Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Reinier spielt überraschenderweise von Beginn an gegen Bayern heute. Bin mal gespannt ob er was zeigen kann, vllt kann er sich ja als Option für unseren Kader als Benzema BackUp empfehlen heute :p
Nein nein, ich sehe ihn seit 2 Jahren jede Minute die er gespielt hat, aber er ist eher der Typ Asensio. Sieht vieles fein aus, aber alles komplett ineffektiv. Nur dass die Distanzschüsse fehlen haha

Jovic bei Inter 20 + Tore in der Serie A? Sorry aber manchmal frage ich mich noch immer, wie Jovic bei so vielen ein so hohes Standing haben kann...
Wenn ich wetten müsste, setze ich eher darauf, dass der Mann nie mehr in einer Top- Liga zweistellig trifft.

Ist aber auch ein anderes Thema, ich bleibe jedenfalls dabei, dass Jesus/ oder Lacazette durchaus auf ähnliche Spielzeiten kämen wie bei ihren aktuellen Vereinen.
Asensio wäre der 5. im Bunde, aus meiner Sicht sollte man aber eben jede Position doppelt besetzen. Mayoral würde eine ähnliche Rolle spielen wie Mariano oder Jovic, das ist das gleiche Level und solchen Leuten "klaut" man eher Karrierejahre als dass es irgendeinen Mehrwert für eine Partei bringt.

Mariano hat auch locker flockig 2 Stellig getroffen in einer anderen Liga. Das Problem sind nicht die Stürmer, sondern deren Rolle hinter King Benz.

Ich mag ihn, aber ist mittlerweile auch 30 und soll 10-11 Mio verdienen bei Arsenal, wenn er davon nicht deutlich abrückt wäre es aus meiner Sicht viel zu teuer für einen Back-up, der effektiv vielleicht 10% der Spiele macht.

Ich gehe mal davon aus, dass unsere offensive nächste Saison realistischerweise aus Mbappe, Benzy, Vini, Hazard, Rodry und Asensio besteht, sofern man Jovic und Mariano los bekommt. Benzy wird, solange sein Körper mitspielt, weiterhin 80%+ der Spiele machen. Dahinter kann man Mbappe in die Mitte ziehen und Asensio/Rodrygo rechts. Oder vielleicht wirklich mal Rodrygo als Spitze ausprobieren, die Anlagen dazu hätte er aus meiner Sicht. Asensio wird wohl oder übel verlängern und bei Hazard gehe ich davon aus, dass er bleibt/man ihn nicht los bekommt, auch wenn es sehr naiv sein mag mittlerweile, komplett abgeschrieben habe ich ihn noch nicht. Damit hat man genügend Optionen. Wenn man für die verbleibenden 5-10% Spielzeit dann immer noch unbedingt jemanden will, dann reichen Mayoral oder Mariano vollkommen, oder ein Castilla Stürmer.

Sollte zudem Haaland unerwartet doch noch aufkreuzen, hat sich das Problem erledigt, bzw. haben wir dann ganz andere Luxusprobleme.
Sollte Hazard bleiben und einen spielfähigen Eindruck machen, würde ich das dann auch als okay ansehen. Allerdings steht hinter beidem ein riesiges Fragezeichen.

Mariano hat auch locker flockig 2 Stellig getroffen in einer anderen Liga. Das Problem sind nicht die Stürmer, sondern deren Rolle hinter King Benz.
Ja er hat getroffen, aber dass er meilenweit weg ist davon, auch nur irgendwie bei einem Topclub mit viel Ballbesitz und tief stehenden Gegnern mithalten zu können, war auch bei Lyon mehr als deutlich zu sehen (jedenfalls wenn ich die 3-4 Spiele die ich damals von ihm gesehen habe als Grundlage nehme).
Tore sind nicht alles, im modernen Fußball gilt das nochmal deutlich mehr als früher.

Einen zusätzlichen Stürmer zu finden, wird gar nicht so leicht werden. Benzema wird seinen Vertrag erfüllen (vl sogar wie Modric nochmal um 1 Jahr verlängern) und im Moment gibts sowieso keinen besseren und kompletteren 9er. Da wird sich also niemand hinten anstellen, der Stammplatzansprüche hat. Und Mbappe wird auf rechts auch kaum Minuten abgeben. Rodrygo da auch noch zu haben, ist schon purer Luxus und er wäre auch meine erste Alternative für LA und RA.

Wird noch spannend werden, wer Benzema mal beerben soll. Ich wäre ja dafür, dass Mbappe dann auf die 9 geht und Rodrygo im Idealfall bis dahin sich auf RA dauerhaft bewiesen hat. Fehlt natürlich trotzdem dann noch jemand für die Breite aber ein guter Flügel ist womöglich leichter zu bekommen.

Sollte man Mbappe dauerhaft am Flügel sehen, was ich auch verstehen könnte, muss man sich natürlich besser früher als später mit der Personalie beschäftigen. Das wird dann realistischerweise aber eher ein Talent und kein Kaliber wie Haaland, fand es immer unrealistisch, dass er sich hinter Benz und Kylian anstellen würde.

Auch ein Jesus wird sich hier mMn kaum auf die Bank setzen, außerdem sehe ich ihn nicht wesentlich besser als Asensio, wäre nur ein sehr teurer BackUp

Ich glaube schon, dass ein Stürmer mit entsprechender Qualität wichtig wäre im Kader. Du schlägst gerade vor, dass man mit 4-5 Spielern für 3 Positionen in die Saison gehen sollte, das ist mindestens einer zu wenig.
Und 10 Prozent Spielzeit würden weder Lacazette noch Jesus bekommen, da wäre ich mir ziemlich sicher. Du kannst ja nicht einfach sagen nur weil es Spielern wie Jovic und Mariano kaum zugetraut wird, mal zu spielen, würde dies auch für (deutlich) bessere Spieler so aussehen.

Da geht es weniger um zutrauen. Für mich muss Mbappe RA spielen aber ich sehe ihn als LA oder MS stärker. Und wenn Benzema dann mal ne Pause braucht sehe ich lieber Mbappe dort weil es mir auch wichtig ist dass man Rodrygo weiter fördert. Der Junge ist keine Vini aber bringt trotzdem enorme Qualität mit. Da brauch ich keinen Jesus der ihm auch noch vorgesetzt wird.
Ich habe nur die 4 aufgezählt weil das für mich die fixen Spieler sind die hier nächstes Jahr auch spielen. Wenns nach mir ginge würde ich auch alle anderen abgeben. Hazard verdient zu viel, Asensio ist kein Flügel und finde ihn auch nicht gut (außer Scorer nix) und Mariano + Jovic sind sowieso Kaderleichen. Dann würde ich noch nen dribbelstarken Flügel holen (nix teures), einen mitspielemden Stürmer wie Mayoral oder nen älteren Stürmer wie Giroud (jemand der vllt nochma die Erfahrung Real machen will aber dafür auch auf Gehalt verzichtet und sich seiner Rolle bewusst ist) und noch einen aus der Castilla hochziehen (Denis oder Arribas). Dann hätte man 6-7 Spieler aber den Löwenanteil der Spielzeit bekämen VBMR und der Rest sind passende und nicht teure Alternativen.

Da geht es weniger um zutrauen. Für mich muss Mbappe RA spielen aber ich sehe ihn als LA oder MS stärker. Und wenn Benzema dann mal ne Pause braucht sehe ich lieber Mbappe dort weil es mir auch wichtig ist dass man Rodrygo weiter fördert. Der Junge ist keine Vini aber bringt trotzdem enorme Qualität mit. Da brauch ich keinen Jesus der ihm auch noch vorgesetzt wird.
Ich habe nur die 4 aufgezählt weil das für mich die fixen Spieler sind die hier nächstes Jahr auch spielen. Wenns nach mir ginge würde ich auch alle anderen abgeben. Hazard verdient zu viel, Asensio ist kein Flügel und finde ihn auch nicht gut (außer Scorer nix) und Mariano + Jovic sind sowieso Kaderleichen. Dann würde ich noch nen dribbelstarken Flügel holen (nix teures), einen mitspielemden Stürmer wie Mayoral oder nen älteren Stürmer wie Giroud (jemand der vllt nochma die Erfahrung Real machen will aber dafür auch auf Gehalt verzichtet und sich seiner Rolle bewusst ist) und noch einen aus der Castilla hochziehen (Denis oder Arribas). Dann hätte man 6-7 Spieler aber den Löwenanteil der Spielzeit bekämen VBMR und der Rest sind passende und nicht teure Alternativen.
Okay, die Kaderplanung würde mir auch gefallen. Giroud ist tatsächlich ein interessanter Gedanke. Sollte etwas in die Richtung klappen, wäre ich auch dabei.

Okay, die Kaderplanung würde mir auch gefallen. Giroud ist tatsächlich ein interessanter Gedanke. Sollte etwas in die Richtung klappen, wäre ich auch dabei.
Giroud gerne . Er ist sehr effektiv finde ich . Und ich muss sagen finde allgemein sein Namen Giroud sehr schön hat was sein Name. Sollte ich mal einen Sohn bekommen würde ich ihn so nennen

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass sich ein Giroud hinter Benzema auf die Bank setzt?!

Sollte Haaland nicht kommen, wäre Nkunku mein "Wunschersatz". Allerdings ist das auch kein Bankspieler. Daher wäre tatsächlich Gnabry eine interessante Personalie (die AK von Darwin Nunez kenne ich nicht). Ich mochte auch immer G. Jesus, der mMn etwas unterschätzt ist und unter Pep nicht wirklich sein volles Potenzial ausschöpfen konnte (bei uns würde er besser aufblühen, mit der Brasilien-Connection). Es gibt aber durchaus noch ein paar junge Stürmer, die man als Backups einplanen könnte oder man lässt die Position eben offen, weil man hoffentlich Mbappé im Kader haben wird.

Abgesehen davon, dass ich nicht der größte Fan von Rüdiger bin, zugleich die Ansicht vertrete, dass wir defensiv dünn besetzt sind, könnte ich damit leben, wenn er kommt. Eigentlich wäre es sogar ein ganz schöner Coup, wenn man mit Mbappé und Rüdiger zwei Stammspieler bei ihren Vereinen "ablösefrei" verpflichten kann. Da würde noch einige liquide Mittel für weitere Kaderbaustellen offen halten. Man könnte problemlos noch zwei weitere Transfers stemmen. Im Mittelfeld und bei den AV wäre durchaus Handlungsbedarf. Ich persönlich würde aber auch in Erwägung ziehen, Ceballos nicht zu verkaufen und mit ihm die Position von Isco nachzubesetzen. Ich glaube, dass er als Kaderspieler mehr als wertvoll sein kann (so viel Gehalt verschlingt er auch nicht). An Einsatzwillen und Selbstvertrauen hat es ihm nie gemangelt. Das soll aber nicht bedeuten, dass KMC keine Baustelle darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Giroud als Benze Backup? Niemals. Die haben doch ne kleine Fehde oder nicht?!

Und sollte das der Fall sein, glaube ich nicht das er freiwillig den Ersatzmann für seinen Konkurrenten in der n11 gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Fehde hat sich meines Wissens längst erledigt. Giroud hat sich ja auch dafür ausgesprochen dass Karim wieder zurück zur Nationalmannschaft kommt und ist dort ja auch sein klarer Back up.
Außerdem war Giroud auch nur ein Name um einen gewissen Spielertyp zu bezeichnen. Ich kenne seinen Vertrag und sein Gehalt gar nicht. Lacazette ist vom Spielertyp auch interessant aber er verdient viel zu viel und ist auch noch in einem Alter wo er bestimmt noch mehr Spielzeit haben will.

Echt ein jammer das es in den nächsten Jahren nichts mit Arnold oder hakimi zu uns wird gerade die beiden haben das Zeug für Real und sind weltklasse. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt PSG ist mitschuldig für die mondpreise für gute Spieler heutzutage. Kann doch echt nicht sein Spieler wie mbappé mindestens 200 Mio kosten wenn der Vertrag noch gültig ist nur ein Beispiel und auch ein Arnold würde minimum 150 Mio bis 200 Mio. Frage mich wie die mondpreise wohl in 10 Jahren wohl aussehen und irgendwann wird ein weltklasse Spieler 1 Milliarde kosten kommt auch noch keine sorge

Der Umbruch in der IV wurde letzten Sommer ziemlich konsequent vollzogen. Umbruch heisst übrigens nicht, dass man nicht auch mal ältere Semester verpflichten kann, gerade wenn es um Kaderbreite geht. Nur mit 18 jährigen Brasilianern werden wir auf Dauer auch nicht gewinnen.

Jüngere Semester gerne, aber wer ist aktuell sinnvoll und bezahlbar? Ich halte zum Beispiel einiges von Fofana, aber ist aktuell verletzt und hat bis 2027 verlängert, wird also sauteuer. Selbiges gilt für Kounde, Torres usw., die alle irgendwo 80+ Mio kosten werden. Vallejo wird definitiv nix mehr, und zur Castilla kann uns @4ramos wie immer sicher noch einiges sagen. Marvel z.B. hat Potenzial, ist aber noch sehr jung, wird dem Vernehmen nach teilweise auch overhypt. Ein Vorteil von älteren Spieler ist aus meiner Sicht ja gerade, dass sie einem ohne grosse Eingewöhnungszeit sofort helfen können, ohne dass sie jungen Spielern die Perspektive auf Jahre hinaus blockieren.

Und auf welchen Positionen haben wir mehr Bedarf? RA, da kommt zu 99,9% die absolute Königslösung in Form von Mbappe. Dahinter kommt aus meiner Sicht die Verteidigung. Ein RV wurde bereits geholt, angeblich will man auch James (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte). In der restlichen Verteidigung schlägt Rüdiger 2 Fliegen auf einen Streich, mehr Breite und Qualtät in der IV und auf LV. Damit wären die wichtigsten Baustellen behoben, alles weitere ist nice to have.

Man muss nicht für den Transfer sein, freie Meinung usw., aber manche wollen hier scheinbar aus Prinzip alles falsch verstehen.

Dann machen wir alle 2 - 3 Jahre einen Umbruch ??? Die Spieler werden nicht jünger und tlw. sieht man es ja das sie nicht mehr die schnellsten sind.
In 2- 3 Jahren sind dann Alaba 32, Nacho 35, und Rüdiger auch 32, und man ist wieder soweit.

Hätte paar Vorschläge: Jurrien Timber, Alessandro Bastoni, David Carmo.

Dann machen wir alle 2 - 3 Jahre einen Umbruch ??? Die Spieler werden nicht jünger und tlw. sieht man es ja das sie nicht mehr die schnellsten sind.
In 2- 3 Jahren sind dann Alaba 32, Nacho 35, und Rüdiger auch 32, und man ist wieder soweit.

Würde mir da nicht so viele Sorgen um die Zukunft machen. Einen Kounde, Pau Torres odes De Light kann man noch in 1 oder 2 Jahren notfalls kaufen falls es uns an Tempo fehlt. Nur weil wir jetzt Rüdiger holen heißt es ja nicht dass man 2-3 Jahre keinen Spieler mehr für die Abwehr verpflichtet.
Militao und Mendy sind noch (relativ) jung.
Vlt holt man nächsten Sommer einen wie Reece James der auch noch jung ist. Und schon hat man ne gute balance zwischen Erfahrung und junger Dynamik. Dass Hakimi davon träumt irgendwann zurückzukommen ist kein Geheimis. Man kann es ja vlt wenigstens mal probieren bei PSG. Wenn er seinen Vertrag aussitzen muss wird es wahrscheinlich zu spät sein und man hat ne andere Alternative.
Defensiv sollten wir eigentlich gut aufgestellt sein wenn Rüdiger kommt und auf der RV-Position muss man beten dass Carvajal mal halbwegs fit bleibt und besser in Form kommt.

In der offensive mache ich mir mehr Gedanken wer Benzema beerben wird in 1-2 Jahren bzw langfristig dann auf RA spielt wenn Mbappe in die Mitte gezogen wird. Vini - Mbappe - ? (Rodrygo/Gnabry/X). Bis dahin gibt es hoffentlich das neue Supertalent das vom BVB oder Monaco gezüchtet wurde :D

Sehe ich jetzt erst vini hat ein Marktwert von 100 Mio krass . Nicht falsch verstehen ich klicke nur auf transfermarkt immer nur auf mbappé wie viel Prozent stehen immer beim wechsel zu uns . Der steht immer ja zwischen 85 und 89 % und das ist ein weiteres Zeichen das mbappé kommt fast alle tranfers wo über 80 % stehen passieren auch meistens

Würde mir da nicht so viele Sorgen um die Zukunft machen. Einen Kounde, Pau Torres odes De Light kann man noch in 1 oder 2 Jahren notfalls kaufen falls es uns an Tempo fehlt. Nur weil wir jetzt Rüdiger holen heißt es ja nicht dass man 2-3 Jahre keinen Spieler mehr für die Abwehr verpflichtet.
Militao und Mendy sind noch (relativ) jung.
Vlt holt man nächsten Sommer einen wie Reece James der auch noch jung ist. Und schon hat man ne gute balance zwischen Erfahrung und junger Dynamik. Dass Hakimi davon träumt irgendwann zurückzukommen ist kein Geheimis. Man kann es ja vlt wenigstens mal probieren bei PSG. Wenn er seinen Vertrag aussitzen muss wird es wahrscheinlich zu spät sein und man hat ne andere Alternative.
Defensiv sollten wir eigentlich gut aufgestellt sein wenn Rüdiger kommt und auf der RV-Position muss man beten dass Carvajal mal halbwegs fit bleibt und besser in Form kommt.

In der offensive mache ich mir mehr Gedanken wer Benzema beerben wird in 1-2 Jahren bzw langfristig dann auf RA spielt wenn Mbappe in die Mitte gezogen wird. Vini - Mbappe - ? (Rodrygo/Gnabry/X). Bis dahin gibt es hoffentlich das neue Supertalent das vom BVB oder Monaco gezüchtet wurde :D

in der Mitte zb. ein Darwin Núñez

Echt ein jammer das es in den nächsten Jahren nichts mit Arnold oder hakimi zu uns wird gerade die beiden haben das Zeug für Real und sind weltklasse. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt PSG ist mitschuldig für die mondpreise für gute Spieler heutzutage. Kann doch echt nicht sein Spieler wie mbappé mindestens 200 Mio kosten wenn der Vertrag noch gültig ist nur ein Beispiel und auch ein Arnold würde minimum 150 Mio bis 200 Mio. Frage mich wie die mondpreise wohl in 10 Jahren wohl aussehen und irgendwann wird ein weltklasse Spieler 1 Milliarde kosten kommt auch noch keine sorge

Zinedine Zidane 77 Mio Euro
Luis Figo 60 Mio Euro

Schon vor 20 Jahren hat man 2x hintereinander den Transferrekord gebrochen

Dann mit CR und Bale wieder.

Nicht vor allzu langer Zeit hat man 115 Mio für Hazard im letzten Vertragsjahr bezahlt und letzteren Sommer wäre man bereit gewesen für Mbappe rund 200 Mio im letzten Vertragsjahr zu bezahlen. Aber klar, Perez rettet den Fußball.

Ich will PSG gar nicht verteidigen aber Real Madrid hat selbst einen großen Anteil an den heutigen Mondpreisen. Das muss man leider so sagen, gerade wenn man andere Vereine dafür kritisiert.

Ist 32 für nen IV denn so alt? Ich versteh dein Problem nicht. Gerade IVs können doch länger spielen. Ich bin ja auch oft für jüngere Spieler aber man muss es ja nicht komplett übertreiben.
Man wäre mit Rüdiger die nächsten 3-5 Jahre in der Innenverteidigung abgesichert und hat Ruhe. Wenn Nacho abbaut holt man sich eben nen talentierten jungen IV den man langsam aufbauen kann. Für mich ne top Konstellation.

in 2 Jahren is Alaba frisch 32 (24.06.1992) und Rüdiger frisch 31 (03.03.1993), beides ist absolut kein Alter für nen IV und beide zeigen bisher auch keine Verschleisserscheinungen. Einzig Nacho zeigt welche, aber es ist jetzt schon Ersatzsspieler und würde mit Rüdi nochmal deutlich ins hintere Glied rücken, als Nr.4 reicht es aber noch lange.

So ab 33 kann man sich mit möglichen Nachfolgern zu befassen beginnen, also in 3-4 Jahre, im Fussball eine lange Zeit, bis dahin kann noch einiges passieren, wir können nicht jedes mal mal eben irgendwo einen Varane oder Militao ausgraben. Solche Spieler profitieren in der Regel auch sehr, wenn sie ältere Spieler vor sich haben, von denen sie lernen und dann langsam übernehmen können, statt gleich unter dem ganz grossen Druck zu stehen.

Bastoni wäre eine interessante Option, aber auch er hat nen MW von 60 Mio und noch 2 Jahre Vertrag, wird realistischerweise also auch 60 Mio+ aufwärts kosten. Camaro ist Ersatzspieler beim SC Braga, ist das wirklich das Level, welches man für die Zukunft als Stamm IV bei Real haben sollte? Nichts gegen diese Jungs, aber das ist dann doch nochmal eine ganz andere Liga.

Wie gesagt man kann gegen Rüdiger sein, aber diese Argumentation ist sehr an den Haaren herbeigezogen.

Heutige Geburtstage

Zurück