Der Umbruch in der IV wurde letzten Sommer ziemlich konsequent vollzogen. Umbruch heisst übrigens nicht, dass man nicht auch mal ältere Semester verpflichten kann, gerade wenn es um Kaderbreite geht. Nur mit 18 jährigen Brasilianern werden wir auf Dauer auch nicht gewinnen.
Jüngere Semester gerne, aber wer ist aktuell sinnvoll und bezahlbar? Ich halte zum Beispiel einiges von Fofana, aber ist aktuell verletzt und hat bis 2027 verlängert, wird also sauteuer. Selbiges gilt für Kounde, Torres usw., die alle irgendwo 80+ Mio kosten werden. Vallejo wird definitiv nix mehr, und zur Castilla kann uns
@4ramos wie immer sicher noch einiges sagen. Marvel z.B. hat Potenzial, ist aber noch sehr jung, wird dem Vernehmen nach teilweise auch overhypt. Ein Vorteil von älteren Spieler ist aus meiner Sicht ja gerade, dass sie einem ohne grosse Eingewöhnungszeit sofort helfen können, ohne dass sie jungen Spielern die Perspektive auf Jahre hinaus blockieren.
Und auf welchen Positionen haben wir mehr Bedarf? RA, da kommt zu 99,9% die absolute Königslösung in Form von Mbappe. Dahinter kommt aus meiner Sicht die Verteidigung. Ein RV wurde bereits geholt, angeblich will man auch James (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte). In der restlichen Verteidigung schlägt Rüdiger 2 Fliegen auf einen Streich, mehr Breite und Qualtät in der IV und auf LV. Damit wären die wichtigsten Baustellen behoben, alles weitere ist nice to have.
Man muss nicht für den Transfer sein, freie Meinung usw., aber manche wollen hier scheinbar aus Prinzip alles falsch verstehen.