Iago Blanco
El equipo- Registriert
- 23. Mai 2017
- Beiträge
- 4.830
- Likes
- 16.810
- Punkte für Erfolge
- 472
Ich stimme dir wirklich bei fast allem zu. Aber wir dürfen hier Phil Foden nicht vergessen. Durch Peps Vertrauen und Schulung ist er meiner Meinung nach mittlerweile das größte Mittelfeldtalent (über Ode, Pedri und Camavinga)
Tut mir leid, dass es jetzt gerade dich trifft, denn ich weiß, wie du es meinst. Aber die Formulierung stört mich ungemein. Denn: Kein Trainer der Welt kann einen Spieler talentierter machen, auch Pep nicht.
Phil Foden kann der beste Spieler talentierte Spieler in dieser Aufzählung sein, weil Pep ihn geformt hat, aber wenn er das größte Mittelfeldtalent ist (was sich nicht messen lässt), dann war er das auch vor Pep schon.
Wenn Vinicius nächste Saison plötzlich 20 Tore macht, bleit sein Talent dasselbe wie heuer. Aber vielleicht ist ein Knoten geplatzt und er kann aus seinem Talent plötzlich mehr machen, weil er sein Mindset geändert hat, weniger nervös ist - oder ein Trainer mit ihm am Abschluss gearbeitet hat.
Aber, wie gesagt, ich weiß natürlich auf was du hinaus willst. Pep macht Spieler wie Foden besser. So jemand brauchen wir auch auf der Trainerbank, will man weiterhin die Strategie mit den vielen jungen Spielern weiterfahren.
Ich gehe dem Forum vermutlich schon auf die Nerven damit aber mMn kommt es durch die falsche Verwendung des Wortes Talent oft zu misverständnissen. Qualität ist nicht gleich Talent. Performance ist nicht gleich Talent.
Warum ist mir das so wichtig? Weil immer wieder behauptet wird (nicht von dir, @Stefan7, sorry nochmal, dass ich jetzt ausgerechnet dich zitiere), dass Real Madrid die falschen oder nur mittelmäßige Talente kauft. Aber das lässt sich 1. nicht beurteilen und 2. ist es meiner Meinung nach einfach Unsinn zu behaupten, ein Asensio, Kubo oder Brahim sind hier gescheitert, weil sie zu wenig Talent haben.
Der Verein macht in meinen Augen per se nichts falsch, wenn er Talente kauft. Er kauft auch nicht die falschen Talente oder jene, die zu wenig Talent haben. Überhaupt nicht. Sie werden nur nicht richtig gefördert. Und das ist der Punkt wo wir wieder bei Pep und Foden sind.