Tjoa, Martin ist jetzt 1,5 Monate dort, hat 10 von 11 Spielen gemacht, ist schon wieder der Dreh und Angelpunkt, den alle suchen, alle schwärmen von ihm und mittlerweile schiesst er auch (Traum)Tore, und das bei einem strauchelnden oberen Premierleague Verein. Andere hätten ein paar Monate gebraucht, um sich in der PL zurecht zu finden, aus dem Tief bei Real zu kommen und nach seiner Knie Verletzung *hust* Asensio *hust*. Aber Martin macht da weiter, wo er bei Sociedad im Frühling aufgehört hatte. Mittlerweile ist er auch Kätn der Nati mit nach wie vor erst 22 Jahren.
Ich finde auch, dass der Wechsel zu Arsenal eher für ihn als gegen ihn spricht. Manche legen es ihm als Ungeduld aus, bleibt halt die Frage, ob sich viel verändert hätte, wäre er geblieben. Dass sich dann soviele verletzen werden, war nicht abzusehen und selbst dann hat KCM 9 von 10 Spielen gemacht. Martin hat erkannt, dass er so nicht weiter kommt, und eine Lösung gesucht. Er hätte zurück ind gemachte Nest zu Sociedad können, oder sich auf Madrids Bank gemütlich machen, aber er ist den schwierigeren Weg gegangen und seine Leistungen und Spielzeit geben ihm bisher absolut recht. Was auch immer mit ihm im Sommer passiert, er wird gestärkt aus diesem halben Jahr kommen.
Zidane gehen dagegen so langsam aber sicher die Ausreden aus. Ja Ode kam angeschlagen zurück und ist dann nach 2 Startelfeinsätzen eine Weile ausgefallen. Kann verstehen, dass Zidane dann auf andere gesetzt hat, insbesondere während der Kriese im Herbst. Was ich dagegen nicht verstehen muss, ist, wie Ode in der Zeit soweit abrutschen konnte. Er hat in 2 Monaten irgendwie 10min gespielt, ist in der Hackordnung hinter einen unfiten Isco und sogar Castilla Durchschnitt wie Park gefallen. Keiner braucht mir zu erzählen, die sein besser als Martin. Er ist bisher bei jeder Station innerst kürzester Zeit absoluter Leistungsträger und Schlüsselfigur geworden, wenn man ihm vertraut hat. Irgendwann muss man sich die Frage stellen, ob es wirklich (nur) an ihm liegt.
Leider schaue ich auch mit einem etwas mulmigen Gefühl gen Sommer. Rein auf dem Papier wird er zurückkommen, weil es keine Kaufoption gibt, aber seit Hakimi wissen wir, dass das absolut nix wert ist. Meine Hoffnung liegt etwas auf Perez, der ein riesiger Martin Fan ist und ihn als Teil der Zukunft sieht. Er lässt zwar Zidane sehr viel machen, aber könnte mir vorstellen, dasser bei Martin nicht mir nix dir nix verkauft. Martin selber ist schwer einzuschätzen. Er war bisher immer sehr geduldig und besonnen, daher muss das noch nicht das Ende sein. Aber er wird auch nicht ewigs warten, das ist klar.
Der absolute Super Gau an einem Verkauf zu Arsenal wäre, dass er da kaum länger bleiben wird, vielleicht 1-2 Jahre, Bayern, City und Barca sagen danke.