P
Polyphony
Guestbisschen ne krasse Aussage. Wenn er endlich die Bedingungen des Vereins akzeptiert dann soll er bleiben, aber auch mal von seinem Egotrip runterkommen. Wer seinen theatralischen Treueschwur damals geglaubt hat ist eh ein hoffnungsloser Fußballromantiker.
Das ist ja genau der Punkt. Es hat ihm KEINER geglaubt. Weil es vollkommen konträr zu seinem Charakter und seinen Handlungen steht. Und genau aus diesem Grund hätte er sich seine lächerlichen parolen eben sparen sollen, weil es auf Ansage kam, dass er früher oder später damit auf die schnauze fällt.
Das spricht nicht gerade für seine Intelligenz oder Weitsicht, kann man sich aussuchen. Auch wenn er nun einen dreckigen Abgang (Gerüchte) forciert, werden ihm genau diese Aussagen vorgehalten werden.
Man sollte zumindest von einem Spieler, der solche parolen raushaut erwarten können, dass er zumindest in so einem Ausnahmezustand wie wir ihn seit über einem Jahr haben, seine Gehaltsansprüche überdenkt, vor allem in anbetracht der Tatsache dass er die halbe Saison ausgefallen ist und wir mit Hazard, Bale und Carvajal bereits 3 sportinvalide Fälle haben.
Aber nein, nicht mal das. Es ist ja relativ sicher dass ihm Perez 1 jahr zu gleichen Bezügen oder 2 Jahre zu reduzierten Bezügen angeboten hat, das abzulehnen nach seinen heroischen Parolen ist einfach lächerlich und bei mir ist er als Person damit auch Geschichte. Als Spieler werde ich ihn immer respektieren, aber ich kann sein Gesicht und seine Stimme ehrlich gesagt nicht mehr sehen/hören.
Es gibt noch Abstufungen zwischen größten Fussballromantikern und lächerlichen heuchlern, Man muss sich nicht zwischen diesen beiden Dingen entscheiden, man kann sich auch irgendwo dazwischen einsortieren. Dafür muss man dann eben irgendwelche heroischen Ausbrüche auf Pressekonferenzen unterlassen, welche ohne jegliche Substanz sind.