Aktuelles

Martin Ødegaard

Problem: Die Gunners sind auch nicht die flüssigsten und haben mit Ceballos und Öde 2 von unseren Spielern auf Leihbasis. Mal schauen wo die Saison hingeht bei de Gunners.... aber könnte mir vorstellen, dass Sie Öde noch ein Jahr behalten möchten (wenn Real nicht verkaufen will) Oder Real sagt sich dann: Wir brauchen Geld für Mbappe/Haaland und lassen ihn halt gehen.

Ich meine die haben für:

Partey 50 Mio
Pepe 80 Mio

bezahlt......

glaube nicht das es am geld scheitern wird. Englische vereine haben genug kohle und vorallem arsenal durfte auch noch relativ flüssig sein immerhin haben sie ja einen relativ großen namen und glaube auch das sie die saison in der el quali beenden werden.

ich hoffe einfach das wir nicht so dumm sind und ode komplett verkaufen. Jeder blinde sieht doch wie viel talent der hat, er könnte vielleicht auch haaland überreden zu real zu kommen. Dafür muss dann halt nur der traumtänzer an der seitenlinie weg, bin mir sicher das ZZ selbst haaland für benzema auf die bank setzen würde mit der begründung der ist noch jung und muss geduldig sein...

glaube nicht das es am geld scheitern wird. Englische vereine haben genug kohle und vorallem arsenal durfte auch noch relativ flüssig sein immerhin haben sie ja einen relativ großen namen und glaube auch das sie die saison in der el quali beenden werden.

ich hoffe einfach das wir nicht so dumm sind und ode komplett verkaufen. Jeder blinde sieht doch wie viel talent der hat, er könnte vielleicht auch haaland überreden zu real zu kommen. Dafür muss dann halt nur der traumtänzer an der seitenlinie weg, bin mir sicher das ZZ selbst haaland für benzema auf die bank setzen würde mit der begründung der ist noch jung und muss geduldig sein...

Gabs da nicht ziemlich viel Stress in England weil die Vereine Corona bedingt wenig Geld haben und statt bei den Spielern die Mitarbeiter ihr Gehalt kürzen bzw. sie gleich entlassen wollten? Ich meine das war u.a. Liverpool? Wenn die nach dem CL Gewinn schon so dastehen dann möchte ich nicht wissen wie es Arsenal geht... Ich denke das es nach oder während Corona für keinen so einfach ist Transfers zu tätigen. Ödegaard ist noch dazu ein absolutes Kronjuwel in Europa und vielleicht auch ein Schlüssel für einen etwaigen Haaland Transfer. Ich kann mir echt nicht vorstellen das wir so dumm sind und ihn ziehen lassen - vor allem weil wir offensiv eine absolute Neuausrichtung brauchen werden.

Problem: Die Gunners sind auch nicht die flüssigsten und haben mit Ceballos und Öde 2 von unseren Spielern auf Leihbasis. Mal schauen wo die Saison hingeht bei de Gunners.... aber könnte mir vorstellen, dass Sie Öde noch ein Jahr behalten möchten (wenn Real nicht verkaufen will) Oder Real sagt sich dann: Wir brauchen Geld für Mbappe/Haaland und lassen ihn halt gehen.

Ich meine die haben für:

Partey 50 Mio
Pepe 80 Mio

bezahlt......

Bei Arsenal ist immer die Frage, ob Kroenke Geld springen lässt. Man sieht an deinen Beispielen, dass sie es theoretisch schon hätten.
(btw Partey für mich unterschätzt, der wird das Geld schon wert gewesen sein am Ende). Ich denke, wenn Arteta zwischen den beiden Leihgaben wählen darf/muss, wird er nicht lange überlegen. Ceballos hatte eine gute Phase aber im Endeffekt hat er sich nicht in die Stammelf spielen können. Seit man meist im 4-2-3-1 aufläuft, sieht er noch weniger Land. Auf der 10 spielen Smith-Rowe bzw eben Ödegaard und auf der Doppelsechs laufen meist Xaka und Partey auf.

Tjoa, Martin ist jetzt 1,5 Monate dort, hat 10 von 11 Spielen gemacht, ist schon wieder der Dreh und Angelpunkt, den alle suchen, alle schwärmen von ihm und mittlerweile schiesst er auch (Traum)Tore, und das bei einem strauchelnden oberen Premierleague Verein. Andere hätten ein paar Monate gebraucht, um sich in der PL zurecht zu finden, aus dem Tief bei Real zu kommen und nach seiner Knie Verletzung *hust* Asensio *hust*. Aber Martin macht da weiter, wo er bei Sociedad im Frühling aufgehört hatte. Mittlerweile ist er auch Kätn der Nati mit nach wie vor erst 22 Jahren.

Ich finde auch, dass der Wechsel zu Arsenal eher für ihn als gegen ihn spricht. Manche legen es ihm als Ungeduld aus, bleibt halt die Frage, ob sich viel verändert hätte, wäre er geblieben. Dass sich dann soviele verletzen werden, war nicht abzusehen und selbst dann hat KCM 9 von 10 Spielen gemacht. Martin hat erkannt, dass er so nicht weiter kommt, und eine Lösung gesucht. Er hätte zurück ind gemachte Nest zu Sociedad können, oder sich auf Madrids Bank gemütlich machen, aber er ist den schwierigeren Weg gegangen und seine Leistungen und Spielzeit geben ihm bisher absolut recht. Was auch immer mit ihm im Sommer passiert, er wird gestärkt aus diesem halben Jahr kommen.

Zidane gehen dagegen so langsam aber sicher die Ausreden aus. Ja Ode kam angeschlagen zurück und ist dann nach 2 Startelfeinsätzen eine Weile ausgefallen. Kann verstehen, dass Zidane dann auf andere gesetzt hat, insbesondere während der Kriese im Herbst. Was ich dagegen nicht verstehen muss, ist, wie Ode in der Zeit soweit abrutschen konnte. Er hat in 2 Monaten irgendwie 10min gespielt, ist in der Hackordnung hinter einen unfiten Isco und sogar Castilla Durchschnitt wie Park gefallen. Keiner braucht mir zu erzählen, die sein besser als Martin. Er ist bisher bei jeder Station innerst kürzester Zeit absoluter Leistungsträger und Schlüsselfigur geworden, wenn man ihm vertraut hat. Irgendwann muss man sich die Frage stellen, ob es wirklich (nur) an ihm liegt.

Leider schaue ich auch mit einem etwas mulmigen Gefühl gen Sommer. Rein auf dem Papier wird er zurückkommen, weil es keine Kaufoption gibt, aber seit Hakimi wissen wir, dass das absolut nix wert ist. Meine Hoffnung liegt etwas auf Perez, der ein riesiger Martin Fan ist und ihn als Teil der Zukunft sieht. Er lässt zwar Zidane sehr viel machen, aber könnte mir vorstellen, dasser bei Martin nicht mir nix dir nix verkauft. Martin selber ist schwer einzuschätzen. Er war bisher immer sehr geduldig und besonnen, daher muss das noch nicht das Ende sein. Aber er wird auch nicht ewigs warten, das ist klar.

Der absolute Super Gau an einem Verkauf zu Arsenal wäre, dass er da kaum länger bleiben wird, vielleicht 1-2 Jahre, Bayern, City und Barca sagen danke.

@Los_Merengues: Jetzt bin ich übergenau, sorry dafür, aber fairerweise muss man sagen, dass Asensio einen Kreuzbandriss hatte, das ist schon nochmal eine ganz andere Hausnummer als Ödegaards Knieverletzung. Marco wäre nicht der este, der danach nicht mehr an seine Leistungen von vor der Verletzung anknüpfen kann. Ändert an deiner Aussage aber sonst absolut nichts. Wollte es als alter Gerechtigkeitsfanatiker nur anmerken ;)

Tjoa, Martin ist jetzt 1,5 Monate dort, hat 10 von 11 Spielen gemacht, ist schon wieder der Dreh und Angelpunkt, den alle suchen, alle schwärmen von ihm und mittlerweile schiesst er auch (Traum)Tore, und das bei einem strauchelnden oberen Premierleague Verein. Andere hätten ein paar Monate gebraucht, um sich in der PL zurecht zu finden, aus dem Tief bei Real zu kommen und nach seiner Knie Verletzung *hust* Asensio *hust*. Aber Martin macht da weiter, wo er bei Sociedad im Frühling aufgehört hatte. Mittlerweile ist er auch Kätn der Nati mit nach wie vor erst 22 Jahren.

Ich finde auch, dass der Wechsel zu Arsenal eher für ihn als gegen ihn spricht. Manche legen es ihm als Ungeduld aus, bleibt halt die Frage, ob sich viel verändert hätte, wäre er geblieben. Dass sich dann soviele verletzen werden, war nicht abzusehen und selbst dann hat KCM 9 von 10 Spielen gemacht. Martin hat erkannt, dass er so nicht weiter kommt, und eine Lösung gesucht. Er hätte zurück ind gemachte Nest zu Sociedad können, oder sich auf Madrids Bank gemütlich machen, aber er ist den schwierigeren Weg gegangen und seine Leistungen und Spielzeit geben ihm bisher absolut recht. Was auch immer mit ihm im Sommer passiert, er wird gestärkt aus diesem halben Jahr kommen.

Zidane gehen dagegen so langsam aber sicher die Ausreden aus. Ja Ode kam angeschlagen zurück und ist dann nach 2 Startelfeinsätzen eine Weile ausgefallen. Kann verstehen, dass Zidane dann auf andere gesetzt hat, insbesondere während der Kriese im Herbst. Was ich dagegen nicht verstehen muss, ist, wie Ode in der Zeit soweit abrutschen konnte. Er hat in 2 Monaten irgendwie 10min gespielt, ist in der Hackordnung hinter einen unfiten Isco und sogar Castilla Durchschnitt wie Park gefallen. Keiner braucht mir zu erzählen, die sein besser als Martin. Er ist bisher bei jeder Station innerst kürzester Zeit absoluter Leistungsträger und Schlüsselfigur geworden, wenn man ihm vertraut hat. Irgendwann muss man sich die Frage stellen, ob es wirklich (nur) an ihm liegt.

Leider schaue ich auch mit einem etwas mulmigen Gefühl gen Sommer. Rein auf dem Papier wird er zurückkommen, weil es keine Kaufoption gibt, aber seit Hakimi wissen wir, dass das absolut nix wert ist. Meine Hoffnung liegt etwas auf Perez, der ein riesiger Martin Fan ist und ihn als Teil der Zukunft sieht. Er lässt zwar Zidane sehr viel machen, aber könnte mir vorstellen, dasser bei Martin nicht mir nix dir nix verkauft. Martin selber ist schwer einzuschätzen. Er war bisher immer sehr geduldig und besonnen, daher muss das noch nicht das Ende sein. Aber er wird auch nicht ewigs warten, das ist klar.

Der absolute Super Gau an einem Verkauf zu Arsenal wäre, dass er da kaum länger bleiben wird, vielleicht 1-2 Jahre, Bayern, City und Barca sagen danke.

Brief und Siegel, dass Guardiola und Arteta sich ständig über Ödegaard austauschen, Guardiola schaut sich jedes Spiel von Arsdnal an und analysiert Öde schon, da gehe ich jede Wette mit euch ein, Das Mittelfeld von ManC ist schon Ende 20 und wenn es tatsächlich so kommen sollte das Öde seinen Vertrag nicht verlängert oder sogar zu einem Witzpreis verkauft wird und wie du schon sagtest 1-2 Jahre weiterhin seine Leistung zeigt, wird ManC definitiv zuschlagen.

@Los_Merengues: Jetzt bin ich übergenau, sorry dafür, aber fairerweise muss man sagen, dass Asensio einen Kreuzbandriss hatte, das ist schon nochmal eine ganz andere Hausnummer als Ödegaards Knieverletzung. Marco wäre nicht der este, der danach nicht mehr an seine Leistungen von vor der Verletzung anknüpfen kann. Ändert an deiner Aussage aber sonst absolut nichts. Wollte es als alter Gerechtigkeitsfanatiker nur anmerken ;)

Hand aufs Herz, welche Leistungen ? Die einzigen Leistungen mit scorern die mir im Kopf rumschwülen, war in der Saison 17/18, 16/17 kam er meistens von der Bank aus hat nie richtig volle 90min gespielt, 18/19 hat er sich rausgeredet, was für mich an Peinlichkeit eigentlich nicht zu überbieten ist & was er diese Saison zeigt sehen wir ja genau gar nichts, Zero!

Hand aufs Herz, welche Leistungen ? Die einzigen Leistungen mit scorern die mir im Kopf rumschwülen, war in der Saison 17/18, 16/17 kam er meistens von der Bank aus hat nie richtig volle 90min gespielt, 18/19 hat er sich rausgeredet, was für mich an Peinlichkeit eigentlich nicht zu überbieten ist & was er diese Saison zeigt sehen wir ja genau gar nichts, Zero!

Ich schrieb ja auch, "… Leistungen vor der Verletzung".

Bei all der berechtigten Kritik kann man schon zugeben, dass er anfangs sehr wohl Leistung gebracht hat. Dass er in dieser Zeit kein fixer Starter war, lag nicht nur an ihm. 1. war er von der Bank einfach Gold wert und 2. hatte man damals Alternativen.

Sein Mindset und das auf dem Platz (nicht) gezeigte NACH der Verletzung ist natürlich in keinster Weise schönzureden.

Natürlich ist ein Kreuzbandriss was anderes, wobei ich die bei Martin auch nicht unterschätzen würde, deutlich weniger schlimm, dafür hartnäckig und braucht eine Weile, um wieder voll zu heilen. Er hat ja selber gesagt, dass er bis diesen Winter noch Probleme hatte, was sicher auch ein Faktor war für die gescheiterte Hinrunde.

Ändert nichts an der Tatsache, dass er in Sachen Einstellung und Professionalität 4 Paralleluniversen vor Asensio ist, der seit bald 4 Jahren, abgesehen von einzelnen Sontagsschüssen, wirklich absolut gar nix mehr liefert und sich 0 Weiterentwickelt hat. 19/20 nehme ich raus wegen dem Kreuzbandriss, aber davor hat er 18/19 und diese Saison wirklich fast nur enttäuscht. Nimmt man die Hype Tore und den Spanien Bonus weg, sieht es sehr düster aus, momentan ist er näher an Jese als an sonst wem.

Und ich will damit nicht Asensios Leistungen damals schlechtreden, bei Mallorca, in Espanyol und die ersten 2 Jahre bei uns waren gut bis stark, aber seither kommt halt echt nur noch sehr wenig. Martin hat bisher jedes mal geliefert und Verantwortung übernommen, wenn man ihm vertraut hat. Uns es tut schon weh, wenn ein Asensio Woche für Woche für 70 bis 90 Min auf dem Platz steht mit absolut 0 Impact oder Leistung, während Martin angeblich schlechter als Isco und Park sein soll. Da muss unser Marco sich aber gewaltig steigern, wenn dass noch was werden soll.

Solange der Monsieur da ist wird Benzema immer spielen. Vll würde er für seinen französischen Landsmann Mbappe auf Benz verzichten, aber selbst das wäre eine Sensation...!

Wie seriös ist El Gol Digital?

Frage für einen Freund....

Er soll sich mit seinem Agenten unterhalten um in London zu bleiben... aber eben kenne El Gol Digital nicht....

Es geistert durch viele Gazetten, dass sie ihn gerne noch ein Jahr leihen oder gar kaufen würden. Kauf sollte sowieso nicht in Frage kommen und eine weitere Leihsaison hängt von der Planung ab. Da Isco gehen wird (hoffe ich zumindest), die EM im Sommer ansteht und die Spieler damit wieder kaum Urlaub haben werden, benötigen wir zwingend einen weiteren Mittelfeldspieler und warum dort dann Geld ausgeben, wenn man Ödegaard schon im Würgegriff hat. Isco soll gehen, Martin nach Hause kommen und Blanco hochgezogen werden, mein Wunschszenario im Mittelfeld 2021/2022.

El Gol Digital ist irgendeine weitere spanische Internet-Sportseite, die "Ihre Exklusivinformationen" aus anderen Medien zusammenschustern.

El Gol Digital ist meines Wissens ne Tier 5 Quelle, also absolut unbrauchbar, wie @Florentina schon sagte nur eine weitere Recycling Seite, die über 3 Ecken Dinge als "exklusiv" verkauft oder auch mal selber dichtet.

Dass es momentan viele Gerüchte gibt, ist klar. Ode spielt stark und hat sich gut eingefügt, zudem hat er selber vor kurzem gesagt, dass er sich von Anfang an sehr wohl gefühlt hat und nach Stabilität sucht, logisch hofft man dann auf einen Verbleib. Eine klare Prognose zum jetzigen Zeitpunkt ist so gut wie unmöglich, weile sie einfach von so vielen Faktoren abhängt. Erreicht Arsenal die internationalen Plätze, bleibt Isco oder geht er, bleibt Zidane oder geht er, wie plant Real im MF (verkauft man Ode, muss sicher nachgelegt werden), wie plant Ode selber?

Mit einer festen Verpflichtung rechne ich eher weniger. Perez ist ein grosser Fan von ihm und hat ihn bisher immer fest in der Kaderplanung gesehen, es wird schwer werden ihn zu überzeugen, Ode gehen zu lassen, selbst für nen Zidane. Bei letzterem glaube ich auch nicht, dass die Sache schon abgehackt ist, auch wenn er sich im Herbst selten dämlich verhalten hat, er wollte Ode im Sommer zurück und war auch klar gegen die Leihe, vielleicht geht da noch was, insofern er überhaupt bleibt. Ode selber ist bisher auch immer besonnen und langfristig denkend aufgetreten. Arsenal als Aufbau und Spielstation ist eine Sache, aber mittel bis langfristig ist er schlichtweg ne Nummer zu gross für sie. Sollten wir so dämlich sein, ihn verkaufen zu wollen, werden sicher auch Kaliber wie Bayern oder City aufspringen und entsprechende Angebote machen, ob er dann für 4-5 Jahre bei nem PL Klub unterschreibt, der nicht mal die EL auf sicher hat, schwer vorstellbar.

Wir werden sehen, im dem Falle hoffe ich für einmal auf Perez Sturheit.

Perez war auch ein Fan von Figo und hat ihn dann verkauft. Dem Mann trau ich so ziemlich alles zu. Vor allem in dem Wahn um Mbappe. Ich denke, vieles wird davon abhängen, ob Zidane bleibt. Unter ihm hat Öde wohl keine Zukunft und womöglich nimmt ihm Zidane auch übel, dass er sich lieber nochmal verleihen lassen wollte (ist aber jetzt hochspekulativ). Könnte mir vorstellen, dass das ohnehin schon dünne Band zwischen den beiden endgültig zerschnitten wurde. Ich schließe also leider nicht aus, dass Martin dauerhaft geht. Hoffentlich verhandelt man im Worst Case zumindest eine Rückkaufklausel, die man ziehen kann, wenn ZZ keinen Bock mehr hat.

Wenn Zidane nächstes Jahr hier ernsthaft weiter machen darf, sehe ich Öde nicht zurückkommen. Warum soll er sich das hier nochmal antun. Man hat jetzt mehrmals gesehen, dass Zidane mit Öde nichts anfangen kann.
Ich bin sogar mitlerweile soweit, dass ich sage, Öde wechsel einfach und werde woanders glücklich. Überall schätzt man ihn. Überall zeigt er Leistung und hier wird ihm jeder x-beliebige Spieler vorgezogen.

Mit Zidane schaufelt sich diese Verein den eigenen Grab, nur sind die zu blöd um es zu merken. Traurig

Ich bin ja wirklich kein Fan Zidanes aber das ist halt echt Unfug.
Ich will auch das Ode hier Erfolg hat, ich halte viel von Kubo und Brahim, Reguilon hätte man jicht abgeben sollen aber von keinem von den hängt das Überleben Real Madrids ab.
Zidane ist einer der erfolgreichsten Trainer überhaupt bei uns, letze Saison wurden wir Meister, diese Saison sind wir noch überall im Rennen außer in der komplett bedeutungslosen Copa, holen wir keinen Titel ist es auch nicht unser Untergang. Der Fussball ist nicht ansehnlich absolut aber dieses komplett überzogene Untergansszenario muss einem doch langsam selbst nerven.

Das ist doch auch schon lange keine Kritik mehr

Heutige Geburtstage

Zurück