Habe heute gelesen das Pogba so gut wie in Paris ist. Er soll angeblich am Dienstag mit Messi präsentiert werden. Bin ich eigentlich der Einzige der das alles nur noch extrem skurril findet? Ich meine PSG wird Gehaltskosten haben.. Da kannst du wahrscheinlich ganz Frankreich zusammen nehmen was den Fußball betrifft und die werden nicht auf diese Summen kommen. Ich fühle mich total traurig wenn ich an den Sport denke den ich vor 25 Jahren lieben gelernt habe und der heute eher einem Zirkus gleicht...
Das ist abnormal, was Paris veranstaltet. Da bleibt nur zu hoffen, dass es ordentlich Stunk in der Kabine gibt oder den Diven die Motivation fehlt, um sich für Ligaspiele gegen 0815-Gegner aufzuraffen. Ich traue ihnen zu Mbappé ein Jahr auf der Bank versauern zu lassen, anstatt ihn zu verkaufen. Geld brauchen sie definitiv keines.
Für einen Trainer ist die Aufgabe fast noch undankbarer als bei uns. Da brauchst Du entweder jemanden wie Zidane (ja, das hören jetzt manche nicht gerne, aber es ist Fakt) oder einen sehr erfahrenen Trainer (wie Sir Alex damals oder Ancelotti

), um sich nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Ich sehe da einige Probleme auf ihn zukommen in der Liga jeden Gegner einfach so im Vorbeigehen aus dem Weg zu räumen. Da muss man schon auf Mentalitätsspieler wie Ramos, Marquinhos, Di Maria und Hakimi setzen und hoffen, dass die Offensive den Rest im Halbschlaf erledigt. Die Offensivqualität ist jedenfalls beängstigend. Jeder der drei Spieler ist (fast) besser, als der beste Offenspieler bei jedem anderen Verein in Europa.
(Btw: Ich wäre nicht überrascht, wenn Zidane in den kommenden Monaten in Paris auf der Trainerbank landet. Einen besseren Kader wird er nie mehr in seiner Trainerkarriere vorfinden. Er hätte alles, was er braucht, um die CL zu gewinnen. Er ist hier schon einmal gegangen, weil ihm die Qualität fehlte und ist diesen Sommer vermutlich auch gegangen, weil er die Abgänge von Ramos und Varane kommen sah. Bei Paris müsste er sich um diese Dinge keine Sorgen machen. Ich hoffe nur, dass Poch nicht komplett untergeht bzw. zu einem Zeitpunkt frei wird, da bei uns Bedarf besteht. Der Trainermarkt ist nach wie vor ziemlich leer und Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann haben aktuell interessante Projekte, die sie wohl kurzfristig nicht aufgeben werden.)
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2021/08/09/6110edbb268e3e6a798b45c8.html
Chust wird wohl an Cadíz verliehen, somit läuft es auf Vallejo als 4. IV hinaus.
Hätte Chust wohl bevorzugt, hat ein ordentliches La Liga Debüt gehabt, Vallejo wohl mit Katastrophaler Olympia. Scheint an seine Frankfurt Form nicht mehr ranzukommen.
Da muss man fast schon froh sein, dass Vallejo so schlecht bei Olympia spielte und bislang kein Verein Interesse zeigt. Sonst hätte man wohl auch ihn ersatzlos abgegeben ...
Ich versteht nicht so ganz, wieso wir nicht einfach die 30 Mio. € für Camavinga hinblättern. Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Am Ende schlängt das Paris noch zu und wir gucken in die Röhre.
(Isco scheint derzeit gegen Ödegaard die Nase vorne zu haben. Da würde es mich nicht wundern, wenn der Norwegern in den nächsten Monaten das Weite sucht, wenn er gegen einen Spieler, der schon mit einem Bein draußen war, kein Land sieht. Einen Ersatz in der Hinterhand zu haben schadet nicht, es sei denn, man plant mit Isco eine Vertragsverlängerung. Sollte auch Bale auf RA gesetzt sein, oder Asensio den Vorzug erhalten, wird es auch für Rodrygo ein zähes Jahr. Ich fänge es sehr bitter für beide, weil gerade sie zwei Spieler sind, die Spielzeit bräuchten, wenn man auf dem Transfermarkt ohnehin nicht konkurrenzfähig ist.)