Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bin mal auf deren Prozent von Gehalt zu Einnahmen gespannt. Wobei der Scheich einfach 2-3 neue Firmen gründet und PSG so neue Sponsoren bekommt

Wenn ich Pochettino wäre würde ich gehen. Die Truppe hälst du in Frankreich nicht bei Laune. Keine Ahnung wie du die mental wo hinkriegen willst das sie in der CL dann plötzlich liefern. Neymar, Kimbempe, Verratti oder Mbappé waren die letzten Jahre ja schon keine einfachen Charaktere. Halt das mal am Boden...

Habe heute gelesen das Pogba so gut wie in Paris ist. Er soll angeblich am Dienstag mit Messi präsentiert werden. Bin ich eigentlich der Einzige der das alles nur noch extrem skurril findet? Ich meine PSG wird Gehaltskosten haben.. Da kannst du wahrscheinlich ganz Frankreich zusammen nehmen was den Fußball betrifft und die werden nicht auf diese Summen kommen. Ich fühle mich total traurig wenn ich an den Sport denke den ich vor 25 Jahren lieben gelernt habe und der heute eher einem Zirkus gleicht...

Eigentlich nicht. Der Scheich sagte doch zu Beginn seiner Investitionen, dass sein Budget kein Limit hat. Es gibt jetzt halt genügend Spieler, die Geld attraktiver als den sportlichen Wettkampf finden. Ich dachte zwar zu Beginn, dass die nur Altstars bekommen werden, aber nach dem Neymar-Deal schien mir dann doch nichts mehr unmöglich.

Man muss sich mal vorstellen: Ramos und Messi - vor zwei Monaten noch absolute Legenden bei ihren Vereinen - feiern ihr Karriereende wohl bei PSG…

Aber ja, es ist ein riesiger Zirkus geworden, deshalb kann man das auch nur noch mit Humor nehmen, v.a. aber die Gehälter und die Ablösesummen.

Habe heute gelesen das Pogba so gut wie in Paris ist. Er soll angeblich am Dienstag mit Messi präsentiert werden. Bin ich eigentlich der Einzige der das alles nur noch extrem skurril findet? Ich meine PSG wird Gehaltskosten haben.. Da kannst du wahrscheinlich ganz Frankreich zusammen nehmen was den Fußball betrifft und die werden nicht auf diese Summen kommen. Ich fühle mich total traurig wenn ich an den Sport denke den ich vor 25 Jahren lieben gelernt habe und der heute eher einem Zirkus gleicht...
Das würde mich überhaupt nicht wundern... Momentan kann ich mir sogar vorstellen, dass nach Pogba noch Ronaldo ein Teil der Pariser "Familie" wird. Übernächste Woche dürfen sie noch Haaland für bescheidene 200 Mio begrüßen. Es wäre sogar denkbar, dass PSG in der PL zugelassen wird, anstelle des neuen Aufsteigers.
Was sich wie zynische und bittere Ironie liest, ist leider die Fußballwelt im Jahre 2021 geworden.

Nochmal kurz zu Messi: Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum er letztes Jahr so unbedingt gehen wollte und dieses Jahr so unbedingt bleiben wollte. Angeblichlich. Verändert hat sich in Barcelona ja nicht viel.

Was denkt ihr, ist das nur PR oder warum hätte er sich sonst so drastisch umentschieden?

Wenn ich Pochettino wäre würde ich gehen. Die Truppe hälst du in Frankreich nicht bei Laune. Keine Ahnung wie du die mental wo hinkriegen willst das sie in der CL dann plötzlich liefern. Neymar, Kimbempe, Verratti oder Mbappé waren die letzten Jahre ja schon keine einfachen Charaktere. Halt das mal am Boden...

das ist kein truppe die man überhaupt trainieren kann diese individuelle klasse würde an sich schon alles überragen. Die frage ist halt ob die zusammen klar kommen. Besonders messi und ramos könnten probleme kriegen, beide sind es gewohnt die leader zu seinen denen keiner widersprechen kann. Und jeder von denen will am ende des tages im rampenlicht stehen.

Also poche muss dann einfach nur zusehen das er irgendwie mit 7mann eine verteidigung aufbauen kann und die 3 da vorne machen einfach ihr ding.

das ist kein truppe die man überhaupt trainieren kann diese individuelle klasse würde an sich schon alles überragen. Die frage ist halt ob die zusammen klar kommen. Besonders messi und ramos könnten probleme kriegen, beide sind es gewohnt die leader zu seinen denen keiner widersprechen kann. Und jeder von denen will am ende des tages im rampenlicht stehen.

Also poche muss dann einfach nur zusehen das er irgendwie mit 7mann eine verteidigung aufbauen kann und die 3 da vorne machen einfach ihr ding.
Klingt in der Theorie ganz gut und es wird auch in den meisten Spielen gut gehen aber in den ganz großen Spielen, die Champions League KO Duelle gegen Topteams brauchst du eine eingespielte Mannschaft, die im Kollektiv angreift und auch vor allem verteidigt.
Ich bleibe dabei. Sie können von mir aus noch Ronaldo dazu holen. So wird Paris nicht die Champions League gewinnen. Dafür ist das Team an sich viel zu unausgewogen und wenn sie gegen ein Topteam ranmüssen wird auch Schluss sein.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Nochmal kurz zu Messi: Was ich überhaupt nicht verstehe ist warum er letztes Jahr so unbedingt gehen wollte und dieses Jahr so unbedingt bleiben wollte. Angeblichlich. Verändert hat sich in Barcelona ja nicht viel.

Was denkt ihr, ist das nur PR oder warum hätte er sich sonst so drastisch umentschieden?
Joan Laporta ist ein enger Freund von Messi.

Das würde mich überhaupt nicht wundern... Momentan kann ich mir sogar vorstellen, dass nach Pogba noch Ronaldo ein Teil der Pariser "Familie" wird. Übernächste Woche dürfen sie noch Haaland für bescheidene 200 Mio begrüßen. Es wäre sogar denkbar, dass PSG in der PL zugelassen wird, anstelle des neuen Aufsteigers.
Was sich wie zynische und bittere Ironie liest, ist leider die Fußballwelt im Jahre 2021 geworden.

Auf dem Trikot von Paris, sollte dann aber selbstverständlich gleich der neue Sponsor UEFA prangern, am besten das Konterfei von Ceferin. Ist der Ruf erst ruiniert, investiert es sich recht ungeniert...

Zidane wäre jetzt der perfekte Trainer für Paris.:crazy:

:D Hör bloß auf! Diesem Teufelskerl traue ich es zu, mit solchen Möglichkeiten die CL wieder in Serie zu gewinnen, Wer weiß wenn Pochettino versagt, steht Paris bei Zidane auf der Matte und Goldbarren polieren, kann Zidane wie wir wissen, nur mit dem gießen neuer Barren hat er Probleme...

:D Hör bloß auf! Diesem Teufelskerl traue ich es zu, mit solchen Möglichkeiten die CL wieder in Serie zu gewinnen, Wer weiß wenn Pochettino versagt, steht Paris bei Zidane auf der Matte und Goldbarren polieren, kann Zidane wie wir wissen, nur mit dem gießen neuer Barren hat er Probleme...

Das "in Serie" würde ich mich nicht trauen, zu unterschreiben. Diese Truppe seh ich mental zu schwach, um in diesem Wettbewerb über einen längeren Zeitraum derart on point liefern zu können. Ein dauerverletzter Ramos wird die Kohle diesbezüglich in meinen Augen nicht aus dem Feuer holen können.

Der mentale Aspekt ist für mich auch der Grund, warum Mbappe (noch?) kein ganz Großer ist und Neymar es nie sein wird. Selbst Messi ist keiner, der die Mannschaft mitreißt, wenn's mal nicht läuft, obgleich natürlich genug Talent am Platz ist, um gegen jeden Gegner jederzeit das Siegtor zu schießen.

Zidane wäre wohl tatsächlich der wahre Königstransfer für diese Truppe. Wer weiß, was um Weihnachten passiert. Meine Bitte an den Fußballgott wäre nur, dass Pochettino zur Abwechslung noch frei ist, wenn Madrid einen Trainer braucht.

Das seh ich weniger als Problem. Messi war noch nie ein Leader und die beiden sind Profis genug, um die Clasicos der Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Bei dem untrainierbaren Team bin ich aber bei dir. Die brauchen jetzt keinen Aufbautrainer, sondern einen, der die Egos streichelt … Pochettino wäre jetzt passender bei Real und Ancelotti wäre passender bei PSG (Zidane sowieso).

Das "in Serie" würde ich mich nicht trauen, zu unterschreiben. Diese Truppe seh ich mental zu schwach, um in diesem Wettbewerb über einen längeren Zeitraum derart on point liefern zu können. Ein dauerverletzter Ramos wird die Kohle diesbezüglich in meinen Augen nicht aus dem Feuer holen können.

Der mentale Aspekt ist für mich auch der Grund, warum Mbappe (noch?) kein ganz Großer ist und Neymar es nie sein wird. Selbst Messi ist keiner, der die Mannschaft mitreißt, wenn's mal nicht läuft, obgleich natürlich genug Talent am Platz ist, um gegen jeden Gegner jederzeit das Siegtor zu schießen.

Zidane wäre wohl tatsächlich der wahre Königstransfer für diese Truppe. Wer weiß, was um Weihnachten passiert. Meine Bitte an den Fußballgott wäre nur, dass Pochettino zur Abwechslung noch frei ist, wenn Madrid einen Trainer braucht.

Das seh ich weniger als Problem. Messi war noch nie ein Leader und die beiden sind Profis genug, um die Clasicos der Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Bei dem untrainierbaren Team bin ich aber bei dir. Die brauchen jetzt keinen Aufbautrainer, sondern einen, der die Egos streichelt … Pochettino wäre jetzt passender bei Real und Ancelotti wäre passender bei PSG (Zidane sowieso).

"In Serie" war natürlich übertrieben (ich hoffe diese Privileg verbleibt auf immer uns), aber die Mentalität würde allein Zidane um 50% steigern, wer nicht mitzieht, den sortiert er eben aus. Die Brust von den meisten Profi schwillt beim Anblick Zidanes sofort an und Kylians Kindheitstraum wäre auch endlich erfüllt.

Die amüsanteste Meldung des Morgens ist diese hier: https://www.spox.com/de/sport/fussb...chsel-von-lionel-messi-zu-psg-zu-stoppen.html Solch einen geflissentlichen und forschen Juristen, hätte ich mir mal bei den Transfers von Hazard, Jovic oder Mariano gewünscht. :D

Ramos, Neymar, Messi, Ronaldo, Pogba...
Melde mich als Unparteiischer in der Ligue 1 an, nur um ein Elfer nach dem anderen für PSG zu pfeifen. Das Theater möchte ich sehen!

Das ist abnormal, was Paris veranstaltet. Da bleibt nur zu hoffen, dass es ordentlich Stunk in der Kabine gibt oder den Diven die Motivation fehlt, um sich für Ligaspiele gegen 0815-Gegner aufzuraffen. Ich traue ihnen zu Mbappé ein Jahr auf der Bank versauern zu lassen, anstatt ihn zu verkaufen. Geld brauchen sie definitiv keines.

Für einen Trainer ist die Aufgabe fast noch undankbarer als bei uns. Da brauchst Du entweder jemanden wie Zidane (ja, das hören jetzt manche nicht gerne, aber es ist Fakt) oder einen sehr erfahrenen Trainer (wie Sir Alex damals oder Ancelotti :D), um sich nicht auf der Nase herumtanzen zu lassen. Ich sehe da einige Probleme auf ihn zukommen in der Liga jeden Gegner einfach so im Vorbeigehen aus dem Weg zu räumen. Da muss man schon auf Mentalitätsspieler wie Ramos, Marquinhos, Di Maria und Hakimi setzen und hoffen, dass die Offensive den Rest im Halbschlaf erledigt. Die Offensivqualität ist jedenfalls beängstigend. Jeder der drei Spieler ist (fast) besser, als der beste Offenspieler bei jedem anderen Verein in Europa.

(Btw: Ich wäre nicht überrascht, wenn Zidane in den kommenden Monaten in Paris auf der Trainerbank landet. Einen besseren Kader wird er nie mehr in seiner Trainerkarriere vorfinden. Er hätte alles, was er braucht, um die CL zu gewinnen. Er ist hier schon einmal gegangen, weil ihm die Qualität fehlte und ist diesen Sommer vermutlich auch gegangen, weil er die Abgänge von Ramos und Varane kommen sah. Bei Paris müsste er sich um diese Dinge keine Sorgen machen. Ich hoffe nur, dass Poch nicht komplett untergeht bzw. zu einem Zeitpunkt frei wird, da bei uns Bedarf besteht. Der Trainermarkt ist nach wie vor ziemlich leer und Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann haben aktuell interessante Projekte, die sie wohl kurzfristig nicht aufgeben werden.)

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2021/08/09/6110edbb268e3e6a798b45c8.html

Chust wird wohl an Cadíz verliehen, somit läuft es auf Vallejo als 4. IV hinaus.
Hätte Chust wohl bevorzugt, hat ein ordentliches La Liga Debüt gehabt, Vallejo wohl mit Katastrophaler Olympia. Scheint an seine Frankfurt Form nicht mehr ranzukommen.

Da muss man fast schon froh sein, dass Vallejo so schlecht bei Olympia spielte und bislang kein Verein Interesse zeigt. Sonst hätte man wohl auch ihn ersatzlos abgegeben ...

Ich versteht nicht so ganz, wieso wir nicht einfach die 30 Mio. € für Camavinga hinblättern. Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Am Ende schlängt das Paris noch zu und wir gucken in die Röhre.
(Isco scheint derzeit gegen Ödegaard die Nase vorne zu haben. Da würde es mich nicht wundern, wenn der Norwegern in den nächsten Monaten das Weite sucht, wenn er gegen einen Spieler, der schon mit einem Bein draußen war, kein Land sieht. Einen Ersatz in der Hinterhand zu haben schadet nicht, es sei denn, man plant mit Isco eine Vertragsverlängerung. Sollte auch Bale auf RA gesetzt sein, oder Asensio den Vorzug erhalten, wird es auch für Rodrygo ein zähes Jahr. Ich fänge es sehr bitter für beide, weil gerade sie zwei Spieler sind, die Spielzeit bräuchten, wenn man auf dem Transfermarkt ohnehin nicht konkurrenzfähig ist.)

Zuletzt bearbeitet:
Joa.. Fifa spielen macht Spaß wenn man Buddy eines Emir ist.

images

FyGR.gif

Aber im ernst, so ein Dreamteam hat es bislang nicht gegeben. Hier in Südamerika auch alle Mode/Plastico Fans bereits vorsorglich in P$G Trikots unterwegs auf den Straßen, wohl auch so der ein oder andere abtrünnige Madridista / Cule drunter. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa.. Fifa spielen macht Spaß wenn man Buddy eines Emir ist.

images

FyGR.gif

Aber im ernst, so ein Dreamteam hat es bislang nicht gegeben. Hier in Südamerika auch alle Mode/Plastico Fans bereits vorsorglich in P$G Trikots unterwegs auf den Straßen, wohl auch so der ein oder andere abtrünnige Madridista / Cule drunter. ^^

"Dreamteam" über diesen Punkt habe ich auch schon nachgedacht, im Vergleich mit unserem CL-Team.

Im Tor sollte Donnarumma gegenüber Navas die Nase vor haben. Ich finde unsere Viererkette besser, mit Prime Ramos/Varane/Pepe, vor dem älteren/verletzungsgebeutelten Ramos und Marquinhos (ein sehr guter IV, aber max. mit Varane auf einer Stufe)

Die AVs Carvajal/Marcelo sehe deutlich vor Hakimi/Bernat und im Mittelfeld war die Kombination Casemiro, Kroos, Modric jahrelang das Non Plus Ultra, sie dürften sogar historisch eines der besten Mittelfeldtrios gewesen sein. Verratti, Wijnaldum, Paredes oder meinetwegen auch Pogba, können dort nicht mithalten, max. Pogba aber dafür ist er viel zu phlegmatisch.

Prime CR7, Benzema und Finalentscheidersauhund Bale, sehe ich in etwa auf einer Qualitätsstufe mit Senior Messi, noch unbestimmtem Mbappe und der unglaublich begabten, aber immer wieder zu Verletzungen neigenden brasilianischen Diva Neymar.

Ich fand unser Team wesentlich ausgewogener, von der Mentalität in Europa kaum zu bezwingen und Peps Barca sollte ebenfalls vor der Pariser Zirkustruppe stehen.

Zurück