Hmmm komische Ansicht, da habe ich irgendwas nicht richtig gesehen. Hakimi und Carvajal kann man mMn grundsätzlich schwer vergleichen. Carvajal ist defensiv sehr sicher. Heute ein, sofern nicht verletzt, vernünftiger (ehemaliger Weltklasse) Rechtsverteidiger. Sein offensiver Impact war früher stärker, heute beschränkt er sich auf das allernötigste. Ach ja, übrigens nur dann wenn er nicht grade 70% der Saison verletzt ist. Wenn er dann Mal spielt ist mittlerweile auch seine Defensivstärke nicht mehr dieselbe. Gegen City (sorry ein anderes wichtiges Spiel mit fittem Carvajal fällt mir nicht ein) liess er links de Bruyne gemütlich auf Gabriel flanken, um dann kurz darauf das unnötige Elfmeterfoul gegen Sterling zu begehen. Bei beiden Gegentoren trug er eine dicke Mitschuld, beim zweiten sogar die Hauptschuld. Also man kann Carvajal mittlerweile nicht einmal mehr mit seiner defensiven Stärke wirklich verteidigen. Und wenn er Mal fit ist, wirkt er auf mich oft träge, antriebslos, redundant und übersättigt. Mit vereinzelten Ausreissern nach oben.
Hakimi ist meiner Meinung nach das exakte Gegenteil von dem heutigen Carvajal. Extrem motiviert, antrittsschnell, nie verletzt und extrem offensivstark. Zu deiner Erinnerung; 7 Tore und 11 Vorlagen. Das sind für einen jungen RM in einem 3-5-2 definitiv monströse Zahlen. Bei uns erreichen nicht einmal die offensiven Flügelspieler annähernd diese Zahlen, ausser Benzema eigentlich niemand. Dafür ist er defensiv nicht besonders sicher. Meiner Meinung nach würde sich das mit Militao und Valverde/Casemiro auf seiner Seite aber locker kaschieren lassen. Bei Hakimi Vorstössen müssten dann Case/Valverde defensiv absichern. Aber mit Mendy haben wir ja bereits einen extrem defensivstarken Linksverteidiger, insofern denke ich dass sich das ausgleichen liesse.
Doch Hakimi wäre mMn ein Monster der unserem Spiel extrem viel geben könnte und ein Castilla Spieler wäre er noch dazu. Wir hätten auf einen Schlag einen zusätzlichen Offensivmotor, Antreiber, einen der auf der rechten Seite mit seinen Sturmläufen immer wieder für Gefahr sorgen könnte. Zudem scort er seit Jahren extrem effektiv und hat eine brutale Entscheidungsfindung. Er wäre auch auf einen Schlag der dribblingstärkste Spieler unseres Kaders. Man kann seine Klasse weder mit dem heutigen Carvajal, und schon gar nicht mit Lucas Vazquez aufwiegen. Welche ungenauen Flanken du da siehst kann ich wie erwähnt nicht erkennen. Abgesehen von seinen defensiven Unzulänglichkeiten kann ich bei diesem Spieler extrem wenig negatives sehen. Für mich weitestgehend einschränkungslos Weltklasse für sein Alter. Auf jeden Fall besser als es Carvajal oder Marcelo in dem Alter waren, Entwicklungspotential hat er ja noch. Er wird von Jahr zu Jahr besser.
Sorry aber an dem 40Mio Abgang gibt es nichts schönzureden, und noch dümmer war es die RKO nicht gezogen zu haben obwohl er laut Berater gerne hierher zurückgekehrt wäre. Die 60 Millionen sind für einen Spieler dieses Alters und dieser Klasse ein absolutes Schnäppchen. Auch das Argument des mangelnden Bedarfs da wir ja mit "Carvajal den besten schon hier haben" (zitiere sinngemäss einige User, ist nicht auf dich bezogen) ist einer der Gründe warum wir Stand heute weit hinter die internationale Spitze zurückgefallen sind.