bis zum Sommer kann noch viel passieren. Aber tendentiell würde ich es eher sein lassen. Für die 100+ Mio bringt er mir letztendlich zu wenig Mehrwert und ist zu alt. Hazard war wie gesagt schon grenzwertig und die Diskussionen werden nur zunehmen, je länger er nicht absolut überzeugt. Kante wäre nochmal 1 Jahr älter und weniger dringend, die 100 Mio sparen wir lieber für Mbappe.
 
Der zukünftige 6er von Real Madrid sollte Antonio Blanco heißen. Er hat alles um hier eine Ära zu prägen.

Entweder sollte man ihn hinter Casemiro aufbauen, oder an einen Erstligisten verleihen. Würde mein gesamtes Vermögen auf ihn wetten.

Ein Mittelfeld aus:

Blanco
Martin -- Fede

wäre in meinen Augen einfach nur sexy.
 
Ich war und bin immer noch ein grosser Fan von Kante. Bis letzten Sommer hätte ich ihn mit Kusshand genommen. Allerdings sind wir langsam wirklich an dem Punkt, wo man sich fragen kann/muss, wie viel Mehrwert bietet er uns unter dem Strich noch, für den Preis, den er sehr wahrscheinlich kosten würde und die Auswirkungen, die das hätte. Es gibt einige Punkte, die man beachten sollte.

- Wie @Curry goes for three richtig sagt, ist Kante kein reiner/klassischer 6er. Er kann da spielen, allerdings mit Abstrichen. Seine stärksten Auftritte hatte er als defensiver 8er mit einem 6er hinter sich oder als offensiver Part einer Doppel 6. Ich sehe mittlerweile ehrlich gesagt auch keine Notwendigkeit mehr, Casemiro irgendwie zu verdrängen. Ich war ihm gegenüber lange eher skeptisch eingestellt und habe ihn als Mittel zum Zweck gesehen, dass man upgraden könnte. Mittlerweile hat er sich aber spielerisch und taktisch so weit gesteigert, dass er einer der besten 6er im besten Alter ist und absolut essentiell für unser Spiel. Es gibt keinen Grund (mehr), ihn rauszunehmen. Und Casemiro + Kante wäre für unsere Verhältnisse eher zu defensiv.

- Er wird bald 29. Kommt er nächsten Sommer, wäre er fast 30. Da muss man dann wirklich aufpassen. Spieler in dem Alter würde ich nur holen, wenn sie eine klare Back-up Rolle haben oder es sich abzeichnet, dass sie noch 3-4 gute Jahre haben können. Ansonsten läuft man immer das Risiko, dass in 1-2 Jahren die Luft raus ist. Hazard war schon grenzwertig und auf den allenletzten Drücker, bei Kante wäre es wohl das berühmte eine Jahr zu viel.

- Chelsea wird wieder alles rausdrücken. Und ganz ehrlich, ich hab nach T-Bo, Hazard und Kovacic keinen Bock mehr, denen nochmal 100 Mio in den Rachen zu werfen. So sehr ich Kante mag, 100+ Mio für einen 30 jährigen, der nicht CR oder Messi heisst, ist jenseits von irgendwas vertretbarem.

- Seine Leistungen in den letzten 2 Jahren sind eher rückläufig. Das heisst nicht, dass er schlecht ist, er ist nach wie vor stark und an guten Tagen weltklasse. Aber an die absoluten Glanzzeiten aus Leicester und frühen Chelsea Tagen ist er jetzt schon länger nicht mehr konstant rangekommen, wobei hier sicher die Taktik auch eine Rolle spielt, er ist wie gesagt kein reiner 6er.

- Wir haben mit Valverde und Odegaard 2 verdammt starke und talentierte Spieler für die 8, die eine Chance verdient haben und denen kein Stein in den Weg gelegt werden sollte. Kroos/Odegaard-Casemiro-Valverde wäre mittelfristig mein Mittelfeld. Ich weiss nicht, ob Kante da irgendwo noch reinpasst, ohne dass andere leiden es würde sicher nicht als Back-up kommen. Dann lieber noch Modric ein Jahr in abgespeckter Rolle behalten.

Mal sehen, wie sich die Saison noch entwickelt, bis zum Sommer kann noch viel passieren. Aber tendentiell würde ich es eher sein lassen. Für die 100+ Mio bringt er mir letztendlich zu wenig Mehrwert und ist zu alt. Hazard war wie gesagt schon grenzwertig und die Diskussionen werden nur zunehmen, je länger er nicht absolut überzeugt. Kante wäre nochmal 1 Jahr älter und weniger dringend, die 100 Mio sparen wir lieber für Mbappe.

Denke Hazard sollte der letzte Transfer gewesen sein in dem man für nen fast Dreißigjährigen über 100 Mio zahlt.
Was mir auffällt dass Hazard jetzt in der Hinrunde schon die zweite Verletzung hatte.
 
Leverkusen bestätigt den Transfer von Palacios: https://www.laola1.at/de/red/fussba...aetigt-transfer-von-talent-exequiel-palacios/
Der wird also in nächster Zeit sicher nicht zu uns wechseln

Gut so, er wäre - bei allem Respekt – mMn damals nur ein Notnagel gewesen. Gerade bei der positiven Entwicklung von Ödegaard und Valverde ist ein Transfer mittlerweile schlichtweg nicht mehr nötig. Der Verein soll lieber endlich einen 6er als Alternative zu Casemiro verpflichten! Für Zidane ist der Spielertyp wichtig also braucht man jemand auf der Bank, der diese Rolle 1:1 ausfüllen kann.
 
Was haltet ihr vom Gerücht das wir angeblich an Eduardo Camavinga von Rennes dran sind?. Angeblich ist Rennes erst ab 100mio Gesprächsbereit.
 
17 Jährige Wundertüte für 100mio? - nein danke..
 
Interesse zeigen ist ja noch nicht wirklich was besonderes. Vor allem wird jeder halbwegs gute Kicker mit Real Madrid in Verbindung gebracht
 
Wundertüte, lol. Auch bezeichnend, dass ein 17 jähriger schon mehrmals MOTM war und dazu 'Player des Monats' in August, in der französischen Liga.

Die meisten haben doch den Burschen nicht mal spielen gesehen und bezeichnen Ihn als Flop, als Lucas Silva 2.0, oder als Wundertüte... :D

Camavinga und Cherki sind Juwelen. Würde mein Geld eher auf Cherki setzen, weil ich bei Ihm Zidane-vibes verspüre.

Diesen ganzen Bs konnte man hier auch vor einer Weile über Fede lesen, über Martin lesen und so. Juni hat ein gutes Händchen für Talente und wenn er sagt, dass Camavinga die Kohle wert ist, dann soll er den Burschen auch holen.

@Florentina weiß glaube, was ich für ein Fangirl von Camavinga bin. Hoffe du bist der User von e-blanco, oder ich verwechsel dich :D
 
Wundertüte, lol. Auch bezeichnend, dass ein 17 jähriger schon mehrmals MOTM war und dazu 'Player des Monats' in August, in der französischen Liga.

Die meisten haben doch den Burschen nicht mal spielen gesehen und bezeichnen Ihn als Flop, als Lucas Silva 2.0, oder als Wundertüte... :D

Camavinga und Cherki sind Juwelen. Würde mein Geld eher auf Cherki setzen, weil ich bei Ihm Zidane-vibes verspüre.

Diesen ganzen Bs konnte man hier auch vor einer Weile über Fede lesen, über Martin lesen und so. Juni hat ein gutes Händchen für Talente und wenn er sagt, dass Camavinga die Kohle wert ist, dann soll er den Burschen auch holen.

@Florentina weiß glaube, was ich für ein Fangirl von Camavinga bin. Hoffe du bist der User von e-blanco, oder ich verwechsel dich :D

Ja, Du hast mich enttarnt, mein Spiönchen und blonder Pfeil. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück