Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

*in pedrerol voice* : tictac. tictac. tictac.
453be3447462f4e6a0d5e5377a1461e2.jpg
Vielleicht will Mbappé zusammen mit Messi (und Ramos und Neymar) spielen? Der Kader nimmt groteske Züge an, wenn alle fit sind und in der Startelf stehen. Niemand könnte es Mbappé verübeln, wenn er mit diesem Kader amok laufen will.

Er wäre dort aber nur noch einer von vielen.
Mir wird es nie aus dem Kopf gehen als Neymar mit einer unvergleichlichen Perfomance alleine (bzw. zusammen mit Aytekin) das Spiel gegen Paris drehte, aber man nur fast nur Bilder von Messi sah.
Verstehe nicht wieso Neymar Messi unbedingt bei Paris haben möchte, vllt. weil er eingesehen hat das Paris immernoch zu schwach ist.

Gewinnt Paris die CL wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Messi Weltfussballer. Ob der Messi Transfer vllt. nicht sogar ein Grund für Mbappé ist zu gehen statt zu bleiben? Ich weiss es nicht, ich weiss nicht was in Mbappés Kopf vor geht, aber das er nicht verlängern will scheint lange fest zu stehen, er scheint eine klare Meinung und Plan zu haben. Man muss es nicht verstehen, aber für uns scheint es gut zu sein.

Schon krass, wie sich die Dinge manchmal drehen können. Vor 5 Jahren verliess mit Ibra der grosse Superstar PSG, der Kaufschrausch schien vorerst beendet, das grosse Ziel CL wurde verpasst. Real hatte zu dem Zeitpunkt gerade La Dodecima gewonnen und bastelte am besten Kader aller Zeiten unter Zidane, Barca hatte MSN und ein letzten Aufglühen der alten Generation und wollte sich Verratti gönnen, damit begann gewissermassen die ganze Schose. 5 Jahre später und Neymar ist in Paris, Ramos ist in Paris, Mbappe ist in Paris, Messi geht wohl nach Paris, Barca praktisch bankrott, CR weg, wir sind am Straucheln, autsch.

Er wäre dort aber nur noch einer von vielen.
Mir wird es nie aus dem Kopf gehen als Neymar mit einer unvergleichlichen Perfomance alleine (bzw. zusammen mit Aytekin) das Spiel gegen Paris drehte, aber man nur fast nur Bilder von Messi sah.
Verstehe nicht wieso Neymar Messi unbedingt bei Paris haben möchte, vllt. weil er eingesehen hat das Paris immernoch zu schwach ist.

Gewinnt Paris die CL wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Messi Weltfussballer. Ob der Messi Transfer vllt. nicht sogar ein Grund für Mbappé ist zu gehen statt zu bleiben? Ich weiss es nicht, ich weiss nicht was in Mbappés Kopf vor geht, aber das er nicht verlängern will scheint lange fest zu stehen, er scheint eine klare Meinung und Plan zu haben. Man muss es nicht verstehen, aber für uns scheint es gut zu sein.

Kann mir tatsächlich vorstellen, dass Neymar mittlerweile seine Meinung wieder geändert hat. Das Spiel war damals sicher mit ein Grund für den Wechsel, er wollte nicht länger in Messis Schatten stehen. Privat haben sich die beiden aber immer gut verstanden und wahrscheinlich hat Neymar mittlerweile eingesehen, dass er (und Mbappe) eben doch noch nicht für den ganz grossen Wurf reichen, und wenn sich schon nochmal die unverhoffte Chance ergibt, mit Messi zu spielen, wird er sie wohl ergreifen.

Mbappe ist dagegen wirklich brutal schwer abzuschätzen, kann gefühlt in beide Richtungen kippen und es gibt auch in den Medien Meldungen in beiden Gegenextreme. So wie ich es persönlich einschätze, scheint er aber doch eher einen Abgang zu planen. Es ist mittlerweile schon auffällig, wie lange er zögert, den neuen Vertrag zu unterschreiben. Wenn es nur am Geld läge, oder an den sportlichen Perspektiven, hätte er mittlerweile längstens unterschrieben. Aber er scheint wirklich nicht zufrieden zu sein mit der aktuellen Situation und eine langfristige Lösung zu suchen.

Und in der Hinsicht ist Messi halt ein seeeehr zweischneidiges Schwert. Seine Qualität ist unbestritten, und er wird PSGs eh schon kranken Kader nochmal mächtig pushen, bessere Voraussetzungen werden sie wohl nie mehr haben. Gleichzeitig überstrahlt er halt alles bei weitem, egal wie alt er ist und wohin er geht. Er wird wohl diese Saison nochmal Weltfussballer, obwohl er weder CL noch Liga gewonnen hat, und sollte PSG der grosse Triumpf tatsächlich gelingen, wird wieder Messi im Mittelpunkt stehen und nochmal Weltfussballer werden, gefolgt von der Widervereinigung eines legendären Duos, Mbappe verkäme zwangsläufig zur Randnotiz, selbst wenn er auf der Niveau der anderen oder gar darüber liefert. Das kann und wird nicht sein Anspruch sein.

Neymar ist genau in dem Alter, in dem Mbappe jetzt ist, zu Barca gewechselt. Man kann jetzt streiten, wie viel ihm das gebracht hat, er wurde teil eines legendären Dreizacks und hat Titel gewonnen, stand aber trotzdem immer in Messis Schatten und ich wage zu behaupten, dass er sicher nicht alles, was mit seinem Talent möglich gewesen wäre, heraus geholt hat aus seiner Karriere. Die Flucht zu Paris war auch nicht zwingend von Erfolg gekrönt, so dass er gerne mehrmals zurückgekehrt wäre und sich nun die Mauer, die ihm die Sonne versperrt hat, zurück wünscht. Wenn Mbappe wirklich den Anspruch hat, Weltfussballer zu werden und seine Generation zu prägen, würde ich an seiner Stelle wohl auch gehen. Paris bietet kurzfristig sicher bessere Titelchancen, aber für wie lange und zu welchem Preis? Das dürfte mit Mbappes schwierigste Entscheidung der Karriere werden.

Hmmm bin da ganz unentschlossen was diese messi causa angeht….. einer Seite finde ich auch als madrista es enorm schade das messi barca verlassen hat, es macht auf der einen seite die Ansehnlichkeit der Liga wieder runter….zu dem fande ich einfach das clasico ohne messi und Ronaldo jetzt was einfach für mich immer noch jetzt schwer zu begreifen ist wo CR7 weg wahr war es ein anderes clasico und jetzt auch messi es ist einfach schade……
Wo er hingeht mit PSG soll ja auch schon so gut wie fix sein,,,, oder setzt chealsea noch mal ein Zeichen und holt ihn anstatt einen Stürmer… wir sehen es in den nächsten tagen.
Ich persönlich bin da eher pro PSG, finde es auch riskant… das er zu PSG geht… sollte Mbappe dann doch bleiben wäre der Angriff in meinen Augen zu stark…. Wobei ich das für sehr abwegig halte das Mbappe bleibt wenn messi kommt was er hoffentlich auch so sieht ich finde das der Transfer von Mbappe jetzt doch diesen Sommer sehr ,,wichtig´´ist für uns und auch die Liga…. Wir brauchen wieder einen Weltstar in der Liga ….. wer sind jetzt die Aushängeschilder der Liga…. Ein depay … Hazard mit Übergewicht…… naja spaß bei Seite denke das durch diese ganze messi Sache ein Mbappe Transfer sehr wahrscheinlicher wird er weiß sicher auch jetzt das er der Superstar dann in der Liga ist…

Vielleicht will Mbappé zusammen mit Messi (und Ramos und Neymar) spielen? Der Kader nimmt groteske Züge an, wenn alle fit sind und in der Startelf stehen. Niemand könnte es Mbappé verübeln, wenn er mit diesem Kader amok laufen will.

Eins ist klar, sollte Messi zu PSG in den nächsten Tagen fix sein, dann wird es für Mbappe auch wegweisend. Er wird sich bewusst werden, das sich die beiden ‘Bros’ Neymar und Messi dann die Bälle Zuspielen werden und er dann hinten abfallen wird.

Messi wird der mMn benötigte Dominostein werden, der noch einmal vieles ins Rollen bringt.
Messi -> PSG als “Gesichtsverlust” für Mbappe -> Real Madrid
PSG muss sowieso Geld einbringen, da ist die Rede von 180 Millionen, welche ganz sicher nicht ihre Random-Spieler einspielen.

dann wird demnächst wohl Lukaku -> Inter folgen und im Idealfall dann Jovic zu Inter

Paris hat ja Geld ohne Ende und so, aber ich sehe einfach nicht wie Mbappe Neymar Messi Ramos in einem Team spielen sollen. Selbst wenn sie das finanziell nach den Regeln irgendwie gebacken kriegen (wonach es nicht aussieht, denn sie haben jetzt ein Defizit von 200 Millionen und es heißt Spieler müssen gehen) dann erinnere ich euch mal an unsere ersten Galacticos.

Die kamen im Abstand von jeweils einem Jahr aber nach dem 2. war es schon ein Overkill. Das funktioniert einfach nur bei FIFA Ultimate Team und nicht im echten Leben. Das sind zu viele Egos auf einmal, zu viele große Spieler die sehr viel Einfluss in ihren Teams in der Kabine und auf dem Platz haben, die auf einem Schlag kommen. Das wird Jahre dauern bis das anständig funktioniert, wenn überhaupt. Gerade mit Messi hast du einen Spieler der eine sehr sehr besondere Rolle braucht auf dem Platz. Neben ihm ist kein Platz für Individualisten und Paris funktionierte bisher wenn dann nur über individuelle Klasse. Selbst nur mit Neymar Mbappe Kimpembe Marquinhos und Verrati hat diese Mannschaft einfach kein Charakter bewiesen. Jetzt kommen auf einen Schlag 5-6 neue Stammelfspieler.

Hier ist mein Hot take: Mbappe kommt in den nächsten 3 Wochen zu Real. Paris holt Messi, wird trotzdem massive Startschwierigkeiten haben und am Ende im CL-VF rausfliegen. Aber vielleicht gewinnen sie mit Messi ja mal wieder die Ligue 1.

Neymer wird sicher einige Wochen brauchen, um in Form zu kommen :eek:

Eins ist klar, sollte Messi zu PSG in den nächsten Tagen fix sein, dann wird es für Mbappe auch wegweisend. Er wird sich bewusst werden, das sich die beiden ‘Bros’ Neymar und Messi dann die Bälle Zuspielen werden und er dann hinten abfallen wird.

Messi wird der mMn benötigte Dominostein werden, der noch einmal vieles ins Rollen bringt.
Messi -> PSG als “Gesichtsverlust” für Mbappe -> Real Madrid
PSG muss sowieso Geld einbringen, da ist die Rede von 180 Millionen, welche ganz sicher nicht ihre Random-Spieler einspielen.

dann wird demnächst wohl Lukaku -> Inter folgen und im Idealfall dann Jovic zu Inter

:D Manchmal haben deine Beiträge etwas religiöses, als ob Du dem Forum deine Botschaft zukommen lassen möchtest. Mal sehen ob deine Weissagungen zutreffen werden, oder ob Du nochmal ein paar Nadeln in Al-Khelaifis Voodoo Puppe nachstechen musst...

Scheint echt Paris zu werden. Also, wenn plötzlich Mbappé noch verlängert, und die drei Musketiere alle jenseits der 40-50 Mio. verdienen, dann hat FFP nicht nur versagt, sondern ebenfalls die UEFA, die dringend durch eine weitere Instanz abgelöst werden sollte. Dieser korrupte Laden gehört vors Gericht

Zuletzt bearbeitet:
:D Manchmal haben deine Beiträge etwas religiöses, als ob Du dem Forum deine Botschaft zukommen lassen möchtest. Mal sehen ob deine Weissagungen zutreffen werden, oder ob Du nochmal ein paar Nadeln in Al-Khelaifis Voodoo Puppe nachstechen musst...

ich bin halt nicht so grundlos pessimistisch wie einige hier. Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber mein Bauchgefühl und diverse gute Quellen sagen was anderes.

https://mobile.twitter.com/AndiOnrubia/status/1423695323319488522

Paris muss Geld einnehmen, die Rede ist bis zu 200 mio, sonst können sie sich Messi nicht leisten. Bei so einer Summe bleibt nur mbappe. Mit icardi, sarabia, kehrer, draxler, ander herrera etc schaffst du die 200 mio nicht.
Deswegen herrscht bei pogba aktuell auch Stillstand, da Paris die Summe nicht aufbringen kann.

ich bin halt nicht so grundlos pessimistisch wie einige hier. Natürlich kann ich mich auch täuschen, aber mein Bauchgefühl und diverse gute Quellen sagen was anderes.

https://mobile.twitter.com/AndiOnrubia/status/1423695323319488522

Paris muss Geld einnehmen, die Rede ist bis zu 200 mio, sonst können sie sich Messi nicht leisten. Bei so einer Summe bleibt nur mbappe. Mit icardi, sarabia, kehrer, draxler, ander herrera etc schaffst du die 200 mio nicht.
Deswegen herrscht bei pogba aktuell auch Stillstand, da Paris die Summe nicht aufbringen kann.

Nach den Transfers von Neymar/Mbappe zauberte der Scheich, den Werbevertrag mit Jordan hervor. Dieser Vertrag soll demnächst verlängert werden, nach dem Messi Deal könnte er frühzeitiger verlängert und wesentlich höher dotiert ausfallen, vielleicht retten sie sich damit ins FFP Ziel (FFP soll Corona bedingt zudem gelockert worden sein). Die Freundschaft zu Ceferin und der Werbeeffekt für die Qatar WM, tun ihr übriges.

So wie der Scheich schon vor Wochen auftrat, noch selbstherrlicher als sonst davon sprach. dass er für Mbappe eine entsprechende Mannschaft zusammenstellen wolle, würde es mich nicht wundern, sollte der Deal mit Messi schon länger vorbereitet worden sein. Barcelona wusste mit Sicherheit, dass die Registrierung Messis am seidenen Faden hängt, wird selbstverständlich mit Messi/seinem Vater darüber im Austausch gewesen sein und vielleicht informierte der Vater Paris und die bereiteten für den Fall eines Barcelona Abgangs, schon den Vertrag vor. Könnte einiges dafür sprechen, unter anderem dass der Vertrag innerhalb eines Tages in Paris ausgehandelt war. Warten wir es mit Mbappe einfach ab und im übrigen, weiß ich nicht ob einige nicht zurecht pessimistisch sind, anhand der Entwicklungen in den letzten drei Jahren.

Nach den Transfers von Neymar/Mbappe zauberte der Scheich, den Werbevertrag mit Jordan hervor. Dieser Vertrag soll demnächst verlängert werden, nach dem Messi Deal könnte er frühzeitiger verlängert und wesentlich höher dotiert ausfallen, vielleicht retten sie sich damit ins FFP Ziel (FFP soll Corona bedingt zudem gelockert worden sein). Die Freundschaft zu Ceferin und der Werbeeffekt für die Qatar WM, tun ihr übriges.

So wie der Scheich schon vor Wochen auftrat, noch selbstherrlicher als sonst davon sprach. dass er für Mbappe eine entsprechende Mannschaft zusammenstellen wolle, würde es mich nicht wundern, sollte der Deal mit Messi schon länger vorbereitet worden sein. Barcelona wusste mit Sicherheit, dass die Registrierung Messis am seidenen Faden hängt, wird selbstverständlich mit Messi/seinem Vater darüber im Austausch gewesen sein und vielleicht informierte der Vater Paris und die bereiteten für den Fall eines Barcelona Abgangs, schon den Vertrag vor. Könnte einiges dafür sprechen, unter anderem dass der Vertrag innerhalb eines Tages in Paris ausgehandelt war. Warten wir es mit Mbappe einfach ab und im übrigen, weiß ich nicht ob einige nicht zurecht pessimistisch sind, anhand der Entwicklungen in den letzten drei Jahren.

Man muss kein Profi sein um zu verstehen das dieser Kader so realistisch nicht finanzierbar ist. Abgesehen vom Alter der Herren Ramos, Messi und Neymar - es reicht die Namen zu hören um zu verstehen das die nicht für lau spielen. Mbappé hinzu und dann kommen ja Spieler wie Di Maria, Verrati, Hakimi, Donnaruma, Wiljnaldum etc. die auch nicht gerade günstig sind.

Das was in Paris passiert ist Auswuchs aus dem für was der heutige Fußball steht. Wenn wir die Gehaltskosten in Zeiten von Corona so erhöhen können wie es einem beliebt dann kann man eigentlich aufhören. Ich kann mir schwer vorstellen wie der Mehrwert für Paris nun aussehen soll, sie kaufen überaltete Stars und bezahlen Summen die diese sonst in Katar bekommen würden. Das Ganze ist so fragwürdig das die meisten Menschen es verstehen, vor allem in dieser Zeit. Man City und Paris sind Geschwüre und mMn fahren sie den Fußball an die Wand.

Abgesehen davon sehe ich die Kaderstruktur noch immer schwer wankend. Abgesehen davon das Messi für Barcelona steht und ich mir kaum vorstellen kann das der auch nur 90% für Paris geben könnte. Wie willst du den Haufen motivieren das sie im Rythmus bleiben? Die zerschießen Frankreich ohne auch nur über 70% zu gehen, in der CL kriegst du dann irgendwann Gegner die Qualität haben und dich fressen wollen.

Ich sehe insgesamt City im Vorteil, der Kader ist so stark besetzt und die Liga gibt es her das du alle bei Laune halten kannst.

Man muss kein Profi sein um zu verstehen das dieser Kader so realistisch nicht finanzierbar ist. Abgesehen vom Alter der Herren Ramos, Messi und Neymar - es reicht die Namen zu hören um zu verstehen das die nicht für lau spielen. Mbappé hinzu und dann kommen ja Spieler wie Di Maria, Verrati, Hakimi, Donnaruma, Wiljnaldum etc. die auch nicht gerade günstig sind.

Das was in Paris passiert ist Auswuchs aus dem für was der heutige Fußball steht. Wenn wir die Gehaltskosten in Zeiten von Corona so erhöhen können wie es einem beliebt dann kann man eigentlich aufhören. Ich kann mir schwer vorstellen wie der Mehrwert für Paris nun aussehen soll, sie kaufen überaltete Stars und bezahlen Summen die diese sonst in Katar bekommen würden. Das Ganze ist so fragwürdig das die meisten Menschen es verstehen, vor allem in dieser Zeit. Man City und Paris sind Geschwüre und mMn fahren sie den Fußball an die Wand.

Abgesehen davon sehe ich die Kaderstruktur noch immer schwer wankend. Abgesehen davon das Messi für Barcelona steht und ich mir kaum vorstellen kann das der auch nur 90% für Paris geben könnte. Wie willst du den Haufen motivieren das sie im Rythmus bleiben? Die zerschießen Frankreich ohne auch nur über 70% zu gehen, in der CL kriegst du dann irgendwann Gegner die Qualität haben und dich fressen wollen.
,
Ich sehe insgesamt City im Vorteil, der Kader ist so stark besetzt und die Liga gibt es her das du alle bei Laune halten kannst.

Ich bin vollends bei Dir, es wirkt als ob der Kader für die anstehende WM, als Werbeträger getunt wurde. Leider ging dieses Spielchen nach den Neymar/Mbappe Transfers schon einmal auf und die Einnahmen erhöhten sich signifikant und die "Marke" PSG wurde beschleunigt.
Das die Ausgaben für den Kader, in keiner Form in das FFP-Konstrukt zu pressen sind erklärt sich von selbst. Neymar +30Mio. Netto, Mbappe +25Mio. Netto, Messi 40Mio. Netto, Ramos 15Mio. Netto, Donnarumma 12Mio. Netto, Wijnaldum ca. 8-10Mio. Netto und Hakimi, Verratti und Co. werden ebenfalls ordentlich abgreifen, die Handgelder und Provisionen nicht zu vergessen.
Paris schlägt dem Fußballkosmos derart ins Gesicht und wenn die UEFA oder der französische Fußballverband diesem Treiben ohne Gegenwehr zusehen, kann man dieses FFP oder die Regeln in Frankreich einmotten. Leider befürchte ich das dieses Spiel aufgehen wird, man darf nicht die "Freundschaft" Ceferin/Khelaifi vergessen und dass die französische Liga enorme Probleme hat, einen potenten Fernsehsender zu finden, der ihre Liga überträgt. Es gab dort Pleiten, Vertragsauflösungen und Ramschangebote für die Übertragungsrechte, mit diesem "Allstarteam" wird sich dies wahrscheinlich ändern. Denk an Perez, die teuersten Spieler, sind die besten und dies bezog er vor allem auf die Vermarktung und die damit einhergehenden Umsatzsteigerungen.

Und ich bin mir sicher, dass PSG wieder nichts mit dem CL-Titel zu tun haben wird. Gurkenliga und die alternden Stars reicht Never ever um die Engländer oder Real zu stoppen.

:D Ja klar, vor allem vor unserem Team wird sich die Welt absolut fürchten. Agent Carlo rettet die Ehre des Fußballs!:flag:

Ich bin vollends bei Dir, es wirkt als ob der Kader für die anstehende WM, als Werbeträger getunt wurde. Leider ging dieses Spielchen nach den Neymar/Mbappe Transfers schon einmal auf und die Einnahmen erhöhten sich signifikant und die "Marke" PSG wurde beschleunigt.
Das die Ausgaben für den Kader, in keiner Form in das FFP-Konstrukt zu pressen sind erklärt sich von selbst. Neymar +30Mio. Netto, Mbappe +25Mio. Netto, Messi 40Mio. Netto, Ramos 15Mio. Netto, Donnarumma 12Mio. Netto, Wijnaldum ca. 8-10Mio. Netto und Hakimi, Verratti und Co. werden ebenfalls ordentlich abgreifen, die Handgelder und Provisionen nicht zu vergessen.
Paris schlägt dem Fußballkosmos derart ins Gesicht und wenn die UEFA oder der französische Fußballverband diesem Treiben ohne Gegenwehr zusehen, kann man dieses FFP oder die Regeln in Frankreich einmotten. Leider befürchte ich das dieses Spiel aufgehen wird, man darf nicht die "Freundschaft" Ceferin/Khelaifi vergessen und dass die französische Liga enorme Probleme hat, einen potenten Fernsehsender zu finden, der ihre Liga überträgt. Es gab dort Pleiten, Vertragsauflösungen und Ramschangebote für die Übertragungsrechte, mit diesem "Allstarteam" wird sich dies wahrscheinlich ändern. Denk an Perez, die teuersten Spieler, sind die besten und dies bezog er vor allem auf die Vermarktung und die damit einhergehenden Umsatzsteigerungen.

Die Frage wird dann sein wo die Umsatzsteigerung ist wenn Messi 36, Ramos 38, Neymar 33 etc ist. Kann ja jetzt dazu führen das die Kiddys ein PSG Trikot kaufen, auf lange Frist ist das wohl zu wenig. Man liest die Namen und vergisst großteils das sie in die Jahre gekommen sind.

Florentino Perez lehnt den CVC-Deal ab und fordert Laporta auf, ebenfalls den Deal abzulehnen. Deswegen müssen Barca und Laporta Leo Messi ziehen lassen. Paris verpflichtet Messi und muss dafür Mbappé verkaufen. Madrid verpflichtet den Franzosen.

Perez = Ziege

Florentino Perez lehnt den CVC-Deal ab und fordert Laporta auf, ebenfalls den Deal abzulehnen. Deswegen müssen Barca und Laporta Leo Messi ziehen lassen. Paris verpflichtet Messi und muss dafür Mbappé verkaufen. Madrid verpflichtet den Franzosen.

Perez = Ziege

„Tranquilo“ :D

Zurück